Sanctuary - Wächter der Kreaturen

Die erfolgreiche Fantasy-Serie mit dem "Stargate"-Star Amanda Tapping. Gefährlich spannend, mysteriös und mit bahnbrechenden Effekten!

Zu den Interviews und Behind the Scenes >>

Episoden

  • In Sicherheit (1)

    Episode 1

    In Sicherheit (1)

    Episoden

    Während Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) einen Jungen mit gefährlichen Kräften verfolgt, trifft sie auf Will Zimmerman (Robin Dunne). Zimmerman ist ein ansässiger Psychiater, der dem Anschein nach alle Kriterien erfüllt, ihr neuer Schützling zu werden.

  • In Sicherheit (2)

    Episode 2

    In Sicherheit (2)

    Will Zimmerman (Robin Dunne) wird immer mehr in die mysteriöse Welt von Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) gezogen und sieht sich mit seiner tiefsten Angst konfrontiert. An einem anderen Ort nähern sich Truppen dem Ziel ihrer Jagd. Dabei handelt es sich auch um jemanden aus Magnus' Vergangenheit.

  • Fata Morgana

    Episode 3

    Fata Morgana

    Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping), Ashley (Emilie Ullerup), ihre Tochter und das neueste Mitglied von Sanctuary, Dr. Zimmerman (Robin Dunne) reisen nach Nord Schottland um drei Frauen in einer uralten Gruft zu finden. Diese sollen zurück in das Quartier der Sanctuary für Studien gebracht werden.

  • Der Nomade

    Episode 4

    Der Nomade

    Während das Sanctuary Team einer Reihe von Einbrüchen auf den Grund geht, trifft es auf eine Gruppe Diebe, die, so hat es den Anschein, eine seltsame Fähigkeit besitzen. Mithilfe dieser Fähigkeit ist es ihnen möglich wortwörtlich zwischen die Gesetzeslücken zu schlüpfen.

  • Der Körperwanderer

    Episode 5

    Der Körperwanderer

    Auf dem Rückweg einer Himalayareise, stürzt das Flugzeug des Sanctuary -Teams über einer abgelegenen Hügelkette ab. Aber der Kampf ums Überleben und das Warten auf Rettung ist nicht die größte Sorge von Dr. Magnus (Amanda Tapping) und ihrem Team. Einer nach dem anderen fällt einem unbekannten Angreifer zum Opfer...

  • Die Nubbins

    Episode 6

    Die Nubbins

    Als zwei vermeintlich harmlose Abnormale beim "Sanctuary" vorstellig werden, bemerkt das Team zeitgleich, dass sie unübliche animalische Triebe untereinander verspüren.

  • Die fünf Auserwählten

    Episode 7

    Die fünf Auserwählten

    Als Dr. Magnus (Amanda Tipping) in Rom einen alten Bekannten trifft, erzählt ihr dieser von den Racheplänen des Cabal. Dieser will Vergeltung für die "Fata Morgana" Ereignisse.
    Bald stellt sich aber heraus, dass die Loyalität zu ihr nicht mehr dieselbe ist wie einst, als beide einer Gruppe namens "Die Fünf" anegehörten. Die Mitglieder dieser Gruppe verband jahrelang ein wohl gehütetes Geheimnis.

  • Das Familiengeheimnis

    Episode 8

    Das Familiengeheimnis

    Detektiv Kavanagh bittet in einem Selbstmordfall Will um Hilfe weil er verdächtig ist. Edward, ein autistischer Junge, scheint darin verwickelt zu sein und wie herauskommt, hat er eine ungewöhnliche Gabe: Er kann Bilder photoähnlich aus seinem Gedächtnis in enormer Geschwindigkeit nachmalen.

  • Requiem

    Episode 9

    Requiem

    Dr. Magnus (Amanda Tipping) und Will (Robin Dunne) brechen in das Bermuda Dreieck auf, um dem Notruf eines dort lebenden Abnormalen nachzugehen. Bei ihrere Ankunft merken sie, dass sie zu spät sind.

