Morgens

  1. 06:00

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Mondlandung, Staffel 1, Episode 9

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

    Zum Kalender hinzufügen
  2. 06:10

    Star Wars: The Clone Wars

    Krells Blutbad, Staffel 4, Episode 10

    Als Pong Krell erkennt, dass Fives und Jesse sich seinen Befehlen verweigert haben, fordert er für sie die denkbar härteste Strafe, den Tod. Den Klonen, die dazu gezwungen werden sollen, ihre eigenen Kameraden hinzurichten, kommt ein furchtbarer Verdacht: Krell ist keiner mehr von ihnen, sondern längst zur dunklen Seite übergelaufen. Damit stünde ein Feind an der Spitze der eigenen Truppen!

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 06:35

    The Shannara Chronicles

    Sichermal, Staffel 1, Episode 9

    Für Amberle (Poppy Drayton), Eretria (Ivana Baquero) und Wil (Austin Butler) wird die Zeit knapp, wenn sie rechtzeitig das Blutfeuer erreichen wollen. Ihr Weg führt sie über uralte menschliche Ruinen und einen Dämon, der die drei Auserwählten auseinandertreiben will. Ander (Aaron Jakubenko) und Allanon (Manu Bennett) sind unterdessen im Palast und sehen einem Angriff von Dagda Mor und seinen dämonischen Kriegern entgegen.

    Zum Kalender hinzufügen
  4. 07:20

    Star Trek: Enterprise

    Brutstätte, Staffel 3, Episode 17

    Während ihres Flugs nach Azati Prime stößt die Enterprise auf einen Planeten mit einem abgestürztem Raumschiff der Xindi. Da keine Lebenszeichen zu empfangen sind, begibt sich Archer (Scott Bakula) mit einem Teil der Crew ins Innere des Xindi-Schiffs und findet dort eine Art Brutstätte. Um die unschuldigen Leben zu retten, will Archer die Brutstätte reparieren. Doch dafür müsste er die Antimaterie einsetzen, die eigentlich für die Konfrontation bei Azati Prime vorgesehen ist.

    Zum Kalender hinzufügen
  5. 08:05

    Star Trek: Enterprise

    Azati Prime, Staffel 3, Episode 18

    Die Enterprise hat Azati Prime erreicht. Um das Sensorfeld des Planeten, dessen Oberfläche fast nur aus Wasser besteht, zu durchdringen, manipuliert die Crew ein Insektoiden Schiff, das sich noch an Bord der NX-01 befindet. Am Grund des Meeres angekommen, entdecken Trip (Connor Trinneer) und Mayweather (Anthony Montgomery) schließlich die Waffe der Xindi. Obwohl die Waffe kurz vor ihrer Vollendung steht, könnte sie durch die Zündung der explosiven Komponente zerstört werden. Doch dieses Vorhaben gleicht einem Himmelfahrtskommando.

    Zum Kalender hinzufügen
  6. 08:50

    Stargate: Atlantis

    Fehlentscheidung, Staffel 4, Episode 9

    Jeanie Miller, Rodney McKays Schwester, wird aus ihrem Haus in Vancouver entführt. McKay, Sheppard and Ronon machen sich sofort auf den Weg zur Erde, um sie zu suchen. Dr. McKay stellt schnell fest, dass offenbar Jeanies Computer angezapft wurde, und verfolgt diese Spur bis zu einem Bürogebäude, ohne sich von Sheppard und Ronon absichern zu lassen. Prompt erweist sich die Spur als eine Falle: Der Industrielle Henry Wallace kidnappt McKay und will ihn zwingen, seine todkranke Tochter zu retten.

    Zum Kalender hinzufügen
  7. 09:35

    Stargate: Atlantis

    Die Mühsal des Sterblichen, Staffel 4, Episode 10

    Eine rätselhafte Raumsonde wird in Atlantis gefunden. Colonel Sheppard ist überzeugt, dass von ihr Gefahr für die Station ausgeht. Er soll Recht behalten: Die Sonde zerstört sich in Dr. McKays Labor selbst und verursacht eine riesige Explosion. Danach häufen sich in Atlantis mysteriöse Ereignisse. Was Sheppard besonders beunruhigt: Er verfügt plötzlich über rätselhafte Selbstheilungskräfte.

