Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

Film

Syfy Inside: Sharknado

Syfy blickt hinter die Kulissen des Kultfilms "Sharknado".

Samstag, Mai 27, 2017 - 06:40

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 2 Episode 5: Der stumme Vermittler

Die Enterpriase bringt den Vermittler Riva nach Solais V, wo dieser den Jahre andauernden Bürgerkrieg beenden soll. Riva ist taubstumm und kann sich nur mit Hilfe seines aus einer Frau und zwei Männern bestehenden Chors verständigen. Während des ersten Treffens mit den verfeindeten Parteien kommt es zur Katastrophe: Ein nervöser Kämpfer erschießt den Chor. Riva kann sich nun nicht mehr verständigen.

Samstag, Mai 27, 2017 - 07:00

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 2 Episode 6: Das fremde Gedächtnis

Dr. Graves (W. Morgan Sheppard), der Mentor von Datas Erschaffer, liegt im Sterben. Die Enterprise fliegt zu ihm und seiner Kollegin Kareen (Barbara Alyn Woods) auf ihren Forschungsplaneten. Graves erzählt Data von seiner letzten Erfindung, einer Vorrichtung, die die menschliche Persönlichkeit in einen Computer übertragen kann. Nach Graves Tod verhält sich Data sonderbar. Troi stellt fest, dass in ihm zwei Persönlichkeiten kämpfen, seine eigene und Graves’. Der Android gesteht Kareen seine Liebe und offenbart seinen Plan, ihr Bewusstsein in den Körper eines weiblichen Androiden zu übertragen.

Samstag, Mai 27, 2017 - 07:45

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 2 Episode 7: Die jungen Greise

Die Enterprise erreicht ein Notruf der USS-Lantree. Dort angekommen ist die Crew bereits tot. Dr. Pulaskis Diagnose lautet Altersschwäche. Auch auf der Forschungsstation, an der die Lantree zuletzt Halt machte, sind Besatzungsmitglieder rapide gealtert. Dr. Pulaski vermutet bald, dass die genetisch veränderten Kinder, die in der Station betreut werden, mit der Krankheit etwas zu tun haben.

Samstag, Mai 27, 2017 - 08:30

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 2 Episode 9: Wem gehört Data?

Data soll an den Kybernetik-Spezialisten Captain Maddox übergeben werden. Maddox will Data einfach auseinandernehmen, um ihn zu analysieren und einen zweiten Androiden zu bauen. Data hat dagegen natürlich einige Einwände. In einem Prozess soll nun geklärt werden, ob Data das Recht hat, selbst über sein Leben zu bestimmen.

Samstag, Mai 27, 2017 - 10:05

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 1 Episode 19: Die Belagerung (1)

Die Wraith sind noch immer im Kurs auf Atlantis und nicht mehr weit entfernt. Für die Bewohner wird die Zeit knapp. Die Stadt muss dringend evakuiert werden. Gleichzeitig haben Dr. McKay (David Hewlett) und Dr. Radek Zelenka die Idee, den vor einiger Zeit entdeckten Satelliten zu mobilisieren, der einst als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde.

Samstag, Mai 27, 2017 - 10:55

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 1 Episode 20: Die Belagerung (2)

Die Lage in Atlantis wird immer heikler. Die Wraith rücken an und die Stargate-Crew ist verzweifelt. Da bekommt das Team unerwartete Hilfe. Colonel Everett (Clayton Landey) wird von der Erde in die Pegasus-Galaxie gesandt. Mit nuklearen Waffen kann er jedoch nur kurze Zeit den Angreifern Herr werden. Dann hat Major Sheppard (Joe Flanigan) eine Idee. Doch diese entpuppt sich bald schon als große Gefahr…

Samstag, Mai 27, 2017 - 11:40

Nachmittags

Serie

Dark Matter

Staffel 1 Episode 13: Episode Dreizehn

Während lange gehütete Geheimnisse offenbart werden und persönliche Zwistigkeiten aufeinandertreffen, wird die Crew von einem schockierenden Verrat erschüttert.

