Als in den Gassen Paris verstümmelte Leichen gefunden werden, vermutet die Polizei zuerst einen äußerst brutalen Serienmörder als Täter. Da auch seine beste Freundin Carol Beckham dort gefunden wir, gerät der Historiker Jack Randall ins Visier der Ermittler. Doch er entdeckt einige Ungereimtheiten, die einen Mord von Menschenhand weitestgehend ausschließen und stellt eine ganze andere Theorie auf: Seiner Meinung nach könnte ein Gargoyle, ein Drachenwesen aus der Vorzeit, sein Unwesen in der europäischen Millionenstadt treiben.

Bei einem Flug über das Bermuda-Dreieck verschwindet die Air Force One mitsamt dem US-Präsidenten. Um das mysteriöse Verschwinden des Präsidenten aufzuklären, wird eine Sucheinheit der Navy in das sagenumwobene Gebiet geschickt. Dabei weckt die Truppe ein riesiges Seemonster, das sich schon bald als eine Bedrohung für die gesamte zivilisierte Welt zu entwickeln droht..

Horror, USA, 2014
Originaltitel: Bermuda Tentacles
Regie: Nick Lyon
Darsteller: Linda Hamilton, Mya, Trevor Donovan