Staffel 6

  • Episode 1. Zustand unbekannt

    Der Klonkrieger Tup verschuldet unter dem Einfluss einer mysteriösen Nervenkrankheit während der Schlacht um Ringo Vinda den Tod einer Jedi-Meisterin. Daraufhin soll er zur Untersuchung nach Kamino zurückgebracht werden. Anakin gesellt sich zum Begleittrupp. Unterwegs werden sie von den Separatisten überfallen, die sich ebenfalls für den mysteriösen Zustand von Tup interessieren.

  • Episode 2. Verschwörung

    Der Klonkrieger Tup wird in den Labors von Kamino eingehend medizinisch untersucht. Die Wissenschaftler wollen herausfinden, wie es zu dem fatalen Attentat auf die Jedi-Meisterin kommen konnte. Im Rahmen dieser Untersuchung dringt Fives in die Tiefen von Tups Bewusstsein ein und entdeckt eine gefährliche Code-Manipulation im Klonprogramm.

  • Episode 3. Fluchtreflex

    Fives kann der Jedi-Meisterin Shaak Ti mit Hilfe seines Droiden-Freundes AZ-3 beweisen, dass er wegen seines Wissens über den Klonkrieger Tup zum Schweigen gebracht werden soll. Daraufhin ordnet Shaak Ti an, den Klonkrieger Tup nach Coruscant zu verlegen. Dort soll sich der persönliche Leibarzt von Kanzler Palpatine des Falles annehmen.

  • Episode 4. Befehle

    Fives ist nach wie vor damit beschäftigt, Erklärungen für das merkwürdige Verhalten seines Freundes Tup zu finden. Während er in dieser Sache versucht, eine Audienz bei Kanzler Palpatine zu erhalten, findet er sich bald selbst in Schwierigkeiten. Es wird ihm vorgeworfen, ein Mordkomplott gegen Palpatine geplant und vorangetrieben zu haben. Fives gelingt es zu fliehen.

  • Episode 5. Ein alter Freund

    Während Padme Amidala auf Scipio eine Hilfsmission ins Leben ruft, wendet sich ihr alter Freund Rush Clovis mit einer Bitte an sie. Sie soll ihn im Kampf gegen die ausufernde Korruption des Bankenclans auf seinem Heimatplaneten unterstützen. Rush wird von dem Kopfgeldjäger Embo bedroht, einem der größten Nutznießer der bestehenden Verhältnisse. Aber Padme Amidala kann zunächst nichts gegen Embo ausrichten.

  • Episode 6. Clovis' Aufstieg

    Der Kanzler beauftragt Padme Amidala und Rush Clovis, die Korruption innerhalb des Bankenclans ans Licht zu bringen. Nachdem Clovis sich von Count Dooku mit dem Versprechen hat ködern lassen, ihn zum Chef des Bankenclans zu machen, wenn er die finanziellen Unregelmäßigkeiten der Separatisten unter den Teppich kehrt, verändern sich die Machtverhältnisse auf gefährliche Weise.

  • Episode 7. Wiederbelebung

    Weil Clovis nur mit der Hilfe von Count Dooku zum Chef des Bankenclans aufgestiegen ist, ist er ihm nun zu Dank verpflichtet. Als erstes verlangt Dooku von Clovis, die Kreditzinsen der Republik einseitig drastisch zu erhöhen. Dann überfällt Dooku den Planeten Scipio und nimmt Padme Amidala gefangen. Anakin Skywalker rückt mit einer Armee an, um sie zu befreien. Bei den Kämpfen kommt Clovis ums Leben.

  • Episode 8. Verschollen (1)

    Bardotta ist ein Ort der Harmonie und des Friedens. Dieser Zustand wird von dem mysteriösen Frangawl-Kult bedroht. Anhänger der Sekte haben die spirituellen Führer von Bardotta entführt, um sie einem Dämon zu opfern. Bardottas Königin Julia bittet den Senat um Hilfe, der daraufhin Jar Jar Binks und den Jedi-Meister Mace Windu zur Unterstützung schickt.

  • Episode 9. Verschollen (2)

    Mace Windu ist es gelungen herauszufinden, wohin die Anhänger des Frangawl-Kult Julia, die Königin von Bardotta, verschleppt haben. Dort wartet bereits Mutter Terzin, die über Julia selbst Zugang zur Macht bekommen will. Terzins Ziel ist es, am Ende mächtiger zu sein als die Jedi und die Sith zusammen. Jar Jar Binks und Jedi-Meister Mace Windu müssen alles versuchen, um Terzins Plan zu vereiteln.

  • Episode 10. Spuren

    Auf einem Mond von Oba Diah wurde das Lichtschwert des plötzlich verschwundenen und seit vielen Jahren tot geglaubten Jedi-Meisters Sifo-Dyas gefunden. Anakin und Obi-Wan finden bei ihren Untersuchungen heraus, dass der Meister bei seinem Verschwinden nicht allein gewesen sein kann. Weil er unbedingt vermeiden möchte, dass die beiden Jedi eine groß angelegte Sith-Verschwörung aufdecken, befiehlt Darth Sidious Count Dooku, sämtliche Spuren zu beseitigen.