Morgens

  1. 06:00

    Star Wars: The Clone Wars

    Krells Blutbad, Staffel 4, Episode 10

    Als Pong Krell erkennt, dass Fives und Jesse sich seinen Befehlen verweigert haben, fordert er für sie die denkbar härteste Strafe, den Tod. Den Klonen, die dazu gezwungen werden sollen, ihre eigenen Kameraden hinzurichten, kommt ein furchtbarer Verdacht: Krell ist keiner mehr von ihnen, sondern längst zur dunklen Seite übergelaufen. Damit stünde ein Feind an der Spitze der eigenen Truppen!

  2. 06:25

    The Shannara Chronicles

    Utopia, Staffel 1, Episode 8

    Amberle (Poppy Drayton) und Wil (Austin Butler) sind auf der Suche nach Eretria (Ivana Baquero), die von den Elfenjägern gekidnappt wurde. Eretria ist aber derweil auf eine bislang unbekannte Menschensiedlung namens Utopia gestoßen und hält sich dort auf. Während Ander (Aaron Jakubenko) noch damit hadert, sich zum König krönen zu lassen, versucht Allanon (Manu Bennett) ihn davon zu überzeugen, sein Schicksal anzunehmen.

  3. 07:10

    Star Trek: Enterprise

    Faustrecht, Staffel 3, Episode 9

    Bei ihrem Flug durchs All entdeckt die Enterprise einen Planeten mit einer menschlichen Siedlung, die stark an den Wilden Westen erinnert. Archer (Scott Bakula) will herausfinden, wie Menschen auf diesen Planten gelangt sind und erfährt, dass der Planet eigentlich von den Skags bevölkert wird und Menschen dort als Sklaven gehalten werden. Archer kommt mit einer Frau in Kontakt, die sich strafbar macht, da sie als Lehrerin heimlich Unterricht hält. Als sie vom Deputy erwischt wird, sieht alles danach aus, als müsse sie für immer ins Gefängnis.

  4. 07:55

    Star Trek: Enterprise

    Ebenbild, Staffel 3, Episode 10

    Nach einer Antriebs-Modifikation kann die Enterprise nun mit Warp 4,9 fliegen. Bei ihrem ersten Testflug gerät sie allerdings in ein polarisches Feld, was das Schiff vollkommen lahm legt. Und dann fällt auch noch Trip (Connor Trinneer) ins Koma. Phlox (John Billingsley) sieht nur eine Chance, ihn am Leben zu halten: Er erzeugt einen Klon von Trip. Der hat zwar nur eine Lebenszeit von 15 Tagen, könnte aber genug Nervenfasern für eine Gewebeverpflanzung liefern.

  5. 08:40

    Stargate: Atlantis

    Verloren im All, Staffel 4, Episode 1

    Atlantis ist der Vernichtung durch die Replikatoren gerade noch entkommen und treibt führungslos im Raum. Dr. Weir wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Colonel Sheppard übernimmt das Kommando. Unterdessen macht Dr. McKay eine beunruhigende Entdeckung: Das ZPM verliert zusehends an Energie. Die automatischen Systeme der Station beginnen deshalb den Schutzschild Stück für Stück abzuschalten.

  6. 09:25

    Stargate: Atlantis

    Rettungsleine, Staffel 4, Episode 2

    Atlantis treibt immer noch steuerlos und ohne Energie im All. Colonel Carter startet mit der Apollo eine Suchmission nach der verschollenen Station. Unterdessen warten die Bewohner von Atlantis nicht ab, bis sie gerettet werden. Dr. McKay modifiziert einen Jumper, um mit ihm durch den Hyperraum fliegen zu können. Ein Team soll damit zum Heimatplaneten der Replikatoren reisen, um dort ein neues ZPM zu stehlen.

