Morgens

  1. 06:00

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Unsichtbar machen, Staffel 1, Episode 7

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

  2. 06:05

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Mit Autos fliegen, Staffel 1, Episode 8

    In "Sci_Xpert – Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

  3. 06:15

    Star Wars: The Clone Wars

    Krells Blutbad, Staffel 4, Episode 10

    Als Pong Krell erkennt, dass Fives und Jesse sich seinen Befehlen verweigert haben, fordert er für sie die denkbar härteste Strafe, den Tod. Den Klonen, die dazu gezwungen werden sollen, ihre eigenen Kameraden hinzurichten, kommt ein furchtbarer Verdacht: Krell ist keiner mehr von ihnen, sondern längst zur dunklen Seite übergelaufen. Damit stünde ein Feind an der Spitze der eigenen Truppen!

  4. 06:40

    Star Wars: The Clone Wars

    Sklaverei, Staffel 4, Episode 11

    Die Truppen der Separatisten haben mit Hilfe zygerrianischer Sklavenhändler den Planeten Kiros erobert und den Zygerrianern dessen Bewohner überlassen. Als Yoda davon erfährt, entsendet er Obi-Wan, Anakin und Ahsoka nach Kiros, um die Bewohner zu befreien. Dort angekommen, stellen die drei Jedis fest, dass sie bereits erwartet wurden und Kiros völlig vermint ist.

  5. 07:05

    Star Wars: The Clone Wars

    Sklaven der Republik, Staffel 4, Episode 12

    Nachdem sie auf Kiros nicht viel ausrichten konnten, begeben sich Obi-Wan, Anakin und Ahsoka nach Zygerria. Dort vermuten sie die entführten Bewohner von Kiros. Um nicht aufzufallen, verkleiden sie sich als Sklavenhändler und unternehmen den Versuch, den Gouverneur von Kiros zu befreien. Doch das Vorhaben scheitert, und die Jedis werden gefangen genommen.

  6. 07:30

    Star Wars: The Clone Wars

    Meister und Sklave, Staffel 4, Episode 13

    Scintel, die Königin von Zygerria, hat entschieden, die Bewohner von Kiros und die gefangenen Jedis nicht zu töten, sondern sie als Zwangsarbeiter in ihren berüchtigten Minen arbeiten zu lassen. Obi-Wan verliert dort unter Tage langsam die Hoffnung auf Rettung, während Anakin rastlos Pläne schmiedet, wie er das Leben seiner Freunde retten könnte.

  7. 07:55

    Star Wars: The Clone Wars

    Der andere Weg, Staffel 4, Episode 14

    Nachdem seine Mutter von Count Dooku ermordet wurde, wird Ahsokas alter Freund Lux Bonteri von Rachegedanken geleitet. Um diese in die Tat umzusetzen, hat er sich einer Terrorgruppe angeschlossen, die ausgerechnet bei einer ersten Friedenskonferenz zwischen den Separatisten und der Republik zuschlagen will. Ohne eigenes Zutun ist Ahsoka plötzlich Teil dieses folgenreichen Überfalls.

  8. 08:20

    Batman

    Batmans beste Rolle (1), Staffel 2, Episode 42

    Der Pinguin hat eine Filmfirma gegründet und übt sich nun als Regisseur. Batman vermutet dahinter ein gigantisches Verbrechen. Um ihn besser observieren zu können, lässt er sich mit Robin als Hauptdarsteller engagieren. Doch der Pinguin hat es auf ihr Leben abgesehen.
  9. 08:50

    Batman

    Batmans beste Rolle (2), Staffel 2, Episode 43

    Der Pinguin steckt Batman und Robin in Ritterrüstungen. Ehe sie sich versehen kleben die beiden an einem riesigen Magneten. Nun hat der Pinguin freie Bahn für sein nächstes Verbrechen: Er will Konstruktionspläne für Panzer aus dem Verteidigungsministerium stehlen.
  10. 09:20

    Batman

    Batmans beste Rolle (3), Staffel 2, Episode 44

    Batman und Robin retten sich aus der Schrottpresse des Pinguin. Der Verbrecher ist inzwischen in die Gothamer Schatzkammer eingedrungen, um die Goldbarren zu rauben. Als Batman und Robin ihn überraschen, schließt er sich in den Tresor ein.
  11. 09:50

