News /

Planet Trek fm #16 - Picard makes it so-so! Drei Männer zwischen Furcht und Hoffnung

Planet Trek fm, der Podcast von und mit Björn Sülter rund um die Welt von Star Trek ist zurück! In der ersten neuen Folge geht es um die Rückkehr von Jean-Luc Picard. Doch was hat ALF damit zu tun? Warum telefoniert der Gastgeber plötzlich? Und wer ruiniert die Schlusspointe?

Planet Trek fm

Präsentiert von: Björn Sülter


In einer neuen Ausgabe von Planet Trek fm geht es heute um die Rückkehr von Patrick Stewart als Jean-Luc Picard.

Gastgeber Björn Sülter begrüßt dazu den Autoren und Unternehmer Mike Hillenbrand sowie den beliebten Edelfan Moritz "Darmok auf dem Ozean" Wolfart.

Über Episode #16

Es war eine echte Sensation! Patrick Stewart verkündete in Las Vegas die Rückkehr des Jean-Luc Picard! Doch ist das wirklich Grund zur Freude? Während Mike begeistert ist, zweifelt Moritz und Björn sorgt sich um seinen Captain. Plötzlich kommt auch noch ein gewisser Herr von Melmac ins Spiel und am Ende verpatzen alle ein wohlbekanntes Zitat. Klingt nach der Rückkehr des Originals? Absolut! Planet Trek fm ist wieder da!

Über den Podcast

Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über Star Trek lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews in Podcastform zu Star Trek: Discovery, den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei Planet Trek fm bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte und Autor von Es lebe Star Trek Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.

Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von Star Trek: Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - in Form von Podcasts mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über Star Trek zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Podcasts zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.

Ein wenig müssen Hörer der ersten Stunde allerdings umlernen, da der Podcast nicht mehr an der alten Stelle und mit dem alten Partner weiterbetrieben wird. Das bekommen wir aber sicher hin, oder?

Über den Gastgeber

Björn Sülter ist Jahrgang 1977 und hat in den 80er Jahren mit Star Trek und Star Wars seinen Einstieg ins phantastische Genre gefunden.

Seit mehr als zwanzig Jahren schreibt der Journalist, Autor & Podcaster über Medien im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen. Im Bereich Medien ist er zum Beispiel für seine Quotenanalysen bei Quotenmeter (Sportcheck), die Reihe Die Experten, seine pointierten Kommentare zum Dschungelcamp oder seine unterhaltsame Medienkolumne Sülters Sendepause bekannt.

Sein launiger Star-Trek-Podcast Planet Trek fm erfreut sich großer Beliebtheit und er ist eines der Gesichter des Experten-Portals Ich mag Star Trek. Außerdem ist er als Moderator auf Veranstaltungen wie der Destination Star Trek Germany oder anderen Cons aktiv sowie ein gern gehörter Gast in Hörbüchern, Podcasts und Radiosendungen. Er schreibt als Experte beim Fernsehsender SYFY sowie als freier Mitarbeiter bei Serienjunkies und Quotenmeter und im Printbereich für die Geek! und den Fedcon Insider.

Sein Sachbuch Es lebe Star Trek - Ein Phänomen, zwei Leben erschien im August 2018. Es folgen das Jugendbuch Ein Fall für die Patchwork-Kids: Leiche auf dem Freizeitdeck im Oktober 2018 und der Start seiner neuen SF-Reihe Beyond Berlin im Dezember 2018.

Hier kann man das Buch bestellen.

Björn Sülter lebt mit Frau, Tochter, Pferden, Hunden & Katze auf einem Bauernhof irgendwo im Nirgendwo Norddeutschlands. Sein Motto: If you can dream it, you can do it!

Den gesamten Podcast könnt ihr euch jetzt direkt hier bei SYFY anhören!

Hier bei SYFY

Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, keine Ausgabe mehr zu verpassen. So wird der Podcast an folgenden Stellen zu finden sein.

Auf der Homepage

Auf der offiziellen Homepage von Planet Trek fm wird der Podcast auch immer zeitnah zur Verfügung stehen.

Im Stream

Planet Trek fm wird es bei Audible, iTunes, Spotify, Deezer und vielen anderen Anbietern geben.

In Shops

Dazu kommen weitere Möglichkeiten über folgende Shops:

Ebook

Hugendubel

Weltbild

Audiamo

Bücher

Bookwire

Claudio


Tags: Star Trek   Star Trek: The Next Generation   Star Trek: Deep Space Nine   Star Trek: Voyager   Star Trek: Enterprise   Star Trek: Discovery