Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

Serie

Syfy eXperience

Staffel 1 Episode 3: Cosplay

Syfy bringt die Trends von morgen schon jetzt in die Wohnzimmer von heute. Die Syfy eXperience ist eine Eigenproduktion des marktführenden Senders. Es handelt sich um ein neues TV-Magazin, das dem Zuschauer das Eintauchen in die Entertainment-Technologie der Zukunft, E-Sports, Games und die neuesten Syfy-Programmhighlights ermöglicht.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 06:30

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 4 Episode 3: Zu Hause

Die Crew der Enterprise kehrt auf die Erde zurück. In einer Bar trifft Archer (Scott Bakula) auf seine alte Freundin Erika (Ada Maris), die inzwischen selbst Captain ist. Doch die Geschehnisse der letzten Jahre lassen Archer keine Ruhe. Bei einer Diskussion mit dem vulkanischen Botschafter Soval (Gary Graham), der Archer für das Schicksal der Crew der Seleya verantwortlich macht, rastet dieser aus und wird von Forrest (Vaughn Armstrong) aufgefordert, Urlaub zu nehmen. Unterdessen muss Phlox (John Billingsley) einsehen, dass Außerirdische auf der Erde nicht mehr überall willkommen sind.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 06:55

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 4 Episode 4: Borderland

Arik Soong (Brent Spiner), Ur-Ur-Großvater von Data-Erfinder Dr. Noonien Soong, stahl vor 20 Jahren Embryonen, die er genetisch verbesserte und das Volk der Augments erschuf. Als genau dieses Volk ein klingonisches Schiff kapert und die Besatzung tötet, nimmt die Enterprise die Verfolgung auf. Dabei wird die Crew der Enterprise allerdings im Borderland vom Volk der Orions angegriffen und als Sklaven verkauft. Kann Archer (Scott Bakula) mit Soongs Hilfe seine Crew aus den Fängen der Orions befreien?

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 07:40

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 4 Episode 5: Cold Station 12

Der kriminelle Dr. Soong (Brent Spiner) bricht mit seinen Kindern, den Augments, in dem medizinischen Außenposten Cold Station 12 ein. Dort lagern hunderte weitere potentielle Augment-Emryos, die Soong stehlen und zu einer übermenschlichen Armee aufbauen will. Als sich ihm das Stationspersonal unter der Leitung von Dr. Jeremy Lucas (Richard Riehle) in den Weg stellt, droht Soong einen tödlichen Virus freizusetzen. Archer (Scott Bakula) und seine Crew, die auf dem Heimatplaneten der Augments nach Hinweisen zu Soongs Verbleib suchen, treffen auf einen zurückgelassenen Augment.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 08:25

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 1 Episode 5: Unter Verdacht

Nachdem das Stargate Atlantis Team bereits zum wiederholten Mal auf einer Mission von den grausamen Wraith überrascht wurde, macht sich Misstrauen breit. Sergeant Bates (Dean Marshall) befürchtet, dass es einen Maulwurf unter den Mitgliedern gibt. Sofort fällt der Verdacht auf die Athosianer. Doch diese wollen sich die Anschuldigungen nicht gefallen lassen. Dann gerät Teyla (Rachel Luttrell) plötzlich ins Visier von Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson).

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 09:10

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 1 Episode 6: Selbstopfer

Der 'Puddel Jumper One' gerät auf einer Mission in Schwierigkeiten. Wegen eines Defekts ist die Crew gezwungen, auf einem ihr unbekannten Planeten zu landen. Dort treffen Major John Sheppard (Joe Flanigan), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks), Dr. McKay (David Hewlett) und Teyla (Rachel Luttrell) nur junge Menschen. Offenbar herrscht auf dem Himmelskörper eine solch große Angst vor den Wraith, dass alle Bewohner vor ihrem 25. Geburtstag ihr Leben opfern.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 09:55

