Creature - Tod aus der Tiefe

Atemberaubendes Creature-Horror-Movie mit dem "Sex And The City"-Star Kim Cattrall!

Film-Guide

Creature - Tod aus der Tiefe

Anfang der 70er Jahre erschaffen Wissenschaftler der Navy in einem geheimen Labor auf der abgelegenen Insel Shark Tooth Island ein geheimnisvolles Wesen, um es als Waffe im Vietnamkrieg einzusetzen. Das Wesen ist eine Mischung aus weißer Hai, Delphin und Mensch und vereint die besonderen Fähigkeiten aller drei Arten in einem: Es ist intelligent, amphibisch und absolut tödlich. Als sich die Kreatur befreien kann, wird das Forschungsprojekt eingestellt und der Vorfall verschwiegen.

Genau 25 Jahre später kommt der Wissenschaftler und Meeresbiologe Dr. Simon Chase (Craig T. Nelson) auf die Insel. Doch die Kreatur haust dort nach wie vor in den Gewässern und macht Jagd auf die Inselbewohner. Und auch ein Einsatzkommando der Navy ist nicht mehr als das Frühstück der Bestie. Nur noch Chase allein kann den Kampf gegen das mörderische Monster führen. Unterstützt wird er dabei von seiner attraktiven Kollegin Dr. Amanda Mayson (Kim Cattrall, weltbekannt durch ihre Rolle der Samantha Jones in der Hit-Serie „Sex And The City“).

Horror, USA, 1998, 2x 1:30h
Originaltitel: Peter Benchley`s Creature
Regie: Stuart Gillard
Darsteller: Craig T. Nelson, Kim Cattrall, Colm Feore

Leaderboard ad - ad server feed 1