News /

Z Nation: So lässt sich die Flashback-Folge einordnen

Z Nation ist auf Syfy mit der dritten Staffel zurück – aber wie kann man die ersten zwei Folgen in den Handlungsverlauf der Serie einordnen? Die Syfy Redaktion klärt auf.

Die ersten zwei Folgen der dritten Staffel (Hier geht es zum Trailer!) gehören zusammen: „Gnadenlos (1)“ und „Gnadenlos (2)“ wurden ursprünglich in den USA auf Syfy als eine große Doppelfolge, "No Mercy", ausgestrahlt.

Allerdings handelt es sich bei dem neuen Staffelauftakt um eine Flashback-Folge, sodass sich die Handlung inhaltlich nicht im Anschluss an die zweite Staffel einordnen lässt.

Achtung - jetzt folgen Spoiler!

Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir Murphys Tochter Lucy wieder als Baby zu sehen bekommen. Auch Cassandra, die einst von Zehntausend getötet wurde, findet ihren Weg zurück in die Serie.

Damit geht die Syfy Redaktion also stark davon aus, dass sich diese Flashback-Doppelfolge zeitlich zwischen Folge zwei und Folge sechs der zweiten Staffel bewegt.

Die darauffolgenden Episoden der dritten Staffel führen die Handlung dann wieder normal fort.

Z Nation läuft jeden Mittwoch auf Syfy ab 20:15 Uhr.

 


Tags: Z Nation   Syfy