Hulk

Bei einem verheerenden Laborunfall wird Wissenschaftler Bruce Banner (Eric Bana) mit gespaltener Persönlichkeit einer großen Strahlung ausgesetzt. Er wird zum Hulk: Superheld und unberechenbares Monster zugleich.

Nächste Ausstrahlung:

Über Hulk

Dr. Bruce Banner (Eric Bana) ist Atomphysiker, der die Wirkung von Gammastrahlen untersucht. Bei einem verheerenden Laborunfall wird der Wissenschaftler mit gespaltener Persönlichkeit einer großen Strahlung ausgesetzt. Schon früher neigte der eigentlich gutmütige Forscher zu Aggressionen, doch nach dem Unfall mutiert er bei jedem Wutausbruch zu einem superstarken grünen Monster mit ausgeprägtem Zerstörungsdrang. Schon bald eröffnet die Armee die Jagd auf ihn. Aufgrund seiner zerrissenen Persönlichkeit ist der Hulk aber beides: Superheld und unberechenbares Monster zugleich.