News /

Dieser Game of Thrones-Darsteller spielt bei Krypton mit

In wenigen Tagen startet endlich das Superman-Prequel Krypton auch in Deutschland. Ab dem 18.10. könnt ihr exklusiv nur auf SYFY verfolgen, wie Supermans Großvater Seg-El eine folgenschwere Entscheidung für sich und den ganzen Planeten treffen muss. Mit dabei in der Serie sind auch ein paar namhafter Schauspieler, die ihr bestimmt aus der ein oder anderen Erfolgs-Serie kennt.

Ian McElhinney

Zu dem Cast gehört unter anderem Ian McElhinney, den ihr wahrscheinlich aus seiner Rolle als Ser Barristan Selmy in Game of Thrones kennt. Außerdem spielen Elliot Cowan (Da Vinci’s Demons), Ann Ogbomo (World War Z), Rasmus Hardiker (Your Highness), Wallis Day (The Royals) und Aaron Pierre (Tennison) wichtige Nebenrollen in Krypton. Dazu kommt natürlich noch der Hauptdarsteller Cameron Cuffe, der die Rolle von Supermans Großvater Seg-El übernimmt, sowie Georgina Campbell als Kadettin Lyta-Zod, die eine verbotene Romanze mit Seg-El eingeht. 

Die Serie selbst spielt in der Vergangenheit des Superman Universums und ganze zwei Generationen, bevor Krypton zerstört wurde. Außerdem geht es um das politisch aufgeladene Schicksal des Haus El, das aus der Gesellschaft verstoßen wurde. Seg-El kämpft dafür, seine Familienehre wieder herzustellen. 

Das sind die offiziellen Charakterbeschreibungen:

Ian McElhinney (Val-El)

Val-El ist der Großvater von Seg-El. Val-El ist ein schelmisches Genie, der die Erkundung des Weltalls als Grundform von Selbstverteidigung ansieht. Er versucht außerdem erfolglos, die kryptonische Elite vor der Ankunft einer alten Bedrohung zu warnen.

Elliot Cowan (Daron-Vex)

Obwohl er Oberster Amtsrichter von Kandor ist, gehört es zu Daron-Vex' eigentlicher Aufgabe, die in Krypton etablierte Oligarchie gegen Ketzer und Regimekritiker zu verteidigen.

Ann Ogbomo (Primus Jayna-Zod)

Jayna ist die Mutter von Lyta-Zod und die Vorsteherin der kryptonischen Kriegergilde. Sie ist ein sehr strenger und fordernder Officer. 

Rasmus Hardiker (Kem)

Der ranglose Kem ist sowohl ein brillanter Ingenieur, als auch Seg-Els bester Freund und Partner in ihrem Technik-Reparatur-Business im Untergrund. 

Wallis Day (Nyssa-Vex)

Nyssa-Vex ist eine junge Amtsrichterin und die Tochter von Daron-Vex.

Aaron Pierre (Dev-Em)

Dev-Em ist als Kadett in der Kriegergilde seinem Primus Jayna-Zod untergeordnet.

Krypton - ab dem 18.10. um 20.15 Uhr nur bei SYFY


Tags: Krypton