Morgens

  1. 06:30

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Waffe, die einen Planeten vernichtet, Staffel 1, Episode 3

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

  2. 06:40

    Star Wars: The Clone Wars

    Unterwelt, Staffel 4, Episode 5

    Der Planet Aleen wird immer wieder von sehr starken Beben erschüttert. Um diesem Phänomen auf den Grund zu gehen, wollen die Truppen der Republik auf Aleen landen. Mit von der Partie sind R2-D2 und C-3PO. Während sie den Planeten erkunden, kommt es zu erneut zu einem Beben und sie stürzen in eine unterirdische Welt, deren Bewohner verzweifelt versuchen, sowohl ihr eigenes Überleben, als auch das der Oberflächenbewohner zu sichern.

  3. 07:05

    Star Wars: The Clone Wars

    Zwischen den Welten, Staffel 4, Episode 6

    R2-D2 und C-3PO haben den Planeten Aleen wieder verlassen und sind auf dem Weg nach Hause, als sie plötzlich von feindlichen Separatisten-Truppen attackiert werden. Den beiden gelingt es zwar zunächst, sich vor den Angreifern in Sicherheit zu bringen. Allerdings sind sie nun mutterseelenallein im All unterwegs.

  4. 07:30

    Star Wars: The Clone Wars

    Die Dunkelheit von Umbara, Staffel 4, Episode 7

    Endlich ist es den Truppen der Republik unter dem Kommando von Anakin gelungen, die Bollwerke der Separatisten zu überwinden und auf Usambara zu landen. Während Obi-Wan und Anakin noch Pläne schmieden, wie sie auch noch die Hauptstadt Usambaras erobern könnten, wird Anakin nach Coruscant abberufen. Sein Kommando übernimmt Jedi-Meister Pong Krell. Der macht sich jedoch unter den republikanischen Truppen keine Freunde.

  5. 07:55

    Star Wars: The Clone Wars

    Die Bruchpiloten, Staffel 4, Episode 8

    Nachdem die Eroberung der Hauptstadt Usambaras bislang gescheitert ist, entwickelt Obi-Wan einen trickreichen Plan: Statt die Separatisten direkt anzugreifen, will er versuchen, deren Nachschubwege abzuschneiden, indem er ihre wichtigste Landebasis zerstört. Pong Krell ist von diesem Vorhaben nicht überzeugt und handelt weiterhin ohne Rücksicht auf seine eigenen Leute. Doch der neue Kommandant spürt wachsenden Widerstand.

  6. 08:20

    Star Wars: The Clone Wars

    Befehlsverweigerung, Staffel 4, Episode 9

    Nachdem die Nachschubbasis von den Klonen erobert wurde, besteht Obi-Wan darauf, die Anlage zu vernichten, bevor man anschließend die Stadt angreift. Pong Krell sieht das jedoch ganz anders und bläst sofort zum Angriff auf die Hauptstadt. Hardcase, Fives und Jesse wollen diese Strategie nicht mittragen und planen ein abweichendes Vorgehen.

  7. 08:45

    Batman

    Die Zodiak-Verbrechen (1), Staffel 2, Episode 37

    Der Joker plant zwölf Verbrechen, die alle mit den Tierkreiszeichen in Zusammenhang stehen. Dabei hilft ihm der Pinguin, der wieder einmal aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Batman und Robin haben alle Hände voll zu tun, den beiden Schurken das Handwerk zu legen.
  8. 09:15

    Batman

    Die Zodiak-Verbrechen (2), Staffel 2, Episode 38

    Batman und Robin können sich in letzter Sekunde vor dem Meteoriten retten, mit dem Joker sie erschlagen wollte. Verstärkung im Kampf gegen den Joker erhalten sie schließlich von dessen ehemaliger Komplizin Venus.
  9. 09:40

    Batman

    Die Zodiak-Verbrechen (3), Staffel 2, Episode 39

    Batman bringt Venus in seine Stadtwohnung, um sie vor dem Joker zu schützen. Unterdessen befreit der Joker den Pinguin aus dem Gefängnis. Gemeinsam wollen sie nun die zwei letzten Tierkreiszeichen-Coups verüben.
  10. 10:10

