Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 18: Raumpiraten

Ein Überfall, bei der die gesamte Besatzung mit einem Gas betäubt wurde, hat schwerwiegende Folgend für die Enterprise. Einzig Tucker (Connor Trinneer) blieb unversehrt und muss nun mit ansehen, wie feindliche Aliens alle Frauen gefangen nehmen, um sie als Sklaven zu verkaufen. Um auch an materielle Güter zu kommen, wecken sie Captain Archer (Scott Bakula) auf. In einem unbeobachteten Moment gelingt es Tucker T'Pol (Jolene Blalock) aufzuwecken. Gemeinsam helfen sie Archer, die Einheit der Aliens zu zerschlagen.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 06:45

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 19: Schiff der Geister

Die Enterprise findet ein Schiff, dass auf einen unbewohnten Planeten abgestürzt ist. Angeblich soll es im Schiff auch spuken. Als die Crew das leere Raumschiff betritt, werden sie von einer bewaffneten Mannschaft überrascht. Deren Captain Ezral (Rene Auberjonois) gibt an, dass das Schiff bereits vor Jahren verunglückt sei, aufgrund von fehlendem Material aber nicht instand gesetzt werden kann. Archer (Scott Bakula) bietet sofort seine Hilfe an. Das ohnehin schon angespannte Verhältnis zwischen den Mannschaften verhärtet sich, als Tucker (Connor Trinneer) eine Leiche findet.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 07:30

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 20: In sicherem Gewahrsam

Bei der Erkundung eines Planeten durchfliegen Captain Archer (Scott Bakula) und Trevis Mayweather (Anthony Montgomery) versehentlich militärisches Sperrgebiet und werden daraufhin von den Tandaranern festgenommen. Bis zu ihrer Verhandlung werden die beiden im Gefängnis Tandara Prime festgehalten und sollen Colonel Grat (Dean Stockwell) Auskunft über die Cabal, der genetisch veränderten Kriegerkaste der Suliban, geben. Unterdessen gelingt es T'Pol (Jolene Blalock) einen Kommunikator zu Archer zu beamen, der fest entschlossen ist, den Männern bei der Flucht zu helfen.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 08:20

Serie

Lost Girl

Staffel 4 Episode 9: Schicksalskind

Bo (Anna Silk) will endlich Antworten auf ihre Fragen bekommen. Dafür ist sie bereit, notfalls allein durch die Hölle zu gehen. Anfangen will sie mit dem mysteriösen schwarzen Nebel, den sie eingefangen hat. Als sie ein Stück des dunklen Rauchs freilässt, materialisiert sich daraus ein Mann namens Hugh, ein treuer Diener des Wanderers. Auch Kenzi (Ksenia Solo) sucht dringend nach Antworten. Sie will zusammen mit Tamsin (Rachel Skarsten) herausbekommen, was Trick (Rick Howland) vor ihr zu verbergen versucht.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 09:05

Serie

Lost Girl

Staffel 4 Episode 10: Wellen

Alle sind entsetzt über die schreckliche Prophezeiung, die Bo (Anna Silk) gemacht wurde. Doch für langes Grübeln bleibt den Freunden keine Zeit. Kenzi (Ksenia Solo) hat sich von einem mysteriösen Unternehmen anheuern lassen und startet zu einer streng geheimen Mission. Während Bo damit beschäftigt ist, den Sinn hinter den einzelnen Schritten zu finden, die sie bis hierher geführt haben, nehmen Lauren (Zoie Palmer) und Dyson (Kris Holden-Ried) eine Meerjungfrau gefangen, um sie zu befragen.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 09:55

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 5: Rekruten

Eine Gruppe von Klonkrieger-Rekruten bildet die Besatzung einer Bodenstation auf dem Rishi-Mond. Sie wird von einer Reihe neuartiger Droiden angegriffen. Commander Cody und Captain Rex kommen gerade rechtzeitig, um die noch unerfahrenen Klonkrieger in ihrer Basis zu unterstützen, die den letzten Außenposten vor ihrem von einer Invasion bedrohten Heimatplaneten Kamino bildet.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 10:45

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 6: Der Fall eines Droiden

Anakin Skywalkers Raumgleiter wird bei der Verfolgung von General Grievous schwer beschädigt. Nachdem der Angriff abgewehrt werden konnte, stellt sich heraus, dass R2D2 verschwunden ist. Anakin Skywalker muss ihn unbedingt vor den Separatisten finden, denn auf R2D2s Speicher befinden sich streng geheime militärische Informationen. Derweil hält Count Dooku Ausschau nach neuen Verbündeten gegen die Jedis.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 11:10

