Morgens

  1. 06:20

    Marvel's Runaways

    Nebenwirkungen, Staffel 1, Episode 7

    Beim Tag der Offenen Tür in der Atlas Academy müssen die Eltern und die Kinder trotz der Enthüllungen der Gala-Nacht miteinander auskommen. Für eine der Familien ist die Schulveranstaltung jedoch erst der Anfang eines Dramas.
  2. 07:15

    Star Trek: Enterprise

    Die Ladung, Staffel 3, Episode 7

    Die Enterprise erreicht den Planeten, auf dem die Xindi die wohl wichtigste Substanz ihrer Waffe produzieren. Archer (Scott Bekula), Reed (Dominic Keating) und Major J. Hayes (Steven Culp) begeben sich auf die Oberfläche des Planten und treffen dabei auf Gralik, den Cheftechniker der Xindi. Sie erfahren, dass dieser sich gar nicht über die Ausmaße seines Handelns und die Gewalt der Waffe bewusst war. Von nun an will er Archer unterstützen und den Tod weitere unschuldiger Menschen verhindern.

  3. 08:00

    Star Trek: Enterprise

    Dämmerung, Staffel 3, Episode 8

    Archers (Scott Bakula) Gehirn wird von Parasiten befallen, so dass er sich nicht mehr erinnern kann, was seit der Infektion geschehen ist. Dies hat zur Folge, dass Trip (Connor Trinneer) fortan das Kommando auf der Enterprise übernimmt… Nach zwölf Jahren glaubt Dr. Phlox (John Billingsley) ein Heilmittel gefunden zu haben. Er will mit einem Anti-Protonenstrahl die Parasiten aus Archers Gehirn entfernen. Doch bevor Archer vollständig geheilt werden kann, wird die Enterprise von den Xindi angegriffen.

  4. 08:40

    Stargate: Atlantis

    Rache, Staffel 3, Episode 19

    Der Kontakt zum Dorf der Taraner ist abgebrochen. Colonel Sheppard soll mit einem Team dort nach dem Rechten sehen. Doch er findet das Dorf völlig verlassen vor. Nur aus unterirdischen Tunneln sind noch Lebenszeichen zu orten. Kurzerhand macht sich das Team in dem weit verzweigten Tunnelsystem auf die Suche. Und stößt bald auf Anzeichen, dass dort etwas Schreckliches passiert sein muss.

  5. 09:25

    Stargate: Atlantis

    Der Angriff, Staffel 3, Episode 20

    Das Schlachtschiff Apollo hat eine ganze Armada von Replikatoren gesichtet, die offenbar einen Angriff auf die Erde vorbereiten. Colonel Ellis befiehlt, die Replikatoren mit Nuklearwaffen zu vernichten. Doch plötzlich erscheint ein gigantischer Satellit über Atlantis. Dieser nimmt mit einem Laserstrahl das Schutzschild der Station unter Beschuss.

  6. 10:10

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Abschiede, Staffel 4, Episode 19

    Oz kehrt nach Sunnydale zurück und erzählt Willow von seinen Reisen und seinem Erlebnis mit tibetanischen Mönchen, die ihm beigebracht haben, den Werwolf in seinem Inneren zu zähmen. Willow freut sich über das Wiedersehen, erzählt Oz jedoch nichts von ihrer Beziehung mit Tara. Doch Oz wittert schließlich Willows Geruch an Tara und muss erkennen, dass die beiden mehr verbindet als einfach nur Freundschaft. Daraufhin verwandelt er sich am hellichten Tag wieder in einen Werwolf.
  7. 10:55

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Der Yoko-Faktor, Staffel 4, Episode 20

    Mit einem Trick hat Adam Spike auf seine Seite gezogen. Nun versucht Spike, durch Gerüchte und Intrigen, Buffy und ihre Freunde auseinander zu bringen. Dies soll Buffy schwächen, damit Adam sie leichter besiegen kann. Giles erkennt zwar, was vorgeht, doch es gelingt ihm nicht, schlichtend einzugreifen. Als Buffy schließlich merkt, dass die Diskussionen mit ihren Freunden zu nichts führen, macht sie sich auf den Weg zu Adam. Dieser erhält unterdessen Besuch von Riley.
  8. 11:45

    Star Wars: The Clone Wars

    Befehlsverweigerung, Staffel 4, Episode 9

    Nachdem die Nachschubbasis von den Klonen erobert wurde, besteht Obi-Wan darauf, die Anlage zu vernichten, bevor man anschließend die Stadt angreift. Pong Krell sieht das jedoch ganz anders und bläst sofort zum Angriff auf die Hauptstadt. Hardcase, Fives und Jesse wollen diese Strategie nicht mittragen und planen ein abweichendes Vorgehen.

