TV-Guide / Jetzt & Gleich

Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Episode 170: Der Fall 'Utopia Planitia'

Lieutenant Kwan nimmt sich durch den Sprung in einen Plasmastrahl das Leben. Deanna geht der Sache auf den Grund und entdeckt in der Nähe des todbringenden Strahls ein Liebespaar, das von einem eifersüchtigen Mann beobachtet wird. Mit Worfs Hilfe findet Deanna heraus, dass die Menschen, die sie gesehen hat, einst auf der Enterprise arbeiteten. Ihr kommt ein schrecklicher Gedanke: Hat sich Kwan wirklich selber umgebracht?

Mehr
Gleich

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Episode 171: Genesis

Barclay hat sich mit der urodelanischen Grippe infiziert. Um ihn zu heilen, aktiviert Beverley ein Gen seiner DNA, dass die Krankheit bekämpfen kann. Wenig später kommen Picard und Data nach einer Mission auf die Enterprise zurück. Sie trauen ihren Augen kaum, denn alle Lebewesen haben sich so weit zurückentwickelt, dass sie ihren entferntesten Vorfahren gleichen. Auch Picard zeigt erste Symptome. Steckt ein weiterer Virus hinter der Verwandlung?

Mehr
Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich dies zu ermitteln.

TV-Guide / Heute

Gehe zu: MorgensNachmittagsAbendsSpätabends

Morgens

6:30

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Episode 166: Ronin

Auf der Beerdigung ihrer Großmutter erfährt Beverly (Gates McFadden), dass diese eine romantische Beziehung zu einem gewissen Ronin (Duncan Regehr) hatte. Wenig später lernt Beverly ihn kennen und verliebt sich. Sie zieht mit Ronin auf den Planeten Caldos. Dort stirbt kurz darauf ein Mann unter sonderbaren Umständen. Der Leichnam weist Rückstände anaphasischer Energie auf, wie sie auch am Leichnam von Beverlys Großmutter gefunden wurden.

Mehr
7:20

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Episode 167: Beförderung

Mehrere künftige Offiziere sind auf Visite auf der Enterprise, unter ihnen die Bajoranerin Fähnrich Sito (Shannon Fill). Ein kardassianischer Geheimagent, der für die Föderation arbeitet, tarnt sich für eine heikle Mission als Kopfgeldjäger. Sito begleitet ihn als seine Gefangene. Mit einem kleinen Shuttle soll sie anschließend zurückkehren. Doch darauf wartet die Crew der Enterprise vergeblich.

Mehr
8:10

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Episode 168: Radioaktiv

Data (Brent Spiner) birgt auf dem Planeten Barkon IV radioaktives Material, als ein Energiestoß ihn plötzlich seiner Erinnerungen beraubt. Die Bevölkerung eines kleinen Dorfes nimmt ihn auf und umsorgt ihn. Skoran (Michael G. Hagerty), der Schmied des Ortes, verarbeitet das radioaktive Material zu Schmuckstücken. Nach und nach erkranken die Bewohner des Dorfes und machen Data dafür verantwortlich.

Mehr
9:00

Alligator Alley

Die College-Absolventin Avery (Jordan Hinson) hatte eigentlich mit der Alligatoren-Jagd abgeschlossen. Als aber mutierte Alligatoren das Louisiana Bayou heimsuchen, bleibt ihr nichts anderes übrig als wieder zur Armbrust zu greifen und die Kreaturen zu jagen. Dabei hilft ihr Dathan (John Chriss), der gutaussehende Sohn einer verfeindeten Familie. Zusammen setzten sie alles daran ihre Familien zu retten.

Mehr
10:30

Stargate: Universe

Episode 27: Das Große Ganze

Die Destiny trifft abermals auf ein verlassenes Raumschiff im All. Um es zu untersuchen, machen sich Rush (Robert Carlyle) und Young (Louis Ferreira) auf den Weg. Doch es kommt zu Komplikationen und bald sind sie auf dem fremden Schiff auf sich alleine gestellt. Rush versucht verzweifelt sein, im Geheimen gesammeltes Wissen um den Kommandoraum der Destiny zu verbergen, doch Young durchschaut sein Spiel. Es kommt zur abermaligen Konfrontation, in deren Zuge Rush die wahre Mission der Destiny enthüllt. Währenddessen versucht der Rest der Besatzung alles, um die beiden aus dem Schiff zu retten.

