Staffel 5

  • Episode 1. Die drei Affen (1)

    Audrey (Emily Rose) und ihre Freunde haben über William gesiegt und ihn in eine andere Dimension verbannt. Nachdem der Leuchtturm zusammengebrochen ist, finden sich alle an unterschiedlichen Orten in Haven wieder. Nathan (Lucas Bryant) trifft auf Audrey; allerdings muss er bald feststellen, dass es sich um Mara handelt. Sie hat sich den Körper von Audrey angeeignet, um Jennifer zu finden, mit deren Hilfe sie die Tür in die andere Dimension öffnen will. Auch Duke (Eric Balfour) macht sich auf die verzweifelte Suche nach Jennifer.

  • Episode 2. Die drei Affen (2)

    Mara (Emily Rose) sorgt für neuen Ärger in Haven. Als Audrey getarnt, bewegt sie sich durch die Stadt und sucht Vickie (Molly Dunsworth) auf. Nathan (Lucas Bryant) und Duke (Eric Balfour) treffen sich am Strand und planen, getrennt voneinander nach Mara und Jennifer zu suchen. In der Zwischenzeit erfährt Dwight (Adam Copeland), dass Jennifer tot ist. Dann hat Nathan eine Idee, wie man Audrey zurückholen könnte. Dafür muss er allerdings Mara in seine Gewalt bringen.

  • Episode 3. Auf der Flucht

    Nathan (Lucas Bryant) nimmt Mara (Emily Rose) gefangen und flieht mit ihr an einen geheimen Ort. Dort will er versuchen, Audreys Persönlichkeit, die in Mara steckt, zu befreien. Duke (Eric Balfour) und Dwight (Adam Copeland) haben derweil schon wieder mit einem neuen Problem zu kämpfen, das die Stadt in große Gefahr bringen könnte. Doch während Duke um Jennifer trauert, kann er kaum seine Gefühle unter Kontrolle halten.

  • Episode 4. Heilung

    Nathan (Lucas Bryant) und Dwight (Adam Copeland) streiten darüber, was sie mit Mara (Emily Rose) tun sollen. Nathan ist fest davon überzeugt, dass Audrey noch lebt, und will sie unbedingt retten. Dwight verlangt von Mara, die Flüche in Haven endgültig zu beenden. Mara willigt ein, wenn Dwight ihr im Gegenzug hilft, die Dimension zu finden, in der sich William aufhält. In der Zwischenzeit erfahren Vince (Richard Donat) und Dave (John Dunsworth), was sich in der Höhle zugetragen hat, während Duke (Eric Balfour) von einem neuen Fluch heimgesucht wird.

  • Episode 5. Wie ausgewechselt (1)

    Während Dave (John Dunsworth) und Vince (Richard Donat) in North Carolina unterwegs sind, um mehr über Daves Vergangenheit herauszufinden, taucht in Haven ein neues Problem auf: Menschen tauschen ihre Körper. Nathan (Lucas Bryant) hingegen verfolgt mittlerweile einen neuen Ansatz, um Audrey (Emily Rose) zurückzuholen.

  • Episode 6. Wie ausgewechselt (2)

    Mara nutzt die Auswirkungen der letzten Vorkommnisse in Haven, bei denen die Menschen ihre Körper tauschen, um die Stadt anzugreifen. Währenddessen setzen Nathan (Lucas Bryant) und Duke (Eric Balfour) alles daran, Audrey (Emily Rose) zurückzuholen, bevor sie für immer verloren ist.

  • Episode 7. Unsichtbar

    Die Feier zum Anlass von Audreys (Emily Rose) Rückkehr findet ein jähes Ende, als Nathan (Lucas Bryant) durch ein paranormales Phänomen in die Welt der Geister verschwindet. Audrey ist jetzt auf sich allein gestellt und muss sich gegen die feindlich gesinnten Garden wehren. Die glauben immer noch, sie sei Mara. Währenddessen muss sich Duke (Eric Balfour) dazu durchringen, die gefährliche Realität seines neuen Zustands zu akzeptieren.

  • Episode 8. Das Foto

    Audrey (Emily Rose) und Duke (Eric Balfour) bitten Seth Byrne (Kris Lemche) um Hilfe. In der Zwischenzeit geraten Dave (John Dunsworth) und Vince (Richard Donat) in North Carolina in Schwierigkeiten. Dave liegt wegen eines verletzten Beins in einem Krankenhaus, und die beiden müssen unbedingt verhindern, dass er gründlich untersucht wird - denn ein Labortest würde seine übernatürliche Herkunft entlarven. Gemeinsam mit Vince versucht er zu fliehen. Duke glaubt währenddessen, in einem ehemaligen Feind einen Seelenverwandten gefunden zu haben.

  • Episode 9. Tanzbär

    Die Ärztin Charlotte Cross (Laura Mennell), mit der Dwight (Adam Copeland) sich angefreundet hatte, war eigentlich nach Haven gekommen, um durch eine Biopsie herauszufinden, was die Ursache von Daves (John Dunsworth) Infektion ist. Sie wird jedoch mit einer mysteriösen Krankheit konfrontiert, die Audrey (Emily Rose) und Dutzende Einwohner von Haven befallen hat. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Geheimnisse der Stadt nach außen dringen.

  • Episode 10. Quarantäne

    Dwight (Adam Copeland) versucht, Charlotte (Maura Mennell) davon zu überzeugen, nicht die Armee zu Hilfe zu rufen. Audreys (Emily Rose) Gesundheitszustand verschlechtert sich indes zusehends. Nathan (Lucas Bryant) sucht verzweifelt nach einem Heilmittel gegen ihre mysteriöse Krankheit. Schließlich findet er den Ursprung der Seuche. In der Zwischenzeit kommt Duke (Eric Balfour) zu der Einsicht, dass er die Sache in die eigenen Hände nehmen muss, um Haven zu schützen. Außerdem entschließt er sich, Mara zu befreien.