Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Highlights


Morgens

Serie

Star Trek: Raumschiff Voyager

Staffel 5 Episode 26: Equinox (1)

Die Voyager eilt dem Föderationsschiff Equinox zu Hilfe, das von Wesen einer anderen Dimension angegriffen wird. Gerade noch rechtzeitig können die Angreifer zurückgeschlagen werden. Als sich die beiden Mannschaften näher kennen lernen, erfährt die Crew der Voyager, dass auch die Equinox vom "Fürsorger" in den Delta-Quadranten geschleudert wurde. Doch das Schiff birgt ein dunkles Geheimnis. Als Captain Janeway (Kate Mulgrew) Verdacht schöpft, bricht die Hölle aus.

Montag, Juli 24, 2017 - 06:45

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 2 Episode 9: Metamorphose

Die Enterprise hat den Auftrag, der Diplomatin Nancy Hedford zu helfen, die dringend medizinisch behandelt werden muss. Kirk, Spock und Dr. McCoy wollen sie gerade mit Hilfe eines Shuttles zur Enterprise bringen, als sie gezwungen werden, ihr Schiff auf dem nahe gelegenen Planeten Gamma Canaris N zu landen. Dort erwartet sie eine handfeste Überraschung: Zefram Cochrane, der eigentlich längst verstorbene Erfinder des Sol-Antriebs, erwartet sie bereits.

Montag, Juli 24, 2017 - 07:35

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 2 Episode 10: Reise nach Babel

Die Enterprise bringt eine Gruppe von Diplomaten zu einer wichtigen Konferenz auf den Planeten Babel. Auch Spocks Eltern sind an Bord der Enterprise. Spock ist mit seinem Vater seit Jahren zerstritten. Da droht ein Saboteur, die Konferenz zum Scheitern zu bringen.

Montag, Juli 24, 2017 - 08:30

Film

Stormageddon

Die lernfähige Software Echelon wurde programmiert, um menschliches Verhalten vorhersagen zu können. Nun hat sie die digitale Welt der USA vollständig infiltriert und das Land an den Rand eines Kollapses geführt. Nachdem sich das Programm bei der Forschungsabteilung des Verteidigungsministeriums eingehackt und die Kontrolle über alle denkbaren Verteidigungssysteme erlangt hat, kontrolliert Echelon das Wetter, löst Erdbeben aus und hinterlässt eine Spur der Zerstörung. Echelon scheint nicht aufzuhalten zu sein.

Montag, Juli 24, 2017 - 09:25

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 4 Episode 11: Große und kleine Sünden

Die Gefahr durch die Replikatoren ist noch lange nicht gebannt. Das Stargate-Team ist vollauf mit der Evakuierung der Planeten beschäftigt, die auf dem Weg zum Heimatplaneten der Replikatoren liegen. Zudem müssen sie sich selbst für den Kampf rüsten. Colonel Sheppard schließt unterdessen ein ungewöhnliches Bündnis: Der Anführer der Wraith will dem Stargate-Team Kampfschiffe zur Verfügung stellen.

Montag, Juli 24, 2017 - 10:55

Serie

Stargate: Atlantis

Staffel 4 Episode 12: Kriegsbeute

Nach dem Kampf gegen die Replikatoren entdeckt das Atlantis-Team ein Schiff der Wraith, das verlassen und führungslos im All treibt. Es gehört offenbar Todd, dem Alliierten des Teams. An Bord entdeckt Sheppard eine Karte, die den Weg zu einem rätselhaften Planeten weist, den die Wraith offenbar als heilig betrachten.

Montag, Juli 24, 2017 - 11:40

Nachmittags

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 20: In sicherem Gewahrsam

Bei der Erkundung eines Planeten durchfliegen Captain Archer (Scott Bakula) und Trevis Mayweather (Anthony Montgomery) versehentlich militärisches Sperrgebiet und werden daraufhin von den Tandaranern festgenommen. Bis zu ihrer Verhandlung werden die beiden im Gefängnis Tandara Prime festgehalten und sollen Colonel Grat (Dean Stockwell) Auskunft über die Cabal, der genetisch veränderten Kriegerkaste der Suliban, geben. Unterdessen gelingt es T'Pol (Jolene Blalock) einen Kommunikator zu Archer zu beamen, der fest entschlossen ist, den Männern bei der Flucht zu helfen.

Montag, Juli 24, 2017 - 12:30

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 21: Vox Sola

Ein Fauxpas beim Empfang der Kreetassianer bringt die Offiziere der Enterprise in Verlegenheit. Als die Aliens überstürzt vom Schiff ablegen, gelangt über eine Luftschleuse ein rankenartiges Gebilde an Bord der Enterprise. Rostov (Joseph Will) und Kelly (Renee Goldsberry) sowie Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) werden von dem pflanzenartigen Wesen erfasst und in Kokons aus Spinnengewebe gehüllt. Der Versuch das Lebewesen mit Lichtkanonen zu bekämpfen scheitert, als sich herausstellt, dass die Nervensysteme der Besatzung mit der des Wesens verschmolzen sind.