  7. 10:10

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Das letzte Gefecht, Staffel 4, Episode 21

    Adam hat den Chip in Rileys Körper aktiviert. Adam plant, Misstrauen unter Buffys Freunden zu säen und sie zu trennen. Spike soll die Geisterjägerin ins Haus der Initiative locken, wo sie in einem Gemetzel zwischen Dämonen und Soldaten den Tod finden soll. Doch die Freunde durchschauen Adams Plan: Gemeinsam begeben sie sich zur Initiative, um ihn unschädlich zu machen. Durch einen Zauberspruch erhält Buffy Verstärkung von den Geistern aller Jägerinnen und besiegt Adam.
  8. 10:55

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Jedem seinen Alptraum, Staffel 4, Episode 22

    Buffy und ihre Freunde treffen sich zu einem Videoabend – doch schon vor dem ersten Film schlafen alle. Jeder von ihnen durchlebt nun seinen eigenen Albtraum. Buffy träumt von Riley, der zusammen mit Adam die Weltherrschaft übernehmen will. Dann trifft Buffy im Traum auf die erste Jägerin, die vor langer Zeit die Reihe der Auserwählten begründet hat: Sie will Buffy und ihre Freunde töten. Wie sich herausstellt, ist die Ur-Jägerin in den Träumen der anderen ebenfalls aufgetaucht.
  9. 11:45

    Star Wars: The Clone Wars

    Sklaverei, Staffel 4, Episode 11

    Die Truppen der Separatisten haben mit Hilfe zygerrianischer Sklavenhändler den Planeten Kiros erobert und den Zygerrianern dessen Bewohner überlassen. Als Yoda davon erfährt, entsendet er Obi-Wan, Anakin und Ahsoka nach Kiros, um die Bewohner zu befreien. Dort angekommen, stellen die drei Jedis fest, dass sie bereits erwartet wurden und Kiros völlig vermint ist.

Nachmittags

  1. 12:10

    Star Wars: The Clone Wars

    Sklaven der Republik, Staffel 4, Episode 12

    Nachdem sie auf Kiros nicht viel ausrichten konnten, begeben sich Obi-Wan, Anakin und Ahsoka nach Zygerria. Dort vermuten sie die entführten Bewohner von Kiros. Um nicht aufzufallen, verkleiden sie sich als Sklavenhändler und unternehmen den Versuch, den Gouverneur von Kiros zu befreien. Doch das Vorhaben scheitert, und die Jedis werden gefangen genommen.

  2. 12:35

    Batman

    Batmans beste Rolle (2), Staffel 2, Episode 43

    Der Pinguin steckt Batman und Robin in Ritterrüstungen. Ehe sie sich versehen kleben die beiden an einem riesigen Magneten. Nun hat der Pinguin freie Bahn für sein nächstes Verbrechen: Er will Konstruktionspläne für Panzer aus dem Verteidigungsministerium stehlen.
  3. 13:00

    Batman

    Batmans beste Rolle (3), Staffel 2, Episode 44

    Batman und Robin retten sich aus der Schrottpresse des Pinguin. Der Verbrecher ist inzwischen in die Gothamer Schatzkammer eingedrungen, um die Goldbarren zu rauben. Als Batman und Robin ihn überraschen, schließt er sich in den Tresor ein.
  4. 13:30

    Raumschiff Enterprise

    Seit es Menschen gibt, Staffel 3, Episode 22

    Die Enterprise erforscht einen scheinbar toten Planeten. Doch plötzlich zeigen die Sensoren ein anderes Bild und es herrschen dort ideale Lebensbedingungen. Einer der Bewohner nimmt Kontakt mit Kirk auf: Es handelt sich um Präsident Lincoln. Kirk und Spock nehmen seine Einladung auf den Planeten an. Dort treffen sie auf eine Kreatur namens Yarnek, die von ihnen verlangt, an einem Kampf zwischen Gut und Böse teilzunehmen.

  5. 14:20

    Raumschiff Enterprise

    Portal in die Vergangenheit, Staffel 3, Episode 23

    Eine Supernova droht den Planeten Sapreidon zu vernichten. Kirk, Spock und McCoy finden heraus, dass die Bewohner durch ein Zeitportal in die Vergangenheit geflohen sind. Durch ein Versehen geraten auch Spock und Pille in das Zeitportal. Sie werden 5000 Jahre zurück in eine Eiszeit geschickt.

