Episoden

Episoden

  • Zeit zu töten (1)

    Episode 1

    Zeit zu töten (1)

    Episoden

    In einem Raum ohne Fenster wurde auf unerklärliche Weise ein Häftling von einem Scharfschützen erschossen. Ein Angestellter des Verteidigungsministeriums wendet sich an Psychiater Dr. Leigh Rosen (David Strathairn). Rosen ist der Kopf eines Teams von Alphas, einer Gruppe von Menschen mit übernatürlichen mentalen und physischen Fähigkeiten. Schnell wird klar, dass es sich beim Schützen nur um ein Mitglied einer feindlichen Gruppe von Alphas handeln kann. Doch dem verdächtigten Cameron Hicks (Warren Christie) fehlt jegliche Erinnerung. Es scheint, als wurde er durch Gehirnwäsche manipuliert.

  • Zeit zu töten (2)

    Episode 2

    Zeit zu töten (2)

    Episodensiehe Episode 1.

  • Ursache und Wirkung

    Episode 3

    Ursache und Wirkung

    EpisodenBei einem schweren Autounfall sterben sieben Menschen. Unfern des Tatorts wird Marcus Ayers (Will McCormack) gefunden. Marcus war Rosens (David Strathairn) erster Alpha Patient und ist vor kurzem aus der Forschungsanstalt geflohen, in die er aufgrund seiner gefährlichen Manipulationsversuche verlegt wurde. Zurück in der Freiheit hat Marcus nur eines im Sinn: Er will mit seinem ehemaligen Psychiater abrechnen. Rosen versucht, ihn mit einer schrecklichen Erinnerung aus der Vergangenheit in die Enge zu treiben. Doch das Vorhaben scheitert und Marcus Vergeltungsschlag fordert das nächste Opfer.

  • Aggressionsbewältigung

    Episode 4

    Aggressionsbewältigung

    EpisodenDas Team der Alphas muss nach der Attacke auf Dr. Rosen (David Strathairn) in ein neues Quartier umziehen. Kaum in den neuen Räumlichkeiten angelangt, erhält Rosen von Agent Wilson (Callum Keith Rennie) schon den nächsten Auftrag. An der Ostküste trugen sich in einigen Zügen rätselhafte Morde zu. Wilson vermutet, dass es sich um das Werk eines jungen Alphas handelt, der bei Bedrohung Pheromone versprüht und damit großes Chaos anrichtet. Das Überwachungsvideo bringt die Alphas auf die Spur einer 17-Jährigen. Als das Mädchen jedoch bemerkt, dass sie verfolgt wird, taucht es im Untergrund ab.

  • Rosetta

    Episode 5

    Rosetta

    EpisodenAutist Gary (Ryan Cartwright) hört eines Tages ein sonderbares Geräusch. Es erinnert ihn an die erste Begegnung mit einem Alpha, der nur als "der Geist" bekannt ist. Die Rückverfolgung des Signals bringt das Team um Dr. Rosen (David Strathairn) zum Haus von Kosar (Dean Armstrong), der den verfeindeten Red Flag angehört. Beim Übergriff der Alphas gelingt Kosar und seinen Leuten die Flucht. Zurück bleibt jedoch eine autistische Frau mit dem Namen Anna (Liane Balaban), die mittels einer eigenen Sprache kommuniziert. Kann es Gary gelingen, Annas Vertrauen zu gewinnen und ihre Sprache zu verstehen?

  • Zu viel Liebe

    Episode 6

    Zu viel Liebe

    EpisodenEine Ermittlung führt die Alphas nach Pennsylvania, wo der Vertrauenslehrer einer High-School völlig überraschend dem Zerfall seiner Organe erlag. Doch der Lehrer ist nur eine von vier Personen in der Gegend, die auf rätselhafte Weise zu Tode kamen. Es scheint als hätten alle unter schweren Entzugs- oder Abhängigkeitssyndromen gelitten - aber wovon? Um eines der Opfer, Chris, in einer Autopsie untersuchen zu dürfen, braucht es das Einverständnis seiner Mutter Jessica (Isabella Hofmann). Rachel (Azita Ghanizada) versucht das Vertrauen der Frau zu gewinnen und begibt sich damit selbst in Gefahr.

