Super Tanker

Flugzeugabsturz und Erdbeben in Verbindung mit der tödlichsten Waffe der Welt? Das verspricht eine brisante Mischung! Der Science Fiction-Streifen als deutsche Erstausstrahlung mit Originalton-Option.

Film-Guide

Super Tanker

Im tiefen Norden Alaskas wird ein tödliches Überbleibsel des Kalten Krieges gehortet: "ICE-10“, eine Substanz mit der alles zerstörenden Kraft von Antimaterie, die einem Meteoriten entstammt und nur Dank der vorherrschenden Kälte unter Kontrolle gehalten werden kann. Wie gefährlich sie ist, wird klar, als es beim Transport einer Probe zu einem Flugzeugabsturz kommt und dabei eine ganze Stadt und all ihre Bewohner ausgelöscht werden. Die US-Regierung beschließt daraufhin die tödlichste Waffe der Welt unschädlich zu machen: Mit einem Supertanker soll das Gefahrengut zum Marianengraben verschifft und anschließend dort versenkt werden. Damit wäre es für immer an der tiefsten Stelle auf Erden begraben. Doch als ein Erdbeben und eine gigantische Wasserwelle den Tanker zum Kentern bringen, droht das ICE-10 sich im Meerwasser zu verbreiten…

Hauptdarsteller Callum Blue erlangte Bekanntheit als General Zod in "Smallville“ (2009-2011) und durch seine Gastauftritte in zahlreichen TV-Serien wie zu Beispiel in "Sanctuary – Wächter der Kreaturen“ (2010). Charaktermime Ben Cross ("Star Trek“, "Exzorzist: Der Anfang“) ist derzeit auch in "Ice“ auf Syfy zu sehen.

Science Fiction
Originaltitel: Super Tanker
Regie: Jeffrey Scott Lando
Darsteller: Velizar Binev, Callum Blue, Ben Cross

Leaderboard ad - ad server feed 1