Montag, Juli 24, 2017 - 13:15

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 22: Gefallene Heldin

Captain Archer (Scott Bakula) erhält den Auftrag, die vulkanische Botschafterin V'Lar (Fionnula Flanagan) zu ihrem Schiff zurück zu bringen. Als sie an Bord geht, gerät die Enterprise von einem Mazariten-Schiff unter Beschuss. Die Forderung: V'Lar sofort herauszugeben. Archer stellt die Diplomatin zur Rede, die sich aber strikt weigert Details über Identität und die Motive der Angreifer zu geben. Als die Enterprise plötzlich von mehreren feindlichen Schiffen angegriffen wird, ist die gesamte Besatzung in erheblicher Lebensgefahr.

Montag, Juli 24, 2017 - 14:00

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 23: Durch die Wüste

Als Dank für eine Reparatur an seinem Schiff lädt ein gewisser Zobral (Clancy Brown) Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) auf seinen Wüstenplaneten ein. Unterdessen erfährt T'Pol (Jolene Blalock), dass es sich bei Zobral und seinen Männern um vermeintliche Terroristen handelt. Wie sich aber herausstellt, herrscht auf dem Planeten ein altes Kastensystem, in der die diktatorische Elite die niederen Bewohner knechtet. Alle juristischen Vorgehen gegen die Diktatur hatten keinen Erfolg und so erhoffen sich die Bewohner Hilfe von Archer, der im Weltall als Krisenmanager bekannt ist.

Montag, Juli 24, 2017 - 14:45

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 24: Zwei Tage auf Risa

Die Crew der Enterprise schaut einem Urlaub auf dem Ferien-Planeten Risa entgegen. Archer (Scott Bakula), Tucker (Connor Trinneer), Reed (Dominic Keating), Sato (Linda Park) und Mayweather (Anthony Montgomery) wurden auserkoren, um dort ein paar Tage abzuschalten. Aber auch auf dem Schiff entspannt die Besatzung: Dr. Phlox (John Billingsley) wurde von Cutler (Kellie Waymire) in einen zweitägigen Winterschlaf versetzt. Während Archer die Bekanntschaft einer zweifelhaften Tandaranin macht, verliebt sich Sato in einen rätselhaften Mann namens Ravis.

Montag, Juli 24, 2017 - 15:30

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 25: Die Schockwelle (1)

Ein Außenteam der Enterprise nimmt Kurs auf die Kolonie der Paaraganer. Weil die Atmosphäre des Planeten leicht entzündlich ist, darf kein Plasma aus dem Antrieb des Shuttles nach außen dringen. Plötzlich wird das Shuttle von einer mächtigen Schockwelle, die auch die gesamte Population der Kolonie ausgelöscht, erschüttert. In Folge dessen kommen Admiral Forrest (Vaughn Armstrong) und seine Berater auf den Entschluss, die Mission der Enterprise abzubrechen. Archer findet sich unterdessen in der Vergangenheit wieder: Kann er von der parallelen Zeitlinie aus die Mission der Enterprise retten?

Montag, Juli 24, 2017 - 16:20

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 1: Die Schockwelle (2)

Silik (John Fleck) ist sehr darüber verärgert, dass ihm in der Gegenwart Captain Archer (Scott Bakula) nicht übergeben wurde. Dieser befindet sich immer noch in einer parallelen Zeitschiene, in der er mit Daniels (Matt Winston) bereits viele Jahrhunderte in die Zukunft gereist ist. Dort erkennt Daniels in einer Bibliothek, dass Archer absichtlich aus dem 22. Jahrhundert entfernt wurde, damit Silik die Ereignisse auslösen kann, die Daniels ursprünglich verhindern wollte. Archer setzt alles daran, schnellstmöglich in sein Jahrhundert zurückzukehren.

Montag, Juli 24, 2017 - 17:05

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 2: Carbon Creek

Die Crew feiert den Jahrestag der Versetzung T'Pols (Jolene Blalock) auf die Enterprise. Während ihrer Stationierung auf der Erde, war die Vulkanierin von Sausalito aus nach Carbon Creek gereist: Dort sei der erste Kontakt zwischen Menschen und Vulkaniern zustande gekommen. Weil Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) behaupten, dass der Erstkontakt in Montana stattfand, erzählt T'Pol die Geschichte ihrer Urgroßmutter T'Mir.