    Batman

    In den Fängen der Katze (1), Staffel 2, Episode 40

    Catwoman verabreicht Robin eine Droge, die ihn willenlos macht. Mit seiner Hilfe begeht sie Überfälle und hetzt ihn schließlich auf Batman. Robin überwältigt Batman und fesselt ihn auf eine Mausefalle. So will Catwoman ihn zwingen, mit ihr zusammenzuarbeiten.
  11. 11:00

    Star Trek: Enterprise

    Impulsiv, Staffel 3, Episode 5

    Die Crew der Enterprise erreicht ein Notruf, der vom vulkanischen Schiff "Seleya" abgesetzt wurde. Als sich Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock), Reed (Dominic Keating) und Hawkins (Sean McGowan) an Bord des Schiffs begeben, werden sie aus dem Nichts von den Vulkaniern angegriffen. Die haben sich allerdings in aggressive, zombieartige Kreaturen verwandelt.

  12. 11:45

    Star Trek: Enterprise

    Exil, Staffel 3, Episode 6

    Obwohl es keinerlei Hinweise auf einen Eindringling gibt, taucht in Hoshis (Linda Park) Quartier plötzlich ein Unbekannter auf. T'Pols (Jolene Blalock) Nachforschungen ergeben, dass es sich bei dem Fremden um eine telepathische Erscheinung aus einer zweiten Sphäre handelt. Der 400 Jahre alte Mann, der eigentlich auf einem mehrere Lichtjahre entfernten Planten lebt, verspricht Hoshi wertvolle Informationen über die Xindi. Doch dafür muss Hoshi für den Rest ihres Lebens auf seinen Planten ziehen.

Nachmittags

  1. 12:30

    Star Trek: Enterprise

    Die Ladung, Staffel 3, Episode 7

    Die Enterprise erreicht den Planeten, auf dem die Xindi die wohl wichtigste Substanz ihrer Waffe produzieren. Archer (Scott Bekula), Reed (Dominic Keating) und Major J. Hayes (Steven Culp) begeben sich auf die Oberfläche des Planten und treffen dabei auf Gralik, den Cheftechniker der Xindi. Sie erfahren, dass dieser sich gar nicht über die Ausmaße seines Handelns und die Gewalt der Waffe bewusst war. Von nun an will er Archer unterstützen und den Tod weitere unschuldiger Menschen verhindern.

  2. 13:15

    Star Trek: Enterprise

    Dämmerung, Staffel 3, Episode 8

    Archers (Scott Bakula) Gehirn wird von Parasiten befallen, so dass er sich nicht mehr erinnern kann, was seit der Infektion geschehen ist. Dies hat zur Folge, dass Trip (Connor Trinneer) fortan das Kommando auf der Enterprise übernimmt… Nach zwölf Jahren glaubt Dr. Phlox (John Billingsley) ein Heilmittel gefunden zu haben. Er will mit einem Anti-Protonenstrahl die Parasiten aus Archers Gehirn entfernen. Doch bevor Archer vollständig geheilt werden kann, wird die Enterprise von den Xindi angegriffen.

  3. 14:00

    Planet of the Sharks

    Die globale Erwärmung ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass alle Gletscher geschmolzen sind und die Erde fast vollständig von Wasser bedeckt ist. Auf den wenigen verbliebenen Landflächen kämpfen die Menschen ums Überleben. In den Weltmeeren ist die Haipopulation stetig gewachsen. Wie eine riesige Armee ziehen die Raubfische durch die Wasserwelt, angeführt von einem mutierten Alpha-Hai und machen Jagd auf die Menschen.

  4. 15:30

    Earthtastrophe

    Der Himmel wird plötzlich von einem grellen weißen Licht erleuchtet, danach ist der Mond verschwunden. Dieses Ereignis ist das letzte, woran sich die Menschen auf der Erde noch erinnern können. Elf Monate später wird langsam deutlich, was passiert ist. Die Erde wurde durch ein Wurmloch gesaugt und ans andere Ende des Universums geschleudert. Auf der Erdoberfläche passieren bizarre Katastrophen, Zivilisationen brechen zusammen, und die Menschheit scheint das Ende ihrer Tage erreicht zu haben.

