News /

Planet Trek fm #01 - Star Trek: Discovery vor dem Start

Wir begrüßen euch zur ersten Ausgabe von Planet Trek fm, dem neuen Podcast, der sich mit allen Fragen zum Thema Star Trek befasst. In nächster Zeit liegt der Fokus dabei ganz klar auf Star Trek: Discovery.

Erfinder und Gastgeber von Planet Trek fm ist Björn Sülter, der neben seinen Kolumnen, Rezensionen und Artikeln für Robots & Dragons bereits seit über 20 Jahren über das Star-Trek-Franchise schreibt. Einen Besuch wert ist auch seine Homepage mit vielen Artikel und Rezensionen zu Star Trek.

Aktuell ist er zum Beispiel für Serienjunkies, das GEEK!-Magazin, den FedCon Insider oder Quotenmeter aktiv. Sein Interesse an Star Trek begann in den 80er Jahren mit dem dritten und vierten Kinofilm der Classic-Crew und wuchs sich durch Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Deep Space Nine zu einer lebenslangen Leidenschaft und aus. Björn kann jedem Kind des Franchise etwas abgewinnen und versucht immer, das Gute zu sehen, das Schlechte aber dennoch klar anzusprechen, was auch in seinen unzähligen Artikeln und Rezensionen zum Ausdruck kommt.

Björn wird sich für seine Podcasts regelmäßig spannende Gäste suchen und mit ihnen diskutieren - immer fair und mit einem Augenzwinkern. Denn was man liebt, darf man auch necken.

Unser heutiger Gesprächspartner

Zum heutigen Auftakt ist Mike Hillenbrand zu Gast. Mike kennen die meisten Trekkies sicher von seinen Büchern Dies sind die Abenteuer... 40 Jahre Star Trek sowie Star Trek in Deutschland: Wie Captain Kirk nach Deutschland kam mit Thomas Höhl und TREKminds - Nur der Himmel ist die Grenze mit Christian Humberg.

Doch ist er auch Übersetzer, Verleger (mit seinem eigenen Verlag In Farbe und Bunt), Herausgeber des Corona Magazins und erfolgreicher Unternehmer in Sachen Spracherkennungssoftware (speechmedia).

 

Hier findet ihr den Feed für eure Podcatcher, und hier könnt ihr den Podcast direkt downloaden.

zusätzlicher Bildnachweis: © Mike Hillenbrand

Quelle: Robots & Dragons/ Björn Sülter


Tags: Podcast   Star Trek Podcast   Star Trek Syfy Podcast