News /

Killjoys um Staffel 4 & 5 verlängert - Dark Matter nach Staffel 3 abgesetzt

Zu Wochenbeginn gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Dark Matter wird leider nach der 3. Staffel abgesetzt. Killjoys wird allerdings um eine vierte und abschließende fünfte Staffel verlängert.

Serienerfinder und Produzent Joseph Mallozzi (Stargate SG-1) äußerte sich auf seiner Website zur Absetzung von Dark Matter:

"Mit großer Traurigkeit bestätige ich die Neuigkeit. SYFY USA hat Dark Matter nach drei Staffeln abgesetzt. Zu sagen, dass ich unglaublich enttäuscht bin, ist noch untertrieben."

Positive Nachrichten gibt es hingegen zur Schwesterserie Killjoys zu vermelden, die mit Dark Matter im Sommer 2015 zeitgleich an den Start ging. Killjoys wurde um eine vierte und abschließende fünfte Staffel, bestehend aus jeweils zehn Episoden, verlängert.

Diese sollen jeweils im Sommer 2018 und 2019 ausgestrahlt werden.

 


Tags: Dark Matter   Killjoys