Morgens

  1. 06:50

    Invasion Roswell: Exterminators vs. Aliens

    Die US-Army hatte 1947 in Roswell von der Öffentlichkeit unbemerkt ein UFO abgeschossen. Anschließend rief die Regierung heimlich die Eliteeinheit "Exterminators" ins Leben, um für eine Rückkehr der Aliens gewappnet zu sein. Doch die Außerirdischen ließen sich nicht mehr sehen, und so wurde die geheime Abwehreinheit wieder aufgelöst. 66 Jahre nach dem Roswell-Zwischenfall greifen die Aliens plötzlich doch die Erde an. Nun soll der ehemalige Teamleiter Patrick (Greg Evigan) die längst pensionierten Alien-Jäger erneut zusammentrommeln, um die Invasion aufzuhalten.

  2. 08:20

    Lost Girl

    Kenzis Doppelgänger, Staffel 3, Episode 6

    Als Bo (Anna Silk) immer mehr die Kontrolle über sich verliert, kann die falsche Kenzi (Ksenia Solo) die anderen überzeugen, Bo einzusperren. Bo erfährt indes, dass die echte Kenzi von einer Kitsune gefangen gehalten wird, und gelangt zu der Überzeugung, dass sie Kenzi nur retten kann, wenn sie Hilfe von der Person annimmt, der sie derzeit am wenigsten vertraut. Tamsin (Rachel Skarsten) erhält von der Morrigan (Emmanuelle Vaugier) den Befehl, den Dunklen Fae zu wecken. Trick meint, Bo sei ihrem Erwachen zur Fae nahe. Sollte sie den Test nicht bestehen, werde sie stattdessen ein Unter-Fae.

  3. 09:10

    Lost Girl

    Wieder Zuhause, Staffel 3, Episode 7

    Trick (Richard Howland) engagiert eine Expertin, die Bo (Anna Silk) bei dem bevorstehenden Erwachen unterstützen soll. Bo ist von dem Ratschlag der Expertin nicht begeistert. Sie soll nämlich zu ihren menschlichen Eltern zurückkehren, um endlich mit ihrer Vergangenheit ins Reine zu kommen. Widerstrebend fährt Bo mit Kenzi (Ksenia Solo) in ihren Heimatort. Dort erfährt sie, dass ihr Vater tot ist und ihre Mutter an Demenz leidet. Außerdem kommt sie einem gefährlichen Unter-Fae auf die Spur.

  4. 09:55

    Earthfall

    Ein Planet bahnt sich seinen Weg durch unser Sonnensystem und zieht die Erde wie ein intergalaktischer Magnet hinter sich her. Meteore zerstören Metropolen, Feuer- und Eisstürme verwüsten das Land. Es gibt Millionen Tote. Steve Lannon (Joe Lando), seine Frau Nancy (Michelle Stafford) und ihre Tochter Rachel (Denyse Tontz) werden getrennt. Nach einigen dramatischen Erlebnissen finden sie sich wieder und stoßen auf eine geheime Regierungseinrichtung. Ihnen wird klar, dass ein dort geplanter Atomschlag die Erde entweder auf ihre Umlaufbahn zurückbringen oder sie ein für alle Mal zerstören wird.

  5. 11:30

    Star Trek: Enterprise

    Aufbruch ins Unbekannte, Staffel 1, Episode 1

    Eine Attacke unbekannter Außerirdischer zwingt Klaang (Tommy 'Tiny' Lister) zur Notlandung auf der Erde. Nachdem er schwer verletzt im Flottenhospital eingeliefert wird, erhält Captain Jonathan Archer (Scott Bakula) den Auftrag, den Klingonen in seine Heimat Kronos zurückzubringen. Die Entführung Klaangs führt die Crew auf den Planeten Rigel 10, wo sie auf Sarin (Melinda Clarke) treffen. Die abtrünnige Suliban versorgt das klingonische Volk mit geheimen Informationen. Wie sich herausstellt, zetteln die Suliban innerhalb des klingonischen Reiches Kriege an, um das Imperium ins Chaos zu stürzen.

Nachmittags

  1. 13:00

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Stufen von Lichtgeschwindigkeit, Staffel 1, Episode 25

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

  2. 13:10

    Star Trek: Enterprise

    Freund oder Feind, Staffel 1, Episode 2

    Auf ihrer Forschungsmission entdeckt die Crew der Enterprise ein fremdes Raumschiff. Als Archer (Scott Bakula) und seine Besatzung an Bord gehen müssen sie allerdings feststellen, dass die gesamte Mannschaft des Schiffes tot ist. Dr. Phloxs (John Billingsley) Untersuchungen ergeben, dass es sich bei den Ermordeten um eine humanoide Rasse handelt. Die Entnahme einer Flüssigkeit, die der menschlichen Lymphe sehr ähnelt, führte zu deren Tod.

