Morgens

  1. 07:15

    Battlestar Galactica: Blood & Chrome

    Der erste Krieg der Menschen gegen die Zylonen dauert bereits zehn Jahre. Zu den Kämpfern gehört auch der junge Pilot William Adama (Luke Pasqualino). Er ist enttäuscht, dass er seinen Dienst auf einem Frachter absolvieren soll. Sein Co-Pilot Coker Fasjovic (Ben Cotton) ist nicht besonders erfreut darüber, mit einem Anfänger zusammenarbeiten zu müssen, und zählt bereits die Tage bis zum Ende seines Militärdienstes. Ihr erster gemeinsamer Auftrag lautet, die Wissenschaftlerin Dr. Becca Kelly (Lili Bordán) zu eskortieren. Doch während des Fluges erhalten sie neue Instruktionen.

  2. 08:50

    Serenity - Flucht in neue Welten

    Ein halbes Jahrtausend nach unserer Zeit hat sich die Menschheit im All ausgebreitet und neue Planetensysteme bewohnbar gemacht. Auf den abgelegenen Himmelskörpern, die noch nicht lange besiedelt sind, herrscht weitgehend Gesetzlosigkeit. Der Kriegsveteran Captain Malcolm "Mal" Reynolds (Nathan Fillion) und seine Mannschaft verdienen sich mit ihrem Raumschiff "Serenity" den Lebensunterhalt durch Diebstahl und Schmuggel. Als sie Dr. Simon Tam (Sean Maher) und dessen Schwester River (Summer Glau) an Bord nehmen, geraten sie in lebensgefährliche Situationen.

  3. 10:50

    Star Trek: Enterprise

    Rajiin, Staffel 3, Episode 4

    Um Informationen über die Biowaffen der Xindi zu erhalten, macht sich Archer (Scott Bakula) auf zum Chemiker B'Rat. Der verweist Archer wiederrum an den Sklavenhändler Zjod, der die Xindi sehr genau zu kennen scheint. Als Archer den Sklavenhändler gemeinsam mit Trip (Connor Trinneer) und Reed (Dominic Keating) beehrt, versucht eine Sklavin die Besucher zu manipulieren.

  4. 11:35

    Star Trek: Enterprise

    Impulsiv, Staffel 3, Episode 5

    Die Crew der Enterprise erreicht ein Notruf, der vom vulkanischen Schiff "Seleya" abgesetzt wurde. Als sich Archer (Scott Bakula), T'Pol (Jolene Blalock), Reed (Dominic Keating) und Hawkins (Sean McGowan) an Bord des Schiffs begeben, werden sie aus dem Nichts von den Vulkaniern angegriffen. Die haben sich allerdings in aggressive, zombieartige Kreaturen verwandelt.

Nachmittags

  1. 12:20

    Star Trek: Enterprise

    Exil, Staffel 3, Episode 6

    Obwohl es keinerlei Hinweise auf einen Eindringling gibt, taucht in Hoshis (Linda Park) Quartier plötzlich ein Unbekannter auf. T'Pols (Jolene Blalock) Nachforschungen ergeben, dass es sich bei dem Fremden um eine telepathische Erscheinung aus einer zweiten Sphäre handelt. Der 400 Jahre alte Mann, der eigentlich auf einem mehrere Lichtjahre entfernten Planten lebt, verspricht Hoshi wertvolle Informationen über die Xindi. Doch dafür muss Hoshi für den Rest ihres Lebens auf seinen Planten ziehen.

  2. 13:05

    Star Trek: Enterprise

    Die Ladung, Staffel 3, Episode 7

    Die Enterprise erreicht den Planeten, auf dem die Xindi die wohl wichtigste Substanz ihrer Waffe produzieren. Archer (Scott Bekula), Reed (Dominic Keating) und Major J. Hayes (Steven Culp) begeben sich auf die Oberfläche des Planten und treffen dabei auf Gralik, den Cheftechniker der Xindi. Sie erfahren, dass dieser sich gar nicht über die Ausmaße seines Handelns und die Gewalt der Waffe bewusst war. Von nun an will er Archer unterstützen und den Tod weitere unschuldiger Menschen verhindern.

  3. 13:50

    Star Trek: Enterprise

    Dämmerung, Staffel 3, Episode 8

    Archers (Scott Bakula) Gehirn wird von Parasiten befallen, so dass er sich nicht mehr erinnern kann, was seit der Infektion geschehen ist. Dies hat zur Folge, dass Trip (Connor Trinneer) fortan das Kommando auf der Enterprise übernimmt… Nach zwölf Jahren glaubt Dr. Phlox (John Billingsley) ein Heilmittel gefunden zu haben. Er will mit einem Anti-Protonenstrahl die Parasiten aus Archers Gehirn entfernen. Doch bevor Archer vollständig geheilt werden kann, wird die Enterprise von den Xindi angegriffen.