  • Skarabäus

    Episode 10

    Skarabäus

    Als Danny, ein alter Freund von Will (Robin Dunne), als vermisst gemeldet wird, bittet ihn dessen Frau um Hilfe. Mit Helens (Amanda Tapping) und Ashleys (Emilie Ullerup) Hilfe, fängt Will an nach ihm zu suchen. Die Spur führt in eine alte Fabrik. Niemand hält sich dort auf, doch das Sanctuary Team kommt zu dem Schluss, dass dort etwas stattgefunden haben muss. Indizien dafür sind getrocknetes Blut und die Droge Epinephrine, die sie vorort finden. Alles lässt darauf schließen, dass in der Fabrik Kämpfer ausgebildet wurden.

  • Instinkt

    Episode 11

    Instinkt

    Verbissen nach ihrer ersten großen Exklusivstory suchend, betreten Amy Saunders und ihr Kameramann Zach Spencer ein zuvor evakuiertes Gebäude. Kurz zuvor wurden darin drei Menschen brutal von einer seltsamen Kreatur zugrundegerichtet. Die Polizei im Rücken, betritt das Duo das Gebäude in der Absicht, den Täter aufzuspüren. Doch als sie die Kreatur finden, wird ihnen bewusst, dass sie diesem mächtigen Wesen schutzlos ausgeliefert sind.

  • Das Erbe des Vampirs (1)

    Episode 12

    Das Erbe des Vampirs (1)

    Dr. Magnus ihr Team müssen sich mit der Möglichkeit eines internationalen bilogischen Kriegs auseinandersetzen, als ein Virus die Abnormalen infiziert und diese Menschen angreifen lässt. John Druitt kehrt zum Sanctuary Team zurück und erkennt die Brisanz der Situation. Er vermutet die Cabel hinter diesem Ereignis. Der Anführer des Sanctuary Teams aus dem Vereinten Königreich, Sir James Watson, kontaktiert Helen und bestätigt John's Vermutung mit der Aufforderung, schnell zu handeln.

  • Das Erbe des Vampirs (2)

    Episode 13

    Das Erbe des Vampirs (2)

    Ashley (Emilie Ullerup) und Henry werden von den Cabal gefangen genommen nachdem sie in deren Waffenfabrik eingebrochen sind. Während ihrer Gefangenschaft erfährt Ashley von Dana Whitcomb, dass der Plan, den Virus zu verbreiten weiterhin durchgezogen werde. Henry wird unterdessen in einem anderen Teil des Gebäudes gefangen gehalten. Die Cabal wollen ihn mittels Chemikalien in seinen abnormalen Zustand transformieren und ihn auf ewig so zu belassen.

  • Das Ende aller Nächte (1)

    Episode 14

    Das Ende aller Nächte (1)

    Episoden

    Auf ihrer Suche nach Ashley (Emilie Ullerup), begegnen Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping), Will (Robin Dunne), Druitt (Christopher Heyerdahl) und Tesla der Hochstaplerin Kate Freelander. Die hat Verbindungen zu den Cabal, die einen katastrophalen Plan gegen das Sanctuary-Netzwerk schmieden. Und Ashley spielt eine verheerende Rolle darin.

  • Das Ende aller Nächte (2)

    Episode 15

    Das Ende aller Nächte (2)

    Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) stellt sich den Cabal und wird vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens gestellt: Soll sie ihre Tochter retten oder das Überleben des Sanctuary Netwerks sicherstellen? 

  • Der Weg ins Licht

    Episode 16

    Der Weg ins Licht

    Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) kann sich mit der Zerstörung der vielen Sanctuary-Unterkünfte einfach nicht abfinden. Das Team versucht unterdessen, wieder in den normalen Alltag zu finden. Und die Zeit drängt, denn hunderte freie Abnormale suchen Unterschlupf in Dr. Magnus Sanctuary-Zentrale. 

  • Zweite Haut

    Episode 17

    Zweite Haut

    Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) ist auf der Suche nach einem außergewöhnlichen "Superhelden", der in der Stadt die Kriminalität bekämpft. Doch dessen gute Taten stören die Arbeit von Sanctuary und gefährden überall unabsichtlich die Leben von Unschuldigen. 

