Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 1 Episode 24: Falsche Paradiese

Vor drei Jahren landeten 150 Siedler auf dem Planeten Omicron Ceti III. Ihre Überlebenschancen waren gering. Umso überraschter ist Captain Kirk, eine blühende Kolonie auf dem Planeten vorzufinden. Doch das scheinbare Paradies hat auch seine Schattenseiten.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 06:00

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 1 Episode 25: Horta rettet ihre Kinder

In einem Bergwerk auf Janus VI kommen immer wieder Minenarbeiter ums Leben. Bei den Ermittlungen stoßen Kirk, McCoy und Spock auf Tausende von Siliziumknollen und ein quallenartiges Wesen, das sie verteidigt. Die beiden müssen einen Weg finden, mit dem Wesen zu kommunizieren, wenn sie nicht riskieren wollen, dass noch mehr Menschen sterben.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 06:50

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 1 Episode 26: Kampf um Organia

Im Auftrag der Sternenflotte soll die Enterprise verhindern, dass die Klingonen den Planeten Organia einnehmen. Doch zum Erstaunen der Crew wollen die Bewohner Kirks Hilfe nicht annehmen. Sie lassen die Klingonen widerstandslos ihren Planeten besetzen. Während die Eroberer ihre Gewaltherrschaft ausbauen, stehen sich im All die Sternenflotte und die Streitmacht der Klingonen gegenüber.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 07:40

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 1 Episode 27: Auf Messers Schneide

Die Enterprise entdeckt einen unbekannten Planeten. Bei dessen Erforschung wird das Schiff von magnetischen Kräften erfasst. Auf dem Planeten finden Kirk und Spock einen Mann namens Lazarus. Der behauptet, von einem gefährlichen Wesen durchs All verfolgt zu werden.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 08:35

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 1 Episode 28: Griff in die Geschichte

Durch einen Unfall injiziert sich Pille eine gefährliche Überdosis Medikamente. Er verliert den Verstand und beamt sich auf einen Planeten. Durch ein Zeitportal gelangt er ins Chicago der 30er Jahre. Kirk und Spock folgen ihm.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 09:30

Film

Martian Land

In ferner Zukunft lebt ein Großteil der Menschheit auf dem Mars in Städten, die denen ähneln, die es einst auf der Erde gegeben hat. Vor der unwirtlichen Marsatmosphäre werden sie durch kuppelartige Kraftfelder geschützt. Als ein verheerender Sandsturm die Kuppel über der Marsstadt New York zerstört, setzen der Wissenschaftler Neil (Alan Pietruszewski) und der Meteorologe Foster (Lane Townsend) alles daran, den Sturm aufzuhalten, bevor er auch die Marsstadt Los Angeles erreicht. Währenddessen sucht Neils Ex-Frau Miranda (Jennifer Dorogi) nach ihrer Tochter, die in New York verschollen ist.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 10:25

Serie

Dominion

Staffel 2 Episode 3: Die schmale Pforte

Alex (Christopher Egan) sucht in der Zufluchtsstätte nach Julians (Simon Merrells) Schlüssel, in der Hoffnung, mit ihm ein Bündnis mit den Herrschern von New Delphi eingehen zu können. Unterdessen begreift Michael (Tom Wisdom), welches Opfer von Laurel (Olivia Mace) verlangt wird, um die Stadt zu retten. Claire (Roxanne McKee) bittet einen alten Bekannten um Hilfe, nachdem es Zoe (Christina Chong) gelungen ist, aus der Gefangenschaft zu fliehen.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 11:55

Nachmittags

Serie

Dominion

Staffel 2 Episode 4: Bittere Wahrheit

Auf seiner Jagd nach Gabriel (Carl Beukes) geht Alex (Christopher Egan) einen gefährlichen Schritt, als er, Noma (Kim Engelbrecht) und Riesen (Alan Dale) die Wahrheit bezüglich Julians (Simon Merrells) Herkunft aufdecken. Währenddessen bekommen es Claire (Roxanne McKee) und Gates Foley (Nic Bishop) mit einem hartnäckigen Verfolger zu tun und David (Anthony Stewart Head) versucht, sich mit den revoltierenden V1 zu verbünden. Gleichzeitig trifft sich Michael (Tom Wisdom) mit Gabriel und schlägt ihm ein Bündnis vor.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 12:40