  3. 13:55

    Raumschiff Enterprise

    Der Zentral-Nervensystem-Manipulator, Staffel 1, Episode 9

    Auf der Strafkolonie Tantalus V schmuggelt sich der Häftling Van Gelder an Bord der Enterprise. Er bittet um Asyl, da er den Behandlungsmethoden von Dr. Adams entkommen will. Captain Kirk will sich nun selbst ein Bild von Dr. Adams Rehabilitationszentrum machen. Er stellt fest, dass Adams bei seinen Patienten eine Art Gehirnwäsche einsetzt. Bald gerät auch Kirk in die Fänge des Doktors.

  4. 14:50

    Raumschiff Enterprise

    Pokerspiel, Staffel 1, Episode 10

    Ein würfelförmiges Raumschiff attackiert die Enterprise. Captain Kirk bleibt nichts anderes übrig, als es zu zerstören. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt, denn Spock vermutet, dass das Schiff nur eine Sonde war. Tatsächlich nähert sich bereits ein weiteres gigantisches Raumschiff, dem die Enterprise hilflos unterlegen ist. Der Angreifer fordert die Crew zur Kapitulation auf. Die Lage erscheint aussichtlos, doch Dr. McCoy ersinnt einen Bluff.

  5. 15:45

    Star Trek: Deep Space Nine

    Die Überwindung, Staffel 5, Episode 19

    Tekeny Ghemor (Lawrence Pressman), cardassianischer Legat und Mentor von Major Kira (Nana Visitor), kommt auf die Station. Kiras Hoffnung, dass Ghemor von DS9 aus den Widerstand gegen die Cardassia-Dominion-Allianz organisieren könnte, zerschlägt sich, als sie erfährt, dass Ghemor todkrank ist und bald sterben wird. In einem cardassianischen Sterberitual will Ghemor all sein Wissen an Kira weitergeben. Als Gul Dukat (Marc Alaimo) davon erfährt, erscheint er auf DS9 und verlangt die Auslieferung des Legaten.

  6. 16:40

    Star Trek: Deep Space Nine

    Liebe und Profit, Staffel 5, Episode 20

    Quark (Armin Shimerman) hat Probleme mit seiner Bar, seit man ihm auf Ferenginor die Handelslizenz entzogen hat. Auf Anraten seines Bruders Rom (Max Grodénchik) besucht er seine Mutter Ishka (Cecily Adams) auf dem Heimatplaneten. Da diese mit dem Großen Nagus (Wallace Shawn) ein Verhältnis hat, sollte einer Erneuerung der Lizenz nichts mehr im Wege stehen. Doch weit gefehlt. Erst als Brunt (Jeffrey Combs) von der Handelsbehörde dem unglücklichen Ferengi Quark ein unmoralisches Angebot macht, scheint sich das Blatt zu wenden.

  7. 17:35

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Willkommen im Leben nach dem Tod, Staffel 6, Episode 15

    Während eines diplomatischen Einsatzes wird Captain Picard (Patrick Stewart) von Terroristen überfallen und schwer verwundet. Dabei erleidet sein Kunstherz Schaden. Als er zu sich kommt, steht sein Erzfeind Q (John De Lancie) vor ihm und verkündet, er sei Gott. Er versetzt Picard in eine komplizierte Lage. Er lässt ihn erneut die Situation erleben, die zum Einsetzen seines künstlichen Herzens geführt hat. Wenn Picard es schafft, den Streit zu vermeiden, bei dem er damals niedergestochen wurde, darf er weiterhin leben, jedoch anders, als bisher.

Abends

  1. 18:25

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Der Moment der Erkenntnis (1), Staffel 6, Episode 16

    Die Enterprise ist zu Besuch auf der Raumstation Deep Space Nine. Bei einem Experiment mit dem Stationsarzt Dr. Bashier erleidet Data einen Plasmaschock. Als er wieder zu sich kommt, verfügt er über sonderbare Erinnerungen in seinem Speicher. Worf erhält unterdessen von einem Yridianer eine schockierende Nachricht: Sein totgeglaubter Vater soll in einem romulanischen Lager gefangen gehalten werden.