  • Patient Null

    Episode 18

    Patient Null

    Als Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) aufwacht, findet sie die Sanctuary-Zentrale zerstört vor. Außerdem hat nahezu jeder in der Stadt in der betreffenden Zeit einen Blackout erlitten. 

  • Fragmente

    Episode 19

    Fragmente

    Bei dem brutalen Angriff einer anscheinend gutmütigen Kreatur wurde ein Wissenschaftler des Sanctuary Teams schwer verletzt. Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) kämpft um sein Leben. Doch die Verwirrung ist groß: Wie konnte es dazu kommen, dass ein sonst zahmes Wesen so gewalttätig werden konnte? 

  • Nichts als die Wahrheit

    Episode 20

    Nichts als die Wahrheit

    Will (Robin Dunne) stellt sich gegen den Vorstand des Sanctuary-Netzwerks, um Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) zu verteidigen. Man versucht ihr einen entsetzlichen Mord anzuhängen. Als die Beweise aber immer erdrückender werden, fällt es auch Will schwer, entlastende Argumente und Indizien zu finden, die ihre Unschuld beweisen. 

  • Der Absturz

    Episode 21

    Der Absturz

    Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) und Will (Robin Dunne) müssen ihren Helicopter in einem verlassenen Erdölbohrloch im Golf von Mexiko notlanden. Doch sie sind nicht allein. Eine wütende Meereskreatur hat nicht vor, die beiden entkommen zu lassen. 

  • Das zweite Leben

    Episode 22

    Das zweite Leben

    Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) trifft auf ihren alten Freund Jimmy, der dabei hilft, einen speziellen Abnormalen zurück zur Sanctuary Zentrale zu bringen. Doch die wertvolle "Ware" weckt die Aufmerksamkeit einer gefährlichen Horde. Gemeinsam mit Kate muss sich Jimmy verstecken.

  • Könige der Welten

    Episode 23

    Könige der Welten

    Immer öfter verschwinden Teenager auf unerklärliche Weise. Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) und Will (Robin Dunne) gehen der Sache nach. Die Spuren führen sie zu einer ungewöhnlichen Rehabilitationsklinik in Mexiko. Den Leiter kennt Dr. Magnus nur zu gut - er ist ein uralter Bekannter mit tödlicher Absicht... 

  • Verfolgt

    Episode 24

    Verfolgt

    Die Passagiere und die Crew eines sinkenden Schiffs vor der Küste Südafrikas werden vom Sanctuary-Team um Dr. Magnus (Amanda Tapping) gerettet und zurück in die Zentrale zur medizinischen Behandlung gebracht. Als jedoch einer der friedlichen Flüchtlinge brutal ermordet wird, verdächtigen alle Druitt (Christopher Heyerdahl).

  • Die Göttin der Zerstörung (1)

    Episode 25

    Die Göttin der Zerstörung (1)

    Nachdem das Sanctuary-Team wichtige Informationen aus der Tokyo-Zentrale empfangen hat, stellen Dr. Magnus (Amanda Tapping) und ihre Mannschaft Nachforschung an, die weltweite Konsequenzen haben könnte. Dr. Magnus, Will (Robin Dunne) und Kate reisen nach Mumbai, um einem Mord und seiner Verbindung zum Kult von Kali nachzugehen. Dessen Anhänger können angeblich zukünftige Katastrophen vorhersagen. Als jedoch Will krank wird und verschwindet, ahnt Helen, dass sie es mit etwas sehr Mächtigem zu tun haben.

  • Die Göttin der Zerstörung (2)

    Episode 26

    Die Göttin der Zerstörung (2)

    Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) beginnt, die erschreckenden Details um Wills (Robin Dunne) Visionen von den Kalis, seine Erkrankung und seine Verbindung zum Mächtigsten der Abnormalen auf der Erde zusammenzusetzen.

