Dr. Victor Susskind (Robin Dunne aus "Sanctuary - Wächter der Kreaturen") wird zum Leiter eines neuen Superteilchenbeschleunigers ernannt und kann sein Glück darüber kaum fassen. Doch kurz nach dem ersten Testbetrieb kommt es weltweit zu schlimmen Umweltkatastrophen. Als er herausfindet, dass der Teilchenbeschleuniger die gesamte Zeitachse der Erde verschoben hat, muss er schnell handeln, um den Untergang der Welt zu verhindern…

Seit dem Roswell-Zwischenfall vor mehr als 60 Jahren haben sich die Aliens nicht mehr auf der Erde blicken lassen. Trotzdem will der amerikanische Geheimdienst auf eine eventuelle Rückkehr vorbereitet sein. Deshalb wurde 25 Jahre lang eine fünfköpfige Spezialeinheit ausgebildet. Da die Finanzierung der Truppe auf Dauer aber zu kostspielig wird, schickt die Regierung die fünf in den Ruhestand.

Sieben Jahre später passiert es dann doch: Die Aliens greifen die Erde an. Da keine neuen Spezialkräfte ausgebildet wurden, wird die Rentner-Crew wieder in den Dienst geholt.