Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die U.S.S. Enterprise, NCC-1701-D, ein Raumschiff der Galaxy-Klasse, startet mit ihrem Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) im 24. Jahrhundert zu ihrer ersten Mission. Auf Deneb IV sollen die restlichen Mitglieder der Crew an Bord kommen. Unterwegs erscheint jedoch plötzlich Q (John de Lancie) auf der Enterprise, ein Mitglied einer allwissenden Rasse.

Über Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Er ist der Ansicht, die Menschheit sei unwürdig und  grausam und dürfe sich nicht weiter entwickeln. Er entführt Picards Kommandocrew und verurteilt sie zum Tode. Picard muss ihn nun davon überzeugen, dass die Menschheit friedfertiger geworden ist. Nur dann entlässt Q seine Gefangenen. Der Erfolg inspirierte nicht nur zu insgesamt vier Kinofilmen sondern auch zu weiteren Serien-Ablegern: „Star Trek: Deep Space Nine“, „Star Trek: Raumschiff Voyager“ und „Star Trek:  Enterprise“. Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert wurde mit 18 Emmy Awards ausgezeichnet.

im TV

Letzte Episode

Beweise

Staffel 4, Episode 14
Freitag, 17. November 2017, 22:40
nächste Episode

Erster Kontakt

Staffel 4, Episode 15
Samstag, 18. November 2017, 20:15