Nachmittags

  1. 12:10

    Star Wars: The Clone Wars

    Krells Blutbad, Staffel 4, Episode 10

    Als Pong Krell erkennt, dass Fives und Jesse sich seinen Befehlen verweigert haben, fordert er für sie die denkbar härteste Strafe, den Tod. Den Klonen, die dazu gezwungen werden sollen, ihre eigenen Kameraden hinzurichten, kommt ein furchtbarer Verdacht: Krell ist keiner mehr von ihnen, sondern längst zur dunklen Seite übergelaufen. Damit stünde ein Feind an der Spitze der eigenen Truppen!

  2. 13:00

    Batman

    Batmans beste Rolle (1), Staffel 2, Episode 42

    Der Pinguin hat eine Filmfirma gegründet und übt sich nun als Regisseur. Batman vermutet dahinter ein gigantisches Verbrechen. Um ihn besser observieren zu können, lässt er sich mit Robin als Hauptdarsteller engagieren. Doch der Pinguin hat es auf ihr Leben abgesehen.
  3. 13:30

    Raumschiff Enterprise

    Die Reise nach Eden, Staffel 3, Episode 20

    Die Enterprise verfolgt das gestohlene Schiff Aurora. Die Crew kann die Diebe gerade noch retten, bevor die Aurora zerstört wird. Ihr Anführer, Dr. Sevrin, ist auf der Suche nach dem Planeten Eden, auf dem paradiesische Zustände herrschen sollen. Als Spock entdeckt, wo sich der geheimnisvolle Planet befindet, übernehmen Sevrin und seine Männer die Kontrolle über das Schiff.

  4. 14:20

    Raumschiff Enterprise

    Die Wolkenstadt, Staffel 3, Episode 21

    Der Planet Merak II ist von einer Seuche befallen. Die Crew der Enterprise reist auf den Planeten Ardana, um dort Zienit zu besorgen, ein seltenes Mineral, das die Seuche stoppen könnte. Doch ihr Plan gestaltet sich schwierig, da auf Ardana die Bergarbeiter streiken. Die müssen als rechtlose Sklaven unter Tage schuften, und sind nicht länger gewillt, mit ihrer Arbeit die hoch oben in Wolkenpalästen lebende Elite zu erhalten.

  5. 16:05

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Der Kampf, Staffel 5, Episode 19

    Die Voyager gerät in einen "Chaos-Raum", eine Art Bermudadreieck, in dem die Gesetze von Zeit und Raum außer Kraft gesetzt sind. Plötzlich vernimmt Chakotay (Robert Beltran) rätselhafte Stimmen, die außer ihm niemand zu hören scheint. Er fürchtet den Verstand zu verlieren.

  6. 16:55

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Die Denkfabrik, Staffel 5, Episode 20

    Die Voyager wird von den erbarmungslosen Hazari, ein Volk von Kopfgeldjägern, in die Enge getrieben. Da taucht plötzlich ein gewisser Kurros (Jason Alexander) auf und bietet Captain Janeway (Kate Mulgrew) seine Hilfe an. Als Gegenleistung fordert er ein Rezept aus Neelix (Ethan Phillips) Küche, ein seltenes Artefakt von Chakotay (Robert Beltran), und die Auslieferung Seven of Nines (Jeri Ryan).

  7. 17:45

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Geistige Gewalt, Staffel 5, Episode 12

    Die Enterprise nimmt drei Ullianer an Bord, eine Rasse von Telepathen. Diese möchten in den Erinnerungen der Crew forschen, was aber auf allgemeine Ablehnung stößt. Doch als abends einige Crewmitglieder durch emotionsgeladene Erinnerungen ins Koma fallen, verdächtigt Picard (Patrick Stewart) die Besucher. Diese beteuern ihre Unschuld. Erst als der Counselor (Marina Sirtis) aus dem Koma erwacht und einer Gedankenverschmelzung zustimmt, wird Tarmin (David Sage), der Anführer, durch seinen Sohn Jev (Ben Lemon) überführt. Doch als Jev später Troi besucht, entpuppt er sich als der wahre Täter.