  • Ein guter Tag zum Sterben

    Episode 27

    Ein guter Tag zum Sterben

    EpisodenGegen den Willen von Dr. Magnus (Amanda Tapping) setzt Terrence Wexford (Paul McGillion) noch immer alles daran, die Kreatur "Big Bertha" zu töten. Zu allem Überfluss bedrohen Kalis (Sahar Biniaz) riesige Tsunamis Indiens Küste. Um sie aufzuhalten, geht Will (Robin Dunne) mit Kali eine geistige Verbindung ein und begibt sich dadurch in Lebensgefahr.

  • Brandmauer

    Episode 28

    Brandmauer

    Seit seinem Treffen mit Kali (Sahar Biniaz), das für Will (Robin Dunne) beinahe tödlich endete, leidet dieser an den Folgen einer Amnesie. Auch Blackouts und mysteriöse Visionen machen ihm zu schaffen. Plötzlich trifft er auf Unbekannte, die aus irgendeinem Grund seine Gedanken stehlen wollen. Doch niemand glaubt ihm. Währenddessen muss sich Dr. Magnus (Amanda Tapping) für ihren letzten Einsatz vor dem "Komitee" verantworten.

  • Banküberfall

    Episode 29

    Banküberfall

    Dr. Magnus (Amanda Tapping), Will (Robin Dunne) und Kate (Agam Darshi) wollen routinemäßig ein Abnormal-Ei aus einem Bankschließfach holen. Im Tresorraum muss Dr. Magnus feststellen, dass der Abnormal bereits geschlüpft ist und einen menschlichen Wirt gefunden hat, der sich wohl noch in der Bank befindet. Nicht nur ist der Wirt dem Tod geweiht, sondern auch jeder in Lebensgefahr, der sich ihm in den Weg stellt. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, ist Kates kriminelles Können gefragt.

  • Blutspur

    Episode 30

    Blutspur

    Will (Robin Dunne) und Bigfoot (Christopher Heyerdahl) finden ein geheimes Kommunikationsgerät aus dem zweiten Weltkrieg mit einem Notruf von Nikola Tesla (Jonathon Young). Der steckt in Kolumbien in Schwierigkeiten. Dr. Magnus (Amanda Tapping) macht sich gemeinsam mit ihrem Team auf die Suche nach ihm. Währenddessen erfährt Will, dass ein Freund ermordet wurde.

  • Magische Kräfte

    Episode 31

    Magische Kräfte

    Alarm im Sanctuary! Eine unbekannte biologische Gefahr bedroht das Gebäude. Dr. Magnus (Amanda Tapping) ordnet die hermetische Schließung an. Will (Robin Dunne) und Kate (Agam Darshi) sollen einige Abnormals zu einem Auffanglager bringen. Plötzlich wird ihr Transport von bewaffneten Männern überfallen. Da wird Kate von einem Abnormal infiziert und entwickelt Superkräfte – mit lebensgefährlichen Nebenwirkungen.

  • Animus

    Episode 32

    Animus

    Gerüchte über angebliche Werwolfssichtungen veranlassen Henry (Ryan Robbins) und Will (Robin Dunne) nach England zu reisen. Undercover starten sie in einer Psychiatrie ihre Ermittlungen. Henrys Werwolf-Gen erweist sich dabei als äußerst nützlich. Währenddessen wollen Dr. Magnus (Amanda Tapping) und Nikola Tesla (Jonathon Young) das Geheimnis um die holographische Stadt von Gregory Magnus (Jim Byrnes) lüften.

  • Warnung aus der Unterwelt

    Episode 33

    Warnung aus der Unterwelt

    Ein anonymer Anruf lockt Dr. Magnus (Amanda Tapping), Will (Robin Dunne) und Kate (Agam Darshi) zu einem verlassenen Lagerhaus, wo angeblich ein Abnormal gesichtet wurde. Doch als Dr. Magnus das Lagerhaus betritt, läuft sie direkt in eine Falle. Adam Worth (Ian Tracey), ein alter Bekannter mit der Fähigkeit die Zeit einzufrieren, will sich an ihr rächen. Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