  5. 16:55

    Killjoys

    Die Umwandlung, Staffel 4, Episode 2

    Als Kriminelle den verwundeten Johnny (Aaron Ashmore) verfolgen, greifen D'av (Luke Macfarlane) und Delle Seyah (Mayko Nguyen) zu drastischen Maßnahmen, um ihn zu retten.
  6. 17:45

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Der doppelte Xander, Staffel 5, Episode 3

    Der Dämon Toth hat es auf Buffy abgesehen. Sein Plan ist einfach: Er wird sie zunächst in zwei Personen aufspalten, von denen die eine alle Eigenschaften der Jägerin hat, während die andere einfach nur menschlich ist. Dann will er die schwächere Hälfte töten, woraufhin die starke ebenfalls zugrunde gehen soll. Doch dann passiert ihm ein Fehler: Xander wird Opfer dieses Anschlags. Schließlich kommt es zum Zweikampf zwischen der ungeteilten Buffy und ihrem Widersacher Toth.

Abends

  1. 18:35

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Die Initiative lässt grüßen, Staffel 5, Episode 4

    Riley fühlt sich in letzter Zeit stärker und agiler als je zuvor in seinem Leben. Das ist allerdings ein alarmierendes Zeichen, denn seine Herzfrequenz wird aufgrund des Chips in seiner Brust, der ihm von der Initiative implantiert wurde, immer schneller. Wenn nicht sofort etwas unternommen wird, führt dies unweigerlich zu seinem Tod. Doch Riley weigert sich, den lebensrettenden Eingriff vornehmen zu lassen. Buffy zwingt Riley schließlich, sich ins Krankenhaus zu begeben.
  2. 19:25

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Sein und Schein, Staffel 5, Episode 5

    Buffys Mutter leidet nach wie vor an einer geheimnisvollen Krankheit, und keiner der Mediziner kann sich einen Reim darauf machen. Buffy vermutet, dass eine höhere Macht für das Leiden ihrer Mutter verantwortlich ist. Mit Willows Hilfe versetzt sie sich in einen Trance-ähnlichen Zustand. In dieser anderen Realität stößt sie auf einen Affen, der scheinbar gefangen gehalten wird. Als sie das Tier befreien will, wird Buffy von einem Mädchen angegriffen, das riesige Kräfte besitzt.
  3. 20:15

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Familienbande, Staffel 5, Episode 6

    Taras 20. Geburtstag steht bevor – und als böse Überraschung tauchen ihr Vater, ihr Bruder und eine Cousine in Sunnydale auf, um sie mit nach Hause zu nehmen. Taras Vater behauptet, dass an ihrem 20. Geburtstag der Dämon in ihr sichtbar werde; bei ihrer Mutter sei dies genauso gewesen. Doch Buffy und ihre Freunde stellen sich auf Taras Seite. Um zu beweisen, dass Taras Vater gelogen hat, um die Frauen der Familie fügsam zu machen, stellt sich Spike als Freiwilliger einem Test.
  4. 21:00

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Eine Lektion fürs Leben, Staffel 5, Episode 7

    Als Buffy zum ersten Mal in ihrem Leben einen Kampf gegen einen ganz normalen Vampir verliert, bittet sie in ihrer Verzweiflung Spike um eine Erklärung. Dieser behauptet, dass jede Jägerin eine gewisse Todessehnsucht hat. Buffy habe nur deshalb so lange überlebt, weil sie eine starke Bindung zu ihrer Familie und ihren Freunden hat. Buffy ist über das Gehörte so erbost, dass sie Spike demütigt. Nun sinnt Spike natürlich auf Rache – und dazu scheint er bald Gelegenheit zu bekommen.
  5. 21:50

