News /

Die Verbindung zwischen Staffel zwei von Marvel’s Agent Carter und Doctor Strange

Es gibt eine Verbindung zwischen der zweiten Staffel Marvel’s Agent Carter und dem Kinofilm zu Doctor Strange (Kinostart: 4. November 2016).

Das verbindende Element wird die negative Energiequelle „Darkforce“ sein, die erstmals in der ersten Staffel von  Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D eingeführt wurde.  

Peggys neustes Abenteuer findet in Los Angeles statt, wo sie einen seltsamen Mord und ein Unternehmen mit dem Namen „Isodyne Energy“ untersuchen soll.

 Showrunner Michele Fazekas erklärt die Verbindung:

„Im Grunde genommen ist Isodyne Energy ein Unternehmen, das  an einem Atomtest in der Wüste beteiligt war. Vorbild dafür waren reale Unternehmen wie Radiodyne oder General Atomic, die es Anfang der 40er Jahre gab. Jedenfalls geht in der zweiten Staffel von Agent Carter ein Atomtest von Isodyne Energy schief und dabei stoßen sie auf Darkforce. Peggy und ihr Team  haben es vorher noch nie gesehen und geben Darkforce deswegen einen anderen Namen: Zero Matter. Das ist die Verbindung zu Doctor Strange und auch zu Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D“

Die Materie „Darkforce“ wurde in  Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. in der Episode „Die Stunde der Wahrheit” erstmals vorgestellt. Sie funktioniert allerdings anders als die Materie in den 40er Jahren.

Michele Fazekas sagt dazu:

„Das Coole an der Sache ist, dass wir Darkforce in Marvel’s Comicbuch-Geschichte recherchiert haben und es im Laufe der Zeit die Menschen komplett unterschiedlich beeinflusst hat. Es hat eine Handvoll Superhelden erschaffen und natürlich auch Bösewichte. Es kann gasförmig oder flüssig sein, es kann dir Superkräfte verleihen, aber es kann dich auch töten. Es hat viele verschiedene Funktionsweisen – und das war ziemlich cool für uns, da wir gut mit der Hintergrundstory arbeiten konnten. Wir konnten uns quasi aussuchen, welche Funktionen uns am besten gefallen haben und drum herum eigene Regeln definieren.“

Mehr Infos zur Energiequelle „Zero Matter“ bzw. „Darkforce“ gibt’s dann in der zweiten Staffel von Marvel's Agent Carter ab 4. Mai 20:15 in Doppelfolgen auf Syfy!

Falls ihr die erste Staffel verpasst habt: Syfy wiederholt ab 06. April, immer mittwoch um 20:15!