  • Für König und Vaterland

    Episode 34

    Für König und Vaterland

    Adam Worth (Ian Tracey) wird im Sanctuary inhaftiert. Währenddessen reist Helen Magnus (Amanda Tapping) nach Kambodscha, um dort John Druitt (Christopher Heyerdahl) aufzusuchen, der eine besondere Verbindung mit Adam zu haben scheint. Da erfährt Will (Robin Dunne), dass Helen und Adam tödlich vergiftet sind. Die einzige Chance auf Heilung ist die vom Sanctuary-Team neu entdeckte, geheimnisvolle Hohlerde. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  • Totenmesse

    Episode 35

    Totenmesse

    Aufgrund Helens (Amanda Tapping) Gesundheitszustand, übernimmt Will (Robin Dunne) das Kommando über das Sanctuary. Gegen ihren Willen zeigt Will dem ebenfalls erkrankten Adam (Ian Tracey) die Pläne der Stadt von Gregory Magnus um den Zugang zur Hohlwelt und das dort aufbewahrte Heilmittel zu finden. John Druitt (Christopher Heyerdahl) und Helen machen sich unterdessen auf die Suche nach einem wichtigen Artefakt.
     

  • Tor zur Hölle

    Episode 36

    Tor zur Hölle

    Die Suche nach der geheimnisvollen unterirdischen Stadt ihres Vaters führt Dr. Magnus (Amanda Tapping), Nikola Tesla (Jonathon Young) und John Druitt (Christopher Heyerdahl) bis nach Tibet. Als sie den Eingang der Stadt in den schneebedeckten Bergen finden, wissen sie noch nicht, welch tödliche Fallen auf sie warten. Währenddessen bangt der im Sanctuary zurückgelassene Adam (Ian Tracey) um sein Leben.

  • Römischer Friede

    Episode 37

    Römischer Friede

    Dr. Magnus (Amanda Tapping) setzt ihren aussichtslos scheinenden Kampf gegen die Tyrannin von Praxis, Ranna Seneschal (Polly Walker), fort. Doch Ranna schmiedet ihren eigenen Plan, denn mysteriöse Erdbeben drohen ihre Stadt in der Hohlerde zu zerstören. Um diese zu stoppen, sucht Ranna nach einem Weg, um an das geheime Wissen von Adam (Ian Tracey) heranzukommen. Unterdessen trifft John Druitt (Christopher Heyerdahl) auf mörderische Kannibalen-Kreaturen.

  • Blackout

    Episode 38

    Blackout

    Als Dr. Magnus (Amanda Tapping) von einem Kurzurlaub zurückkommt, traut sie ihren Augen nicht: Alle Abnormals sind verschwunden, das Sanctuary befindet sich in einem desolaten Zustand. Und das wenige Stunden vor einer UN-Sicherheitsinspektion. Die Situation wird immer mysteriöser, als Helen Magnus den verletzten Henry (Ryan Robbins) findet. Der kann sich nämlich an nichts mehr erinnern.

  • Das Geisterschiff

    Episode 39

    Das Geisterschiff

    Will (Robin Dunne) will mit Abby (Pascale Hutton) einen romantischen Abend verbringen. Auf dem Weg ins Restaurant werden die beiden von Unbekannten entführt. Sie sollen ihnen dabei helfen, einen Bandenanführer vor dem sicheren Tod zu retten. Als Dr. Magnus (Amanda Tapping) die Identität der Entführer herausfindet, stoppt sie für Will und Abby plötzlich alle Rettungsversuche.

  • Metamorphose

    Episode 40

    Metamorphose

    Will (Robin Dunne) kann es nicht glauben! Eine seltsame Veränderung geht mit seinem Körper vor sich und es scheint, als würde er sich in eine Echse verwandeln. Das Sanctuary-Team versucht verzweifelt die Verwandlung zu stoppen. Ohne Erfolg. Hilfesuchend wendet sich Dr. Magnus (Amanda Tapping) schließlich an Ranna Seneschal (Polly Walker) in der Hohlwelt. Doch auch sie kennt kein Heilmittel, das Will helfen könnte.

