News /

Ein rührendes Detail aus Staffel 2 von Stranger Things

Die sicherlich beste Lösung, um Spoiler zu Staffel 2 von Stranger Things zu vermeiden, ist das Angucken der neuen Folgen an einem Stück. Allerdings birgt das auch die Gefahr, einige wichtige Details zu verpassen. Aber keine Angst, es ist ja nicht das Jahr 1984. Wir haben schließlich das Internet, wo Fans jede Sekunde der Serie analysieren können. Und genau deswegen kennen wir das kleine Detail, was mit Hoppers blauem Armband zu tun hat.

Stranger Things

In Staffel 2 von Stranger Things haben wir erfahren, dass Sheriff Jim Hopper (David Harbour) Eleven (Millie Bobby Brown) bei sich versteckt hat, um sie vor denen zu schützen, die ihr schaden würden. Im Verlauf mehrerer Folgen hat sich die Verbindung der Figuren zu einer Vater-Tochter-ähnlichen Beziehung entwickelt. Das Easter Egg, das Fans (via Reddit) nun gefunden haben, macht diese Verbindung umso rührender.

Zum Ende von Staffel 1 gab es eine Rückblende auf Hopper und seine Tochter. Diese trug in der Szene ein blaues Haarband. Als sie mehr und mehr erkrankt, verliert sie ihre Haare. Hopper trägt daraufhin das Haarband als Armband.

Sheriff Hopper in Stranger Things

© Netflix

Darsteller David Harbour selbst beantwortete Fragen dazu via Twitter:

 

Werfen wir nun einen Blick auf Staffel 2 von Stranger Things. Hopper kümmert sich um Eleven und ist so etwas wie ihre Vaterfigur geworden. Fans haben bemerkt, dass Eleven Hoppers blaues Armband in der Tanzszene am Ende der Staffelfinales trägt.

Mike und Eleven in Stranger Things

© Netflix

Offensichtlich können wir davon ausgehen, dass Hopper diese Sache, die für ihn eine besondere Bedeutung hat, an Eleven weitergegeben hat - ein sicheres Zeichen für die Verbindung, die die beiden geknüpft haben, und die väterlichen Gefühle, die er für sie hegt. Sicherlich gibt es noch viel, dass sie miteinander besprechen müssen, aber es ist erfreulich zu bemerken, dass sowohl Hopper als auch Eleven voranschreiten.

Wir freuen uns, dass Stranger Things neben all den Anmerkungen und Verweisen auf andere Sachen auch auf die kleinen Details achtet!
 


Tags: Stranger Things