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 5: Rekruten

Eine Gruppe von Klonkrieger-Rekruten bildet die Besatzung einer Bodenstation auf dem Rishi-Mond. Sie wird von einer Reihe neuartiger Droiden angegriffen. Commander Cody und Captain Rex kommen gerade rechtzeitig, um die noch unerfahrenen Klonkrieger in ihrer Basis zu unterstützen, die den letzten Außenposten vor ihrem von einer Invasion bedrohten Heimatplaneten Kamino bildet.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 13:25

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 6: Der Fall eines Droiden

Anakin Skywalkers Raumgleiter wird bei der Verfolgung von General Grievous schwer beschädigt. Nachdem der Angriff abgewehrt werden konnte, stellt sich heraus, dass R2D2 verschwunden ist. Anakin Skywalker muss ihn unbedingt vor den Separatisten finden, denn auf R2D2s Speicher befinden sich streng geheime militärische Informationen. Derweil hält Count Dooku Ausschau nach neuen Verbündeten gegen die Jedis.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 13:50

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 7: Kampf der Droiden

Anakin Skywalker und Ahsoka Tano werden damit beauftragt, die Skytop Station, einen geheimen feindlichen Abhörposten von General Grievous, zu zerstören. Obwohl Obi-Wan Kenobi dagegen ist, nutzt Anakin den Auftrag, um in einer Ein-Mann-Mission R2D2 zu retten. Unterdessen scheint R3S6, der Ersatz für R2D2, eher gegen das Team von Ahsoka und Rex zu arbeiten, statt ihnen zu helfen.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 14:15

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 8: Superheftig Jedi

Auf einer diplomatischen Friedensmission zum Planeten Rodia findet die Senatorin Padmé Amidala heraus, dass ihr alter Freund und Weggefährte Senator Onaconda Farr ein Bündnis mit den Separatisten eingegangen ist. Onaconda nimmt Padmé gefangen und verspricht, sie im Tausch gegen Lebensmittel und Rohstoffe an Nute Gunray auszuliefern. Weil er spürt, dass Padmé in Schwierigkeiten steckt, gibt sich Jar Jar Binks als Jedi aus und versucht, sie zu retten.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 14:40

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 9: Im Mantel der Dunkelheit

Ahsoka Tano und die Jedi-Meisterin Luminara Unduli begleiten den berüchtigten Separatistenführer Nute Gunray unter schwerer Bewachung nach Coruscant, damit er dort wegen seiner Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt werden kann. Die beiden ahnen nicht, dass Count Dooku längst seine Killerin Asajj Ventress losgeschickt hat, um den Gefangenen zu befreien.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 15:05

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 10: In den Fängen von Grievous

Auf dem Weg nach Coruscant, wo er wegen seiner Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt werden sollte, wird der Separatistenanführer Nute Gunray von seinen Leuten aus den Händen der Jedi-Ritter befreit. Der Jedi-Meister Kit Fisto verfolgt das gestohlene Schiff bis zu einem abgelegenen Planetensystem, um Gunrays habhaft zu werden und ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 15:30

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 11: Die Ergreifung des Count

Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker verfolgen den Plan, Count Dooku in ihre Gewalt zu bringen. Allerdings kommen ihnen Weequay-Piraten zuvor. Deren Anführer Hondo Ohnaka ist bereit, Count Dooku an die Republik herauszugeben, allerdings nur nach der Zahlung eines stattlichen Lösegelds.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 15:55

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 12: Der Freikauf

Bei den Verhandlungen mit den Piraten um den Freikauf von Count Dooku werden Anakin und Obi-Wan ebenfalls von den Piraten festgesetzt. So kommt es zu einer ungewöhnlichen Kollaboration zwischen Anakin, Obi-Wan und Count Dooku. Gemeinsam versuchen die drei zu fliehen. Während ein Verräter in der Piratenbande um Hondo Ohnaka versucht, das Lösegeld für sich einzustreichen, kommt Jar Jar Binks seinen Freunden Anakin und Obi-Wan zu Hilfe.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 16:20

Serie

Dark Matter

Staffel 1 Episode 13: Episode Dreizehn

Während lange gehütete Geheimnisse offenbart werden und persönliche Zwistigkeiten aufeinandertreffen, wird die Crew von einem schockierenden Verrat erschüttert.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 16:45

