News /

Merry Christmas: Raketen-Rentierschlitten und Zuckerstangen-Felgen zur Weihnachtszeit mit den Frosty-Fest-Crates in Rocket League

Merry Christmas in der Rocket League: Frosty Fest ist da und bringt Raketen-Rentierschlitten, weihnachtliche Aerials und natürlich Goal-Explosions. Und weil wir nicht SYFY wären, hätten wir nicht auch die Geschichte hinter der Geschichte parat, reden wir mit Psyonix CEO Dave Hagewood darüber, wo eigentlich die Mutator-Modi mit Basketball und Eishockey-Puck herkommen. Die wurden nämlich in der Weihnachtszeit geboren…
 

Präsentiert von: Benjamin Kratsch


Innovationen entstehen oft aus verrückten Ideen: 

„Eines Abends bastelte das Rocket-League-Team an einem Editor herum, es war Weihnachten, alles etwas entspannter. Einer hatte die Idee einen Eishockey-Puck als Spielball zu zweckentfremden, weil warum auch nicht? Es war schließlich Weihnachten und man arbeitete ohnehin an einer vereisten sowie einer verschneiten Strecke. Dadurch ist der Mutator-Modus geboren. Im neuen Jahr sollte der Puck wieder verschwinden, aber unsere Spieler rebellierten und auch die Zahlen zeigten - Holla die Wald-Fee, über 30 Prozent spielten mit dem Puck. Durch seine Form, Größe und Gewicht brachte eher ein neues, super spannendes Element in die Rocket League. Also haben wir ihn drin gelassen, das System ausgebaut und irgendwann gab es auch einen Basketball. Na ja, wir sitzen in San Diego - in Kalifornien spielt man mehr Basketball als Eishockey (er lacht).“
Dave Hagewood, CEO Psyonix

Ihr wollt kurz vor den Weihnachtsferien noch tolle Geschenke abstauben? Macht mit beim SYFY-Adventskalender

Frosty Fest ab 11. Dezember: We wish you a Merry Christmas

Psyonix liebt es ein bisschen mit seiner Community zu spielen: Rund um Halloween gab es das Haunted Hallows-Event, dort wurden die Candy Corns eingeführt - eine spezielle Währung, die letztlich die Special-Crates rund um Halloween freischalteten. Zur Weihnachtszeit gibt es wieder eine neue Währung, die sich Snowflakes nennt. Damit schaltet ihr die Frosty-Fest-Crates frei, die wieder eine Menge spannender Gimmicks ins Spiel bringen. Lust auf ein Raketenauto, das den gleichen Sternenstaub-Strahl hinterlässt wie sonst nur der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten? Einfach ein paar Matches spielen, schon wird’s freigeschaltet. Weitere Goodies: Zuckerstangen-Felgen, es ist schließlich Weihnachten. 

Zuckerstangen-Felgen für Weihnachtsfans

Zuckerstangen sind in Deutschland nicht so populär, in den USA sind sie wichtiger als Lebkuchen. Wer Zuckerstangen-Felgen, Rentier-Hüte und andere Styling-Tools haben möchte, um sich selbst in Weihnachtsstimmung zu bringen - ohne mit Last Christmas gewhamed zu werden -, der sollte mal wieder eine Partie daddeln. Mannfield, DFH und Utopia warten als schneebedecktes Winterwunderland.

 
 
 
 

Tags: Universal Open Rocket League