  4. 15:20

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Der Schachzug (2), Staffel 7, Episode 5

    Die Enteprise verfolgt Barans Schmugglerschiff mit Picard und Riker an Bord bis in den Hyralan-Sektor. Dort warten bereits Klingonen, die Baran ein altes Artefakt verkaufen wollen. Verbunden mit einem weiteren Artefakt, das der Verbrecher bereits besitzt, wird daraus eine verheerende Waffe. Picard und Riker müssen das unter allen Umständen verhindern.

  5. 16:05

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Traumanalyse, Staffel 7, Episode 6

    Die Crew der Enterprise will den neuen Warp-Kern des Schiffs testen. Doch es kommt zu Unregelmäßigkeiten, der Antrieb fällt aus. Die Enterprise bewegt sich ziellos durchs All. Zur gleichen Zeit wird Data von sonderbaren Träumen geplagt, für die er keine Erklärung hat. Er begibt sich aufs Holodeck, um in einer Simulation Dr. Freud zu konsultieren. Doch dessen Psychoanalyse bringt den Androiden noch mehr durcheinander.

  6. 16:55

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Ort der Finsternis, Staffel 7, Episode 7

    Lwaxana (Majel Barrett), Deannas (Marina Sirtis) Mutter, bringt eine Gruppe von Cairn, eine Rasse die ausschließlich telepathisch miteinander kommuniziert, zum Rat der Föderation. Sie setzt alles daran, ihnen Sprache beizubringen, doch ist bald durch den Dauereinsatz ihrer telepathischen Kräfte überanstrengt. Deshalb übernimmt Troi diese Aufgabe, doch ihre Mutter mischt sich immer wieder ein und fällt schließlich ins Koma. Um die Ursache für ihren Zusammenbruch herauszufinden, versucht Deanna, in die Psyche ihrer Mutter zu gelangen.

  7. 17:40

    Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

    Kontakte, Staffel 7, Episode 8

    Die Enterprise steuert den Planeten Kesprytt III an, der von zwei Spezies bewohnt wird: Die Kes möchten der Föderation beitreten, die Prytt wollen dies unter allen Umständen verhindern. Deshalb entführen die Prytt Captain Picard und Dr. Crusher. Diese können sich zwar befreien, doch sie sind durch neurale Implantate untrennbar miteinander verbunden.

Abends

  1. 18:30
    Jetzt

    Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit

    Der Kampf gegen die fanatischen Ori geht weiter. Cameron Mitchell (Ben Browder) und sein SG-1-Team suchen nach einer Lade der Antiker. Diese soll die Macht haben, die Ori als falsche Götter zu entlarven. Das Team kann den Ori-Soldaten Tomin (Tim Guinee) für die Mission gewinnen. Jackson (Michael Shanks) ist davon überzeugt, dass sich die Lade in der Heimatgalaxie der Ori befindet. Während sich das Team mit dem Raumschiff „Odyssee“ auf die Reise begibt, verfolgt der zwielichtige Marrick (Currie Graham) von der IOA ganz eigene Pläne.

  2. 21:00

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Zersplittert, Staffel 7, Episode 11

    Die Voyager trifft auf eine temporäre Anomalie. Überall auf dem Schiff entstehen Zeitrisse, wo Zukunft und Vergangenheit aufeinander treffen. Sie drohen das Schiff zu zerstören. Durch Zufall erkennt Chakotay (Robert Beltran), dass er die Fähigkeit besitzt, unbeschadet zwischen den Zeitebenen hin und her zu wechseln. Um das Schiff zu retten, muss der erste Offizier die Rettungsmaßnahmen der Crew in den verschiedenen Zeitebenen koordinieren.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 22:40

    Star Trek: Raumschiff Voyager

    Reue, Staffel 7, Episode 13

    Die Voyager trifft auf ein havariertes Gefangenenschiff. Sie rettet den Gefängnisdirektor Yediq (Tim de Zarn) und zehn zum Tode verurteilte Gefangene. Als Neelix (Ethan Phillips) herausfindet, dass die Gefangenen keinen fairen Prozess hatten, treffen die ethischen Glaubensgrundsätze der Voyager-Crew und die Gesetze eines fremden Volkes aufeinander.

