Morgens

  1. 06:00

    Twilight - Biss zum Morgengrauen

    Die 17-jährige Bella (Kristen Stewart) zieht aus der Großstadt zu ihrem Vater in das verregnete Forks im US-Bundesstaat Washington. An ihrem ersten Tag in der neuen Schule verliebt sie sich Hals über Kopf in den gut aussehenden und geheimnisvollen Edward (Robert Pattinson). Der erwidert zunächst nur zögernd ihre Gefühle, hat er doch ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Als weitere Vampire in Forks auftauchen, passiert jedoch, was Edward von Anfang an befürchtete: Seine Liebe bringt Bella in Lebensgefahr.

  2. 08:05

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Waffe, die einen Planeten vernichtet, Staffel 1, Episode 3

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

  3. 08:15

    Star Wars: The Clone Wars

    Die Ergreifung des Count, Staffel 1, Episode 11

    Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker verfolgen den Plan, Count Dooku in ihre Gewalt zu bringen. Allerdings kommen ihnen Weequay-Piraten zuvor. Deren Anführer Hondo Ohnaka ist bereit, Count Dooku an die Republik herauszugeben, allerdings nur nach der Zahlung eines stattlichen Lösegelds.

  4. 08:40

    Star Wars: The Clone Wars

    Der Freikauf, Staffel 1, Episode 12

    Bei den Verhandlungen mit den Piraten um den Freikauf von Count Dooku werden Anakin und Obi-Wan ebenfalls von den Piraten festgesetzt. So kommt es zu einer ungewöhnlichen Kollaboration zwischen Anakin, Obi-Wan und Count Dooku. Gemeinsam versuchen die drei zu fliehen. Während ein Verräter in der Piratenbande um Hondo Ohnaka versucht, das Lösegeld für sich einzustreichen, kommt Jar Jar Binks seinen Freunden Anakin und Obi-Wan zu Hilfe.

  5. 09:05

    Batman

    Riddlers Ratten rauben Boris (1), Staffel 1, Episode 11

    König Boris kommt aus Europa zu einem Besuch nach Gotham City. Bei seiner Ankunft kommt es zu einer Störung, die auch einen Hinweis vom Riddler beinhaltet. Batman und Robin ermitteln und begeben sich auf die Spur des Riddlers. Sie werden von dem Schurken in eine Falle gelockt und auf große Räder gebunden, die sich immer schneller drehen _ bis zu ihrem Tod.
  6. 09:30

    Batman

    Riddlers Ratten rauben Boris (2), Staffel 1, Episode 12

    Batman gelingt es, der Todesfalle des Riddlers zu entkommen. Robin und er beschließen, sich ruhig zu verhalten, bis sie wissen, was der Riddler geplant hat. Der befreit unterdessen König Boris, der ein Geschenk für ein Monument von Gotham City bei sich hat. Der Riddler hat diese jedoch durch eine Bombe ersetzt und erpresst nun die Stadt. Er überreizt sein Blatt und kann von Batman und Robin festgesetzt werden.
  7. 09:55

    Batman

    Der 13. Hut (1), Staffel 1, Episode 13

    Jervis Tetsch, der Mad Hatter, entführt alle Geschworenen, die ihn wegen eines früheren Verbrechens schuldig gesprochen haben, und nimmt ihnen die Hüte weg. Sein Endziel ist niemand anderes als Batman, der die entscheidende Aussage in dem Prozess gemacht hatte. Batman und Robin können den Mad Hatter und seine Bande in die Enge treiben, doch dem kriminellen Genie gelingt es, Batman mit Gips zu umhüllen.
  8. 10:25

    Killjoys

    Die Spinne, Staffel 4, Episode 6

    Dutch (Hannah John-Kamen) trainiert Jaq, um gegen einen unaufhaltsamen Feind zu kämpfen, während Pree (Thom Allison) und Fancy (Sean Baek) nach Gared (Gavin Fox) suchen, der vermisst wird.
  9. 11:10

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Boten des Bösen, Staffel 7, Episode 9

    Nachdem Spike offenbar trotz wieder erlangter Seele Menschen tötet, nimmt Buffy ihn mit zu sich nach Hause, um ihn zu beobachten. Ihr ist bewusst, dass irgendetwas von ihm Besitz ergriffen haben muss und er dringend Hilfe braucht. Willow trifft unterdessen Andrew, der in Warrens Auftrag große Mengen Blut kaufen soll, um das Siegel des Danzalthar öffnen zu können. Sie vereitelt diesen Plan, indem sie Warren mit zu Buffy nimmt, wo dieser plötzlich von Spike angegriffen wird.
  10. 11:55