    Batman

    Riddlers Geheimwaffe (1), Staffel 2, Episode 45

    In Gotham City feiert man Batmans Jubiläum. Riddler will Batman diesen Ehrentag gründlich verderben. Deshalb stiehlt er den Erlös des Festes, um sich eine tödliche Waffe zu kaufen. Außerdem füllt er die Torte, auf der Batman und Robin posieren müssen, mit Treibsand.
  12. 10:15

    Batman

    Riddlers Geheimwaffe (2), Staffel 2, Episode 46

    Batman und Robin befreien sich aus Riddlers Treibsandtorte und machen sich auf die Suche nach dem Verbrecher. Der hat sich inzwischen Professor Charms Entmaterialisierer geschnappt und erpresst damit die Stadtväter von Gotham City.
  13. 10:45

    Star Trek: Enterprise

    Faustrecht, Staffel 3, Episode 9

    Bei ihrem Flug durchs All entdeckt die Enterprise einen Planeten mit einer menschlichen Siedlung, die stark an den Wilden Westen erinnert. Archer (Scott Bakula) will herausfinden, wie Menschen auf diesen Planten gelangt sind und erfährt, dass der Planet eigentlich von den Skags bevölkert wird und Menschen dort als Sklaven gehalten werden. Archer kommt mit einer Frau in Kontakt, die sich strafbar macht, da sie als Lehrerin heimlich Unterricht hält. Als sie vom Deputy erwischt wird, sieht alles danach aus, als müsse sie für immer ins Gefängnis.

  14. 11:30

    Star Trek: Enterprise

    Ebenbild, Staffel 3, Episode 10

    Nach einer Antriebs-Modifikation kann die Enterprise nun mit Warp 4,9 fliegen. Bei ihrem ersten Testflug gerät sie allerdings in ein polarisches Feld, was das Schiff vollkommen lahm legt. Und dann fällt auch noch Trip (Connor Trinneer) ins Koma. Phlox (John Billingsley) sieht nur eine Chance, ihn am Leben zu halten: Er erzeugt einen Klon von Trip. Der hat zwar nur eine Lebenszeit von 15 Tagen, könnte aber genug Nervenfasern für eine Gewebeverpflanzung liefern.

Nachmittags

  1. 12:15

    Star Trek: Enterprise

    Carpenter Street, Staffel 3, Episode 11

    Daniels, ein Mann aus der Zukunft, berichtet Archer (Scott Bakula), dass im Jahr 2004 auf der Erde drei Xindi-Reptilianer entdeckt wurden. Als sich Archer und T'Pol (Jolene Blalock) auf die Suche machen, treffen sie auf einen Mann namens Loomis, der ein Geheimnis zu verbergen scheint. Unter Druck vertraut er Archer und T'Pol an, dass er den Xindi Menschen mit verschiedenen Blutgruppen liefern muss.

  2. 13:00

    Star Trek: Enterprise

    Das auserwählte Reich, Staffel 3, Episode 12

    Als die Enterprise auf ein in Not geratenes Schiff stößt, holt Archer (Scott Bakula) deren Besatzung kurzerhand an Bord. Was er nicht ahnt: D'Jamat, der Captain des fremden Schiffes, hat in Wahrheit nur die Absicht, die Enterprise einzunehmen. Er droht damit, seine Crew zu töten, wenn Archer nicht kooperiert. Zur Demonstration lässt er sogar einen seiner Männer Selbstmord begehen, wobei auch ein Mitglied der Besatzung der Enterprise ums Leben kommt. Archer sieht keinen anderen Ausweg, als sein Schiff an D'Jamat zu übergeben.