    Zum Kalender hinzufügen
  8. 10:25

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Alles Böse kommt von oben, Staffel 5, Episode 9

    Joyce möchte die Zeit bis zur Operation ihres Gehirntumors lieber zuhause als in der Klinik verbringen. Inzwischen haben Buffys Freunde Dawn tot im Wald gefunden und entdecken, dass ein Meteorit auf die Erde gefallen ist, der offenbar einem Alien als Transportmittel gedient hat. Laut einer alten Legende soll dieser die Welt von den Wahnsinnigen befreien. Da auch Joyce wegen ihres Tumors ab und zu unter Anfällen leidet, steht auch sie auf der Liste des außerirdischen Monsters.
    Zum Kalender hinzufügen
  9. 11:15

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Das Ultimatum, Staffel 5, Episode 10

    Als Spike Buffy in eine Art Vampir-Bordell führt, wo sich Menschen gegen Bezahlung von Vampiren beißen lassen, und sie dort Riley entdeckt, fühlt sich Buffy hintergangen und lässt Riley wutentbrannt stehen. Dieser verkündet darauf, zu einer militärischen Geheimmission aufzubrechen – und nur Buffy könne ihn davon zurückhalten. Xander versucht nun, Buffy mit allen Mitteln zur Vernunft zu bringen, doch gegen ihren Starrsinn ist nicht so leicht anzukomme
    Zum Kalender hinzufügen

Nachmittags

  1. 12:00

    Star Wars: The Clone Wars

    Brüder, Staffel 4, Episode 21

    Nachdem Savage Opress weiß, dass sein tot geglaubter Bruder Darth Maul noch lebt, unternimmt er alles, um ihn zu finden. Als er ihn schließlich aufspürt, trifft er einen wahnsinnig gewordenen Darth Maul, der davon besessen ist, sich an Obi-Wan zu rächen, weil der ihn vor einem Jahrzehnt mit dem Lichtschwert in zwei Teile geteilt hatte und deshalb für sein jämmerliches Dasein verantwortlich ist.

    Zum Kalender hinzufügen
  2. 12:25

    Star Wars: The Clone Wars

    Rache, Staffel 4, Episode 22

    Savage hilft seinem Bruder Darth Maul und bringt ihn nach Dathomir zu Schwester Talzin, die dabei hilft, Maul geistig und körperlich wiederherzustellen. Da Obi-Wan das Ziel von Darth Mauls Rache ist, erklärt sich Obi-Wan bereit, sich Darth Maul im Kampf zu stellen. Dieser Kampf findet allerdings gegen beide Brüder statt und ist vom Jedi kaum zu gewinnen.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 13:45

    Knight Rider

    Michael Knight - oder wie ich lernte, die Bombe zu jagen, Staffel 1, Episode 6

    Michael (Justin Bruening) infiltriert eine paramilitärische Gruppe, die im Besitz einer verheerenden Bombe sein soll. Sein Ziel ist, herauszufinden, ob die Gruppe einen Anschlag plant. Es gelingt ihm, das Vertrauen von Walt Cooperton (Mark Pellegrino), dem Anführer der Gruppe, zu gewinnen. Nur dessen Freundin Cassandra Banks (Kristen Bush) ist Michael gegenüber sehr misstrauisch. Als sie ihn beim Spionieren erwischt, scheint seine Mission gescheitert zu sein.
    Zum Kalender hinzufügen
  4. 14:30

    Knight Rider

    Wer macht K.I.T.T. zum Killer?, Staffel 1, Episode 7

    Während sich Michael (Justin Bruening), Sarah (Deanna Russo) und K.I.T.T. auf dem Rückflug von einem Auftrag befinden, wird K.I.T.T.s Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert. Offenbar gab es einen unbefugten Zugriff auf den Hauptcomputer, und nur derjenige, der den Mechanismus aktiviert hat, kann ihn auch wieder ausschalten. Alex Torres (Yancey Arias) ordnet sofort an, den gesamten Stützpunkt abzuriegeln und den Schuldigen zu suchen, während Michael und Sarah alles unternehmen, um K.I.T.T. zu entschärfen.
    Zum Kalender hinzufügen
  5. 16:05

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Fair Haven, Staffel 6, Episode 11

    Tom Paris (Robert Duncan McNeill) und Harry Kim (Garrett Wang) haben für die Besatzung ein Holodeckprogramm entwickelt. In der irischen Küstenstadt "Fair Haven" findet die begeisterte Crew im 19. Jahrhundert Entspannung von den Strapazen der Reise. Auch Captain Janeway (Kate Mulgrew) lässt sich auf das Programm ein und lernt dabei den Mann ihrer Träume kennen. Da nähert sich eine tödliche Neutrinowelle der Voyager.

    Zum Kalender hinzufügen
  6. 16:55

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Es geschah in einem Augenblick, Staffel 6, Episode 12

    Die Voyager gerät im Orbit eines mysteriösen Planeten in eine Anomalie, in dem die Zeit tausendfach schneller vergeht, als in der restlichen Galaxie. Für die Planetenbevölkerung wird das "Himmelsschiff" Voyager zu einem Bestandteil ihrer Kultur. Bald ist ihr technologischer Fortschritt soweit fortgeschritten, dass die Bewohner zwei Astronauten in den Orbit schicken können.