Samstag, Mai 27, 2017 - 12:30

Serie

Stargate: SG-1

Staffel 4 Episode 15: Kettenreaktion

General Hammond (Don S. Davis) will seinen Posten abgeben, was Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) nachdenklich macht. Während der neue General Bauer (Lawrence Dane) sein Team auflöst, beginnt Jack zu recherchieren und findet heraus, das General Hammond nicht freiwillig zurückgetreten ist. Hammond hatte nach Ansicht der Regierung nicht skrupellos genug gehandelt und zu wenig neue, für die Erde nützliche Technologien beschafft. Bauer beginnt sofort mit seiner neuen Strategie und befiehlt Sam (Amanda Tapping) eine Bombe zu bauen, die ganze Planeten zerstören kann.

Samstag, Mai 27, 2017 - 14:00
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Stargate: SG-1

Staffel 4 Episode 16: 2010

Im Jahre 2010 ist die Erde ein friedlicher Planet, auf dem es weder Kriege noch Krankheiten gibt. Die Aschen hatten die Herrschaft übernommen und die Erde in diese Idylle verwandelt. Doch der Schein trügt, wie Sam (Amanda Tapping) und ihr Ehemann Joe (Christopher Cousins) herausfinden, denn die Aschen wollen die Menschen langsam, aber sicher zerstören. Auch ihre Kollegen von SG-1 sind zuerst ratlos, da die Aschen alle wichtigen Positionen besetzt haben.

Samstag, Mai 27, 2017 - 14:45
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Stargate: SG-1

Staffel 4 Episode 17: Unbegrenztes Wissen

Ein Sandsturm auf dem Planeten Abydos flüstert Daniels (Michael Shanks) Namen. SG-1 entdeckt in dem mysteriösen Wirbelsturm einen ungewöhnlich kleinen Jungen, der anscheinend sehr intelligent und weise ist. Da er mit dem genetischen Gedächtnis der Goa'uld versehen, ist, könnte er eine mächtige und wirkungsvolle Waffe gegen die bisher unbesiegbaren Feinde werden.

Samstag, Mai 27, 2017 - 15:35
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Stargate: SG-1

Staffel 4 Episode 18: Das Licht

Daniel (Michael Shanks) und andere SG-Mitglieder leiden unter starken Depressionen. Als sich der erste das Leben nimmt, reisen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson), Sam (Amanda Tapping) und Teal'c (Christopher Judge) zu einem Tempel, in dem alle Patienten gewesen sind. Doch auch ihr Gemütszustand verändert sich rasch und es geht ihnen nur innerhalb des Tempels gut. Mithilfe eines Fremden, der scheinbar nicht von dem hellen Licht in dem Tempel beeinflusst wurde, suchen die Drei einen Weg, sich von dem Tempel innerlich lösen zu können.

Samstag, Mai 27, 2017 - 16:25
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Marvel's Agent Carter

Staffel 2 Episode 1: Die Dame im See

Peggy Carter (Hayley Atwell) begibt sich von New York City nach Los Angeles, da der neue SSR-Chef Daniel Sousa (Enver Gjokaj) um Verstärkung gebeten hat. Agent Carter soll ihm bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls helfen. Eine weibliche Leiche wurde in einem See gefunden, der während der Hitzewelle ausgetrocknet ist. Bei der Autopsie zeigt sich, dass der Körper in der Dunkelheit leuchtet. Agent Carter vermutet eine Verbindung zu einem früheren Fall rund um das Unternehmen "Isodyne Energy".

Samstag, Mai 27, 2017 - 17:10
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Marvel's Agent Carter

Staffel 2 Episode 2: Nullmaterie

Jason Wilkes (Reggie Austen) ist bereit, Agent Peggy Carter (Hayley Atwell) bei der Aufklärung des mysteriösen Todes einer Frau zu helfen, deren Leiche in einem See gefunden wurde. Wilkes erklärt Agent Carter, dass die Firma Isodyne versucht hatte, den Erfolg des Manhattan Projects zu wiederholen. Die Frau muss vor ihrem Tod mit gefährlichem Material in Berührung gekommen sein. Diese Entdeckungen könnten sowohl Agent Carters Karriere zerstören als auch fatale Folgen für alle Menschen in ihrem Umfeld haben.

