Kampfstern Galactica

"Frak off!" Die vielfach preisgekrönte Kult-Science Fiction-Serie der 1970er Jahre, deren Pilotfilm im Kino sogar George Lucas' "Krieg der Sterne" übertraf!

Serien-Guide

Charaktere

  • Commander Adama

    Commander Adama

    Lorne Greene

    Commander Adama

    Commander Adama hat als Befehlshaber mehrere Aufgaben: Er ist Kommandant auf dem Kampfstern Galactica, befehligt die Flüchtlingsflotte und ist zudem militärischer Kommandant der Überlebenden der zwölf Kolonien. Neben ihm dienen sein Sohn Captain Apollo und seine Tochter Athena auf dem Kampfstern. Seine Frau und einer seiner Söhne wurden bei einem Angriff der Zylonen getötet - ein schwerer Schicksalsschlag für die ganze Familie.

     

    Lorne Greene wurde 1915 in Ottawa, Kanada, geboren. In der 1950ern zog er nach Hollywood und spielte in vielen TV-Serien und Filmen, u.a. in "Bonanza" mit Michael Landon, "Erdbeben" an der Seite von Charlton Heston, "Roots" neben Louis Gossett Jr. und "Kampfstern Galactica". Greene verstarb 1987 in Santa Monica, Kalifornien.

  • Baltar

    Baltar

    John Colicos

    Baltar

    Graf Baltar ist ein durchtriebener Politiker. Einst war er Mitglied beim "Rat der Zwölf", dann verriet er die Menschheit an die Zylonen. Baltars Charakter ist hochmütig und tyrannisch - sein ärgster Gegenspieler ist Commander Adama.

     

    John Colicos wurde 1928 in Toronto, Kanada, geboren. Nach einer erfolgreichen Theaterkarriere versuchte er sich in den 1950ern auch in der Filmbranche. Colicos spielte in vielen TV-Serien und Filmen, darunter u.a. "Raumschiff Enterprise" mit William Shatner, "Scorpio, der Killer" an der Seite von Burt Lancaster und Alain Delon, "Kampfstern Galactica" und "Wenn der Postmann zweimal klingelt" mit Jack Nicholson. Colicos verstarb im März 2000 in seiner Geburtsstadt Toronto.

  • Colonel Tigh

    Colonel Tigh

    Terry Carter

    Colonel Tigh

    Colonel Tigh ist auf dem Kampfstern Galactica der erste Offizier und Kommandant der Viperstaffeln. Im Privatleben ist er ein guter Freund von Commander Adama - beide flogen früher gemeinsam Kampfjäger. Sowohl die Besatzung der Galactica, als auch die Piloten der Viperstaffeln zollen Tigh jederzeit größten Respekt.

     

    Terry Carter wurde 1928 in Brooklyn, New York, geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Nachrichtensprecher - er war der erste schwarze Anchorman in der Geschichte des Fernsehens. Außerdem spielte Carter in vielen TV-Serien und Filmen, u.a. in "Der sechs Millionen Dollar Mann - Das Erpressersyndikat" mit Lee Majors, "Foxy Brown" an der Seite von Pam Grier, "Kampfstern Galactica", "Ein Colt für alle Fälle" mit Heather Thomas und "Commander Hamilton".

  • Captain Apollo

    Captain Apollo

    Richard Hatch

    Captain Apollo

    Captain Apollo bekleidet auf dem Kampfstern Galactica den Rang eines Staffelführers. Seine militärische Karriere begann er als Viperpilot, später war er Fluglehrer, nun befehligt er das Blaue Geschwader. Er ist der Sohn von Commander Adama und der Bruder von Athena. Apollos Stärken sind Disziplin, Intelligenz und Opferbereitschaft.

     

    Richard Hatch wurde 1945 in Santa Monica, Kalifornien, geboren. Bereits in jungen Jahren zog es ihn nach New York City. Sein Fernsehdebüt feierte er 1971 in der Seifenoper "All my Children". Hatch spielte in vielen TV-Serien und Filmen, u.a. in "Kung Fu" mit David Carradine, "Hawaii Fünf-Null", "Die Straßen von San Francisco", "Kampfstern Galactica", "Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin" an der Seite von Peter Ustinov und "MacGyver" mit Richard Dean Anderson.  

  • Lieutenant Starbuck

    Lieutenant Starbuck

    Dirk Benedict

    Lieutenant Starbuck

    Lieutenant Starbuck fliegt als Pilot für das Blaue Geschwader. Das macht ihn zu einem der  besten Piloten des Kampfsterns Galactica. Er ist ein Frauenschwarm und da er gleich zwei Frauen an Bord Avancen macht, gerät er häufig in brenzlige Situationen.

     

    Dirk Benedict wurde 1945 in Helena, Montana, geboren. Nach seinem Collegeabschluss entschloss er sich zu einer Schauspielausbildung und hatte einige Engagements beim Theater. Seine Paraderolle gab er als Templeton Peck alias Faceman in der Actionserie "Das A-Team". Benedict spielte in vielen TV-Serien und Filmen, u.a. in "Hawaii Fünf-Null", "Sssssnake Kobra", "Drei Engel für Charlie", "Kampfstern Galactica", Peter Thorwarths "Goldene Zeiten" mit Wotan Wilke Möhring und Alexandra Neldel und "Earthstorm" an der Seite von Stephen Baldwin.

