News /

Leia - Die etwas andere Prinzessin...

"So klein und schon bei den Sturmtruppen?" oder "Irgendjemand muss doch was für unsere Rettung tun!" sind Zitate, die wir ‎normalerweise nicht von Prinzessinnen erwarten würden. Anders bei Leia Organa. Sie steht den männlichen Helden in nichts nach. Gleiches gilt übrigens auch für die weiblichen Cosplayer auf der Star Wars Celebration Orlando.

 

Vor 40 Jahren wurde mit Prinzessin Leia ein Heldinnen-Vorbild für nachfolgende Generationen geschaffen. Ob "Rey" in "Das Erwachen der Macht" oder Jyn Erso in "Rogue One" - Leia hat diese und andere Charaktere geprägt wie keine andere. Das Bild der toughen Prinzessin gefällt auch den weiblichen Besuchern der Star Wars Celebration in Orlando und so wundert es nicht, dass man am häufigsten Leia-Cosplayer auf dem Messegelände gesehen hat. Und das in allen Variationen. Zwar ist das lange weisse Gewand mit der Haarschnecken-Frisur immer noch der Klassiker und unter den Verkleideten am beliebtesten, aber auch Leias im Endor-, Tatooine-, Hoth- und Bespin-Outfit wurden gesichtet.

Ob "Black Widow"‎, "Peggy Carter" oder eben "Leia Organa" - starke Frauen sind im Sci Fi Universum nicht wegzudenken und auch das Vorurteil, dass Conventions eher was für Jungs sind, hat sich unserer Erfahrung nach nicht bestätigt.

In einem Panel hat Luke Skywalker Darsteller‎ Mark Hamill von Carrie Fisher, die im Dezember 2016 überraschend verstarb, Abschied genommen. Nicht nur im Film, sondern auch im Herzen wird sie für immer seine Schwester sein.

Diese "Sklavin" sollte Jabba noch zum Verhängnis werden

Diese "Sklavin" sollte Jabba noch zum Verhängnis werden

Jeder Schuss ein Treffer

In diesem Outfit verzauberte Leia auch Lando auf Bespin

Eine Leia mit perfekter Haarschnecken-Frisur

‎...und immer ein Lächeln auf den Lippen

....immer ein Lächeln auf den Lippen

 Carrie Fishers Bulldogge Gary war wieder mit dabei auf der Star Wars CelebrationLast but not least: Carrie Fishers Bulldogge Gary war wieder mit dabei auf der Star Wars Celebration


Tags: Star Wars Celebration Orlando   Star Wars   Star Wars Celebration