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 4 Episode 19: Wiedergeburt

Nachdem Asajj Ventress' Anschlag auf Count Dooku gescheitert war, kehrte sie nach Dathomir zu den Schwestern der Nacht zurück und wurde von diesen auch wieder aufgenommen. Count Dooku will den verräterischen Angriff seiner ehemaligen Vertrauten nicht ungesühnt lassen und entsendet General Grievous nach Dathomir, um den Orden der Schwestern der Nacht ein für alle Mal auszulöschen.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 10:45

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 4 Episode 20: Kopfgeld

Asajj Ventress ist am Boden zerstört und hat so gut wie alles verloren, als sie auf einige Kopfgeldjäger unter der Führung von Boba Fett trifft, die ihre Hilfe benötigen. Völlig pleite lässt sich Asajj Ventress darauf ein, für Otua Blank, den Tyrannen von Quarzite, eine Lieferung mit unbekanntem Inhalt zu übernehmen. Der Auftrag hält für die Truppe einige Überraschungen bereit.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 11:10

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 4 Episode 21: Brüder

Nachdem Savage Opress weiß, dass sein tot geglaubter Bruder Darth Maul noch lebt, unternimmt er alles, um ihn zu finden. Als er ihn schließlich aufspürt, trifft er einen wahnsinnig gewordenen Darth Maul, der davon besessen ist, sich an Obi-Wan zu rächen, weil der ihn vor einem Jahrzehnt mit dem Lichtschwert in zwei Teile geteilt hatte und deshalb für sein jämmerliches Dasein verantwortlich ist.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 11:35

Nachmittags

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 4 Episode 22: Rache

Savage hilft seinem Bruder Darth Maul und bringt ihn nach Dathomir zu Schwester Talzin, die dabei hilft, Maul geistig und körperlich wiederherzustellen. Da Obi-Wan das Ziel von Darth Mauls Rache ist, erklärt sich Obi-Wan bereit, sich Darth Maul im Kampf zu stellen. Dieser Kampf findet allerdings gegen beide Brüder statt und ist vom Jedi kaum zu gewinnen.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 12:00

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 4 Episode 6: Die Augments

Soong (Brent Spiner) ist vor Archer (Scott Bakula) auf einen abgelegenen Planeten geflohen und plant, die Augment-Embryos genetisch zu verändern. Eines seiner "Kinder", Malik (Alec Newman), verfolgt allerdings ganz andere Pläne: Er übernimmt das Kommando des klingonischen Bird of Preys und lässt Soong einsperren. Nun will Malik biologische Waffen nutzen, um einen Krieg zwischen Klingonen und Menschen anzuzetteln. Doch Maliks Gefährtin bleibt Soong treu und befreit ihn aus dem Gefängnis.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 12:30
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 4 Episode 7: Der Anschlag

Als die Botschaft der Erde auf Vulkan durch einen Bombenanschlag zerstört wird, kommt Admiral Forrest (Vaughn Armstrong) ums Leben. Soval (Gary Graham), V'Las (Robert Foxworth) und Stel (Larc Spies) bitten die Crew der Enterprise, sie bei den Ermittlungen zu unterstützen. So macht sich Archer (Scott Bakula) und ein Teil der Crew auf den Weg in die vulkanische Wüste, wo sie die Syranniten suchen - eine Gruppe von Gläubigen, die streng nach den Lehren Suraks lebt. Nach kurzer Zeit erhält T'Pol (Jolene Blalock) einen geheimen Hinweis zum Aufenthaltsort der Sekte.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 13:20
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 4 Episode 8: Zeit des Erwachens

Archer (Scott Bakula) und T'Pol (Jolene Blalock) konfrontieren die Syranniten mit dem Vorwurf, für den Bombenanschlag verantwortlich zu sein. Obwohl es keine eindeutigen Beweise gibt, veranlasst die vulkanische Regierung die Bombardierung des Syranniten Schutzgebietes. Unterdessen wird Soval (Gary Graham) von seinem Amt als Botschafter entbunden, da er mit einem Opfer des Anschlags eine Geistesverschmelzung vollzogen hat, um den wahren Bombenleger zu entlarven.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 14:10
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 3 Episode 20: Die Reise nach Eden