  2. 19:15

    Dominion

    Erben der Erlösung, Staffel 2, Episode 1

    Claire (Roxanne McKee) befiehlt, Gabriels (Carl Beukes) Adlerhorst zu bombardieren, obwohl bekannt ist, dass Alex (Christopher Egan) dort gefangen gehalten wird. Ihm und Noma (Kim Engelbrecht) gelingt es, der Zerstörung zu entkommen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach New Delphi. Währenddessen ist Michael (Tom Wisdom) davon fasziniert, dass die Bewohner einer kleinen Stadt offenbar nur durch die Kraft ihres Glaubens die Atomkatastrophe überlebt haben.

  3. 20:00

    Dominion

    Schlund der Verdammten, Staffel 2, Episode 2

    Während Gabriel (Carl Beukes) ihnen schon dicht auf den Fersen ist, suchen Alex (Christopher Egan) und Noma (Kim Engelbrecht) in New Delphi nach Verbündeten. Währenddessen freundet sich Claire (Roxanne McKee) mit Zoe (Christina Chong) an, der Frau, die sie eigentlich umbringen sollte. Gleichzeitig kämpft Michael (Tom Wisdom) damit, sein Geheimnis zu wahren, während die Stadt sich auf ein heiliges Ritual vorbereitet, um ihren unerschütterlichen Glauben unter Beweis zu stellen.

  4. 20:50

    Stargate: Atlantis

    Überreste, Staffel 5, Episode 15

    Während einer Expedition wird Colonel Sheppard (Joe Flanigan) von einem alten Gegenspieler in die Falle gelockt und gefangen genommen. Der Widersacher Sheppards hat es offensichtlich auf dessen Identifikationscode abgesehen. Zeitglich erfährt Woolsey (Robert Picardo), dass er befördert wurde und auf die Erde zurückkehren soll. Da er es aber vorzieht auf Atlantis zu bleiben, versucht er mit Hilfe einer neuen Bekannten, die Entscheidung anzufechten. McKay (David Hewlett) und Zelenka untersuchen eine Sonde, die auf Atlantis gelandet ist, aber offensichtlich an ein anderes Ziel gelangen sollte.

  5. 21:40

    Stargate: Atlantis

    Eiszeit, Staffel 5, Episode 16

    McKay (David Hewlett) folgt der Einladung seines ehemaligen Rivalen Malcom Tunney auf die Erde. Tunney gibt vor, die Lösung für das Problem der globalen Erwärmung gefunden zu haben. Mit Hilfe eines Zeitportals plant er, die überschüssige Wärme in eine andere Dimension abzuleiten. Doch die Sache geht schief. McKay, der schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit derselben Technik gemacht hat, erkennt, dass eine schnelle Schließung des Tores lebensnotwendig ist. Denn ist das Tor längere Zeit offen, schwindet die gesamte Wärme der Erde - alle müssten binnen weniger Stunden erfrieren.

  6. 22:30

    The Hollow

    Einen Tag vor Halloween bereiten sich die Bewohner von Shelter Island auf einen gewaltigen Sturm vor, der über sie hinwegfegen soll. Die Gewitterwolken tragen das Grauen in sich: Nach einem hundert Jahre alten Fluch erwachsen aus dem Wald der Insel schreckliche Kreaturen aus Feuer, Knochen, und Erde. Drei Schwestern müssen sich diesen blutrünstigen Dämonen stellen. Da es unmöglich ist, sie zu töten, müssen die drei Frauen einen Weg finden, selbst zu überleben.

Spätabends

  1. 00:00

    Raumschiff Enterprise

    Der Zentral-Nervensystem-Manipulator, Staffel 1, Episode 9

    Auf der Strafkolonie Tantalus V schmuggelt sich der Häftling Van Gelder an Bord der Enterprise. Er bittet um Asyl, da er den Behandlungsmethoden von Dr. Adams entkommen will. Captain Kirk will sich nun selbst ein Bild von Dr. Adams Rehabilitationszentrum machen. Er stellt fest, dass Adams bei seinen Patienten eine Art Gehirnwäsche einsetzt. Bald gerät auch Kirk in die Fänge des Doktors.

  2. 00:50

    Raumschiff Enterprise

    Pokerspiel, Staffel 1, Episode 10

    Ein würfelförmiges Raumschiff attackiert die Enterprise. Captain Kirk bleibt nichts anderes übrig, als es zu zerstören. Doch damit ist die Gefahr nicht gebannt, denn Spock vermutet, dass das Schiff nur eine Sonde war. Tatsächlich nähert sich bereits ein weiteres gigantisches Raumschiff, dem die Enterprise hilflos unterlegen ist. Der Angreifer fordert die Crew zur Kapitulation auf. Die Lage erscheint aussichtlos, doch Dr. McCoy ersinnt einen Bluff.

