News /

STUFF WE LOVE: Darth Vader & Stormtrooper sorgen als Saugroboter für Ordnung

Auf der Dunklen Seite gibt es Kekse. Kekse krümeln bekanntlich. Wünscht du dir dann auch, dass Darth Vader dir zu Füßen liegt und für Ordnung sorgt? Dann könnte Samsung unter Umständen deinen Wunsch erfüllen. Denn das Unternehmen macht sich die Spannung auf Star Wars: Die letzten Jedi zunutze und hat in einer offiziellen Kooperation zwei neue Produkte ins Portfolio aufgenommen.

Darth Vader und Stormtrooper als Saugroboter

Bei der limitierten Edition handelt es sich um den Powerbot VR7000. Für dieses Modell, das sich unter anderem von allein den schnellsten Weg durch das Zimmer sucht und sich die Zimmer sogar merken kann, erhielt Samsung den 2017 CES Innovation Award.

Die Version zu Darth Vader soll vom Design an die berühmte Maske erinnern, der Stormtrooper ist dem Helm eines Stormtroopers nachempfunden. Aber selbstverständlich hat Darth Vader mehr Fähigkeiten als ein Stormtrooper - das Modell verfügt über eine WiFi-Verbindung und eine eigene Fernbedienung. Mit einer App kannst du dafür sorgen, dass Darth Vader deinem Kommando folgt.

Beide Modelle haben eigene und passende Soundeffekte. Wenn zum Beispiel das Modell Darth Vader eingeschaltet wird, imitiert der kleine Helfer die berüchtigten Atemgeräusche.

Einen Haken gibt es aber: Die limitierte Edition wird es ab November erst einmal nur in den USA geben. Darth Vader wird dort für 799 US-Dollar, der Stormtrooper für 699 US-Dollar zu kaufen sein. Für den deutschen Markt besteht aber auch etwas Hoffnung. Samsung plant, eine "geringe Stückzahl" der Saugroboter auch in Deutschland zu verlosen. Über die Details hierzu schweigt sich das Unternehmen aber noch aus - halte also am besten die Social-Media-Kanäle im Auge, damit Staub und Krümel nicht mehr länger mit dir sind!


Tags: Stuff we love   Star Wars   Star Wars: Die letzten Jedi