Die Enterprise verfolgt das gestohlene Schiff Aurora. Die Crew kann die Diebe gerade noch retten, bevor die Aurora zerstört wird. Ihr Anführer, Dr. Sevrin, ist auf der Suche nach dem Planeten Eden, auf dem paradiesische Zustände herrschen sollen. Als Spock entdeckt, wo sich der geheimnisvolle Planet befindet, übernehmen Sevrin und seine Männer die Kontrolle über das Schiff.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 14:55
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 3 Episode 21: Die Wolkenstadt

Der Planet Merak II ist von einer Seuche befallen. Die Crew der Enterprise reist auf den Planeten Ardana, um dort Zienit zu besorgen, ein seltenes Mineral, das die Seuche stoppen könnte. Doch ihr Plan gestaltet sich schwierig, da auf Ardana die Bergarbeiter streiken. Die müssen als rechtlose Sklaven unter Tage schuften, und sind nicht länger gewillt, mit ihrer Arbeit die hoch oben in Wolkenpalästen lebende Elite zu erhalten.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 15:50
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Syfy eXperience

Staffel 1 Episode 4: Drone Racing

Syfy bringt die Trends von morgen schon jetzt in die Wohnzimmer von heute. Die Syfy eXperience ist eine Eigenproduktion des marktführenden Senders. Es handelt sich um ein neues TV-Magazin, das dem Zuschauer das Eintauchen in die Entertainment-Technologie der Zukunft, E-Sports, Games und die neuesten Syfy-Programmhighlights ermöglicht.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 16:40
Zum Kalender hinzufügen

Film

Supercollider

In der Wüste von Oregon soll mit dem EC-1 ein neuer Superteilchenbeschleuniger in Betrieb gehen. Doch bereits nach wenigen Sekunden wird die Anlage auf Befehl des US-Präsidenten wieder abgeschaltet. Kurz darauf kommt es weltweit zu verheerenden Naturkatastrophen: Vulkane brechen aus, Tsunamis überschwemmen die Küsten und Dämme brechen. Dr. Viktor Susskind (Robin Dunne), der Leiter des EC-1-Projekts, findet heraus, dass der Teilchenbeschleuniger ein schwarzes Loch verursacht hat. Das hat die Zeitachse der Erde verschoben. Nur eine schnelle Korrektur kann den Weltuntergang verhindern.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 17:10
Zum Kalender hinzufügen

Abends

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 1 Episode 7: Tödliche Verteidigung

Das Stargate-Team gelangt auf einen Planeten, der von den Hoffanern bewohnt wird. Diese wurden von den Wraith überfallen und wollen sich nun vor einem neuen Angriff rüsten. Die Forscherin Dr. Perna (Allison Hossack) ist dabei, ein vorbeugendes Medikament zu entwickeln, das den Hunger der Wraiths nach der menschlichen Lebensenergie abwehren kann. Dr. Beckett (Paul McGillion) hilft der Wissenschaftlerin. Als ein Serum gefunden ist, will der Kanzler der Hoffaner keine Zeit verlieren und alle Bewohner impfen. Doch das Präparat wurde zuvor nicht getestet…

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 18:40
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 1 Episode 8: Im Untergrund

Auf Atlantis wird die Nahrung knapp. Daher macht sich das Stargate-Team auf den Weg, um neue Handelspartner zu finden. Bei den Genii, die auf den ersten Blick wie ein Volk einfacher Bauern erscheinen, werden Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und ihre Kollegen fündig. Auch die Genii stecken mitten im Kampf gegen die Wraith. Damit ist die Gemeinschaft eigentlich ein guter Bündnispartner. Doch dann stellt Dr. Weir fest, dass sich die Schicksalsgenossen im Untergrund ihres Planeten mit Atomwaffen gegen neue Angriffe wappnen…

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 19:30
Zum Kalender hinzufügen