    Zum Kalender hinzufügen
  7. 17:45

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Besuch von der alten Enterprise, Staffel 6, Episode 4

    Die Enterprise empfängt ein Notsignal der U.S.S. Jenolan, die seit 75 Jahren vermisst wird. Das Schiff ist offenbar auf eine Dyson-Späre, eine gigantische Konstruktion im Weltraum, abgestürzt. Als Geordi den Transporter des Schiffes wieder in Gang setzt, erscheint plötzlich Scotty, der ehemalige Ingenieur der alten Enterprise. Der ist von der neuen Enterprise und ihrer Crew restlos begeistert. Doch dem Schiff droht dasselbe Schicksal wie der Jenolan.

    Zum Kalender hinzufügen

Abends

  1. 18:35

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    In den Subraum entführt, Staffel 6, Episode 5

    Nach einem falschen Alarm im Frachtraum berichten mehrer Crewmitglieder von rätselhaften Symptomen: Geordi und Worf leiden unter stechenden Schmerzen, Commander Riker ist extrem erschöpft und Data hat einen Teil seiner Erinnerung verloren. Eine medizinische Erklärung lässt sich nicht finden. Gemeinsam mit Counselor Troi finden sie schließlich erste Hinweise: Offenbar wurden die Cremitgliedern von einer fremden Spezies entführt.

    Zum Kalender hinzufügen
  2. 19:25

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Eine echte 'Q', Staffel 6, Episode 6

    Die junge Amanda absolviert ein Praktikum an Bord der Enterprise. Was die Crew zunächst nicht ahnt: Das Mädchen verfügt über telekinetische Fähigkeiten, mit denen sie Commander Riker sogar einmal das Leben rettet. Plötzlich taucht Q an Bord auf. Er behauptet, Amanda sei eine echte Q und will sie deshalb mit ins Kontinuum nehmen. Picard ist damit allerdings überhaupt nicht einverstanden.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 20:15

    Krypton

    Hoffnung, Staffel 1, Episode 9

    Lyta (Georgina Campbell) und Zod (Colin Salmon) schmieden einen Plan, um Brainiac (Blake Ritson) aufzuhalten, während Seg (Cameron Cuffe) entscheiden muss, ob er bereit ist, zum Gemeinwohl von Kandor das ultimative Opfer zu bringen.
    Zum Kalender hinzufügen
  4. 22:35

    Star Trek: Enterprise

    Beschädigungen, Staffel 3, Episode 19

    Die Enterprise wird von den Xindi beschossen und liegt nun mit ausgefallenem Triebwerk auf deren Präsentierteller. Da taucht plötzlich ein unbewaffnetes Schiff auf, das die Crew sofort in den Hangar holt. Als Reed (Dominic Keating) die Kapsel im Inneren öffnet, findet er den bewusstlosen Archer (Scott Bakula). Hoshi (Linda Park) und Mayweather (Anthony Montgomery) untersuchen die Kapsel der Meeresbewohner und entschlüsseln eine geheime Botschaft von Degra. Der will sich im Tarnfeld einer anderen Spähre mit Archer treffen. Doch dafür benötigt die Crew der Enterprise eine Warp-Spule.

    Zum Kalender hinzufügen
  5. 23:25

    Star Trek: Enterprise

    Die Vergessenen, Staffel 3, Episode 20

    Gerade noch rechtzeitig erreicht die Enterprise den von Degra genannten Treffpunkt. An Bord von Degras Schiff wartet auf Captain Archer (Scott Bakula) der misstrauische Anführer der Faultiere. Als Archer ihnen die Bilder dreier toter Reptilien aus der Vergangenheit zeigt, glauben sie ihm, dass die Reptilianer alle anderen Xindi-Spezies hintergehen. Bevor die drei ihr weiteres Vorgehen planen können, wird Degras Raumschiff allerdings von den Reptilianern angegriffen.

    Zum Kalender hinzufügen

Spätabends

  1. 00:10

    Stargate: Atlantis

    Große und kleine Sünden, Staffel 4, Episode 11

    Die Gefahr durch die Replikatoren ist noch lange nicht gebannt. Das Stargate-Team ist vollauf mit der Evakuierung der Planeten beschäftigt, die auf dem Weg zum Heimatplaneten der Replikatoren liegen. Zudem müssen sie sich selbst für den Kampf rüsten. Colonel Sheppard schließt unterdessen ein ungewöhnliches Bündnis: Der Anführer der Wraith will dem Stargate-Team Kampfschiffe zur Verfügung stellen.