  3. 13:45

    Doomsday Device

    Zwei FBI-Agenten, die gerade einige Gangster verhaften wollen, stellen fest, dass diese sich im Besitz eines uralten japanischen Artefakts befinden, das über unermessliche Kräfte verfügt und Städte innerhalb von Sekunden zerstören kann. Nun müssen sie alles daran setzen, um zu verhindern, dass die Gangster den mysteriösen Stein an einen reichen Geschäftsmann (Robert Carradine) übergeben, der als Drahtzieher hinter allem steckt. Gleichzeitig haben jedoch auch andere Verbrecher Wind von der Sache bekommen und versuchen, das mächtige Artefakt in ihren Besitz zu bringen.

  4. 15:10

    Troll Hunter

    Die gruselige fiktive Dokumentation zeigt, was passieren könnte, wenn die norwegische Regierung in den dunklen Wäldern des Nordens ein noch dunkleres Geheimnis verbergen würde: eine Horde riesenhafter Trolle, die abgeschottet von der Öffentlichkeit im äußersten Norden des Landes leben.

  5. 16:55

    Krypton

    Hoffnung, Staffel 1, Episode 9

    Lyta (Georgina Campbell) und Zod (Colin Salmon) schmieden einen Plan, um Brainiac (Blake Ritson) aufzuhalten, während Seg (Cameron Cuffe) entscheiden muss, ob er bereit ist, zum Gemeinwohl von Kandor das ultimative Opfer zu bringen.
  6. 17:45

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Schatten, Staffel 5, Episode 8

    Eine Untersuchung ergibt, dass Buffys Mutter Joyce einen Gehirntumor hat. Nun soll eine Biopsie feststellen, ob er gut- oder bösartig ist. Buffy ist völlig verzweifelt und sucht Trost bei Ben, einem angehenden Arzt der Klinik. Als auch Riley sie trösten will und Buffy dies abwehrt, trifft er sich mit Vampir Sandy und lässt sich in seinem Frust von ihr beißen. Inzwischen hat Glory, Buffys neue Feindin, eine Schlange mit einem Erweckungsritual in ein Monster verwandelt.

Abends

  1. 18:35

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Alles Böse kommt von oben, Staffel 5, Episode 9

    Joyce möchte die Zeit bis zur Operation ihres Gehirntumors lieber zuhause als in der Klinik verbringen. Inzwischen haben Buffys Freunde Dawn tot im Wald gefunden und entdecken, dass ein Meteorit auf die Erde gefallen ist, der offenbar einem Alien als Transportmittel gedient hat. Laut einer alten Legende soll dieser die Welt von den Wahnsinnigen befreien. Da auch Joyce wegen ihres Tumors ab und zu unter Anfällen leidet, steht auch sie auf der Liste des außerirdischen Monsters.
  2. 19:25

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Das Ultimatum, Staffel 5, Episode 10

    Als Spike Buffy in eine Art Vampir-Bordell führt, wo sich Menschen gegen Bezahlung von Vampiren beißen lassen, und sie dort Riley entdeckt, fühlt sich Buffy hintergangen und lässt Riley wutentbrannt stehen. Dieser verkündet darauf, zu einer militärischen Geheimmission aufzubrechen – und nur Buffy könne ihn davon zurückhalten. Xander versucht nun, Buffy mit allen Mitteln zur Vernunft zu bringen, doch gegen ihren Starrsinn ist nicht so leicht anzukomme
  3. 20:15

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Der Hammer der Zerstörung, Staffel 5, Episode 11

    Während Giles nach England zum Rat der Wächter fliegt, soll Anya seinen Zauberladen führen. Diese gerät bald darauf in Streit mit Willow, weil sie glaubt, die Hexe würde Zutaten für ihre Zaubertränke stehlen und ihr ausserdem noch Xander abspenstig machen. Willow aber will Buffy mit einem Zauberritual helfen, doch der Versuch läuft schief: Es erscheint ein riesiger Troll, der mit seinem großen Hammer alles zerstören will. Können Xander und Buffy ihn unschädlich machen?
  4. 21:00

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Der Rat der Wächter, Staffel 5, Episode 12

    Nachdem Giles in London den Rat der Wächter persönlich um Informationen über Glory gebeten hat, kommen Quentin Travers und eine Delegation nach Sunnydale. Sie schließen Giles Zauberladen und wollen Buffy zuerst testen, bevor sie ihr Wissen preisgeben: Buffy soll eine theoretische Prüfung vor dem Rat ablegen. Doch Buffy erkennt, dass die Macht in Form des Schlüssels in ihren Händen liegt und erklärt sich zur Zusammenarbeit mit dem Rat bereit – aber zu ihren Bedingunge
  5. 21:50