Abends

Film

Flash Gordon

Der New Yorker Footballspieler Flash Gordon (Sam J. Jones) gerät mit der aparten Journalistin Dale Arden (Melody Anderson) und dem exzentrischen Wissenschaftler Zarkov (Chaim Topol) in ein haarsträubendes Weltraumabenteuer. Die drei reisen per Raumschiff zum Planeten Mongo. Von dort aus tyrannisiert der Imperator Ming (Max von Sydow) die Menschen mit absichtlich herbeigeführten Naturkatastrophen. Das Trio will den wahnsinnigen Herrscher stoppen, wird jedoch von ihm gefangengenommen.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 18:25

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 7: Der Siebente

T-Pol (Jolene Blalock), Mayweather (Anthony Montgomery) und Captain Archer (Scott Bakula) machen Jagd auf einen flüchtigen, kriminellen Vulkanier namens Menos - ein alter Bekannter T'Pols. Vor Jahren ließ T'Pol bereits einen anderen Vulkanier erschießen. Als sich Menos Captain Archer anvertraut und berichtet, dass die Vulkanier nur Opfer eines Systems und in Wirklichkeit unschuldig sind, kommen dem Trio Zweifel an der Richtigkeit ihrer Mission.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 20:15

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 8: Der Kommunikator

Als Reed (Dominic Keating), Captain Archer (Scott Bakula) und Sato (Linda Park) einen Planeten der Prä-Warp-Gesellschaft untersuchen, kommt Reeds Kommunikator abhanden. Das Trio beschließt auf den Planeten zurückzukehren, um das verschwundene Gerät zu suchen, doch innerhalb kürzester Zeit werden sie dabei von mehreren Uniformierten festgenommen. Sie halten die Eindringlinge für Spione einer feindlichen Supermacht. Können Archer, Reed und Sato den Befehlshaber der Prä-Warp-Gesellschaft von den wahren Gründen ihrer Mission überzeugen?

Sonntag, Januar 22, 2017 - 21:00

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 9: Eigenarten

Als die Enterprise Kurs auf ein mysteriöses schwarzes Loch nimmt, beginnen sich die Crewmitglieder plötzlich recht eigenartig zu benehmen: Tucker (Connor Trinneer) versucht unermüdlich, Archers (Scott Bakula) Sessel zu optimieren, Reed (Dominic Keating) müht sich um die Verbesserung des Sicherheitssystems, Sato (Linda Park) will das perfekte Gericht kochen und Captain Archer sucht hartnäckig nach Worten für einen Text, den jeder versteht… Einzig T'Pol (Jolene Blalock) bleibt von den Veränderungen verschont und sucht nun nach der Ursache des rätselhaften Phänomens.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 21:50

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 10: Vermisst

Als ein heftiger Sturm aufzieht, der mit polarischer Energie aufgeladen ist, müssen Tucker (Connor Trinneer) und Sato (Linda Park) in kürzester Zeit ihre Erkundungsmission auf einem fremden Planeten abbrechen. Beide werden scheinbar unversehrt an Bord der Enterprise zurück gebeamt, doch Sato fürchtet, der Transport habe die Moleküle ihres Körpers in Unordnung gebracht.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 22:40
Zum Kalender hinzufügen

Film

Icetastrophe

In einer Kleinstadt wird gerade Weihnachten gefeiert, als über dem Ort ein Meteorit niedergeht. Der Bereich rund um den Einschlagort gefriert in Sekunden, und der Frost verbreitet sich schnell weiter. Der Familienvater Charlie Ratchet (Victor Webster) und die Doktorandin Alex Novak (Jennifer Spence) versuchen, die Auswirkungen des Meteoriteneinschlags zu erforschen. Sie wollen verhindern, dass ihre Stadt demnächst vollständig im ewigen Eis versinkt.