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Wenn die Nacht beginnt, Staffel 7, Episode 10

    Buffy und ihre Freunde sind auf der fieberhaften Suche nach Spike, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Ihnen ist klar, dass nur die Macht des Bösen dahinter stecken kann. Sie ahnen jedoch nicht, dass das Urböse Spike von Turok-Han foltern lässt, damit sich dieser ihrem Gefolge anschließt. Gerade als Buffy einer Spur nachgehen will, kommt Giles mit drei Anwärterinnen für die Nachfolge einer Jägerin und teilt ihr mit, dass der Rat der Wächter vom Bösen ausgelöscht wurde.

Nachmittags

  1. 12:45

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Erfahrungswerte, Staffel 1, Episode 16

    Tuvok verordnet einigen Mitgliedern der ehemaligen Maquis-Crew einen Crash-Kurs in Sternenflotten-Disziplin. Während einer Übung kommt es zu einem schweren Unfall. Tuvok muss sich entscheiden, ob er gegen die Vorschriften verstoßen soll: Das Leben eines Crewmitglieds steht auf dem Spiel.

  2. 13:35

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Die 37er, Staffel 2, Episode 1

    Die Voyager entdeckt einen alten LKW aus den 30er-Jahren des 20. Jahrhunderts schwebend im All. Der Wagen führt die Crew zu einem Planeten, auf dem acht Menschen im Tiefschlaf gehalten werden. Janeway glaubt, dass diese damals von Außerirdischen entführt wurden. Sie beschließt die sogenannten "37er" wieder aufzuwecken.

  3. 14:25

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Der Namenlose, Staffel 2, Episode 2

    Commander Chakotay (Robert Beltran) bringt sein Shuttle in einen abgelegenen Teil des Weltraums, um mit einem religiösen Ritual seinen Geist zu reinigen. Plötzlich greift ein Kazon-Schiff an. Das Shuttle wird schwer beschädigt und Chakotay ist in den Weiten des Alls auf sich alleine gestellt.

  4. 15:20

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Die Entscheidung des Admirals, Staffel 1, Episode 16

    Die Crew der Enterprise und Admiral Jameson (Clayton Rohner) reisen auf den Planeten Mordan IV, wo es zu einer Geiselnahme gekommen ist. Jameson hatte dort bereits vor vierzig Jahren in einer ähnlichen Situation verhandelt. Doch weder Historiker noch die Sternenflotte wissen, dass Jameson das Oberhaupt des Planeten, Karnas (Michael Pataki), damals mit Waffenlieferungen besänftigte, aber auch seinen Feinden Waffen gab, so dass ein vierzig Jahre dauernder Bürgerkrieg ausbrach. Nun wird Jameson eigentlich gar nicht auf Mordan IV gebraucht. Die Einladung erfolgte nur, damit Karnas sich rächen kann.

  5. 16:55

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Ein Planet wehrt sich, Staffel 1, Episode 18

    Die Enterprise-Crew stattet einer Gruppe von Wissenschaftlern auf Velara II einen Besuch ab. Gerade als sich Captain Picard bei den Forschern über ihr Projekt informiert, geschieht ein schrecklicher Unfall. Ein Mitarbeiter wird von einem außer Kontrolle geratenen Laserbohrer getötet. Data findet bald die Ursache: Eine unbekannte anorganische Lebensform kontrolliert das Gerät. Diese gelangt schließlich auch an Bord der Enterprise.

  6. 17:45

    Star Trek: Enterprise

    Allein, Staffel 1, Episode 15

    Die Mannschaft der Enterprise wurde mit der Vermessung eines Asteroidenfeldes beauftragt. Unterdessen testen Malcolm (Dominic Keating) und "Trip" (Connor Trineer) eine der Raumfähren und wollen zu einem späteren Zeitpunkt wieder an der Enterprise andocken. Allerdings wird die Enterprise bei einer Kollision mit einem Schiff der Tessianer beschädigt, welches in weiterer Folge abstürzt und auf einem Asteroiden zerschellt. Es gelingt die Besatzung an Bord zu nehmen und die Verletzten medizinisch zu versorgen. Währenddessen gerät die Fähre von Malcolm und "Trip" in Gefahr: Den beiden bleiben nur noch zehn Tage Zeit sich zu retten.