    Pandorum

    Zwei Astronauten erwachen in der Hyperschlafkammer eines scheinbar verlassenen Raumschiffs. Sie können sich weder erinnern, wer sie sind, noch was ihre Mission ist. Bower (Ben Foster) begibt sich in die Tiefen des Raumschiffs, während Payton (Dennis Quaid) zurückbleibt, um ihn über Funk zu leiten. Langsam werden die schockierenden Geheimnisse des Raumschiffs aufgedeckt, und die Astronauten erkennen, dass ihr eigenes Überleben wichtiger ist, als sie je gedacht hätten.

  6. 23:40

    Troll Hunter

    Die gruselige fiktive Dokumentation zeigt, was passieren könnte, wenn die norwegische Regierung in den dunklen Wäldern des Nordens ein noch dunkleres Geheimnis verbergen würde: eine Horde riesenhafter Trolle, die abgeschottet von der Öffentlichkeit im äußersten Norden des Landes leben.

Spätabends

  1. 01:20

    Planet of the Sharks

    Die globale Erwärmung ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass alle Gletscher geschmolzen sind und die Erde fast vollständig von Wasser bedeckt ist. Auf den wenigen verbliebenen Landflächen kämpfen die Menschen ums Überleben. In den Weltmeeren ist die Haipopulation stetig gewachsen. Wie eine riesige Armee ziehen die Raubfische durch die Wasserwelt, angeführt von einem mutierten Alpha-Hai und machen Jagd auf die Menschen.

  2. 02:45

    Stargate: Atlantis

    Verloren im All, Staffel 4, Episode 1

    Atlantis ist der Vernichtung durch die Replikatoren gerade noch entkommen und treibt führungslos im Raum. Dr. Weir wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Colonel Sheppard übernimmt das Kommando. Unterdessen macht Dr. McKay eine beunruhigende Entdeckung: Das ZPM verliert zusehends an Energie. Die automatischen Systeme der Station beginnen deshalb den Schutzschild Stück für Stück abzuschalten.

  3. 03:30

    Stargate: Atlantis

    Rettungsleine, Staffel 4, Episode 2

    Atlantis treibt immer noch steuerlos und ohne Energie im All. Colonel Carter startet mit der Apollo eine Suchmission nach der verschollenen Station. Unterdessen warten die Bewohner von Atlantis nicht ab, bis sie gerettet werden. Dr. McKay modifiziert einen Jumper, um mit ihm durch den Hyperraum fliegen zu können. Ein Team soll damit zum Heimatplaneten der Replikatoren reisen, um dort ein neues ZPM zu stehlen.

  4. 04:10

    Stargate: Atlantis

    Das Wiedersehen, Staffel 4, Episode 3

    Auf einem fremden Planeten gehen Teyla und Ronon Gerüchten über drei Krieger nach, die erfolgreich gegen die Wraith kämpften. Zu Ronons Überraschung handelt es sich um seine drei totgeglaubten Kameraden von seinem zerstörten Heimatplaneten Sateda. Die drei fordern ihn auf, Atlantis zu verlassen und mit ihnen zu ziehen. Unterdessen bereitet Colonel Carter auf der Erde ihren Abschied vor: Sie tritt Dr. Weirs Nachfolge als Leiterin der Atlantis-Mission an.

  5. 04:55

    Stargate: Atlantis

    Doppelgänger, Staffel 4, Episode 4

    Auf einem fremden Planeten finden Sheppard und sein Team einen rätselhaften Kristall, der niedrige Energiewerte ausstrahlt. Völlig fasziniert, berührt Sheppard den Stein und erleidet sofort einen Schock. Zurück auf Atlantis untersucht ihn Dr. Keller gründlich, doch offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Doch in der Nacht hat Teyla einen furchtbaren Traum, in dem Sheppard sie attackiert. Auch andere bereichten bald von ähnlichen Alpträumen.