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 7: Kampf der Droiden

Anakin Skywalker und Ahsoka Tano werden damit beauftragt, die Skytop Station, einen geheimen feindlichen Abhörposten von General Grievous, zu zerstören. Obwohl Obi-Wan Kenobi dagegen ist, nutzt Anakin den Auftrag, um in einer Ein-Mann-Mission R2D2 zu retten. Unterdessen scheint R3S6, der Ersatz für R2D2, eher gegen das Team von Ahsoka und Rex zu arbeiten, statt ihnen zu helfen.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 11:35

Nachmittags

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 8: Superheftig Jedi

Auf einer diplomatischen Friedensmission zum Planeten Rodia findet die Senatorin Padmé Amidala heraus, dass ihr alter Freund und Weggefährte Senator Onaconda Farr ein Bündnis mit den Separatisten eingegangen ist. Onaconda nimmt Padmé gefangen und verspricht, sie im Tausch gegen Lebensmittel und Rohstoffe an Nute Gunray auszuliefern. Weil er spürt, dass Padmé in Schwierigkeiten steckt, gibt sich Jar Jar Binks als Jedi aus und versucht, sie zu retten.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 12:00

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 21: Vox Sola

Ein Fauxpas beim Empfang der Kreetassianer bringt die Offiziere der Enterprise in Verlegenheit. Als die Aliens überstürzt vom Schiff ablegen, gelangt über eine Luftschleuse ein rankenartiges Gebilde an Bord der Enterprise. Rostov (Joseph Will) und Kelly (Renee Goldsberry) sowie Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) werden von dem pflanzenartigen Wesen erfasst und in Kokons aus Spinnengewebe gehüllt. Der Versuch das Lebewesen mit Lichtkanonen zu bekämpfen scheitert, als sich herausstellt, dass die Nervensysteme der Besatzung mit der des Wesens verschmolzen sind.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 12:30

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 22: Gefallene Heldin

Captain Archer (Scott Bakula) erhält den Auftrag, die vulkanische Botschafterin V'Lar (Fionnula Flanagan) zu ihrem Schiff zurück zu bringen. Als sie an Bord geht, gerät die Enterprise von einem Mazariten-Schiff unter Beschuss. Die Forderung: V'Lar sofort herauszugeben. Archer stellt die Diplomatin zur Rede, die sich aber strikt weigert Details über Identität und die Motive der Angreifer zu geben. Als die Enterprise plötzlich von mehreren feindlichen Schiffen angegriffen wird, ist die gesamte Besatzung in erheblicher Lebensgefahr.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 13:20

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 23: Durch die Wüste

Als Dank für eine Reparatur an seinem Schiff lädt ein gewisser Zobral (Clancy Brown) Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) auf seinen Wüstenplaneten ein. Unterdessen erfährt T'Pol (Jolene Blalock), dass es sich bei Zobral und seinen Männern um vermeintliche Terroristen handelt. Wie sich aber herausstellt, herrscht auf dem Planeten ein altes Kastensystem, in der die diktatorische Elite die niederen Bewohner knechtet. Alle juristischen Vorgehen gegen die Diktatur hatten keinen Erfolg und so erhoffen sich die Bewohner Hilfe von Archer, der im Weltall als Krisenmanager bekannt ist.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 14:10

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 1 Episode 25: Horta rettet ihre Kinder

In einem Bergwerk auf Janus VI kommen immer wieder Minenarbeiter ums Leben. Bei den Ermittlungen stoßen Kirk, McCoy und Spock auf Tausende von Siliziumknollen und ein quallenartiges Wesen, das sie verteidigt. Die beiden müssen einen Weg finden, mit dem Wesen zu kommunizieren, wenn sie nicht riskieren wollen, dass noch mehr Menschen sterben.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 14:55

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 1 Episode 26: Kampf um Organia

Im Auftrag der Sternenflotte soll die Enterprise verhindern, dass die Klingonen den Planeten Organia einnehmen. Doch zum Erstaunen der Crew wollen die Bewohner Kirks Hilfe nicht annehmen. Sie lassen die Klingonen widerstandslos ihren Planeten besetzen. Während die Eroberer ihre Gewaltherrschaft ausbauen, stehen sich im All die Sternenflotte und die Streitmacht der Klingonen gegenüber.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 15:50