Abends

  1. 18:35

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Das künstliche Paradies, Staffel 5, Episode 13

    Die Enterprise entdeckt einen Planeten, dem durch ein stellares Kernfragment die Zerstörung droht. Diese genetisch exakt geplante Gesellschaft verweigert jeglichen äußeren Kontakt aus Angst vor fremden Einflüssen. Nur die nahende Katastrophe nötigt die Bewohner dazu, die Hilfe der Enterprise-Crew anzunehmen. Fieberhaft arbeiten Chefingenieur Geordi und eine Wissenschaftlerin der Kolonie an einer Lösung.

  2. 19:25

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Mission ohne Gedächtnis, Staffel 5, Episode 14

    Nachdem die Enterprise von einem fremden Schiff gescannt wurde, verlieren die Crewmitglieder allesamt das Gedächtnis. Zudem fällt der Hauptcomputer aus. Als er wieder halbwegs funktioniert, gibt er als Mission der Enterprise die Zerstörung einer lysianischen Kampfstation an. Vor allem der undurchsichtige Commander MacDuff will diesen Auftrag unter allen Umständen ausführen. Aber Counselor Troi und Picard beginnen zu zweifeln.

  3. 21:00

    Killjoys

    Die Umwandlung, Staffel 4, Episode 2

    Als Kriminelle den verwundeten Johnny (Aaron Ashmore) verfolgen, greifen D'av (Luke Macfarlane) und Delle Seyah (Mayko Nguyen) zu drastischen Maßnahmen, um ihn zu retten.
  4. 21:50

    The Shannara Chronicles

    Utopia, Staffel 1, Episode 8

    Amberle (Poppy Drayton) und Wil (Austin Butler) sind auf der Suche nach Eretria (Ivana Baquero), die von den Elfenjägern gekidnappt wurde. Eretria ist aber derweil auf eine bislang unbekannte Menschensiedlung namens Utopia gestoßen und hält sich dort auf. Während Ander (Aaron Jakubenko) noch damit hadert, sich zum König krönen zu lassen, versucht Allanon (Manu Bennett) ihn davon zu überzeugen, sein Schicksal anzunehmen.

  5. 22:35

    Star Trek: Enterprise

    Faustrecht, Staffel 3, Episode 9

    Bei ihrem Flug durchs All entdeckt die Enterprise einen Planeten mit einer menschlichen Siedlung, die stark an den Wilden Westen erinnert. Archer (Scott Bakula) will herausfinden, wie Menschen auf diesen Planten gelangt sind und erfährt, dass der Planet eigentlich von den Skags bevölkert wird und Menschen dort als Sklaven gehalten werden. Archer kommt mit einer Frau in Kontakt, die sich strafbar macht, da sie als Lehrerin heimlich Unterricht hält. Als sie vom Deputy erwischt wird, sieht alles danach aus, als müsse sie für immer ins Gefängnis.

  6. 23:25

    Star Trek: Enterprise

    Ebenbild, Staffel 3, Episode 10

    Nach einer Antriebs-Modifikation kann die Enterprise nun mit Warp 4,9 fliegen. Bei ihrem ersten Testflug gerät sie allerdings in ein polarisches Feld, was das Schiff vollkommen lahm legt. Und dann fällt auch noch Trip (Connor Trinneer) ins Koma. Phlox (John Billingsley) sieht nur eine Chance, ihn am Leben zu halten: Er erzeugt einen Klon von Trip. Der hat zwar nur eine Lebenszeit von 15 Tagen, könnte aber genug Nervenfasern für eine Gewebeverpflanzung liefern.

Spätabends

  1. 00:10

    Stargate: Atlantis

    Verloren im All, Staffel 4, Episode 1

    Atlantis ist der Vernichtung durch die Replikatoren gerade noch entkommen und treibt führungslos im Raum. Dr. Weir wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Colonel Sheppard übernimmt das Kommando. Unterdessen macht Dr. McKay eine beunruhigende Entdeckung: Das ZPM verliert zusehends an Energie. Die automatischen Systeme der Station beginnen deshalb den Schutzschild Stück für Stück abzuschalten.