  • Lieutenant Boomer

    Lieutenant Boomer

    Herbert Jefferson Jr.

    Lieutenant Boomer

    Lieutenant Boomer ist Viperpilot beim Blauen Geschwader und ist als Techniker unschlagbar. Trotz seiner ruhigen Wesensart ist er sofort zur Stelle, wenn es gilt gegen die Zylonen zu kämpfen.

     

    Herbert Jefferson Jr. wurde 1946 in Sandersville, Georgia, geboren. Er absolvierte sein Studium an der renommierten American Academy of Dramatic Arts in New York City. Jefferson Jr. spielte in vielen Fernsehserien und Filmen, u.a. in "Kobra, übernehmen Sie", "Columbo" mit Peter Falk, "Kampfstern Galactica", "Airwolf" neben Ernest Borgnine, Wolfgang Petersens "Outbreak - Lautlose Killer" an der Seite von Dustin Hoffman und Morgan Freeman sowie "Apollo 13" mit Tom Hanks und Kevin Bacon.

  • Lieutenant Athena

    Lieutenant Athena

    Maren Jensen

    Lieutenant Athena

    Lieutenant Athena ist der Brückenoffizier des Kampfsterns Galactica. Sie ist die Tochter von Commander Adama und Apollos Schwester. Athena ist zwar sehr emotional, doch ihren Dienst verrichtet sie stets mit großer Zuverlässigkeit. Ihr einziges Problem: Ihre unerwiderte Zuneigung zu Starbuck...

     

    Maren Jensen wurde 1956 in Arcadia, Kalifornien, geboren. Sie studierte Schauspiel an der Universität von Kalifornien - eine der renommiertesten Universitäten der Welt. Bevor sie in die Filmbranche einstieg, verdiente sie ihr Geld als Fotomodell. Jensen spielte in einigen Fernsehserien und Filmen, u.a. in "Kampfstern Galactica", "Fantasy Island", "Love Boat" und Wes Cravens "Dem Tode geweiht" mit Sharon Stone.

  • Capt. Apollo

    Capt. Apollo

    Richard Hatch

  • Lt. Starbuck

    Lt. Starbuck

    Dirk Benedict

  • Cmdr. Adama

    Cmdr. Adama

    Lorne Greene

  • Lieutenant Boomer

    Lieutenant Boomer

    Herb Jefferson Jr.

  • Athena

    Athena

    Maren Jensen

  • Boxey

    Boxey

    Noah Hathaway

  • Capt. Apollo

    Capt. Apollo

    Richard L. Hatch

  • Col. Tigh

    Col. Tigh

    Terry Carter

  • Capt. Apollo

    Capt. Apollo

    L. Richard Hatch

  • Lt. Boomer

    Lt. Boomer

    Herb Jefferson Jr.

  • Cassiopeia

    Cassiopeia

    Laurette Spang

  • Lieutenant Boomer

    Lieutenant Boomer

    Herb Jefferson Jr.

  • Cassiopeia

    Cassiopeia

    Laurette Spang

  • Roy Thinnes

  • Commander Adama

    Commander Adama

    Lorne Grenne

  • Flight Sgt. Jolly

    Flight Sgt. Jolly

    Tony Swartz

  • John Colicos

  • Charles Bloom

  • Commander Adama

    Commander Adama

    Lorne Greene

  • Captain Apollo

    Captain Apollo

    Richard Hatch

  • Lieutenant Starbuck

    Lieutenant Starbuck

    Dirk Benedict

  • Maren Jensen

  • Noah Hathaway

  • Lt. Boomer

    Lt. Boomer

    Herb, Jefferson Jr.

  • Laurette Spang

  • Commander Adama

    Commander Adama

    Lorne Green

  • Capt. Apollo

    Capt. Apollo

    Richard Hatch

  • Lt. Boomer

    Lt. Boomer

    Jr. Herb Jefferson

  • Col. Tigh

    Col. Tigh

    Terry Cater

  • Sheba

    Sheba

    Anne Lockhart

  • Paul Fix

  • Nick Holt

  • Anne Lockhart

  • Jamie Hamilton

    Jamie Hamilton

    Robyn Douglass

  • Lieutenant Dillon

    Lieutenant Dillon

    Barry Van Dyke

  • Captain Troy

    Captain Troy

    Kent McCord

Commander Adama

Lorne Greene

Commander Adama

Commander Adama hat als Befehlshaber mehrere Aufgaben: Er ist Kommandant auf dem Kampfstern Galactica, befehligt die Flüchtlingsflotte und ist zudem militärischer Kommandant der Überlebenden der zwölf Kolonien. Neben ihm dienen sein Sohn Captain Apollo und seine Tochter Athena auf dem Kampfstern. Seine Frau und einer seiner Söhne wurden bei einem Angriff der Zylonen getötet - ein schwerer Schicksalsschlag für die ganze Familie.

 

Lorne Greene wurde 1915 in Ottawa, Kanada, geboren. In der 1950ern zog er nach Hollywood und spielte in vielen TV-Serien und Filmen, u.a. in "Bonanza" mit Michael Landon, "Erdbeben" an der Seite von Charlton Heston, "Roots" neben Louis Gossett Jr. und "Kampfstern Galactica". Greene verstarb 1987 in Santa Monica, Kalifornien.

Nächste Episode

Anzeige