Fire from Below - Die Flammen werden dich finden

Feuerherd mal umgekehrt. Giftige Gase entzünden sich in Verbindung mit Wasser und sorgen für ganz schönen Wirbel - mit dem "Herkules"-Star Kevin Sorbo!

Film-Guide

Fire from Below - Die Flammen werden dich finden

So hatte sich der Seismologe Jake Denning (Kevin Sorbo) den Urlaub in der Heimat mit seiner Verlobten nicht vorgestellt. Eine ungewöhnlich starke Explosion erschüttert die gesamte Gegend und viele Menschen sterben. Bald erkennt Jake den Grund dafür: Durch riskante Bohrungen in einer Mine, unter der sich ein Vulkan verbirgt, werden explosive Gase freigesetzt, die sich bei Kontakt mit Wasser entzünden. Doch die Uhr tickt und die nächste Explosion, die einen gesamten Damm niederreißen könnte, steht kurz bevor. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Durch Fernsehserien wie "Hercules" und "Andromeda" konnte sich Schauspieler und "Jim Beam"-Model Kevin Sorbo internationalen Kultstatus erarbeiten. Immer wieder ziert sein Gesicht Episodenfolgen bekannter Serien. Zuletzt sah man ihn 2008 in "Meine Frau, die Spartaner und ich" auf der Kinoleinwand.

Katastrophenfilm, USA, 2009
Originaltitel: Fire from Below
Regie: Andrew Stevens, Jim Wynorski
Darsteller: Kevin Sorbo, Glenn Morschower, Alex Meneses

Leaderboard ad - ad server feed 1