Alice im Wunderland

Lewis Carrolls zeitloser Klassiker als fantastisches Filmhighlight. Mit den Hollywood-Größen Whoopi Goldberg, Ben Kingsley und Peter Ustinov!

Film-Guide

Alice im Wunderland

Die kleine Alice (Tina Majorino) soll vor einer auserwählten Gesellschaft ein Lied vortragen. Doch kurz vor ihrem Auftritt überfällt sie die Angst und sie sucht Zuflucht in einem nahe gelegenen Wald. Sie traut ihren Augen kaum, als ihr dort ein Riesenhase erscheint. Als sie ihm in seinen Bau folgt, findet sie sich plötzlich im Wunderland wieder.

Dort ist nichts wie es sein sollte – Pflanzen in den seltsamsten Größen, Tiere die sprechen können und eine Herzkönigin, die das Böse über das wundersame Land bringen will. Alice trifft auf die Grinsekatze (Whoopi Goldberg) und den Major Raupe (Ben Kingsley), mit denen sie kuriose Abenteuer erlebt und durch das zauberhafte Wunderland reist. Als sie das erste Mal auf die dunkle Herzkönigin (Miranda Richardson) trifft, muss Alice besonderen Mut beweisen und sich ihr stellen...

Fantasy, USA, 1999
Originaltitel:Alice in Wonderland
Regie: Nick Willing
Darsteller: Whoopi Goldberg, Ben Kingsley, Peter Ustinov

Leaderboard ad - ad server feed 1