Derzeit auf Syfy zu sehen

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

MO-FR ab 18.35 Uhr

Schnell wurde die Science Fiction-Serie zu einer der bedeutendsten TV-Produktionen weltweit. Ausgezeichnet mit 18 Emmys und eine der beliebtesten "Enterprise"-Serien aller Zeiten!

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Ungefähr ein Jahrhundert nach den Abenteuern von Captain James T. Kirk, der die Führung der ursprünglichen U.S.S. Enterprise innehatte, bewegt sich nun ein neues Raumschiff mit einem neuen Team an Bord durch die Galaxie: "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert".

Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) führt nun das Kommando der Enterprise-D und anhand der Unterschiede vom alten zum neuen Team wird ersichtlich, wie weit sich die Menschheit, seitdem sie im Weltall ansässig ist, weiterentwickelt hat.

Zusammen mit dem Androiden Data, dem Klingonen Worf, der Empathin Deanna Troi und seinem Stellvertreter William Riker stellt sich Picard neuen Herausforderungen des Weltraums und den sich anbahnenden Konflikten mit den Kardassianeren, Romulanern und den übermächtigen Borg.

Fanquiz

Die Darsteller auf einen Blick

Jean-Luc Picard
Jean-Luc Picard
Patrick Stewart
Worf
Worf
Michael Dorn
William Riker
William Riker
Jonathan Frakes
Geordi
Geordi
LeVar Burton

Videos zur Serie

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Trailer

Captain Jean-Luc Picard hat das Kommando über das modernste und schnellste Schiff der Galaxy Klasse: "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" ist immer MO-FR ab 18.35 Uhr auf Syfy zu sehen!

Kommentare

Bild des Benutzers data

na dann werde ich freitags wieder next gen in hd gucken..danke syfy

Hallo seh bzw höre ich richtig das die deutsche Tonspur auch die der HD mastered Folgen in Mono sind denn ich habe einen Test gemacht und zwar hab ich zwischen Mono und Stereo umgeschaltet und nur bei der Originalspur (englisch) gab es Unterschiede zwischen Mono und Stereo.

Interessant, ist mir auch noch nicht aufgefallen. In der englischen Tonspur sind die "special effects" (Turbolift-Geräusche, Türen-Zischen) tatsächlich in Stereo - die Stimmen scheinen mir aber ebenfalls Mono zu sein. In der deutschen Tonspur ist alles Mono.

Hallo!
Ich habe letzten Mittwoch, den 18.06.14, das Allstars Paket von Unitymedia bestellt, in dem auch euer Sender mit dabei ist. Leider wurde das Paket bis heute noch nicht freigeschaltet, weshalb ich die ersten beiden Folgen von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" verpasst habe. Nun bin ich neugierig ob ich was verpasst habe, war das der komplette Pilotfilm oder die Zweiteiler-Version? Und war es in HD und mit deutschem oder englischem Vorspann- und Abspann-Text?? Ich suche die alte Zweiteiler-Version, weil es die weder auf VHS noch auf DVD oder Blu Ray gibt, die gibt es nur im TV, anderswo immer nur die Komplet-Version. Kann man diese seltene Zweiteiler-Version irgendwie anders besorgen?

Hallo skywalker89

Es wurde NICHT der "Pilotfilm" (der ja eh nur aus zwei zusammengeschnittenen Folgen besteht) gesendet, sondern die Season 1 Folge 1 ("ENCOUNTER AT FARPOINT - Part 1" - "Der Mächtige") und Season 1 Folge 2 ("ENCOUNTER AT FARPOINT - Part 2" - "Mission Farpoint") gezeigt. Beide Folgen sind ca. 43 Minuten lang.
Bis auf dass im Vorspann der Titel der jeweiligen Folge auf Englisch UND Deutsch (genau so wie hier geschrieben/buchstabiert) gezeigt wurde, war der gesamt Vor- und Abspann auf Englisch.

Die Folgen sind alle im 4:3 Format in HD, bis (hoffentlich) zur Season 6! :)

Alle HD Folgen (die "digital remastered" sind), werden mit deutscher und englischer Audiospur ausgestrahlt.

(aus meiner Sicht alles richtig gemacht - für dich wahrscheinlich eher "mistverdammter, verpasst!")

Crayfish

Wie gesagt ist die TV-Version anders. Von der bräuchte ich den Englischen Ton, mp3 würde reichen aber wav oder AC3 wären besser. Könnte das jemand machen? Ein zusammenschnitt des Tons der englischen Filmversion auf das Bild der deutschen TV-Version (Tele5 bringt jetzt auch die HD-Version) ist schwierig und klingt nicht so gut, wegen den schwierigen Tonübergängen an den Beiden Anfängen der beiden Teile, deshalb bräuchte ich ein Original.