Serie

Star Trek: Deep Space Nine

Staffel 6 Episode 9: Statistische Wahrscheinlichkeiten

Auf die Station kommen vier genetisch optimierte Menschen, die zwar alle hyperintelligent sind, jedoch unter großen psychischen Problemen leiden. Dr. Bashir (Alexander Siddig), selbst ein Mutant, soll ihnen nun helfen, mit diesen Schwierigkeiten umzugehen, damit sie nach Jahren in einer Klinik endlich ein normales Leben führen können. Als Bashir erkennt, dass die Vier über große analytische Fähigkeiten verfügen, versucht er, mit ihnen eine Strategie gegen das Dominion zu entwerfen.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 16:45

Serie

Star Trek: Deep Space Nine

Staffel 6 Episode 10: Der glorreiche Ferengi

Das Dominion hat während eines Transportflugs Ishka (Cecily Adams), die Mutter von Quark (Armin Shimerman) und Rom (Max Grodénchik) gekidnappt. Nun bietet der Große Nagus Zek den beiden eine Belohnung, wenn sie seine Frau und ihre Mutter retten. Quark und Rom holen sich Nog (Aron Eisenberg) zu Hilfe und befreien, als vierten im Bunde, Cousin Gaila (Josh Pais) aus dem Gefängnis. Gemeinsam beschließen sie, den gefangenen Vorta Keevan (Christopher Shea) gegen Ishka auszutauschen.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 17:40

Abends

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 7 Episode 5: Der Schachzug (2)

Die Enteprise verfolgt Barans Schmugglerschiff mit Picard und Riker an Bord bis in den Hyralan-Sektor. Dort warten bereits Klingonen, die Baran ein altes Artefakt verkaufen wollen. Verbunden mit einem weiteren Artefakt, das der Verbrecher bereits besitzt, wird daraus eine verheerende Waffe. Picard und Riker müssen das unter allen Umständen verhindern.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 18:35

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 7 Episode 6: Traumanalyse

Die Crew der Enterprise will den neuen Warp-Kern des Schiffs testen. Doch es kommt zu Unregelmäßigkeiten, der Antrieb fällt aus. Die Enterprise bewegt sich ziellos durchs All. Zur gleichen Zeit wird Data von sonderbaren Träumen geplagt, für die er keine Erklärung hat. Er begibt sich aufs Holodeck, um in einer Simulation Dr. Freud zu konsultieren. Doch dessen Psychoanalyse bringt den Androiden noch mehr durcheinander.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 19:25

Film

Flash Gordon

Der New Yorker Footballspieler Flash Gordon (Sam J. Jones) gerät mit der aparten Journalistin Dale Arden (Melody Anderson) und dem exzentrischen Wissenschaftler Zarkov (Chaim Topol) in ein haarsträubendes Weltraumabenteuer. Die drei reisen per Raumschiff zum Planeten Mongo. Von dort aus tyrannisiert der Imperator Ming (Max von Sydow) die Menschen mit absichtlich herbeigeführten Naturkatastrophen. Das Trio will den wahnsinnigen Herrscher stoppen, wird jedoch von ihm gefangengenommen.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 20:15

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 9: Im Mantel der Dunkelheit

Ahsoka Tano und die Jedi-Meisterin Luminara Unduli begleiten den berüchtigten Separatistenführer Nute Gunray unter schwerer Bewachung nach Coruscant, damit er dort wegen seiner Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt werden kann. Die beiden ahnen nicht, dass Count Dooku längst seine Killerin Asajj Ventress losgeschickt hat, um den Gefangenen zu befreien.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 22:00

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 10: In den Fängen von Grievous

Auf dem Weg nach Coruscant, wo er wegen seiner Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt werden sollte, wird der Separatistenanführer Nute Gunray von seinen Leuten aus den Händen der Jedi-Ritter befreit. Der Jedi-Meister Kit Fisto verfolgt das gestohlene Schiff bis zu einem abgelegenen Planetensystem, um Gunrays habhaft zu werden und ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 22:25
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Wars: The Clone Wars

Staffel 1 Episode 12: Der Freikauf

Bei den Verhandlungen mit den Piraten um den Freikauf von Count Dooku werden Anakin und Obi-Wan ebenfalls von den Piraten festgesetzt. So kommt es zu einer ungewöhnlichen Kollaboration zwischen Anakin, Obi-Wan und Count Dooku. Gemeinsam versuchen die drei zu fliehen. Während ein Verräter in der Piratenbande um Hondo Ohnaka versucht, das Lösegeld für sich einzustreichen, kommt Jar Jar Binks seinen Freunden Anakin und Obi-Wan zu Hilfe.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 23:15
Zum Kalender hinzufügen