  • Entführt

    Episode 7

    Entführt

    EpisodenDas FBI will die Zusammenarbeit mit Bill (Malik Yoba) beenden. Da erfährt er zufällig durch Gary (Ryan Cartwright) von einer Entführung und sieht darin seine Chance, sich dem FBI noch einmal zu beweisen. Währenddessen versuchen Hicks (Warren Christie) und Nina (Laura Mennell) einen hartnäckigen Detektiv loszuwerden und kommen sich dabei näher. Gary und Bill müssen feststellen, dass sie dem Fall alleine nicht gewachsen sind. Sie weihen Rosen (David Strathairn) ein und beschließen, die Entführer noch vor der Lösegeldübergabe zu schnappen. Doch das FBI hegt derweil anderweitige Pläne.

  • Auf der Suche nach Z

    Episode 8

    Auf der Suche nach Z

    EpisodenSkylar Adams (Summer Glau) ist auf der Flucht vor der Nationalen Sicherheitsbehörde. Dr. Rosen (David Strathairn) weiß, dass die junge Frau ein Alpha ist und möchte sie beschützen. Doch scheinbar ist ihre Fähigkeit Alltagsgegenstände zu Maschinen und Waffen umzuformen nicht der einzige Grund, warum sie verfolgt wird. Bill (Malik Yoba) kann den Kinderwunsch seiner Frau nicht teilen. Zu groß ist die Angst, dass seine Kinder auch Alphas werden. Unterdessen gerät Garry (Ryan Cartwright) in eine Auseinandersetzung mit seiner Mutter, da diese seine Arbeit bei den Alphas für zu gefährlich hält.

  • Paradies in Flammen

    Episode 9

    Paradies in Flammen

    EpisodenAls 1980 die Kirche seines Vaters in Flammen aufgeht, überlebt nur der kleine Jonas. In der Gegenwart lernt Hicks (Warren Christie) bei den Anonymen Alkoholikern den erwachsenen Jonas, einen Alpha, kennen. Der hat nun selber eine Anhängerschaft und versetzt Menschen in den Zustand höchster Glückseligkeit. Auch Hicks zieht er in seinen Bann. Als Dr. Rosen (David Strathairn) einem Anhänger hilft, bringt er Jonas gegen sich auf und seine dunkle Seite offenbart sich. Indessen geht Rachel mit Gary zur Verlobungsfeier ihrer Schwester. Dort sorgt sie mit einer furchtbaren Diagnose für Unruhe.

  • Der unsichtbare Feind

    Episode 10

    Der unsichtbare Feind

    EpisodenUngewöhnliche Dinge geschehen, als Nina (Laura Mennell) und Hicks (Warren Christie) das vermutliche Red-Flag-Mitglied Dr. Kern im Büro des Rosen-Teams befragen wollen. Dank sonarer Fähigkeiten kann dieser ohne Augenlicht sehen und zudem Vibrationen erzeugen, die Gebäude einstürzen lassen können. Er berichtet von seinen medizinischen Versuchen auf dem Gebiet der Alpha-Fähigkeiten und versucht, Dr. Rosen (David Strathairn) für die Red Flag zu gewinnen. Doch nicht mit allen Vorkommnissen scheint Kern etwas zu tun zu haben: Ein unsichtbarer Gast entführt Rachel und bringt das Team in Gefahr.