Film

Total Recall - Die totale Erinnerung

Bauarbeiter Quaid (Arnold Schwarzenegger) kann sich eine Reise zum Mars nicht leisten. Von der Firma Rekall will er sich deshalb künstliche Erinnerungen implantieren lassen. Doch der virtuelle Trip geht schief: Quaid läuft Amok und plötzlich trachten ihm üble Killer nach dem Leben. Offenbar wurden ihm schon einmal falsche Erinnerungen eingepflanzt. Auf dem Mars will er Antworten auf die rätselhaften Ereignisse finden. - Brillantes Effektespektakel mit Arnie auf der Suche nach dem eigenen Ich.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 20:15
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 5 Episode 1: Loyalitäten

Die Sith-Brüder Darth Maul und Savage Oppress ziehen marodierend durch die Galaxis. Mit dem Plan, sich an Obi-Wan zu rächen, versuchen sie, die Mannschaft des Piraten Hondo Ohnaka abzuwerben. Als Obi-Wan und Ohnoka davon Wind bekommen, verbünden sie sich trotz aller Differenzen miteinander. Außerdem hat Obi-Wan den Jedi Adi Gallia an seiner Seite.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 22:10
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 5 Episode 2: Krieg an zwei Fronten

Der neue Herrscher des Planeten Onderon hat sich auf die Seite der Separatisten geschlagen, die dort nun einen Militärstützpunk errichtet haben. Weil sich auf Onderon noch eine kleine Gruppe Widerständler, unter ihnen Lux Bonteri, versteckt hält und darauf wartet, gegen die Separatisten losschlagen zu können, machen sich Anakin, Obi-Wan, Ahsoka und Rex auf den Weg, um dieses Vorhaben von außen zu unterstützen.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 22:35
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 5 Episode 3: Mit ihren eigenen Waffen

Die Jedis haben den Aufständischen auf Onderon gezeigt, wie sie die Separatisten am wirksamsten bekämpfen können. Mit diesem Wissen gelingt es den Rebellen, unbemerkt in die Hauptstadt Izis zu gelangen und den Separatisten einige schmerzhafte Niederlagen zu verpassen. Die Mission der Rebellen droht allerdings daran zu scheitern, dass sie sich zunächst nicht auf eine Führungsfigur einigen können.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 23:00
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 5 Episode 4: Lang lebe der König

Sanjay Rash, der neue König von Onderon, will die Rebellen unter Druck setzen und plant, den rechtmäßigen Herrscher Ramsis Dendup öffentlich hinrichten zu lassen. Als schon alles verloren zu sein scheint, taucht plötzlich ein unerwarteter Verbündeter auf, der in der Lage sein könnte, die Hinrichtung doch noch zu verhindern.

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 23:25
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 1 Episode 7: Tödliche Verteidigung

Das Stargate-Team gelangt auf einen Planeten, der von den Hoffanern bewohnt wird. Diese wurden von den Wraith überfallen und wollen sich nun vor einem neuen Angriff rüsten. Die Forscherin Dr. Perna (Allison Hossack) ist dabei, ein vorbeugendes Medikament zu entwickeln, das den Hunger der Wraiths nach der menschlichen Lebensenergie abwehren kann. Dr. Beckett (Paul McGillion) hilft der Wissenschaftlerin. Als ein Serum gefunden ist, will der Kanzler der Hoffaner keine Zeit verlieren und alle Bewohner impfen. Doch das Präparat wurde zuvor nicht getestet…

Donnerstag, Februar 23, 2017 - 23:50
Zum Kalender hinzufügen

Spätabends

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 1 Episode 8: Im Untergrund

Auf Atlantis wird die Nahrung knapp. Daher macht sich das Stargate-Team auf den Weg, um neue Handelspartner zu finden. Bei den Genii, die auf den ersten Blick wie ein Volk einfacher Bauern erscheinen, werden Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und ihre Kollegen fündig. Auch die Genii stecken mitten im Kampf gegen die Wraith. Damit ist die Gemeinschaft eigentlich ein guter Bündnispartner. Doch dann stellt Dr. Weir fest, dass sich die Schicksalsgenossen im Untergrund ihres Planeten mit Atomwaffen gegen neue Angriffe wappnen…

Freitag, Februar 24, 2017 - 00:35
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 3 Episode 20: Die Reise nach Eden

Die Enterprise verfolgt das gestohlene Schiff Aurora. Die Crew kann die Diebe gerade noch retten, bevor die Aurora zerstört wird. Ihr Anführer, Dr. Sevrin, ist auf der Suche nach dem Planeten Eden, auf dem paradiesische Zustände herrschen sollen. Als Spock entdeckt, wo sich der geheimnisvolle Planet befindet, übernehmen Sevrin und seine Männer die Kontrolle über das Schiff.