Film

Mega Shark vs. Kolossus

Auf der Suche nach einer neuen Energiequelle, haben russische Wissenschaftler versehentlich Kolossus wiedererweckt, einen gigantischen Roboter aus der Zeit des Kalten Krieges. Konstruiert wurde er nur mit einem Ziel, den Weltuntergang herbeizuführen. Zur gleichen Zeit taucht ein neuer Mega Shark auf. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Monsterhai und der Riesenroboter aufeinandertreffen. Die Menschheit muss schnell eine Möglichkeit finden, die beiden Killer-Giganten auszuschalten, bevor sie während ihres Kampfes die ganze Welt verwüsten.

Donnerstag, Januar 19, 2017 - 23:40
Zum Kalender hinzufügen

Spätabends

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 1 Episode 25: Horta rettet ihre Kinder

In einem Bergwerk auf Janus VI kommen immer wieder Minenarbeiter ums Leben. Bei den Ermittlungen stoßen Kirk, McCoy und Spock auf Tausende von Siliziumknollen und ein quallenartiges Wesen, das sie verteidigt. Die beiden müssen einen Weg finden, mit dem Wesen zu kommunizieren, wenn sie nicht riskieren wollen, dass noch mehr Menschen sterben.

Freitag, Januar 20, 2017 - 01:10
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 1 Episode 26: Kampf um Organia

Im Auftrag der Sternenflotte soll die Enterprise verhindern, dass die Klingonen den Planeten Organia einnehmen. Doch zum Erstaunen der Crew wollen die Bewohner Kirks Hilfe nicht annehmen. Sie lassen die Klingonen widerstandslos ihren Planeten besetzen. Während die Eroberer ihre Gewaltherrschaft ausbauen, stehen sich im All die Sternenflotte und die Streitmacht der Klingonen gegenüber.

Freitag, Januar 20, 2017 - 02:00
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Deep Space Nine

Staffel 6 Episode 9: Statistische Wahrscheinlichkeiten

Auf die Station kommen vier genetisch optimierte Menschen, die zwar alle hyperintelligent sind, jedoch unter großen psychischen Problemen leiden. Dr. Bashir (Alexander Siddig), selbst ein Mutant, soll ihnen nun helfen, mit diesen Schwierigkeiten umzugehen, damit sie nach Jahren in einer Klinik endlich ein normales Leben führen können. Als Bashir erkennt, dass die Vier über große analytische Fähigkeiten verfügen, versucht er, mit ihnen eine Strategie gegen das Dominion zu entwerfen.

Freitag, Januar 20, 2017 - 02:50
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Deep Space Nine

Staffel 6 Episode 10: Der glorreiche Ferengi

Das Dominion hat während eines Transportflugs Ishka (Cecily Adams), die Mutter von Quark (Armin Shimerman) und Rom (Max Grodénchik) gekidnappt. Nun bietet der Große Nagus Zek den beiden eine Belohnung, wenn sie seine Frau und ihre Mutter retten. Quark und Rom holen sich Nog (Aron Eisenberg) zu Hilfe und befreien, als vierten im Bunde, Cousin Gaila (Josh Pais) aus dem Gefängnis. Gemeinsam beschließen sie, den gefangenen Vorta Keevan (Christopher Shea) gegen Ishka auszutauschen.

Freitag, Januar 20, 2017 - 03:40
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 7 Episode 5: Der Schachzug (2)

Die Enteprise verfolgt Barans Schmugglerschiff mit Picard und Riker an Bord bis in den Hyralan-Sektor. Dort warten bereits Klingonen, die Baran ein altes Artefakt verkaufen wollen. Verbunden mit einem weiteren Artefakt, das der Verbrecher bereits besitzt, wird daraus eine verheerende Waffe. Picard und Riker müssen das unter allen Umständen verhindern.

Freitag, Januar 20, 2017 - 04:30
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 7 Episode 6: Traumanalyse

Die Crew der Enterprise will den neuen Warp-Kern des Schiffs testen. Doch es kommt zu Unregelmäßigkeiten, der Antrieb fällt aus. Die Enterprise bewegt sich ziellos durchs All. Zur gleichen Zeit wird Data von sonderbaren Träumen geplagt, für die er keine Erklärung hat. Er begibt sich aufs Holodeck, um in einer Simulation Dr. Freud zu konsultieren. Doch dessen Psychoanalyse bringt den Androiden noch mehr durcheinander.

Freitag, Januar 20, 2017 - 05:15
Zum Kalender hinzufügen