Under The Dome

Als die neuenglische Kleinstadt Chester’s Mill durch eine transparente Kuppel von der Außenwelt isoliert wird, gerät die Ordnung der Stadt völlig durcheinander.

Über Under The Dome

Selbst das Militär findet keine Lösung oder Mittel, die Kuppel zu beseitigen, die bei Berührung tödlich ist. Für die Bewohner beginnt der Kampf ums Überleben. Der Geschäftsmann und PolitikerJames Rennie (Dean Norris) sieht in der Notlage hingegen die Chance, mehr Macht zu gewinnen. Dabei geht er gemeinsam mit dem Ex-Soldaten Dale Barbara (Mike Vogel), den alle nur „Barbie“ nennen, ungewöhnliche Wege. Doch Barbie hütet ein düsteres Geheimnis. Für seine Geschäfte muss er gelegentlich selbst bei Kunden das Geld eintreiben – und das mit allen Mitteln. Als sich Barbie mit der Journalistin Julia Shumway (Rachelle Lefevre) anfreundet, ahnt sie nicht, dass der Mörder ihres Ehemanns vor ihr steht.

Under the Dome basiert auf einem Roman von Stephen King, der das Drehbuch gemeinsam mit Comic- und Fernsehautor Brian K. Vaughan für die Produktion als Fernsehserie optimierte. Produziert wurde die Serie u.a. von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television.

im TV

Letzte Episode

Der Feind im Inneren

Staffel 3, Episode 13
Freitag, 28. April 2017, 6:15