    Æon Flux - Blicke der Zukunft ins Auge

    Wir schreiben das Jahr 2415. Nahezu die gesamte Menschheit wurde durch eine Seuche ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden errichteten unter der Leitung einer Gruppe von Wissenschaftlern den Stadtstaat Bregna, der durch eine gewaltige Mauer von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Im Untergrund dieser Stadt agiert eine Gruppierung, die sich "Monican" nennt. Aeon Flux (Charlize Theron), Topagentin dieser Untergrundbewegung, erhält den Auftrag, den Vorsitzenden der regierenden Wissenschaftlergruppe zu töten. Doch bei der Ausführung dieses Auftrags kommt sie Geheimnissen auf die Spur, die ihr bisheriges Weltbild auf den Kopf stellen und so einiges in Frage stellen, was für sie zuvor als selbstverständlich galt.

  6. 23:25

    Pandorum

    Zwei Astronauten erwachen in der Hyperschlafkammer eines scheinbar verlassenen Raumschiffs. Sie können sich weder erinnern, wer sie sind, noch was ihre Mission ist. Bower (Ben Foster) begibt sich in die Tiefen des Raumschiffs, während Payton (Dennis Quaid) zurückbleibt, um ihn über Funk zu leiten. Langsam werden die schockierenden Geheimnisse des Raumschiffs aufgedeckt, und die Astronauten erkennen, dass ihr eigenes Überleben wichtiger ist, als sie je gedacht hätten.

Spätabends

  1. 01:10

    Dead 7 - Sie sind schneller als der Tod

    Bei den Hauptdarstellern dieses postapokalyptischen Zombie-Western handelt es sich um ehemalige Bandmitglieder der 90er-Jahre-Boygroups "Backstreet Boys", "'N Sync", "All-4-One" und "98 Degrees". Ebenso dabei ist der Popsänger Jon Secada. "Backstreet Boy" Nick Carter zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich.

  2. 02:35

    Stargate: Atlantis

    Ein freier Tag, Staffel 3, Episode 17

    Endlich hat das Atlantis-Team einen freien Tag und kann mal wieder so richtig ausspannen. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei: eine Explosion erschüttert die Station. Offenbar ist der Körper eines Forschers wie eine Bombe explodiert. Sofort macht sich Dr. McKay auf die Suche nach der Ursache. Der Wissenschaftler arbeitete kurz vor seinem Tod zusammen mit einem Kollegen an einer Antiker-Maschine. McKay glaubt, dass diese aus allen sich in der Nähe befindenden Personen tickende Zeitbomben macht.

  3. 03:20

    Stargate: Atlantis

    Untergetaucht, Staffel 3, Episode 18

    Das Atlantis-Team vermutet, dass sich auf dem Meeresgrund ein Kraftwerk der Antiker befindet, das Atlantis mit schier unerschöpflicher Energie versorgen könnte. Dr. McKay macht sich mit einer Gruppe auf den Weg unter die Meeresoberfläche. Tatsächlich kann er die Station ausfindig machen. Doch Teyla fühlt dort die Gegenwart eines Wraith. McKay ist es aber nicht möglich, ihn aufzuspüren. Doch Teyla verhält sich weiterhin höchst rätselhaft.

  4. 04:05

    Stargate: Atlantis

    Rache, Staffel 3, Episode 19

    Der Kontakt zum Dorf der Taraner ist abgebrochen. Colonel Sheppard soll mit einem Team dort nach dem Rechten sehen. Doch er findet das Dorf völlig verlassen vor. Nur aus unterirdischen Tunneln sind noch Lebenszeichen zu orten. Kurzerhand macht sich das Team in dem weit verzweigten Tunnelsystem auf die Suche. Und stößt bald auf Anzeichen, dass dort etwas Schreckliches passiert sein muss.

  5. 04:50

    Stargate: Atlantis

    Der Angriff, Staffel 3, Episode 20

    Das Schlachtschiff Apollo hat eine ganze Armada von Replikatoren gesichtet, die offenbar einen Angriff auf die Erde vorbereiten. Colonel Ellis befiehlt, die Replikatoren mit Nuklearwaffen zu vernichten. Doch plötzlich erscheint ein gigantischer Satellit über Atlantis. Dieser nimmt mit einem Laserstrahl das Schutzschild der Station unter Beschuss.