Dominion

Dominion basiert auf dem Film Legion (2010), in dem Gott verschwand und seine Engel die Menschheit dafür verantwortlich machten. Angeführt von Erzengel Gabriel (Carl Beukes) zogen sie in einen unerbittlichen Kampf, um die Herrschaft über die Menschheit zu gewinnen. Während sich viele hochrangige Engel weigern, schließen sich die niederen Engel Gabriels Armee an. Sie sind körperlose Wesen und so zielen ihre Angriffe in erster Linie darauf ab, die Körper der Menschen zu erobern.

25 Jahre später erwachen dank der Unterstützung von Erzengel Michael (Tom Wisdom) vier wehrhafte Städte aus der Asche des zerstörerischen Krieges. In Vega, der größten dieser Städte und Schauplatz von Dominion, konkurrieren zudem zwei Familien um die Macht. Unterdessen muss ein einfacher, rebellischer Soldat aus Michaels menschlicher Gefolgschaft feststellen, dass er zu Höherem berufen ist. Alex Lannen (Christopher Egan) wehrt sich zunächst dagegen, gibt sich schließlich aber seiner Bestimmung hin. In jener postapokalyptischen Zukunft muss er nicht nur bitter feststellen, dass Engel real, sondern auch seine meist gehassten Feinde sind…

Letzte Ausstrahlung:

Nächste Ausstrahlung:

Samstag, Juni 25, 2016 - 08:00
Zum Kalender hinzufügen