  • Geplatztes Dinner

    Episode 41

    Geplatztes Dinner

    Will (Robin Dunne) und Henry (Ryan Robbins) wollen mit ihren Freundinnen einen netten Abend verbringen. Dr. Magnus (Amanda Tapping) bittet sie davor einen Abnormal am Hafen abzuliefern. Widerwillig nehmen die beiden den Auftrag an. Plötzlich flieht der Abnormal und an einen ruhigen Abend ist nicht mehr zu denken.

  • Kalmins Thron

    Episode 42

    Kalmins Thron

    Bei der Untersuchung einer Burg der Praxianer, die die Hohlerde gegründet haben, stoßen Dr. Magnus (Amanda Tapping) und Nikola Tesla (Jonathon Young) plötzlich auf Vampirkönigin Afina (Aliyah O'Brien) und ihr Gefolge. Da wird Nikola Tesla durch eine Falle tödlich verwundet.

  • Normandie

    Episode 43

    Normandie

    Dr. Magnus (Amanda Tapping) erinnert sich an die Ereignisse des Zweiten Weltkriegs und an den D-Day, den sie hautnah miterlebt hat. Damals erfand James Watson (Peter Wingfield) eine Maschine, mit der man das Wetter kontrollieren kann. Die Pläne fielen den Nazis in die Hände. Gemeinsam mit Watson und Griffin (Vincent Gale) sollte Helen den Prototyp der Nazis zerstören.

  • Das andere Leben

    Episode 45

    Das andere Leben

    Will (Robin Dunne) und Dr. Magnus (Amanda Tapping) erwachen eines morgens in einer Traumwelt. Sie sind Nachbarn und leben ein völlig anderes Leben. Dr. Magnus befindet sich mitten in der Scheidung von John (Christopher Heyerdahl), der in dieser Welt Anwalt ist und Will ist mit der schwangeren Abby (Pascale Hutton) verheiratet. Beide wissen, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Doch können sie der Traumwelt entfliehen?

  • Zurück in die Dunkelheit

    Episode 46

    Zurück in die Dunkelheit

    In South Dakota wird eine große Gruppe Abnormals gesichtet. Das Sanctuary-Team wird alarmiert. Doch das ruft auch eine private Sicherheitsfirma auf den Plan, die alles daran setzt, das Sanctuary-Projekt an sich zu reißen. Auch die UN macht Dr. Magnus (Amanda Tapping) das Leben schwer. Als Dr. Magnus erfährt, dass es sich um Abnormals handelt, die aus der Hohlerde fliehen, reist sie nach Praxis um der Sache auf den Grund zu gehen.

  • Die Zeitachse

    Episode 47

    Die Zeitachse

    Episoden

    Mit Hilfe einer selbst gebauten Zeitmaschine reist Adam Worth (Ian Tracey) in das Jahr 1898, um seine Tochter Imogen zu retten. Dr. Magnus (Amanda Tapping) ist ihm bereits dicht auf den Fersen, um ihn davon abzuhalten. Geht sein Plan auf, würde er die Zeitlinie verändern und damit die ganze Zukunft in Gefahr bringen. Erschwert wird die Zeitreise nicht nur, da Helen im London der 1890er ihrem vergangenen Ich aus dem Weg gehen muss, sondern auch dadurch, dass sie auf alte Bekannte trifft.

  • Der Aufstand

    Episode 48

    Der Aufstand

    Während Dr. Magnus (Amanda Tapping) immer noch im Jahr 1898 festsitzt, spitzt sich die Lage in der Gegenwart dramatisch zu: Immer mehr Abnorme entkommen aus Hohlerde. Will (Robin Dunne) übernimmt Magnus' Position in ihrer Abwesenheit als Anführer des Teams, welches alle Hände voll damit zu tun hat, den drohenden Krieg zwischen Menschen und Abnormen zu verhindern. Denn wie erwartet antwortet die Regierung auf die Aufstände mit roher Gewalt.