  • Die unüblichen Verdächtigen

    Episode 11

    Die unüblichen Verdächtigen

    EpisodenMehrere Wissenschaftler, die als Rosens Vorgänger gearbeitet haben, werden ermordet aufgefunden. Alle erhielten unmittelbar vor ihrem Tod einen Anruf aus Dr. Rosens (David Strathairn) Büro. Da der Verdacht naheliegt, dass es im Team einen Maulwurf der Red Flag gibt, wird Rosens Team in einer Unterbringung für "böse" Alphas gebracht und verhört. Eric (Tom Barnett), ein weiterer Alpha, der auf Körpersprache spezialisiert ist, kann allerdings keinen Täter unter ihnen ausmachen. Dem Team gelingt die Flucht, doch sie können sich noch nicht in Sicherheit wägen.

  • Verlorene Tochter

    Episode 12

    Verlorene Tochter

    EpisodenIm Staffelfinale wartet ein sehr persönlicher Fall auf Dr. Rosen (David Strathairn). Die Alphas verfolgen Isaac (Evan Sabba), ein Mitglied der Red Flag, der mehrere Initiatoren des Alpha-Programms ermordet hat. Isaak ist allerdings selbst auf der Jagd. Sein Ziel: Danielle (Kathleen Munroe), Dr. Rosens Tochter. In letzter Sekunde gelingt es Hicks (Warren Christie) Isaac zu töten, bevor das Mädchen ihm zum Opfer fällt. Zurück im Hauptquartier der Alphas gesteht Dani, dass sie die Kette eines Red Flags gestohlen hat. War das Schmuckstück der einzige Grund, warum Isaac es auf sie abgesehen hatte?

  • Weckruf

    Episode 13

    Weckruf

    Neun Monate nachdem er die Alphas öffentlich gemacht hat und Dr. Rosen (David Strathairn) in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wurde, kommt es zu einem Zwischenfall in Binghanton, bei dem Cameron (Warren Christie) und Bill (Malik Yoba) zu Geiseln der außer Kontrolle geratenen Alpha-Gefangenen werden. Nur mit den vereinten Kräften des gesamten Teams kann die Situation gelöst werden.

  • Die Schnellen und die Toten

    Episode 14

    Die Schnellen und die Toten

    Das Team bekommt es mit einem extrem schnellen Alpha zu tun, der Jagd auf die Verantwortlichen für seine abnormale Fähigkeiten macht, die ihn zudem rasant altern lassen. Bei seinem Rachefeldzug nimmt er Geiseln und begeht Morde. Kann Dr. Rosen (David Strathairn) rechtzeitig deeskalieren?

  • Alphatiere

    Episode 15

    Alphatiere

    Das Team von Dr. Rosen (David Strathairn) erhält Zuwachs durch John Bennett (Steve Byers), der Rachel (Azita Ghanizada) durch seinen signifikanten Körpergeruch auffällt. Unterdes wird Bill (Malik Yoba) als Kämpfer in einen Fight Club eingeschleust, in dem vor kurzem ein anderer Alpha durch eine Säureattacke getötet wurde. Als Kat (Erin Way) Bill zeigt, wie er seine Fähigkeiten zum Positiven nutzen kann, findet er zunehmend Gefallen am Fight Club.

  • Manipulation

    Episode 16

    Manipulation

    Nina (Laura Mennell), die mit der Alpha-Fähigkeit ausgestattet ist, die Gedanken ihrer Mitmenschen zu kontrollieren, ist vor einiger Zeit aus dem Team ausgeschieden. Als sie jedoch mehr und mehr Schaden mit ihrer Fähigkeit anrichtet, beschließt Rosen (David Strathairn), die junge Frau einzufangen und zu therapieren. Doch wie soll er Nina erwischen, wenn sie jeder Zeit seine Gedanken lesen kann?

  • Anna lebt

    Episode 17

    Anna lebt

    Ein mächtiger Alpha scheint den Verstand verloren zu haben: In einem Krankenhaus attackiert er Menschen. Das Team macht sich sofort auf die Suche nach dem Abtrünnigen, doch als sie ihn ausfindig machen, verliert das Team nach und nach selber den Bezug zur Realität.

