News /

Planet Trek fm zur Star Trek: Discovery-Episode 1.11 "The Wolf Inside"

Ein Highlight, doch hält es auch dem Vergleich zum klassischen Trek stand?

In einer neuen Ausgabe von Planet Trek fm geht es heute um "The Wolf Inside", die neue Episode von Star Trek: Discovery.

Gastgeber Björn Sülter begrüßt dazu den Autoren, Lektor und Übersetzer Christian Humberg. Dazu gibt es O-Töne vom Dr. Culber-Synchronsprecher Benjamin Stöwe, Corona Magazine-Experte Thorsten Walch, Verlegerin Grit Richter, aus dem Chefredaktion von Robots & Dragons von Hannes Könitzer und von Forenlegende Moritz "Darmok auf dem Ozean" Wolfart. Ein Gewinnspiel mit Unterstützung vom Cross Cult Verlag gibt es obendrauf - alle Infos im Podcast.

Die Themen sind diese Woche unter anderem:

- Wie überraschend war die Tyler/Voq-Enthüllung?

- Wer ist Lorca?

- Wie gut ist die Serie im Vergleich zum klassischen Trek?

Die Gäste:

Christian Humberg arbeitet als freier Autor von Romanen, Sachbüchern und Theaterstücken für Kinder und Erwachsene sowie als Literaturübersetzer und Lektor.

Seine Werke wurden bislang in fünf Sprachen übersetzt, vielfach für die Bühne adaptiert und mit Preisen ausgezeichnet. Seine Kolumnen erscheinen bundesweit in der Presse.

Humberg lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt. Mehr Infos gibt es auf seiner Homepage.

Zum Gastgeber:

Journalist und Autor Björn Sülter schreibt bereits seit über 20 Jahren über das Star-Trek-Franchise.

Sein Buch "Es lebe Star Trek" wird noch 2018 erscheinen und sich mit seiner ganz persönlichen Sicht auf das klassische Star Trek und Star Trek 2.0 befassen.

Neben seinem Podcast ist Björn Experte für SYFY und schreibt für Publikationen wie Robots & Dragons, Serienjunkies, das GEEK!-Magazin, den FedCon Insider oder Quotenmeter.

Er lebt mit seiner Frau, seiner Tochter, drei Hunden (die alle Namen aus Star Trek tragen), einer Katze und drei Pferden auf einem Bauernhof im norddeutschen Nirgendwo.

Besucht auch gerne seine Homepage Sülters Sendepause mit vielen Artikel und Rezensionen zu Star Trek und anderen Themen oder seinen Account bei Twitter.

Den gesamten Podcast könnt ihr euch jetzt gleich anhören!


Tags: Podcast   Star Trek   Star Trek Syfy Podcast