  • Falsche Fährten

    Episode 49

    Falsche Fährten

    Das Sanctuary-Team bekommt unerfreulichen Besuch: Dr. Magnus (Amanda Tapping) und ihre Kollegen müssen sich aufgrund der Abnormen-Aufstände vor einer Spezialeinheit des UN-Sicherheitsrates verantworten. Dessen Anführer Greg Addison (Brian Markinson) - ein echtes Ekelpaket - droht, dem Sanctuary den Geldhahn zuzudrehen. Unterdessen steht Erika (Pauline Egan) plötzlich vor Henrys (Ryan Robbins) Tür - mit einer freudigen Botschaft.

  • Die gesetzlose Insel

    Episode 50

    Die gesetzlose Insel

    Um sich mit einem potenziellen neuen Finanzberater zu treffen, reist Dr. Magnus (Amanda Tapping)  auf eine afrikanische Insel. Kaum angekommen, wird sie noch am Flughafen in eine Geiselnahme verwickelt. Magnus verbündet sich schnell mit einer anderen Geisel, um sich aus den Händen der Kriminellen zu befreien. Als die Wissenschaftlerin ihr jedoch anvertraut, dass sie ein tödliches Virus bei sich führt, wird klar, dass die ganze Insel in Gefahr schwebt. Unterdessen suchen Will (Robin Dunne) und Henry (Ryan Robbins) in den Tunneln des Sanctuary nach einem ausgebrochenen Steno.

  • Der Abtrünnige

    Episode 51

    Der Abtrünnige

    Dr. Magnus (Amanda Tapping) und Henry (Ryan Robbins) wollen eine geheime Abnormen-Teststation infiltrieren und stehen plötzlich einem alten Bekannten gegenüber: Tesla (Jonathon Young). Dieser hat aber ganz andere Sorgen. Ein Wesen, welches aus dem Nichts aufzutauchen scheint, fordert Todesopfer. Helen, Henry und Tesla müssen nun zusammenarbeiten, um herauszufinden, was hinter diesem Abnormen steckt.

  • Die Heimkehr

    Episode 52

    Die Heimkehr

    Während Dr. Magnus (Amanda Tapping) sich mit zwei geflügelten Abnormen auseinandersetzen muss, die ihr verschiedene Geschichten auftischen, weshalb sie Geld und Diamanten benötigen, ist Will (Robin Dunne) in Monrovia. Dort erblindet er inmitten eines Aufstandes temporär, während ihn regelmäßige Flashbacks aus der Zeit, als er noch ein Kind war, überkommen. Dadurch klären sich für ihn einige Dinge und er sieht das Verhältnis zu seinem Vater in einem komplett anderen Licht.

  • Tod auf dem Eisbrecher

    Episode 53

    Tod auf dem Eisbrecher

    Das Sanctuary-Team eilt zu einem schiffbrüchigen Eisbrecher, der Abnorme an Board hatte. Bei der Ankunft zeigt sich jedoch, dass die Crew mitsamt Abnormen getötet wurde. Auf dem Schiff entdeckt das Team mysteriöse Eisblöcke, die eine unbekannte Abnormen-Lebensform enthalten. Eine Untersuchung ergibt, dass es sich bei den Kreaturen im Eis um die Magoi handelt - jene tödliche Gestaltenwandler, die Menschen manipulieren können und die Dr. Magnus (Amanda Tapping) und Will (Robin Dunne) einmal schon beinah das Leben gekostet hätten. Erneut beginnt ein Kampf um die Kontrolle ihres Bewusstseins.

  • Das Lied der Erlösung

    Episode 54

    Das Lied der Erlösung

    Nachdem Abby (Pascale Hutton) mit dem Virus eines unbekannten Abnormen infiziert wurde, verwandelt sie sich unkontrolliert in verschiedene Monster. Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) kann die Transformationen nicht stoppen und schickt ihr Team los, um nach einem Heilmittel zu suchen. In der Hoffnung, mit Abby sprechen zu können, reduziert Dr. Magnus ihre Medikamentenzufuhr. Abby erwacht und beginnt plötzlich zu singen! Durch eine Veränderung ihrer DNA kann sie nicht mehr normal kommunizieren und so müssen auch Helen und Will Robin (Dunne) singen, damit Abby sie versteht.

