News /

Planet Trek fm zur Star Trek: Discovery-Episode 1.10 "Despite Yourself"

Der Captain-Tilly-Worship-Podcast mit zu viel Subtext & Gedächtnislücken

 

Präsentiert von: Björn Sülter


In einer neuen Ausgabe von Planet Trek fm geht es heute um "Despite Yourself", die neue Episode von Star Trek: Discovery.
Gastgeber Björn Sülter begrüßt dazu den Medienjournalisten, Texter und Filmkritiker Stefan Turiak sowie das Community-Urgestein Moritz "Darmok auf dem Ozean" Wolfart.

Die Themen der neuen Ausgabe sind unter anderem:

  • In welchem Universum befinden wir uns?
  • Ist Tyler nur ein umoperierter Wok?
  • Wie heiß ist Captain Tilly?
  • Starb Dr. Culber einen klassischen Redshirt-Tod?
  • Darf man die Constitution-Class neu designen?
  • Wo ist der Tribble, wenn man ihn braucht?

Die Gäste:

Stefan Turiak ist ein großer Fan von Science-Fiction-Filmen, -TV und -Literatur und schreibt aktuell hauptsächlich über Filme in jedem Genre für das Kinomagazin Widescreen und für das Blog mehrfilm.de.

Moritz Wolfart ist ein Urgestein der Trek-Community und unter seinem Nickname "Darmok auf dem Ozean" vielerorts für seine pointierten und treffenden Analysen bekannt.

Zum Gastgeber:

Journalist und Autor Björn Sülter schreibt bereits seit über 20 Jahren über das Star-Trek-Franchise.

Sein Buch "Es lebe Star Trek" wird noch 2018 erscheinen und sich mit seiner ganz persönlichen Sicht auf das klassische Star Trek und Star Trek 2.0 befassen.

Neben seinem Podcast ist Björn Experte für SYFY und schreibt für Publikationen wie Robots & Dragons, Serienjunkies, das GEEK!-Magazin, den FedCon Insider oder Quotenmeter.

Er lebt mit seiner Frau, seiner Tochter, drei Hunden (die alle Namen aus Star Trek tragen), einer Katze und drei Pferden auf einem Bauernhof im norddeutschen Nirgendwo.

Besucht auch gerne seine Homepage Sülters Sendepause mit vielen Artikel und Rezensionen zu Star Trek und anderen Themen oder seinen Account bei Twitter.


Tags: Star Trek   Star Trek: Discovery   Star Trek Syfy Podcast   Podcast