  2. 00:55

    Stargate: Atlantis

    Rettungsleine, Staffel 4, Episode 2

    Atlantis treibt immer noch steuerlos und ohne Energie im All. Colonel Carter startet mit der Apollo eine Suchmission nach der verschollenen Station. Unterdessen warten die Bewohner von Atlantis nicht ab, bis sie gerettet werden. Dr. McKay modifiziert einen Jumper, um mit ihm durch den Hyperraum fliegen zu können. Ein Team soll damit zum Heimatplaneten der Replikatoren reisen, um dort ein neues ZPM zu stehlen.

  3. 01:40

    Firefly - Der Aufbruch der Serenity

    Jaynestown, Staffel 1, Episode 8

    Die Crew landet auf einem Planeten, um einen Kontaktmann zu treffen. Verblüfft stellt sie fest, dass Jayne (Adam Baldwin), der behauptet, auf diesem Planeten gesucht zu werden, dort als Volksheld verehrt wird. Mal (Nathan Fillion) will das ausnutzen, um unauffällig Schmuggelware zu transportieren. Als jedoch Jaynes früherer Komplize Stitch (Kevin Gage) aus der Haft entlassen wird, stellt er klar, dass die Einheimischen eine falsche Erinnerung an die Ereignisse haben und Jayne zu Unrecht verehren. Der Magistrat ordnet an, dass die "Serenity" nicht starten darf, und schreibt Jayne zur Fahndung aus.
  4. 02:25

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Geistige Gewalt, Staffel 5, Episode 12

    Die Enterprise nimmt drei Ullianer an Bord, eine Rasse von Telepathen. Diese möchten in den Erinnerungen der Crew forschen, was aber auf allgemeine Ablehnung stößt. Doch als abends einige Crewmitglieder durch emotionsgeladene Erinnerungen ins Koma fallen, verdächtigt Picard (Patrick Stewart) die Besucher. Diese beteuern ihre Unschuld. Erst als der Counselor (Marina Sirtis) aus dem Koma erwacht und einer Gedankenverschmelzung zustimmt, wird Tarmin (David Sage), der Anführer, durch seinen Sohn Jev (Ben Lemon) überführt. Doch als Jev später Troi besucht, entpuppt er sich als der wahre Täter.

  5. 03:10

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Das künstliche Paradies, Staffel 5, Episode 13

    Die Enterprise entdeckt einen Planeten, dem durch ein stellares Kernfragment die Zerstörung droht. Diese genetisch exakt geplante Gesellschaft verweigert jeglichen äußeren Kontakt aus Angst vor fremden Einflüssen. Nur die nahende Katastrophe nötigt die Bewohner dazu, die Hilfe der Enterprise-Crew anzunehmen. Fieberhaft arbeiten Chefingenieur Geordi und eine Wissenschaftlerin der Kolonie an einer Lösung.

  6. 03:55

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Mission ohne Gedächtnis, Staffel 5, Episode 14

    Nachdem die Enterprise von einem fremden Schiff gescannt wurde, verlieren die Crewmitglieder allesamt das Gedächtnis. Zudem fällt der Hauptcomputer aus. Als er wieder halbwegs funktioniert, gibt er als Mission der Enterprise die Zerstörung einer lysianischen Kampfstation an. Vor allem der undurchsichtige Commander MacDuff will diesen Auftrag unter allen Umständen ausführen. Aber Counselor Troi und Picard beginnen zu zweifeln.

  7. 04:40

    Raumschiff Enterprise

    Die Reise nach Eden, Staffel 3, Episode 20

    Die Enterprise verfolgt das gestohlene Schiff Aurora. Die Crew kann die Diebe gerade noch retten, bevor die Aurora zerstört wird. Ihr Anführer, Dr. Sevrin, ist auf der Suche nach dem Planeten Eden, auf dem paradiesische Zustände herrschen sollen. Als Spock entdeckt, wo sich der geheimnisvolle Planet befindet, übernehmen Sevrin und seine Männer die Kontrolle über das Schiff.

  8. 05:30

    Star Wars: The Clone Wars

    Befehlsverweigerung, Staffel 4, Episode 9

    Nachdem die Nachschubbasis von den Klonen erobert wurde, besteht Obi-Wan darauf, die Anlage zu vernichten, bevor man anschließend die Stadt angreift. Pong Krell sieht das jedoch ganz anders und bläst sofort zum Angriff auf die Hauptstadt. Hardcase, Fives und Jesse wollen diese Strategie nicht mittragen und planen ein abweichendes Vorgehen.

  9. 05:55

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Am weitesten entfernter Stern, Staffel 1, Episode 6

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.