  6. 15:15

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Verheerende Gewalt, Staffel 5, Episode 21

    Die Voyager eilt einem schwer beschädigten Müllfrachter der Melon zu Hilfe. Das Schiff droht zu explodieren und alles Leben in einem Umkreis von drei Lichtjahren auszulöschen. Unter der Führung von B'Elanna Torres (Roxann Dawson) soll ein Außenteam der Voyager die Katastrophe verhindern. Als sich die Spezialisten durch das schwer beschädigte Schiff zum verstrahlten Kontrollraum vorkämpfen, treffen sie immer wieder auf neue Probleme.

  7. 16:05

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Liebe inmitten der Sterne, Staffel 5, Episode 22

    Die Voyager empfängt Tomin (Scott Thompson), Botschafter der rituellen Spezies der Kadi. Als er zum ersten Mal Alkohol probiert, mutiert er zum Partytier und Neelix (Ethan Phillips) hat alle Hände voll zu tun, um ihn unter Kontrolle zu halten. Währenddessen unterrichtet der Doktor (Robert Picardo) Seven of Nine (Jeri Ryan) in sozialem Verhalten und bringt ihr das Dating näher. Er bemerkt, dass er sich zusehends zu ihr hingezogen fühlt.

  8. 16:55

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    23:59, Staffel 5, Episode 23

    Die Crewmitglieder der Voyager tauschen untereinander ihre Familiengeschichten aus. Captain Janeway (Kate Mulgrew) erinnert sich an ihre Vorfahrin Shannon O'Donnel, die eine bedeutende Rolle beim Bau des "Millenium Gate" und bei mehreren Marsprojekten spielte. Seit Generationen war sie als Astronautin Vorbild ihrer gesamten Familie. Doch Hobbyhistoriker Tom Paris (Robert Duncan McNeill) hat jedoch an Janeways Geschichten über Shannon O'Donnel Zweifel.

Abends

  1. 18:35

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Die Operation, Staffel 5, Episode 16

    Nach einem Unfall ist Lieutenant Commander Worf (Michael Dorn) von der Hüfte an abwärts gelähmt. Unfähig ein solches Schicksal, oder fremde Hilfe, zu akzeptieren, strebt er nur nach vollständiger Genesung, oder dem Tod. Die extra an Bord gebrachte Spezialistin Dr. Toby Russell (Caroline Kava) möchte eine experimentelle Operation an ihm durchführen, die allerdings lebensgefährlich ist. Dr. Crusher (Gates McFadden) ist anfangs strikt dagegen, assistiert Dr. Russel aber, als Worf die Operation selbst verlangt.

  2. 20:15

    Krypton

    Schreckensnacht, Staffel 1, Episode 8

    Seg (Cameron Cuffe) und Zod (Colin Salmon) gründen eine Widerstandsbewegung, um den Einfluss über Kandor zu gewinnen, während sich Adam Strange (Shaun Sipos) um Wiedergutmachung bemüht.
  3. 21:00

    Krypton

    Hoffnung, Staffel 1, Episode 9

    Lyta (Georgina Campbell) und Zod (Colin Salmon) schmieden einen Plan, um Brainiac (Blake Ritson) aufzuhalten, während Seg (Cameron Cuffe) entscheiden muss, ob er bereit ist, zum Gemeinwohl von Kandor das ultimative Opfer zu bringen.
  4. 22:35

    Star Trek: Enterprise

    Carpenter Street, Staffel 3, Episode 11

    Daniels, ein Mann aus der Zukunft, berichtet Archer (Scott Bakula), dass im Jahr 2004 auf der Erde drei Xindi-Reptilianer entdeckt wurden. Als sich Archer und T'Pol (Jolene Blalock) auf die Suche machen, treffen sie auf einen Mann namens Loomis, der ein Geheimnis zu verbergen scheint. Unter Druck vertraut er Archer und T'Pol an, dass er den Xindi Menschen mit verschiedenen Blutgruppen liefern muss.

  5. 23:25

    Star Trek: Enterprise

    Das auserwählte Reich, Staffel 3, Episode 12

    Als die Enterprise auf ein in Not geratenes Schiff stößt, holt Archer (Scott Bakula) deren Besatzung kurzerhand an Bord. Was er nicht ahnt: D'Jamat, der Captain des fremden Schiffes, hat in Wahrheit nur die Absicht, die Enterprise einzunehmen. Er droht damit, seine Crew zu töten, wenn Archer nicht kooperiert. Zur Demonstration lässt er sogar einen seiner Männer Selbstmord begehen, wobei auch ein Mitglied der Besatzung der Enterprise ums Leben kommt. Archer sieht keinen anderen Ausweg, als sein Schiff an D'Jamat zu übergeben.

