News /

Zweiter Tag auf der SWCO: Die besten Cosplayer-Look-Alikes

‎Dass das Thema Cosplay, also die Freude daran, sich zu Verkleiden und sich dabei möglichst nah an die Originalvorlage zu halten, durchaus massentauglich ist, zeigen hierzulande nicht zuletzt die immer mehr werdenden detail-verliebten Karnevals- bzw. Faschingskostüme.

Sci Fi Conventions wie die Star Wars Celebration sind ohne Cosplayer gar nicht mehr vorstellbar. Der Trend ist in den USA auch schon weiter vorangeschritten als in Europa wie uns unsere Besuche auf der SWC 2013 in Essen und 2016 in London gezeigt haben. Grund genug für unseren Muttersender Syfy in den USA, diesem Thema mit Shows wie Heroes of Cosplay oder aktuell Cosplay Melee eigene ‎Sendungen zu widmen. Auch wir haben das in der 3. Folge der "Syfy eXperience" ja bereits getan.

‎Hat man entweder genug Geld und/oder genug Zeit zur Verfügung, ist es einfach an ein authentisches Kostüm zu kommen. Richtig beeindruckend wird es aber, wenn man einen Menschen darstellt und nicht nur dessen Outfit kopiert, sondern auch über ein ähnliches Aussehen verfügt - also etwas, dass man mit Geld nicht kaufen kann. Viele dieser Doppelgänger sind vielleicht gar keine Sci Fi- oder Cosplay-Fans. Umso schöner, wenn sie von Freunden dazu überredet werden und dann ihre Begeisterung dafür entdecken.

Obi Wan - die Macht ist mit ihm und die Ähnlichkeit zu Darsteller Sir Alec Guiness wirklich verblüffend!

Qui Gon Jinn mit recht hoher‎ Ähnlichkeit zu Darsteller Liam Neeson.

Dieser kleine Droide versuchte R2-D2 nachzuahmen ;)

Kylo Ren musste nur bei den Haaren etwas nachhelfen.

Leia ist und bleibt der beliebteste ‎Charakter unter den weiblichen Fans.

Lando in Orlando...