Montag, Juli 24, 2017 - 17:50
Zum Kalender hinzufügen

Abends

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 3: Das Minenfeld

Die Enterprise durchfährt ein getarntes Minenfeld, wobei sich eine Mine an die Panzerung des Schiffes heftet. Bei dem Versuch den Sprengkörper zu entfernen, durchbohrt eine Landstütze Reeds (Dominic Keating) Bein und nagelt ihn buchstäblich an der Außenhülle fest. Archers (Scott Bakula) Bemühungen, die Mine zu entschärfen scheitern, als ein Subdetonator diese wieder scharf stellt. Reed erkennt, dass es keine andere Möglichkeit gibt, eine Katastrophe zu verhindern, als sich zu opfern.

Montag, Juli 24, 2017 - 18:40
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 2 Episode 4: Todesstation

Die gravierenden Schäden an der Enterprise zwingen Archer (Scott Bakula) einen Notruf abzusetzen. Ein Tellariten-Frachter gibt der Besatzung die Koordinaten einer vollautomatischen Reparaturstation durch. Um die Arbeiten durchführen zu können, müssen die betroffenen Sektionen geräumt werden. Unterdessen lösen T'Pol (Jolene Blalock) und Reed (Dominic Keating) auf ihrer Erkundungstour der Station mehrere Sensoren aus und werden deshalb von der Brücke gebeamt. Mayweather (Anthony Montgomery) verschwindet plötzlich. Auf ihrer Suche findet die Crew eine große Anzahl von entführten humanoiden Wesen.

Montag, Juli 24, 2017 - 19:30
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Dark Matter

Staffel 3 Episode 2: Folge Achtundzwanzig

Zurück auf der Raza wendet die Crew ihre Aufmerksamkeit Ryo Ishida (Alex Mallari Jr.) und dem gestohlenen Blink Drive zu. Es gelingt ihr, Ishidas geheime Forschungsstation zu orten. Als ZWEI (Melissa O'Neil), DREI (Anthony Lemke) und SECHS (Roger Cross) sie betreten, geht jedoch etwas schief. Die Einrichtung wird in eine Region transportiert, in der die Regeln der Physik nicht gelten. Unterdessen erlebt FÜNF (Jodelle Ferland) auf der Raza Flashbacks zu ihrem Leben vor der Gedächtnislöschung, während der Android (Zoie Palmer) versucht, die verlorenen Crewmitglieder zu orten.

Montag, Juli 24, 2017 - 20:15
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Dark Matter

Staffel 3 Episode 3: Folge Neunundzwanzig

Die Raza erhält einen Notruf von Tabor (David Hewlett). Als die Crew ankommt, ist er jedoch nirgendwo zu finden. Stattdessen erwartet sie sein früherer Assistent Adrian (Mishka Thébaud) in einer äußeren Kolonie mitten in einer Pattsituation mit ihrem Gegner, der Traugott Corp. SECHS (Roger Cross) und ZWEI (Melissa O'Neil) sind sich nicht einig darüber, ob sie eingreifen und für die Minenarbeiter kämpfen sollten. Als der Konflikt am Boden eskaliert, wird ihnen die Entscheidung abgenommen.

Montag, Juli 24, 2017 - 21:00
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Stargate: SG-1

Staffel 7 Episode 21: Die verlorene Stadt (1)

Daniel (Michael Shanks) übersetzt Schriften der Antiker, die das SG-2 Team vom Planeten P3X-439 mitgebracht hat. Daraus erfährt er von der 'Bibliothek des Wissens', die in einem bestimmten Behältnis aufbewahrt wird. Doch SG-2 stieß auf dem Planeten auch auf einen Aufklärer der Goa' Uld, folglich hat auch Anubis Kenntnis von dem geheimen Wissen. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn SG-1 muss das Behältnis zuerst finden, um die Lage der 'Verlorenen Stadt' der Antiker zu erfahren. Mit ihrer Technologie könnte die Kontrolle der Galaxie durch die Goa'uld endlich beendet werden.

Montag, Juli 24, 2017 - 22:00
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Stargate: SG-1

Staffel 7 Episode 22: Die verlorene Stadt (2)

Das Wissen der Antiker wurde aus dem besagten Behältnis direkt in O'Neills (Richard Dean Anderson) Gehirn geladen. Nun hofft er, bald den Standort der 'Verlorenen Stadt' zu kennen, denn dort liegt die Macht, die Anubis für immer unschädlich machen könnte. Dessen Heer nähert sich der Erde und SG-1 hofft, dass Daniel bald die antikische Sprache beherrscht, um an Informationen zu kommen. Doch ihnen ist auch klar, dass O'Neills körperliche Konstitution diesem Übergang nicht standhalten kann und er sterben wird.

