News /

SDCC: Robert Kirkman bestätigt, dass es keine Pläne für einen The Walking Dead Film gibt und äußert sich zu Andew Lincolns Abgang

Auf der San Diego Comic Con fand das Panel "Conversation mit Robert Kirkman" statt. Der Comic Autor von The Walking Dead und TV-Produzent kam direkt auf die Bühne und stellte sich sofort den Fragen der Fans. Hier sind seine interessantesten Aussagen.

  • Als Robert Kirkman die The Walkind Dead Comics beim Comic-Publisher Image gepitched hat, erzählte er ihnen, dass er plant Aliens als die Verursache der Zombie-Epidemie zu enthüllen. Er hat gelogen. Als der Publisher die Comics zum ersten Mal gelesen hat meinte er dann "Ich habe gar nichts über die Alien-Sache gelesen". Kirman darauhin: " Ich habe euch angelogen. Das war eigentlich nie geplant". Image hat daraugin
  • Kirman hat keinen Lieblingscharakter in den Comics, aber er zugegeben, dass er Negan schon ein paar mal sterben lassen wollte und es einfach nicht konnte.
  • In Staffel 9 wird Maggie endlich ihr Baby bekommen. Die neue Showrunnerin Angela Kang hat "viele coole Ideen für Staffel 9", die Kirkman manchmal dazu bringen sich zu fragen warum er da nicht selbst draufgekommen ist.
  • Kirkman verkündet, dass es keinerlei Pläne für einen TWD-Film gibt.
  • Seine Lieblingsstaffel bisher ist Staffel 5 (Terminus und Beths Mord im Krankenhaus) und Staffel 7. Die Staffel die er am wenigsten mag ist die Erste.
  • Andrew Lincoln wird die Serie nach Staffel 9 verlassen und Daryl wird vermutlich der neue Anführer der Truppe. Deswegen wurde Kirkman auch danach gefragt ob er es plant Daryl in die Comics hineinzuschreiben. Kirkman darauf: "Aus rechtlichen Gründen darf ich das leider nicht, aber ich bin OK damit, dass Daryl nicht in den Comics auftaucht."

In einem seperaten INterview mit IMBD in San Diego ist Kirkman dann nochmal näher auf Lincoln's Ausstieg nach Staffel 9 eingegangen: "Es macht den Unterschied zwischen TV-Show und Comics noch größer. Mir ist Andrew sehr ans Herz gewachsen, aber hat schon zu lange, weit entfernt von seiner Familie, in Georgia geschwitzt."

 


Tags: The Walking Dead   SDCC   Robert Kirkman