Der ja eh nur aus zwei zusammengeschnittenen Folgen besteht? Die original englische US-Filmversion ist um fast 4min länger und einige Szene sind in einer anderen Reihenfolge. Auf VHS, DVD und Blu-Ray gibt es nur die Filmversion. Zwar ist die Deutsche VHS Version ein Zusammenschnitt der gekürzten Version aber wie gesagt auch als Komplettfilm ohne die Intro-Texteinblendungen von Teil Zwei.

Hier der Vergleich beider Versionen:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4029836

Naja, ich halte das eher für 'akademisch'. Es gibt ja jede Menge unterschiedlicher Versionen vieler Filme, die jetzt alle haben oder sehen zu wollen, käme für mich nicht in Frage.
Auf deine MP3 Frage wirst du in Diesem Forum wegen der Urheber-rechtlichen Aspekte wohl eher keine Antwort bekommen :/

Hallo liebes Syfy Team

Endlich geht es (heute) wieder mit TNG!!! Es ist schon ewig her, dass ich die ersten Folgen gesehen habe. Ich freue mich auf die neu digitalisierten Folgen :)

Könnt ihr schon sagen, welche Staffeln jetzt neu digitalsiert mit OT bei euch gezeigt werden? Die 4. Staffel ist sicher schon fertig, oder? Auch die 5. vielleicht?

Ich meinte natürlich:

"...Die 5. Staffel ist sicher schon fertig, oder? Auch die 6. vielleicht?"

Qapla'

;)

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo crayfish, die neuen, digital überarbeiteten, Staffeln 5 & 6 werden voraussichtlich in den nächsten Monaten als deutsche TV-Premiere auf Syfy ausgestrahlt, mehr Informationen gibt es in Kürze. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Hallo liebes Team,
Ich war auch ziemlich enttäuscht als plötzlich die 5. Staffel nur noch deutschen Ton hatte. Wiederholt ihr dann die restlichen 3 Seasons wenn sie in Zweikanalton verfügbar sind?
Live long and prosper :-)

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo Treklady2, die Überarbeitung des Ursprungsmaterials ist sehr aufwändig, aus diesem Grund wird Staffel für Staffel in HD abgetastet. Bisher liegt vom Lizenzgeber die Staffel 1 bis 4 vor, die Staffeln 5 und 6 folgen voraussichtlich im Laufe des Jahres in HD. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

I used to watch this series every week end on KabelDeutschland, and the English sound track used to work perfectly on SyfyHD until this weekend when it stopped. The series is great and I wish I can continue watching it, and without the English sound it will be difficult.
Thank you in advance

Bild des Benutzers syfy.de

Hi carempo, Syfy Germany offers you the most of its programming content with both, German and English audio tracks. There are only very few series and movies left that offer German tracks only.
Regarding Star Trek: You can enjoy the Original Series in English (all 79 episodes). The same applies to Star Trek: Enterprise (all 97 episodes). Star Trek: The Next Generation only offers English Tracks in the digitally HD remastered episodes (recently seasons 1-4). The rest will follow soon. Best, the team of syfy.de

Ahja, jetzt habt Ihr heimlich gestern Abend mit der 4.Staffel angefangen, ohne dafür die Werbetrommel zu rühren. Muss man euch da jetzt kontrollieren? :-)

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo Frank,

Der Zweikanalton kommt erst mit dem HD remastering zusammen, d.h. alles was uns in HD vorliegt, hat auch eine engl. Tonspur.

Bei TNG ist das nach und nach der Fall - hier haben wir derzeit 4 (von insges. 7) Staffeln HD remastered und folglich auch im Zweikanalton. Die noch fehlenden Staffeln folgen.

VOY wurde noch nicht remastered und ist daher derzeit nur in SD und nur auf deutsch zu sehen.

TOS und ENT sind beide in HD und alle Folgen haben, so wie die meisten anderen Serien auf Syfy- Zweikanalton.

Viele Grüße,
dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo AlteLesbe, die Originaltonoption ist bei allen Staffeln verfügbar, die remastered in HD vorliegen. Da die Staffeln nach und nach in HD remastered werden, ist dies zurzeit bei Staffel 1 bis 3 der Fall. Einen Startermin für die 4. Staffel remastered in HD können wir dir noch nicht nennen, es wird aber nächstes Jahr soweit sein. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo novaday, wir können dir zwar schon verraten, dass auch die 4. Staffel remastered auf Syfy zu sehen sein wird, der genaue Starttermin steht im Moment aber noch nicht fest. Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo Jens, aus technischen Gründen werdenur die Staffeln 1 – 3 (digital remastered in HD) mit Originalton-Option ausgestrahlt. Die anderen Staffeln werden erst in Zukunft mit Originalton vorliegen. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Lieber Pofi162, am vergangenen Freitag kam es leider zu einem technischen Problem bei unserem externen Playout-Center, welches zur Folge hatte, dass statt Episode 73 die Episode 74 zweimal ausgestrahlt wurde. Dieses Problem bestand bis zur Wiederholung, weshalb die Episode nur in SD gesendet werden konnte. Wir bitten dich, diesen technischen Fehler zu entschuldigen. Viele Grüße, deinTeam von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo,

wir starten mit der 3. Staffel von TNG digital remastered HD am 07. Juni ab 20.15 Uhr.