  • Alphaville

    Episode 18

    Alphaville

    Rosen (David Strathairn) und sein Team reisen in ein abgelegenes Dorf der Alphas, um Technik-Genie Skylar Adams (Summer Glau) um Hilfe zu bitten. Sie soll die Funktion eines Photostimulators testen, mit dem man die Fähigkeiten der Alphas steigern kann. Doch Parishs (John Pyper-Ferguson) Männer befinden sich ebenfalls in diesem Dorf und haben es auf Skylar und ihre Tochter Zoe (Skyler Wexler) abgesehen.

  • Besessen

    Episode 19

    Besessen

    Dank der Fähigkeiten eines jungen Alphas, das Bewusstsein anderer zu kontrollieren, erhält das Team neue Beweise über Parishs (John Pyper-Ferguson) üble Pläne. Daraufhin kommt es zu einer Machtprobe zwischen Rosen (David Strathairn) und Parish.

  • Absturz

    Episode 20

    Absturz

    Nachdem Rosen (David Strathairn) den Maulwurfs enttarnt hat, steht er nun vor der quälenden Entscheidung, was als nächstes zu tun ist. Unterdessen kümmert sich das Team um Familienangelegenheiten: Hicks (Warren Christie) Sohn Tayler kommt überraschend zu Besuch und John (Steve Byers) trifft endlich Rachels (Azita Ghanizada) Eltern. Schließlich bekommt Kat (Erin Way) ihren ersten Fall: Sie sucht nach einer mysteriösen Droge, die ihre Konsumenten vorübergehend unsichtbar macht.

  • Der Teufel wird dich holen

    Episode 21

    Der Teufel wird dich holen

    Als Hicks (Warren Christie) zu Parishs (John Pyper-Ferguson) Gruppe überläuft, sind Rosen (David Strathairn) und das Team verwundert: Hat er wirklich die Seiten gewechselt, oder hat seine Entscheidung etwas mit Dani (Kathleen Munroe) zu tun? Die Wahrheit kommt ans Licht, als es den Alphas gelingt Parishs Plan aufzudecken. Um ein tödliches Chaos auszulösen, möchte er einen mächtigen Stromausfall verursachen. Um ihn zu stoppen, müssen die Alphas mehr riskieren, als ihnen lieb ist.

  • Leben nach dem Tod

    Episode 22

    Leben nach dem Tod

    Der schockierende Mord an Dani (Kathleen Munroe) lässt Rosen (David Strathairn) und sein Team verzweifelt zurück. Konfrontiert mit seiner härtesten emotionalen Herausforderung, verarbeitet er seine Trauer, indem er sich hinter seiner gewohnten Zurückhaltung versteckt.

  • Erinnerungen

    Episode 23

    Erinnerungen

    Hicks (Warren Christie) und Kat (Erin Way) transportieren den gesprächigen und verrückten Alpha Namens Mitchell (Sean Astin), dessen Gehirn so aufnahmefähig ist, wie ein Schwamm. Sie hoffen, dass er ihnen die entscheidenden Informationen über Parishs (John Pyper-Ferguson) tödlichen Plan liefern kann. Unterdessen droht die plötzliche Anwesenheit von Senatorin Burton (Lauren Holly) im Büro der Alphas Rosens (David Strathairn) und Ninas (Laura Mennell) Schwachpunkte zu entlarven…

  • Adios, Doc!

    Episode 24

    Adios, Doc!

    Als Rosen (David Strathairn) einen Alpha entführt um ihn zu verhören, fragt sich das Team, wie weit er gehen wird, um den Tod seiner Tochter zu rächen. Unterdessen finden Harken (Malik Yoba ) und Gary (Ryan Cartwright) heraus, dass Skylar (Summer Glau) von Parish (John Pyper-Ferguson) gefangen gehalten wird.