    Zum Kalender hinzufügen
  2. 00:55

    Stargate: Atlantis

    Kriegsbeute, Staffel 4, Episode 12

    Nach dem Kampf gegen die Replikatoren entdeckt das Atlantis-Team ein Schiff der Wraith, das verlassen und führungslos im All treibt. Es gehört offenbar Todd, dem Alliierten des Teams. An Bord entdeckt Sheppard eine Karte, die den Weg zu einem rätselhaften Planeten weist, den die Wraith offenbar als heilig betrachten.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 01:35

    Firefly - Der Aufbruch der Serenity

    Leichte Mädchen, Staffel 1, Episode 14

    Inaras (Morena Baccarin) Freundin Nandi (Melinda Clarke), eine ehemalige Companion, bittet sie um Hilfe. Sie muss ihr einsam gelegenes Bordell gegen Ranse Burgess (Fredric Lehne) verteidigen, einen mächtigen und grausamen Mann, der eine ihrer Angestellten geschwängert hat. Burgess hat gedroht, das Baby notfalls mit Gewalt zu sich holen zu wollen. Inara wendet sich an Malcolm Reynolds (Nathan Fillion), der verspricht, den Frauen zu helfen. Burgess bekommt Wind von den Schutzmaßnahmen und greift das Bordell an.
    Zum Kalender hinzufügen
  4. 02:20

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Besuch von der alten Enterprise, Staffel 6, Episode 4

    Die Enterprise empfängt ein Notsignal der U.S.S. Jenolan, die seit 75 Jahren vermisst wird. Das Schiff ist offenbar auf eine Dyson-Späre, eine gigantische Konstruktion im Weltraum, abgestürzt. Als Geordi den Transporter des Schiffes wieder in Gang setzt, erscheint plötzlich Scotty, der ehemalige Ingenieur der alten Enterprise. Der ist von der neuen Enterprise und ihrer Crew restlos begeistert. Doch dem Schiff droht dasselbe Schicksal wie der Jenolan.

    Zum Kalender hinzufügen
  5. 03:05

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    In den Subraum entführt, Staffel 6, Episode 5

    Nach einem falschen Alarm im Frachtraum berichten mehrer Crewmitglieder von rätselhaften Symptomen: Geordi und Worf leiden unter stechenden Schmerzen, Commander Riker ist extrem erschöpft und Data hat einen Teil seiner Erinnerung verloren. Eine medizinische Erklärung lässt sich nicht finden. Gemeinsam mit Counselor Troi finden sie schließlich erste Hinweise: Offenbar wurden die Cremitgliedern von einer fremden Spezies entführt.

    Zum Kalender hinzufügen
  6. 03:50

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Eine echte 'Q', Staffel 6, Episode 6

    Die junge Amanda absolviert ein Praktikum an Bord der Enterprise. Was die Crew zunächst nicht ahnt: Das Mädchen verfügt über telekinetische Fähigkeiten, mit denen sie Commander Riker sogar einmal das Leben rettet. Plötzlich taucht Q an Bord auf. Er behauptet, Amanda sei eine echte Q und will sie deshalb mit ins Kontinuum nehmen. Picard ist damit allerdings überhaupt nicht einverstanden.

    Zum Kalender hinzufügen
  7. 04:35

    Knight Rider

    Michael Knight - oder wie ich lernte, die Bombe zu jagen, Staffel 1, Episode 6

    Michael (Justin Bruening) infiltriert eine paramilitärische Gruppe, die im Besitz einer verheerenden Bombe sein soll. Sein Ziel ist, herauszufinden, ob die Gruppe einen Anschlag plant. Es gelingt ihm, das Vertrauen von Walt Cooperton (Mark Pellegrino), dem Anführer der Gruppe, zu gewinnen. Nur dessen Freundin Cassandra Banks (Kristen Bush) ist Michael gegenüber sehr misstrauisch. Als sie ihn beim Spionieren erwischt, scheint seine Mission gescheitert zu sein.
    Zum Kalender hinzufügen
  8. 05:15

    Knight Rider

    Wer macht K.I.T.T. zum Killer?, Staffel 1, Episode 7

    Während sich Michael (Justin Bruening), Sarah (Deanna Russo) und K.I.T.T. auf dem Rückflug von einem Auftrag befinden, wird K.I.T.T.s Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert. Offenbar gab es einen unbefugten Zugriff auf den Hauptcomputer, und nur derjenige, der den Mechanismus aktiviert hat, kann ihn auch wieder ausschalten. Alex Torres (Yancey Arias) ordnet sofort an, den gesamten Stützpunkt abzuriegeln und den Schuldigen zu suchen, während Michael und Sarah alles unternehmen, um K.I.T.T. zu entschärfen.
    Zum Kalender hinzufügen