Samstag, Mai 27, 2017 - 17:55
Zum Kalender hinzufügen

Abends

Film

Earthfall

Ein Planet bahnt sich seinen Weg durch unser Sonnensystem und zieht die Erde wie ein intergalaktischer Magnet hinter sich her. Meteore zerstören Metropolen, Feuer- und Eisstürme verwüsten das Land. Es gibt Millionen Tote. Steve Lannon (Joe Lando), seine Frau Nancy (Michelle Stafford) und ihre Tochter Rachel (Denyse Tontz) werden getrennt. Nach einigen dramatischen Erlebnissen finden sie sich wieder und stoßen auf eine geheime Regierungseinrichtung. Ihnen wird klar, dass ein dort geplanter Atomschlag die Erde entweder auf ihre Umlaufbahn zurückbringen oder sie ein für alle Mal zerstören wird.

Samstag, Mai 27, 2017 - 18:45
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 2 Episode 1: Die Belagerung (3)

Atlantis wird von den grausamen Wraith belagert. Die Stargate-Crew will sich aber nicht einfach geschlagen geben. Von der Erde erreicht das Team außerdem Hilfe durch Raumschiff Daedalus und dessen Mannschaft um Colonel Steven Caldwell (Mitch Pileggi). Mit der Unterstützung fällt die Verteidigung leichter, doch ein Ende der Angriffe ist nicht in Sicht. Lieutenant Aiden Ford (Rainbow Sun Francks) scheint unterdessen nach seinem Zusammenstoß mit den Wraith seltsam verändert zu sein.

Samstag, Mai 27, 2017 - 20:15
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 2 Episode 2: Der Eindringling

Als in der Daedalus mehrere Männer unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, hegt Dr. McKay (David Hewlett) einen schrecklichen Verdacht. Das Raumschiff wurde offensichtlich von einem Tod bringenden Virus der Wraith infiziert, um die Macht über die Daedalus zu übernehmen. Die Bekämpfung des Eindringlings stellt sich als äußerst schwierig heraus…

Samstag, Mai 27, 2017 - 21:00
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Sci Xpert - Leschs Universum

Staffel 1 Episode 31: Kometengröße, um absorbiert zu werden

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

Samstag, Mai 27, 2017 - 21:50
Zum Kalender hinzufügen

Film

Die Mumie kehrt zurück

1933 im ägyptischen Theben: Das Forscherpaar Rick (Brendan Fraser) und Evy O'Connell (Rachel Weisz) findet bei Ausgrabungen einen Armreif, der vor über 5.000 Jahren dem sagenhaften Scorpion King (Dwayne Johnson) gehört hat. Die O'Connells wissen jedoch nicht, dass sieben Tage nachdem man den Ring angelegt hat, der König zum Leben erwacht. Wer ihn dann besiegt, kann die Welt beherrschen. Baltus Hafez (Alun Armstrong), der Kurator des Britischen Museums in London, will die Mumie des Pharaos Imhotep (Arnold Vosloo) zum Leben erwecken und gegen den Scorpion King kämpfen lassen.

Samstag, Mai 27, 2017 - 22:00
Zum Kalender hinzufügen

Spätabends

Film

Star Wars: The Clone Wars

Während in der Galaxie die Klonkriege wüten, entführen Separatisten den Sohn des mächtigen Jabba the Hutt. Der Jedi-Meister Yoda schickt daraufhin Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi los, um den Jungen zu befreien. Ihnen wird außerdem die Jedi-Schülerin Ahsoka Tano zugeteilt. Derweil unternehmen die Separatisten Count Dooku und Asajj Ventress alles, damit die Mission der Jedis scheitert.