    Zum Kalender hinzufügen

Spätabends

  1. 00:15

    Jurassic World

    22 Jahre nachdem das ursprüngliche Jurassic-Park-Projekt gescheitert ist, öffnet der neue Park auf dem Gelände der alten Anlage seine Tore. Nach Jahren der Forschung ist es den Wissenschaftlern gelungen, eine neue Dinosaurierart zu züchten. Als diese genetisch modifizierten Wesen der Gefangenschaft entkommen und sich auf die Jagd begeben, gerät jeder, der ihren Weg kreuzt, in tödliche Gefahr.

    Zum Kalender hinzufügen
  2. 02:15

    Stargate: SG-1

    Kianna's Symbiont, Staffel 7, Episode 14

    Jonas Quinn (Corin Nemec) kehrt zum Stargate-Team zurück und bittet um Hilfe: Er hat eine Naquadah-Ader entdeckt, die sich unterirdisch in hoch radioaktives Naquadria verwandelt. Doch Naquadria ist eine sehr instabile Substanz und Quinn befürchtet, dass es zu einer Explosion kommen könnte, die das Ende des Planeten Langaria bedeuten würde. Zusammen mit Kianna (Emily Holmes), seiner beruflichen und privaten Partnerin, und Sam (Amanda Tapping) macht sich Jonas auf den Weg, um eine Lösung zu suchen. Nach kurzer Zeit der Zusammenarbeit findet Sam jedoch heraus, dass Kianna eine Spion für Baal ist.

    Zum Kalender hinzufügen
  3. 03:00

    Stargate: SG-1

    Daniels Träume, Staffel 7, Episode 15

    Major Samantha Carter (Amanda Tapping), das kluge und starke weibliche Mitglied des SG1-Teams, wird schwach bei einem Polizisten (David DeLuise), dem sie ihre Mitarbeit beim Team verheimlichen muss. Und auch Wissenschaftler Daniel (Michael Shanks) befasst sich mit Herzensangelegenheiten. Immer wieder träumt er von seiner Freundin und deren Entführung durch die Goa'uld. Und eines Tages steht er dem Goa'uld gegenüber, der sie als Geisel verschleppte.

    Zum Kalender hinzufügen
  4. 03:45

    Stargate: SG-1

    Bote des Todes, Staffel 7, Episode 16

    Alpha-Seite, die geheime außerirdische Basis der Erde, wird von den Goa'Uld ausfindig gemacht und angegriffen. Bei der darauf folgenden Evakuierung und Selbstzerstörung der Basis verschwinden 90 Leute der Besatzung, unter ihnen Major Carter (Amanda Tapping), die sich auf Alpha-Seite befand um einen neuen Waffen-Prototyp zu entwickeln. Teal'c (Christopher Judge) und Jack (Richard Dean Anderson) machen sich auf die Suche nach ihr, nicht wissend, ob sie überhaupt noch am Leben ist.

    Zum Kalender hinzufügen
  5. 04:30

    Stargate: SG-1

    Helden (1), Staffel 7, Episode 17

    Anlässlich des 1000. Trips durch das Stargate erhält Dokumentar-Filmer Emmet Bregman (Saul Rubinek) die Erlaubnis, einen Filmbericht über die Arbeit des Stargate-Kommandos zu drehen. General Hammond (Don S. Davis) stimmt notgedrungen zu, ist aber, wie das gesamte Team, wenig begeistert von den ungeladenen Gästen. Zumal man befürchtet, dass diese bei einem Einsatz ziemlich im Weg sein dürften. Tatsächlich wird die SG-1 plötzlich in Alarmbereitschaft versetzt.

    Zum Kalender hinzufügen
  6. 05:15

    Stargate: SG-1

    Helden (2), Staffel 7, Episode 18

    Dokumentarfilmer Bregman (Saul Rubinek), dem verboten wurde, das Stargate in Aktion zu filmen, ist sauer: SG-1 und SG-5 sind unterwegs zu Planet P3X-666, Dr. Janet Fraiser (Teryl Rothery) und zwei ihrer medizinischen Techniker ebenfalls. Und er hat, infolge des Drehverbotes, nur langweiliges Interview-Material. Derweil Bregman am Schneidepult tobt, geraten die SG-Teams in einen Hinterhalt. O'Neill (Richard Dean Anderson), der versucht Dr. Fraiser zu helfen, wird von einer Energie-Salve eines Jaffa mitten in die Brust getroffen. Er liegt am Boden - mit schwelender Kleidung.

    Zum Kalender hinzufügen