Spätabends

  1. 00:10

    Stargate: Atlantis

    Das Wiedersehen, Staffel 4, Episode 3

    Auf einem fremden Planeten gehen Teyla und Ronon Gerüchten über drei Krieger nach, die erfolgreich gegen die Wraith kämpften. Zu Ronons Überraschung handelt es sich um seine drei totgeglaubten Kameraden von seinem zerstörten Heimatplaneten Sateda. Die drei fordern ihn auf, Atlantis zu verlassen und mit ihnen zu ziehen. Unterdessen bereitet Colonel Carter auf der Erde ihren Abschied vor: Sie tritt Dr. Weirs Nachfolge als Leiterin der Atlantis-Mission an.

  2. 00:55

    Stargate: Atlantis

    Doppelgänger, Staffel 4, Episode 4

    Auf einem fremden Planeten finden Sheppard und sein Team einen rätselhaften Kristall, der niedrige Energiewerte ausstrahlt. Völlig fasziniert, berührt Sheppard den Stein und erleidet sofort einen Schock. Zurück auf Atlantis untersucht ihn Dr. Keller gründlich, doch offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Doch in der Nacht hat Teyla einen furchtbaren Traum, in dem Sheppard sie attackiert. Auch andere bereichten bald von ähnlichen Alpträumen.

  3. 01:40

    Firefly - Der Aufbruch der Serenity

    Kampf ums Überleben, Staffel 1, Episode 9

    Durch eine Explosion im Maschinenraum werden der Motor und die Sauerstoffversorgung sowie die Backup-Systeme stark beschädigt. Da nur noch für einige Stunden Sauerstoff vorhanden ist, schickt Mal (Nathan Fillion) seine Crew in zwei Shuttles fort, während er selbst an Bord bleibt, um zu versuchen, ein vorüberfliegendes Schiff zu kontaktieren. Dabei erinnert er sich daran, wie er Zoë (Gina Torres), Jayne (Adam Baldwin), Inara (Morena Baccarin), Wash (Alan Tudyk) und Kaylee (Jewel Staite) überzeugt hat, seiner Crew beizutreten.
  4. 03:10

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Die Operation, Staffel 5, Episode 16

    Nach einem Unfall ist Lieutenant Commander Worf (Michael Dorn) von der Hüfte an abwärts gelähmt. Unfähig ein solches Schicksal, oder fremde Hilfe, zu akzeptieren, strebt er nur nach vollständiger Genesung, oder dem Tod. Die extra an Bord gebrachte Spezialistin Dr. Toby Russell (Caroline Kava) möchte eine experimentelle Operation an ihm durchführen, die allerdings lebensgefährlich ist. Dr. Crusher (Gates McFadden) ist anfangs strikt dagegen, assistiert Dr. Russel aber, als Worf die Operation selbst verlangt.

  5. 04:40

    Raumschiff Enterprise

    Gefährlicher Tausch, Staffel 3, Episode 24

    Dr. Janice Lester, eine ehemalige Freundin Kirks, hegt einen tiefen Groll gegen den Captain, da sie selbst nie ein Schiff kommandieren durfte. Durch einen Notruf lockt sie die Enterprise nach Camus II. Dort gelingt es ihr, ihren Körper mit dem von Kirk zu vertauschen.

  6. 05:30

    Star Wars: The Clone Wars

    Sklaverei, Staffel 4, Episode 11

    Die Truppen der Separatisten haben mit Hilfe zygerrianischer Sklavenhändler den Planeten Kiros erobert und den Zygerrianern dessen Bewohner überlassen. Als Yoda davon erfährt, entsendet er Obi-Wan, Anakin und Ahsoka nach Kiros, um die Bewohner zu befreien. Dort angekommen, stellen die drei Jedis fest, dass sie bereits erwartet wurden und Kiros völlig vermint ist.

  7. 05:55

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Unsichtbar machen, Staffel 1, Episode 7

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.