Viele Grüße,
dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo Fahrisworld,

was möchtest du dier denn anschauen? Am besten du gehst auf unsere Video-Seite und klickst dich einfach mal durch. http://www.syfy.de/videos

Viele Grüße,
dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo, einen genauen Ausstrahlungstermin haben wir noch nicht. Du kannst dich aber noch dieses Halbjahr auf neue Staffeln in HD remastered freuen. Viele Grüße, dein Team von syfy.de.

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo Thomas1208, bei „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ handelt es sich um eine TV-Produktion, die im Original in 4:3 Format gedreht wurde. Bei der Abtastung des Materials für das HD Remastering kann man aus einem 4:3 Bild kein 16:9-Bild machen, ohne dass das Original-Bild aufgezoomt wird. Dabei würde jedoch Bildinformation verloren gehen und ein „anderes“ Bild entstehen. Deswegen wurde das Original-Format in diesem Fall beibehalten und die Bildinformation mit schwarzen Balken versehen, damit TV-Geräte nicht durch automatisches Umschalten das Bild verzerren. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo opium, wir haben momentan nur Staffel 1 (in HD) und im Zweikanalton. Die weiteren Staffeln folgen Schritt für Schritt. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo SCIFIFAN80, eine Ausstrahlung von „Star Trek: Deep Space Nine“ ist in nächster Zeit nicht geplant, wir geben deinen Wunsch aber gerne an unsere Programmabteilung weiter. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo SCIFIFAN80, bei den Episoden, die digital remastered auf Syfy gezeigt werden, handelt es sich um die Fassungen, die auch auf der Blu-ray zu finden sind. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo syfyfreak76, ein Sendetermin steht noch nicht fest, die Überarbeitung der zweiten Staffel in hochauflösendes Bildformat ist aber bereits in Arbeit und wird voraussichtlich Anfang 2013 auf Syfy zu sehen sein. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo mstolle, die Serie „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ wird tatsächlich in 4:3 Format ausgestrahlt. Bei der Abtastung des Materials für das HD Remastering kann man aus einem 4:3 Bild kein 16:9-Bild machen, ohne dass das Original-Bild aufgezoomt wird. Dabei würde jedoch Bildinformation verloren gehen und ein „anderes“ Bild entstehen. Deswegen wurde das Original-Format in diesem Fall beibehalten und die Bildinformation mit schwarzen Balken versehen, damit TV-Geräte nicht durch automatisches Umschalten das Bild verzerren. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Bild des Benutzers syfy.de

Hallo patsche, eine Ausstrahlung von „Star Trek: Enterprise“ ist im Moment nicht geplant. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du es hier auf syfy.de oder durch den Newsletter. Viele Grüße, dein Team von syfy.de

Nächste Episode

Katastrophe auf der Enterprise

03.09.2014 - 11:55

Katastrophe auf der Enterprise

03.09.2014 - 11:55

Ausgerechnet während eine Gruppe von Grundschülern die Enterprise besucht, kommt es zu einer Katastrophe: Picard (Patrick Stewart) will gerade die ersten Schüler durch das Schiff führen, als der Fahrstuhl abstürzt, in dem sie sich befinden. Gleichzeitig fallen alle Systeme aus. Es zeigt sich, dass das Schiff in einem Quantumfaden gefangen ist und sich ihm ein weiterer Faden nähert. Gefangen im Aufzug, brechen die Kinder ihn Panik aus, da die Kommunikation zur Brücke unterbrochen ist und sie nicht wissen, ob ihre Kameraden noch leben.

Gefährliche Spielsucht

03.09.2014 - 12:45

Gefährliche Spielsucht

03.09.2014 - 12:45

Commander Riker bringt aus dem Urlaub auf Risa ein neues Spiel mit auf die Enterprise. Bald ist die ganze Mannschaft davon völlig begeistert. Wesley und seiner Freundin Robin kommt das Verhalten der Erwachsenen allerdings recht sonderbar vor. Sie untersuchen das Spiel genauer und machen eine schreckliche Entdeckung.

Wiedervereinigung? (1)

03.09.2014 - 18:35

Wiedervereinigung? (1)

03.09.2014 - 18:35

Spock (Leonard Nimoy), der bekannte Boschafter, ist unauffindbar. Die Crew der Enterprise macht sich auf die Suche nach ihm, nachdem sie erfahren hat, dass sich Spock in Begleitung von dem Romulaner Pardek auf Romulus aufhält. Obwohl sie sich verkleidet haben, werden Data (Brent Spiner) und Picard (Patrick Stewart) dort sofort von Einheimischen festgenommen. Zur gleichen Zeit findet Riker (Jonathan Frakes) heraus, dass die Romulaner mehrere nicht mehr benutzte Schiffe in ihren Besitz gebracht haben. Anscheinend verfolgen sie einen neuen Plan.

Anzeige