Abends

  1. 18:35

    Star Trek: Enterprise

    Verschmelzung, Staffel 1, Episode 16

    Auf der Erkundungsfahrt durch den Sternennebel begegnet die Enterprise einem vulkanischen Schiff, dessen Antriebssystem einer Reparatur bedarf. Archer (Scott Bakula) bietet Hilfe an und lädt CaptainTavin ein, an Bord zu kommen. Dieser berichtet, dass ihre Mission nicht der Erkundung des Alls diene, sondern der Erforschung ihrer eigenen Gefühle. Da Tavin seine Hilfe bei der Kartierung des Nebels anbietet, stellt Archer T'Pol (Jolene Blalock) zum Dienst auf dem Schiff der Vulkanier ab. Als sie dort mit ihrer eigenen Gefühlswelt konfrontiert wird, erfährt sie Schreckliches.

  2. 19:25

    Star Trek: Enterprise

    Gesetze der Jagd, Staffel 1, Episode 17

    Auf ihrem Streifzug durch die Galaxis stößt die Enterprise auf einen systemlosen Planeten, der von verschiedenen Lebensformen bewohnt wird. Während ihrer Erkundung treffen Captain Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock), Hoshi (Linda Park) und Reed (Dominic Keating) auf das Volk der Eska. Eines Nachts erscheint Archer eine mysteriöse weibliche Gestalt, die der Anführer der Eska als Halluzination abtut. Was aber wollte die schöne Frau Archer mitteilen?

  3. 20:15

    Stargate

    Ein in Ägypten gefundenes steinernes Rad entpuppt sich nach Untersuchungen des Sprachexperten Daniel Jackson (James Spader) als Teleport-Tor, daß zu einem wüstenähnlichen Planeten am anderen Ende der Galaxis führt. Zusammen mit einer Elite-Militärtruppe dorthin aufgebrochen, sehen sie sich großen Schwierigkeiten gegenüber, den Rückweg antreten zu können, denn erstens fehlen ihnen die technischen Mittel und dann sind da noch die außerirdischen Herrscher über den Planeten, den die Einheimischen als Gott Ra anbeten.

  4. 22:20

    Stargate: SG-1 - Das Tor zum Universum (1)

    Die Stargate-Teams werden durch ein Tor geschickt, um fremde Planeten und Technologien zu erforschen. Der bereits aus dem Film bekannte Colonel Jack O’Neill (Richard Dean Anderson) bekommt erneut den Auftrag, mit seinem Team „SG-1“ zum Planeten Abydos zu reisen. Dort trifft er auf seinen alten Bekannten, den Wissenschaftler Daniel Jackson (Michael Shanks), der auf dem Stargate einen Code erkannt hat, welcher den Zugang zu unzähligen weiteren Planeten ermöglicht. Auf den Reisen durchs Universum muss sich das Team auch immer wieder mit gefährlichen extraterrestrischen Lebensformen, allen voran den „Goa’uld“, auseinandersetzen...

  5. 23:10

    Stargate: SG-1 - Das Tor zum Universum (2)

    In der zweiten Folge zu Beginn der Stargate - Saga müssen sich Colonel Jack O'Neil, Daniel Jackson und Dr. Samantha Carter aus der Gefangenschaft der Goa'uld befreien. Hilfe bekommen sie dabei von einem der Goa'uld selbst, nämlich dem Jaffa Teal'c.

Spätabends

  1. 00:00

    Stargate: SG-1

    Der Feind in seinem Körper, Staffel 1, Episode 2

    Der Alien Teal'c darf vorerst nicht, wie von O'Neill vorgeschlagen, Mitglied im SG-1- Team werden, sondern wird von der Regierung genau überprüft. Unterdessen klagt Kawalski über starke Kopfschmerzen. In der Krankenstation findet man unter seiner Haut, eine Goa'Uld-Larve, die sich in Richtung Kopf bewegt. Kawalski tötet daraufhin den diensthabenden Arzt. Es scheint, dass der Parasit Besitz von seinem Körper genommen hat. Unter Anleitung von Teal'C gelingt es den Ärzten, die Larve operativ zu entfernen. Jedoch übernehmen die Reste des Goa'uld nach der Operation erneut Kontrolle über ihn.