Montag, Juli 24, 2017 - 22:50
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 20: In sicherem Gewahrsam

Bei der Erkundung eines Planeten durchfliegen Captain Archer (Scott Bakula) und Trevis Mayweather (Anthony Montgomery) versehentlich militärisches Sperrgebiet und werden daraufhin von den Tandaranern festgenommen. Bis zu ihrer Verhandlung werden die beiden im Gefängnis Tandara Prime festgehalten und sollen Colonel Grat (Dean Stockwell) Auskunft über die Cabal, der genetisch veränderten Kriegerkaste der Suliban, geben. Unterdessen gelingt es T'Pol (Jolene Blalock) einen Kommunikator zu Archer zu beamen, der fest entschlossen ist, den Männern bei der Flucht zu helfen.

Montag, Juli 24, 2017 - 23:40
Zum Kalender hinzufügen

Spätabends

Serie

Star Trek: Enterprise

Staffel 1 Episode 21: Vox Sola

Ein Fauxpas beim Empfang der Kreetassianer bringt die Offiziere der Enterprise in Verlegenheit. Als die Aliens überstürzt vom Schiff ablegen, gelangt über eine Luftschleuse ein rankenartiges Gebilde an Bord der Enterprise. Rostov (Joseph Will) und Kelly (Renee Goldsberry) sowie Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) werden von dem pflanzenartigen Wesen erfasst und in Kokons aus Spinnengewebe gehüllt. Der Versuch das Lebewesen mit Lichtkanonen zu bekämpfen scheitert, als sich herausstellt, dass die Nervensysteme der Besatzung mit der des Wesens verschmolzen sind.

Dienstag, Juli 25, 2017 - 00:25
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise

Staffel 2 Episode 12: Wie schnell die Zeit vergeht

Während eines Zwischenstopps auf dem Planeten Gamma Hydra IV infiziert sich die Besatzung der Enterprise mit einer tödlichen Krankheit. Der normale Alterungsprozeß wird ernorm beschleunigt. Als Kirk zusehends seniler wird, übernimmt Commodore Stocker, den die Enterprise zur Raumbasis 10 bringen sollte, das Kommando. In Unkenntnis der Lage steuert er romulanisches Gebiet an.

Dienstag, Juli 25, 2017 - 02:00
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 5 Episode 21: Eine hoffnungslose Romanze

Die Enterprise transportiert ein Friedensgeschenk vom kriosianischen Volk für den Herrscher von Valt Minor. Auf dem Weg dorthin begegnen sie einem Ferengi-Schiff in Not und retten zwei Mann. Dies stellt sich jedoch als Fehler heraus als die beiden versuchen das wertvolle Geschenk zu stehlen. Zwar können sie daran gehindert werden, allerdings ist das schützende Stasis-Feld zerstört, und eine wunderschöne Frau, Kamala (Famke Janssen) kommt zum Vorschein. Als Picard (Patrick Stewart) und sie zusammenarbeiten müssen, entwickeln sie eine starke, aber hoffnungslose Zuneigung zueinander.

Dienstag, Juli 25, 2017 - 02:50
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Staffel 5 Episode 22: Die imaginäre Freundin

Die kleine Clara hat eine imaginäre Freundin namens Isabella. Die Erwachsenen auf der Enterprise tun dies als kindliche Spinnerei ab. Als das Schiff durch einen unerforschten Nebel fliegt, scheint sich Isabella aber tatsächlich zu manifestieren. Sie verleitet Clara zu allerlei Dingen, die ihr eigentlich verboten sind. Auf dem Schiff kommt es unterdessen zu einem rätselhaften Energieverlust.

Dienstag, Juli 25, 2017 - 03:35
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Deep Space Nine

Staffel 5 Episode 23: Glanz des Ruhms

Nachdem das Dominion gegen den Maquis einen vernichtenden Schlag geführt hat, scheint die Widerstandsbewegung nicht mehr zu existieren. Doch dann fängt General Martok (J.G. Hertzler) eine Nachricht ab, in der davon die Rede ist, dass Überlebende des Maquis eine Vergeltungsaktion planen. Sisko (Avery Brooks) will das verhindern, weil er fürchtet, dass nach einem Raketenangriff auf Cardassia das Dominion einen Krieg gegen die Föderation und die Klingonen beginnen könnte.

Dienstag, Juli 25, 2017 - 04:20
Zum Kalender hinzufügen

Serie

Star Trek: Deep Space Nine

Staffel 5 Episode 24: Empok Nor

Um Ersatzteile für eine defekte Plasmaleitung zu besorgen, fliegen O'Brien (Colm Meaney), Garak (Andrew Robinson), Nog (Aron Eisenberg) und der Rest der Crew auf die von den Cardassianern verlassene Raumstation Empok Nor, die völlig baugleich mit Deep Space Nine ist. Doch auf der Station herrscht schon bald das nackte Grauen, als die Crew nach und nach getötet wird und das Shuttle, das die Besucher wieder von Empok Nor fortbringen sollte, auf mysteriöse Weise explodiert.

Dienstag, Juli 25, 2017 - 05:10
Zum Kalender hinzufügen