Sonntag, Januar 22, 2017 - 23:30
Zum Kalender hinzufügen

Spätabends

Serie

Z Nation

Staffel 2 Episode 14: Wie alles begann…

Endlich hat die Gruppe Kalifornien erreicht und das Ziel ist nicht mehr allzu weit entfernt. Doch die letzte Etappe gestaltet sich schwierig: Ohne geeignete Transportmittel müssen sie versuchen, Murphy (Keith Allan) zu Fuß zum CDC-Labor zu bringen. Während sie es immerhin schon bis hierher geschafft haben, überkommt sie die Erinnerung an ihre Vergangenheit und wo sie waren, als die Seuche ausbrach. Währenddessen hat es jemand auf Citizen Z (DJ Qualls) abgesehen und die Systeme der Nordpol-Station gehackt.

Montag, Januar 23, 2017 - 00:55
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Z Nation

Staffel 2 Episode 15: Das Ende der Reise?

Die Gruppe ist im verlassenen Los Angeles unterwegs auf der Suche nach dem mobilen CDC-Labor, dessen Koordinaten ihr von Citizen Z (DJ Qualls) übermittelt wurde. Sie fahren nach Malibu und werden dort damit konfrontiert, dass sich das Labor nicht in einem Gebäude, sondern in einem U-Boot befindet. Während noch eine ganze Reihe von Kopfgeldjägern versucht, Murphy (Keith Allan) zu erwischen, nimmt Dr. Merch diesen an Bord und hält damit das Schicksal der menschlichen Art in seinen Händen.

Montag, Januar 23, 2017 - 01:40
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 7 Episode 3: Das Interface

Geordi experimentiert mit einer neuen Art Sonde. Mit der kann er an Orte vordringen, die er sonst nicht untersuchen könnte. Das ermöglicht ihm, auch in für Menschen unzugängliche Bereichen vorzustoßen. Während einer Rettungsaktion in einem Gasnebel, erscheint Geordi plötzlich das Bild seiner Mutter. Da deren Schiff vermisst wird, will Geordi ihr unbedingt helfen. Data bezweifelt allerdings, dass es sich tatsächlich um seine Mutter handelt.

Montag, Januar 23, 2017 - 02:25
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 7 Episode 4: Der Schachzug (1)

Captain Picard ist spurlos verschwunden. Ein Außenteam unter Riker folgt einer Spur zum Barrardas-System. Dort stoßen sie auf den Schmuggler Baran und seine Leute. Ein Mitglied von Barans Schmugglertruppe ist Riker sehr vertraut: Es handelt sich um den Captain, der sich unter falscher Identität in Galens Bande eingeschlichen hat.

Montag, Januar 23, 2017 - 03:10
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 7 Episode 5: Der Schachzug (2)

Die Enteprise verfolgt Barans Schmugglerschiff mit Picard und Riker an Bord bis in den Hyralan-Sektor. Dort warten bereits Klingonen, die Baran ein altes Artefakt verkaufen wollen. Verbunden mit einem weiteren Artefakt, das der Verbrecher bereits besitzt, wird daraus eine verheerende Waffe. Picard und Riker müssen das unter allen Umständen verhindern.

Montag, Januar 23, 2017 - 03:55
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 7 Episode 6: Traumanalyse

Die Crew der Enterprise will den neuen Warp-Kern des Schiffs testen. Doch es kommt zu Unregelmäßigkeiten, der Antrieb fällt aus. Die Enterprise bewegt sich ziellos durchs All. Zur gleichen Zeit wird Data von sonderbaren Träumen geplagt, für die er keine Erklärung hat. Er begibt sich aufs Holodeck, um in einer Simulation Dr. Freud zu konsultieren. Doch dessen Psychoanalyse bringt den Androiden noch mehr durcheinander.

Montag, Januar 23, 2017 - 04:40
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 7 Episode 7: Ort der Finsternis

Lwaxana (Majel Barrett), Deannas (Marina Sirtis) Mutter, bringt eine Gruppe von Cairn, eine Rasse die ausschließlich telepathisch miteinander kommuniziert, zum Rat der Föderation. Sie setzt alles daran, ihnen Sprache beizubringen, doch ist bald durch den Dauereinsatz ihrer telepathischen Kräfte überanstrengt. Deshalb übernimmt Troi diese Aufgabe, doch ihre Mutter mischt sich immer wieder ein und fällt schließlich ins Koma. Um die Ursache für ihren Zusammenbruch herauszufinden, versucht Deanna, in die Psyche ihrer Mutter zu gelangen.

Montag, Januar 23, 2017 - 05:25
Zum Kalender hinzufügen