  2. 00:45

    Z Nation

    Der Sammler, Staffel 2, Episode 8

    Während Murphy (Keith Allan) vom Rest der Gruppe getrennt ist, tappt er in die Falle eines psychopathischen Zombie-Sammlers, der ihn in einer Art Zombie-Museum ausstellen will. Während Murphy festsitzt und ihn die anderen in einer nahen Kleinstadt suchen, rekapituliert er noch einmal, wie er zu dem wurde, was er jetzt ist. 10K (Nat Zang) gelingt es schließlich, Murphy zu finden. Doch auch er geht dem Sammler in die Falle. Den beiden Gefangenen bleibt nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, vom Rest der Gruppe gefunden zu werden.

  3. 01:30

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Die Entscheidung des Admirals, Staffel 1, Episode 16

    Die Crew der Enterprise und Admiral Jameson (Clayton Rohner) reisen auf den Planeten Mordan IV, wo es zu einer Geiselnahme gekommen ist. Jameson hatte dort bereits vor vierzig Jahren in einer ähnlichen Situation verhandelt. Doch weder Historiker noch die Sternenflotte wissen, dass Jameson das Oberhaupt des Planeten, Karnas (Michael Pataki), damals mit Waffenlieferungen besänftigte, aber auch seinen Feinden Waffen gab, so dass ein vierzig Jahre dauernder Bürgerkrieg ausbrach. Nun wird Jameson eigentlich gar nicht auf Mordan IV gebraucht. Die Einladung erfolgte nur, damit Karnas sich rächen kann.

  4. 03:00

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Ein Planet wehrt sich, Staffel 1, Episode 18

    Die Enterprise-Crew stattet einer Gruppe von Wissenschaftlern auf Velara II einen Besuch ab. Gerade als sich Captain Picard bei den Forschern über ihr Projekt informiert, geschieht ein schrecklicher Unfall. Ein Mitarbeiter wird von einem außer Kontrolle geratenen Laserbohrer getötet. Data findet bald die Ursache: Eine unbekannte anorganische Lebensform kontrolliert das Gerät. Diese gelangt schließlich auch an Bord der Enterprise.

  5. 03:45

    Star Trek: Enterprise

    Allein, Staffel 1, Episode 15

    Die Mannschaft der Enterprise wurde mit der Vermessung eines Asteroidenfeldes beauftragt. Unterdessen testen Malcolm (Dominic Keating) und "Trip" (Connor Trineer) eine der Raumfähren und wollen zu einem späteren Zeitpunkt wieder an der Enterprise andocken. Allerdings wird die Enterprise bei einer Kollision mit einem Schiff der Tessianer beschädigt, welches in weiterer Folge abstürzt und auf einem Asteroiden zerschellt. Es gelingt die Besatzung an Bord zu nehmen und die Verletzten medizinisch zu versorgen. Währenddessen gerät die Fähre von Malcolm und "Trip" in Gefahr: Den beiden bleiben nur noch zehn Tage Zeit sich zu retten.

  6. 04:30

    Star Trek: Enterprise

    Verschmelzung, Staffel 1, Episode 16

    Auf der Erkundungsfahrt durch den Sternennebel begegnet die Enterprise einem vulkanischen Schiff, dessen Antriebssystem einer Reparatur bedarf. Archer (Scott Bakula) bietet Hilfe an und lädt CaptainTavin ein, an Bord zu kommen. Dieser berichtet, dass ihre Mission nicht der Erkundung des Alls diene, sondern der Erforschung ihrer eigenen Gefühle. Da Tavin seine Hilfe bei der Kartierung des Nebels anbietet, stellt Archer T'Pol (Jolene Blalock) zum Dienst auf dem Schiff der Vulkanier ab. Als sie dort mit ihrer eigenen Gefühlswelt konfrontiert wird, erfährt sie Schreckliches.

  7. 05:15

    Star Trek: Enterprise

    Gesetze der Jagd, Staffel 1, Episode 17

    Auf ihrem Streifzug durch die Galaxis stößt die Enterprise auf einen systemlosen Planeten, der von verschiedenen Lebensformen bewohnt wird. Während ihrer Erkundung treffen Captain Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock), Hoshi (Linda Park) und Reed (Dominic Keating) auf das Volk der Eska. Eines Nachts erscheint Archer eine mysteriöse weibliche Gestalt, die der Anführer der Eska als Halluzination abtut. Was aber wollte die schöne Frau Archer mitteilen?