  • Der Anschlag

    Episode 25

    Der Anschlag

    Dr. Rosen (David Strathairn) ist von seinem Team getrennt und wird von lebhaften Halluzinationen seiner Tochter Dani (Kathleen Munroe) verfolgt. Sichtbar gezeichnet und zunehmend verzweifelt, sucht er die finale Konfrontation mit Parish (John Pyper-Ferguson). Unterdessen kämpft das Team nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegen das gegenseitige Misstrauen, ihr Ziel aber bleibt Parishs tödlichen Plan zu durchkreuzen.

Episode 1

Zeit zu töten (1)

Episoden

In einem Raum ohne Fenster wurde auf unerklärliche Weise ein Häftling von einem Scharfschützen erschossen. Ein Angestellter des Verteidigungsministeriums wendet sich an Psychiater Dr. Leigh Rosen (David Strathairn). Rosen ist der Kopf eines Teams von Alphas, einer Gruppe von Menschen mit übernatürlichen mentalen und physischen Fähigkeiten. Schnell wird klar, dass es sich beim Schützen nur um ein Mitglied einer feindlichen Gruppe von Alphas handeln kann. Doch dem verdächtigten Cameron Hicks (Warren Christie) fehlt jegliche Erinnerung. Es scheint, als wurde er durch Gehirnwäsche manipuliert.

Nächste Episode

Zeit zu töten (1)

23.10.2014 - 16:55

Zeit zu töten (1)

23.10.2014 - 16:55

In einem Raum ohne Fenster wurde auf unerklärliche Weise ein Häftling von einem Scharfschützen erschossen. Ein Angestellter des Verteidigungsministeriums wendet sich an Psychiater Dr. Leigh Rosen (David Strathairn). Rosen ist der Kopf eines Teams von Alphas, einer Gruppe von Menschen mit übernatürlichen mentalen und physischen Fähigkeiten. Schnell wird klar, dass es sich beim Schützen nur um ein Mitglied einer feindlichen Gruppe von Alphas handeln kann. Doch dem verdächtigten Cameron Hicks (Warren Christie) fehlt jegliche Erinnerung. Es scheint, als wurde er durch Gehirnwäsche manipuliert.

Zeit zu töten (2)

23.10.2014 - 17:45

Zeit zu töten (2)

23.10.2014 - 17:45

In einem Raum ohne Fenster wurde auf unerklärliche Weise ein Häftling von einem Scharfschützen erschossen. Ein Angestellter des Verteidigungsministeriums wendet sich an Psychiater Dr. Leigh Rosen (David Strathairn). Rosen ist der Kopf eines Teams von Alphas, einer Gruppe von Menschen mit übernatürlichen mentalen und physischen Fähigkeiten. Schnell wird klar, dass es sich beim Schützen nur um ein Mitglied einer feindlichen Gruppe von Alphas handeln kann. Doch dem verdächtigten Cameron Hicks (Warren Christie) fehlt jegliche Erinnerung. Es scheint, als wurde er durch Gehirnwäsche manipuliert.

Zeit zu töten (1)

23.10.2014 - 23:35

Zeit zu töten (1)

23.10.2014 - 23:35

In einem Raum ohne Fenster wurde auf unerklärliche Weise ein Häftling von einem Scharfschützen erschossen. Ein Angestellter des Verteidigungsministeriums wendet sich an Psychiater Dr. Leigh Rosen (David Strathairn). Rosen ist der Kopf eines Teams von Alphas, einer Gruppe von Menschen mit übernatürlichen mentalen und physischen Fähigkeiten. Schnell wird klar, dass es sich beim Schützen nur um ein Mitglied einer feindlichen Gruppe von Alphas handeln kann. Doch dem verdächtigten Cameron Hicks (Warren Christie) fehlt jegliche Erinnerung. Es scheint, als wurde er durch Gehirnwäsche manipuliert.

Anzeige