News /

Schwing deinen Pinsel mit Deadpool! - Erster Teaser für Deadpool 2 zeigt kurze Ausschnitte

Deadpool ist dafür bekannt, dass die Figur gerne die vierte Wand durchbricht. Dies eröffnete einige Möglichkeiten für das Marketing zu Teil 1; dieser Linie scheint man nun auch für Deadpool 2 treu zu bleiben. Das erste Poster erschien in dem Magazin Good Housekeeping, hier gab Deadpool hilfreiche Tipps für das erfolgreiche Tranchieren des Thanksgiving-Truthahns. Und auch der erste Teaser wird in ein witziges Video eingebettet.

Das Video ist eine Hommage an die Sendung The Joy of Painting, eine Art Fernseh-Malkurs, die von dem Künstler Bob Ross moderiert wurde. In insgesamt 403 Folgen vermittelte Ross seine Nass-in-Nass-Technik und verwendete in seinen Erklärungen wiederkehrende Floskeln wie "We don’t make mistakes here, just happy little accidents" oder "a happy little tree", die unter seinen Fans Kult-Status erreicht haben.

Deadpool präsentiert sich für den Teaser in unverwechselbarer Ross-Manier mit einer entsprechenden Perücke und genau jenen Floskeln. Ebenso sind die Namen der Farben auf seiner Palette einen zweiten Blick wert. So verwendet er unter anderem "Clockwork Orange", "Soylent Green", "Mennen Black", "Yellow snow" oder "Betty White". 

Im weiteren Verlauf präsentiert das Video dann aber auch die ersten, wenn auch kurzen Einblicke zu Deadpool 2. Neben Ryan Reynolds als Deadpool sind wieder Leslie Uggams als Blind Al, Morena Baccarin als Vanessa und Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warheadmit dabei. Neu hingegen sind Josh Brolin als Cable, Zazie Beetz als Domino sowie T.J. Miller als Weasel.

Am 1. Juni 2018 startet Deadpool 2 in den US-Kinos, der deutsche Kinostart ist noch unbekannt. Allerdings können wir bis dahin bestimmt noch auf eine Menge weiterer kreativer Marketing-Ideen freuen!


Tags: Deadpool 2