Freitag, Februar 24, 2017 - 01:20
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 3 Episode 21: Die Wolkenstadt

Der Planet Merak II ist von einer Seuche befallen. Die Crew der Enterprise reist auf den Planeten Ardana, um dort Zienit zu besorgen, ein seltenes Mineral, das die Seuche stoppen könnte. Doch ihr Plan gestaltet sich schwierig, da auf Ardana die Bergarbeiter streiken. Die müssen als rechtlose Sklaven unter Tage schuften, und sind nicht länger gewillt, mit ihrer Arbeit die hoch oben in Wolkenpalästen lebende Elite zu erhalten.

Freitag, Februar 24, 2017 - 02:10
Zum Kalender hinzufügen

Film

Viking Quest

Als eine Gruppe von Wikingern eine Bauernfamilie im Jahr 800 nach Christus überfällt, nimmt sie einen kleinen Jungen namens Koli ( Harry Lister Smith) mit. Der Junge wächst inmitten der Wikinger auf und wird ganz nach deren Grundsätze großgezogen. Eines Tages werden die Wikinger von einem Drachen heimgesucht. Eine Prophezeiung besagt, dass nur Koli den Drachen überwältigen kann - so sind die Wikinger schließlich auf die Hilfe des Jungen angewiesen und der ursprüngliche Bauernjunge muss seine Fähigkeiten als wahrer Held beweisen...

Freitag, Februar 24, 2017 - 03:00
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Under The Dome

Staffel 3 Episode 1: Der nächste Schritt

Vor einem Jahr folgten die Bewohner von Chester's Mill Melanie (Grace Victoria Cox) und Barbie (Mike Vogel) und gelangten so auf die Außenseite der Kuppel, bevor diese zersprang. Big Jim (Dean Norris), Junior (Alexander Koch) und Julia (Rachelle Lefevre) kamen dabei augenscheinlich ums Leben. Nachdem Barbie versucht hat, sich in Freiheit ein neues Leben aufzubauen, kehrt er zu Gedenkfeierlichkeiten nach Chester's Mill zurück. Was er dort vorfindet, lässt ihn an seiner Wahrnehmungsfähigkeit zweifeln.

Freitag, Februar 24, 2017 - 04:30
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Under The Dome

Staffel 3 Episode 2: Kokons

Die seit dem Verschwinden der Kuppel tot geglaubte Melanie (Grace Victoria Cox) führt offenbar ein Leben im Untergrund. In den Katakomben sind viele Kokons, in denen Bewohner von Chester's Mill stecken. Melanie glaubt, dass das mysteriöse Ei des Rätsels Lösung sein könnte, und nimmt es an sich. Als Jim (Dean Norris) davon hört, will er etwas dagegen unternehmen. Währenddessen bekommt Sam (Eddie Cahill) im Gefängnis Besuch von Joe (Colin Ford) und erhofft sich von ihm Vergebung.

Freitag, Februar 24, 2017 - 05:10
Zum Kalender hinzufügen

Film

Icetastrophe

In einer Kleinstadt wird gerade Weihnachten gefeiert, als über dem Ort ein Meteorit niedergeht. Der Bereich rund um den Einschlagort gefriert in Sekunden, und der Frost verbreitet sich schnell weiter. Der Familienvater Charlie Ratchet (Victor Webster) und die Doktorandin Alex Novak (Jennifer Spence) versuchen, die Auswirkungen des Meteoriteneinschlags zu erforschen. Sie wollen verhindern, dass ihre Stadt demnächst vollständig im ewigen Eis versinkt.

Freitag, Februar 24, 2017 - 05:55
Zum Kalender hinzufügen