Derzeit auf Syfy zu sehen

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Jeden Montag ab 21.50 Uhr

Das Fact or Faked-Team auf den Spuren übernatürlicher und mystischer Phänomene - was ist wahr und was nicht? Nur auf Syfy und im Zweikanalton!

Die Crew im Interview >>

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen

Der Serienhit aus den USA im Reality-Format begleitet ein Experteam, bestehend aus Wissenschaftlern, Stuntmen, Foto- und Special-Effects-Spezialisten, das sich dem Übernatürlichen systematisch und wissenschaftlich zu nähern versucht. Geistererscheinungen, Monster- und UFO-Sichtungen, Dinge, die von einem Augenblick zum anderen verschwinden - zahllose übernatürliche Phänomene und Mythen stellen Wissenschaftler vor Rätsel. 

Die Experten in der Reality-Serie "Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen" versuchen den unerklärlichen Vorkommnissen auf die Spur zu kommen. Ein Team, rund um den ehemaligen FBI-Agenten Ben Hansen, analysiert Video- und Fotomaterial und geht Hinweisen von Zeugen nach, um herauszufinden, was wahr ist und was nicht. Experimente und modernstes, wissenschaftliches Equipment entlarven gnadenlos jeden Schwindel und jede Trickserei, bringt aber oft auch Erstaunliches und Mysteriöses zu Tage. Grusel und Spannung sind in der Syfy Original Serie vorprogrammiert.

Die Darsteller auf einen Blick

Ben Hansen
Ben Hansen
Jael De Pardo
Jael De Pardo
Austin Porter
Austin Porter
Bill Murphy
Bill Murphy

Nächste Episode

Die paranormale Raststätte

24.11.2014 - 21:50

Die paranormale Raststätte

24.11.2014 - 21:50

Bill und sein Team suchen in Missouri eine verlassene und mit Brettern vernagelte Raststätte auf. Sie gehen dort Fotos und Videos auf den Grund, die von Geisterjägern aus der Gegend gemacht wurden. Danach geht es für Ben und seine Leute nach Logtown in Mississippi. Dort wollen sie herausfinden, was es mit den Lichtformationen auf sich hat, die dort auf einem Friedhof gesichtet wurden.

Das Vortex-Mysterium

24.11.2014 - 22:40

Das Vortex-Mysterium

24.11.2014 - 22:40

Ben reist mit seinen Leuten nach Gold Hill in Oregon, um dem Geheimnis des Oregon-Strudels nachzugehen. Dort treten Phänomene auf, die wissenschaftlich kaum erklärbar sind, außerdem scheinen die Naturgesetze außer Kraft gesetzt zu sein. Bill und seine Leute sind derweil in Penrith, England. Sie untersuchen ein Video, das angeblich eine Erscheinung zeigt, die ihre Form verändert. Es wurde in einem Pub aufgenommen, in dessen Räumlichkeiten sich früher ein Beerdigungsinstitut befand.

Die paranormale Raststätte

25.11.2014 - 02:40

Die paranormale Raststätte

25.11.2014 - 02:40

Bill und sein Team suchen in Missouri eine verlassene und mit Brettern vernagelte Raststätte auf. Sie gehen dort Fotos und Videos auf den Grund, die von Geisterjägern aus der Gegend gemacht wurden. Danach geht es für Ben und seine Leute nach Logtown in Mississippi. Dort wollen sie herausfinden, was es mit den Lichtformationen auf sich hat, die dort auf einem Friedhof gesichtet wurden.

Anzeige