News /

Darum will Thanos aus Avengers: Infinity Wars das Universum zerstören

Es gibt einen guten Grund dafür, warum Thanos auch der wahnsinnige Titan genannt wird. Dass er eine ganze Planetenbevölkerung umbringen wird in Avengers: Infinity War ist unumgänglich, aber bisher gab es nur eine sehr vage Idee, was die Gründe hinter seinen Taten sind - bis jetzt. 

Thanos

Achtung: Der folgende Text enthält Spoiler.

Wie ihr sicher schon wisst, steht der lilafarbene Thanos gleichbedeutend für eine Menge Ärger in den Comics. Thanos zerstört liebend gern jede Lebensform im Universum, um die menschliche Verkörperung des Todes zu beeindrucken, die im Prinzip nichts anderes ist als ein Skelett, das Menschenhaut und manchmal ein extravagantes grünes Kleid trägt. Liebe kann man manchmal wirklich sehr schwer nachvollziehbar sein.

Die lila Mord-Maschine wird jedoch Kevin Feige zufolge zukünftig fast so etwas wie ein Gewissen haben. 

"Er kommt von einem Planeten namens Titan, der nicht mehr bewohnt ist aus Gründen, von denen er dachte, er könnte helfen, sie zu verhindern, aber das wurde ihm nicht erlaubt.", erklärte Feige in einem Interview mit Entertainment Weekly. "Dass, was er am meisten fürchtete, ist eingetreten und das Leben auf dem Planeten wurde komplett ausgelöscht. Er hat geschworen, das nicht noch einmal passieren zu lassen. Er denkt, das Universum geht den Bach runter und glaubt, dass das Leben sich unkontrollierbar ausweiten und das der Grund für das Ende des Universums und für das Leben an sich sein wird."

Thanos hält sich nicht zurück wenn es dazu kommt, ganze Zivilisationen auszulöschen. Dass er jetzt in Infinity Wars so etwas wie ein Gewissen entwickelt, ist ein großer Schritt nach vorne. Er und seine Horde an genetisch veränderten Außenseitern versuchen, an einen Infinity-Stein zu kommen um den Infinity Gauntlet zu erschaffen, mit dem Zeit und Raum auf eine Art und Weise beeinflusst werden können, die selbst Stephen Hawking sich nicht vorstellen kann - und ganz nebenbei auch noch das halbe Universum retten könnte.

Die Leichen, die dabei seinen Weg säumen, sind allerdings nicht unbedeutend. Welche Superhelden überleben, hängt davon ab, welche Hälfte er verschonen wird. Und Thanos kann sehr impulsiv sein. 

"Er ist entweder genial oder furchtbar, je nachdem, aus welcher Perspektive man es sieht.", sagt Feige. "Und die meisten unserer Perspektiven zeigen, dass er ziemlich furchtbar ist." 


Tags: Avengers: Infinity War   Avengers   Marvel