  3. 01:40

    Star Trek: Deep Space Nine

    Die Überwindung, Staffel 5, Episode 19

    Tekeny Ghemor (Lawrence Pressman), cardassianischer Legat und Mentor von Major Kira (Nana Visitor), kommt auf die Station. Kiras Hoffnung, dass Ghemor von DS9 aus den Widerstand gegen die Cardassia-Dominion-Allianz organisieren könnte, zerschlägt sich, als sie erfährt, dass Ghemor todkrank ist und bald sterben wird. In einem cardassianischen Sterberitual will Ghemor all sein Wissen an Kira weitergeben. Als Gul Dukat (Marc Alaimo) davon erfährt, erscheint er auf DS9 und verlangt die Auslieferung des Legaten.

  4. 02:30

    Star Trek: Deep Space Nine

    Liebe und Profit, Staffel 5, Episode 20

    Quark (Armin Shimerman) hat Probleme mit seiner Bar, seit man ihm auf Ferenginor die Handelslizenz entzogen hat. Auf Anraten seines Bruders Rom (Max Grodénchik) besucht er seine Mutter Ishka (Cecily Adams) auf dem Heimatplaneten. Da diese mit dem Großen Nagus (Wallace Shawn) ein Verhältnis hat, sollte einer Erneuerung der Lizenz nichts mehr im Wege stehen. Doch weit gefehlt. Erst als Brunt (Jeffrey Combs) von der Handelsbehörde dem unglücklichen Ferengi Quark ein unmoralisches Angebot macht, scheint sich das Blatt zu wenden.

  5. 03:20

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Willkommen im Leben nach dem Tod, Staffel 6, Episode 15

    Während eines diplomatischen Einsatzes wird Captain Picard (Patrick Stewart) von Terroristen überfallen und schwer verwundet. Dabei erleidet sein Kunstherz Schaden. Als er zu sich kommt, steht sein Erzfeind Q (John De Lancie) vor ihm und verkündet, er sei Gott. Er versetzt Picard in eine komplizierte Lage. Er lässt ihn erneut die Situation erleben, die zum Einsetzen seines künstlichen Herzens geführt hat. Wenn Picard es schafft, den Streit zu vermeiden, bei dem er damals niedergestochen wurde, darf er weiterhin leben, jedoch anders, als bisher.

  6. 04:05

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Der Moment der Erkenntnis (1), Staffel 6, Episode 16

    Die Enterprise ist zu Besuch auf der Raumstation Deep Space Nine. Bei einem Experiment mit dem Stationsarzt Dr. Bashier erleidet Data einen Plasmaschock. Als er wieder zu sich kommt, verfügt er über sonderbare Erinnerungen in seinem Speicher. Worf erhält unterdessen von einem Yridianer eine schockierende Nachricht: Sein totgeglaubter Vater soll in einem romulanischen Lager gefangen gehalten werden.

  7. 04:50

    Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

    Das Geisterauto / Lichter am Himmel, Staffel 1, Episode 1

    Die Aufnahme einer Polizeiautokamera filmte bei einer Verfolgungsjagd einen Fahrer, der auf einmal wie von Geisterhand verschwindet. Seitdem mehren sich die Theorien um das "Georgia Ghost Car". Im UFO Hotspot Arizona wurden mehrere hin und her springende Lichter beobachtet. Ben und sein Team gehen der Sache auf den Grund. Handelt es sich wirklich um etwas Außerirdisches oder doch nur um ein erklärbares Phänomen? - Erste Episode der US amerikanischen Syfy nonscripted Reality-Produktion über paranormale Aktivitäten.

  8. 05:45

    Star Trek: Enterprise

    Aufbruch ins Unbekannte, Staffel 1, Episode 1

    Eine Attacke unbekannter Außerirdischer zwingt Klaang (Tommy 'Tiny' Lister) zur Notlandung auf der Erde. Nachdem er schwer verletzt im Flottenhospital eingeliefert wird, erhält Captain Jonathan Archer (Scott Bakula) den Auftrag, den Klingonen in seine Heimat Kronos zurückzubringen. Die Entführung Klaangs führt die Crew auf den Planeten Rigel 10, wo sie auf Sarin (Melinda Clarke) treffen. Die abtrünnige Suliban versorgt das klingonische Volk mit geheimen Informationen. Wie sich herausstellt, zetteln die Suliban innerhalb des klingonischen Reiches Kriege an, um das Imperium ins Chaos zu stürzen.