News /

Star Trek: Discovery - Erster Trailer veröffentlicht

Der erste Trailer von Star Trek: Discovery ist endlich da! Erst kürzlich wurde das erste Szenenbild veröffentlicht. Was offenbart uns der Trailer über die Prequel-Serie?

Zwar steht jetzt die lange Sommerpause bevor, doch mit diesem ersten Trailer von Star Trek: Discovery können wir uns schon auf die Seriensaison im Herbst 2017 freuen!

Endlich ist der Trailer da und wir bekommen vieles zu sehen: eine neue Crew, ein neues Raumschiff und jede Menge Abenteuer erwartet die Fans in der Prequel Serie. 

"Zehn Jahre vor Kirk, Spock und der Enterprise gab es Discovery."

Die Serie spielt vor den Ereignissen in Raumschiff Enterprise und erzählt die Geschichte einer der ersten Starfleet Crews auf Reise durch das Universum.

Gleich zu Beginn des Trailers erkennen wir die Szene, aus dem das erste veröffentlichte Bild zur Serie stammt (wir berichteten darüber): Michael Burnham (gespielt von Sonequa Martin-Green) und Captain Georgiou (Michelle Yeoh) scheinen sich in der Wüste verirrt zu haben. Ohne Karte oder die Möglichkeit, durch einen Stern den Kurs zu setzen, wirken sie inzwischen der endlosen Sanddünen verloren. Captain Georgiou merkt an, wie loyal Burnahm jahrelang unter ihrem Kommando gedient habe und beschließt daraufhin, ihr ein eigenes Kommando zu geben - und schon taucht wie aus dem Nichts vom Himmel ein Raumschiff auf.

Dann geht es los: Klassische Star Trek Uniformen und Raumschiffe, Aliens, Astronautenkostüme und vieles mehr steht uns bevor. Ach ja, und anscheinend auch der Tod? Welche Kreatur steht Burnahm zum Schluss des Trailers gegenüber und kann die Starfleet Crew diesem Schicksal entkommen? Das erfahren wir höchstwahrscheinlich erst, wenn die Serie im Herbst Premiere feiert. 

Sonequah Martin-Green (The Walking Dead) wird Michael Burnham verkörpern, Michelle Yeoh (Guardians of the Galaxy Vol. 2) Captain Georgiou, Jason Isaacs (Awake) Captain Lorca, Doug Jones (Hellboy) Lt. Saru, James Frain (Gotham) Spocks Vater und Anthony Rapp (Rent) spielt Lt. Stamets.

Die offizielle Synopse lautet:

"Vor Kirk, Spock und der Enterprise gab es Discovery. Jetzt kehrt eine der ikonischsten und einflussreichsten Franchises weltweit ins Fernsehen mit Star Trek: Discovery zurück. Die CBS All Access Original Series startet im Herbst."

Schaut euch den Trailer an:

Mehr zum Thema:

 

Quelle: Syfy Wire