Sonntag, Mai 28, 2017 - 00:10
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 5: Eine Nacht Krankenstation

Nach dem Ausfall eines Plasmainjektors droht der Enterprise die Flugunfähigkeit. Um den Defekt schnellstmöglich zu beheben steuert sie die Heimatwelt der Kreetassen an, um dort ein Ersatzgerät zu erwerben. Archer (Scott Bakula) nimmt seinen Hund Porthos zu einem diplomatischen Treffen mit, der dort für einen Eklat sorgt: Er markiert den heiligen Baum der Bewohner. Zu allem Übel stellt Dr. Phlox (John Billingsley) beim Scan der Planetbesucher fest, dass der Hund ein Pathogen gefressen hat, dass sein Immunsystem derart schwächt, dass vorerst er auf der Quarantänestation behandelt werden muss.

Sonntag, Mai 28, 2017 - 01:45
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 6: Marodeure

Um ihre Vorräte an Deuterium aufzufüllen, fliegen Captain Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock) und Tucker (Connor Trinneer) zu einem fremden Planeten. Obwohl dort die Deuteriumvorkommen rar sind, gelingt es Archer den Handel mit dem Anführer der Siedler, Tessic (Larry Cedar), abzuschließen. Die Kolonie ist trotz der florierenden Geschäfte arm geblieben. Der Grund: Räuberische Klingonen fallen über die Kolonie her und stehlen die wertvollen Ressourcen.

Sonntag, Mai 28, 2017 - 02:30
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 7: Der Siebente

T-Pol (Jolene Blalock), Mayweather (Anthony Montgomery) und Captain Archer (Scott Bakula) machen Jagd auf einen flüchtigen, kriminellen Vulkanier namens Menos - ein alter Bekannter T'Pols. Vor Jahren ließ T'Pol bereits einen anderen Vulkanier erschießen. Als sich Menos Captain Archer anvertraut und berichtet, dass die Vulkanier nur Opfer eines Systems und in Wirklichkeit unschuldig sind, kommen dem Trio Zweifel an der Richtigkeit ihrer Mission.

Sonntag, Mai 28, 2017 - 03:15
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 8: Der Kommunikator

Als Reed (Dominic Keating), Captain Archer (Scott Bakula) und Sato (Linda Park) einen Planeten der Prä-Warp-Gesellschaft untersuchen, kommt Reeds Kommunikator abhanden. Das Trio beschließt auf den Planeten zurückzukehren, um das verschwundene Gerät zu suchen, doch innerhalb kürzester Zeit werden sie dabei von mehreren Uniformierten festgenommen. Sie halten die Eindringlinge für Spione einer feindlichen Supermacht. Können Archer, Reed und Sato den Befehlshaber der Prä-Warp-Gesellschaft von den wahren Gründen ihrer Mission überzeugen?

Sonntag, Mai 28, 2017 - 03:55
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 9: Eigenarten

Als die Enterprise Kurs auf ein mysteriöses schwarzes Loch nimmt, beginnen sich die Crewmitglieder plötzlich recht eigenartig zu benehmen: Tucker (Connor Trinneer) versucht unermüdlich, Archers (Scott Bakula) Sessel zu optimieren, Reed (Dominic Keating) müht sich um die Verbesserung des Sicherheitssystems, Sato (Linda Park) will das perfekte Gericht kochen und Captain Archer sucht hartnäckig nach Worten für einen Text, den jeder versteht… Einzig T'Pol (Jolene Blalock) bleibt von den Veränderungen verschont und sucht nun nach der Ursache des rätselhaften Phänomens.

Sonntag, Mai 28, 2017 - 04:40
Zum Kalender hinzufügen

Film

Halcyon

Als der Geschäftsführer Blake Creighton (Michael Therriault) eines Morgens tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, wird der Fall an Detective Jules Dover (Lisa Marcos) und ihre Partnerin, die virtuelle Intelligenz Asha (Harveen Sandhu), übergeben. Die ersten Befunde zeigen eindeutig, dass die Todesursache Strangulation gewesen sein muss. Doch Detective Dover und Asha finden keinerlei Hinweise auf Einwirkung von außen. Es scheint, als wäre Creighton ermordet worden, ohne vom Täter auch nur berührt worden zu sein. Syfy zeigt alle 10 Episoden von Halcyon in der Spielfilmfassung.

Sonntag, Mai 28, 2017 - 05:25
Zum Kalender hinzufügen