  • Chimäre

    Episode 55

    Chimäre

    Ein Virus im Computersystem des Sanctuary sorgt für Chaos. Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) und Tesla (Jonathon Young) klinken sich in das System ein, um das gefährliche Virus zu isolieren, das nicht nur das Sanctuary, sondern weltweit alle Computersysteme lahmlegen könnte. In einer virtuellen Realität treffen sie auf einen Avatar, der wie Adam Worth (Ian Tracey) aussieht, aber keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat. Als dieser digitale Adam seine Erinnerung jedoch erlangt, ist er fest entschlossen, die reale Welt zu betreten - ohne Rücksicht auf Verluste.

  • Das Attentat

    Episode 56

    Das Attentat

    Kate (Agam Darshi) meldet sich mit einer fatalen Botschaft aus Hohlerde: Eine Gruppe radikaler Abnormer plant einen Terroranschlag an der Erdoberfläche. Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping) schickt Will (Robin Dunne) sofort zu Kates Unterstützung, um mehr über den Aufstand herauszufinden. Offenbar wurden wichtige Informationen innerhalb des Sanctuary an die Rebellen weitergegeben. Zu Magnus Unglauben will Greg Addison (Brian Markinson) vom NSA Beweise dafür haben, dass Biggie (Christopher Heyerdahl) der Anführer der Gruppe ist.

  • Das Wasser der Schlange

    Episode 57

    Das Wasser der Schlange

    Das Sanctuary-Team kommt dem neuesten Fund des SCIU auf die Schliche: In Bolivien wurde eine sagenumwobene Wasserschlange gefunden, deren Gift ungeahnte Kräfte besitzen soll. Sofort machen sich Dr. Magnus (Amanda Tapping) und Will (Robin Dunne) auf den Weg zum Fundort, wo das tödliche Biest gerade abtransportiert wird. Innerhalb von Sekunden kann es sich befreien und tötet die meisten SCIU Mitarbeiter. Auch Magnus und Will werden verletzt und mit dem Gift der Schlange in einer Höhle gefangen, wo sie um ihr Überleben kämpfen.

  • Dem Untergang geweiht (1)

    Episode 58

    Dem Untergang geweiht (1)

    Dr. Magnus (Amanda Tapping) wird beauftragt, ein Friedensabkommen zwischen Caleb (Gil Bellows), dem Rebellenanführer der Abnormen aus Hohlerde, und den weltlichen Regierungen auszuhandeln. Die Abnormen fordern das Einverständnis, auf der Erdoberfläche zu leben und eine eigene Stadt zu errichten. Die Regierung bereitet sich darauf vor, militärisch gegen sie vorzugehen. Abby (Pascale Hutton) holt Will (Robin Dunne) dafür wieder zurück in die eigenen Reihen - und entzweit damit das Sanctuary-Team im Endkampf.

  • Dem Untergang geweiht (2)

    Episode 59

    Dem Untergang geweiht (2)

    Großes Serienfinale: Die SCIU umzingelt die neu gegründete Stadt der Abnormen mit einem tödlichen, elektrischen Zaun, um sie an der Flucht zu hindern. Und auch von der anderen Front droht Gefahr: Caleb (Gil Bellows), der Aufstandsanführer von Hohlerde, ist im Besitz eines Virus, das alle Menschen in Abnorme verwandeln kann. Von beiden Seiten in die Ecke getrieben beschließt Dr. Magnus (Amanda Tapping), ihren ultimativen Plan für das Sanctuary in die Tat umzusetzen - und macht einen Schachzug, mit dem niemand gerechnet hat.

Episode 31

Magische Kräfte

Alarm im Sanctuary! Eine unbekannte biologische Gefahr bedroht das Gebäude. Dr. Magnus (Amanda Tapping) ordnet die hermetische Schließung an. Will (Robin Dunne) und Kate (Agam Darshi) sollen einige Abnormals zu einem Auffanglager bringen. Plötzlich wird ihr Transport von bewaffneten Männern überfallen. Da wird Kate von einem Abnormal infiziert und entwickelt Superkräfte – mit lebensgefährlichen Nebenwirkungen.

Nächste Episode

Leaderboard ad - ad server feed 1