Mehr
11:15

Stargate: Universe

Episode 28: Hass

Rushs (Robert Carlyle) und Elis (David Blue) Freundinnen werden vom Luzianer Simeon (Robert Knepper) umgebracht. Auch mehrere Soldaten sterben, als Simeon durch das Stargate auf einen verlassenen Planeten flüchtet. Lieutenant Scott (Brian J. Smith) soll Simeon mit einem Team zurückholen, da dieser wichtige Details des bevorstehenden Luzianer-Angriffs auf die Erde kennt. Getrieben von unbändigem Hass, verfolgt auch Rush den Flüchtigen. Nach einem brutalen Katz-und-Maus-Spiel kommt es schließlich zur tödlichen Konfrontation.

Mehr

Nachmittags

12:00

Star Trek: Enterprise

Episode 64: Testgebiet

Hoshi (Linda Park) kann das Signal der verwanzten Kimocite-Ladung orten und somit den Standort der Xindi-Waffe bestimmen. Auf dem Weg dorthin muss die Enterprise allerdings ein dichtes Anomalienfeld durchqueren, was zu großen Schäden am Schiff führt. In letzter Sekunde eilt der NX-01, das andorianische Schiff von Commander Shran, zur Hilfe, das die Enterprise mit einem Traktorstrahl aus dem Anomalienfeld zieht. Nun suchen die beiden Crews gemeinsam nach der Xindi-Waffe.

Mehr
12:50

Star Trek: Enterprise

Episode 65: Kriegslist

Nachdem es der Enterprise gelungen ist, ein Schiff der Xindi abzufangen, manipuliert Archer (Scott Bakula) einen der Gefangenen: Degra (Randy Oglesby), den Designer der Waffe. Archer erklärt ihm, dass sie drei Jahre lang zusammen in einem Insektoiden-Gefängnis inhaftiert waren und viele der Xindi in dieser Zeit ermordet wurden. Da Archer vorgibt, Degra bei der Suche nach seiner Familie zu helfen, nennt dieser ihm die Koordinaten der militärischen Anlage der Xindi. Als er allerdings begreift, dass er von Archer manipuliert wurde, kommt es zum Eklat.

Mehr
13:40

Being Human

Episode 39: Für immer verflucht

In ihren Flitterwochen werden Josh (Sam Huntington) und Nora (Kristen Hager) von Liam (Xander Berkeley) gestört, der sie zwingt, ihm wieder in die Stadt zu folgen. Dort eröffnen sich die schockierenden Auswirkungen von Werwolfblut trinkenden Vampiren. Aidan (Sam Witwer) und Kat (Deanna Russo) kommen sich wieder näher. Doch der Vampir muss sich dringend Gedanken um Kenny (Connor Price) machen, als Liam auch bei ihm auftaucht.

Mehr
14:30

Being Human

Episode 40: Flucht aus der Zwischenwelt

Nora (Kristen Hager) und Aidan (Sam Witwer) müssen all ihre Kraft einsetzen, um Josh (Sam Huntington) zu bändigen, der in seiner Wolfsgestalt feststeckt und selbstzerstörerische Energien entwickelt. Währenddessen befinden sich Sally (Meaghan Rath) und Donna (Amy Aquino) an einem mysteriösen Ort, an dem sie von einer unbekannten Macht festgehalten werden. Dabei lernt Sally viel Neues über ihre übersinnlichen Kräfte.

Mehr
15:20

Being Human

Episode 41: Mitten ins Herz

Die Beziehung zwischen Aidan (Sam Witwer) und Kat (Deanna Russo) wird immer intensiver. Doch dann steht plötzlich Suzanna vor ihm, seine Ehefrau aus dem 18. Jahrhundert, die er für tot gehalten hatte. Es stellt sich heraus, dass Bishop auch sie zum Vampir gemacht hat, nachdem sie wegen des Vorwurfs der Hexerei ertränkt wurde. In der Zwischenzeit versucht Sally (Meaghan Rath), mit ihren neuen Kräften Nora dabei zu helfen, Josh aus der Wolfsgestalt zu befreien. Doch wenn Magie im Spiel ist, hat jede Handlung ihre Konsequenzen.

Mehr
16:05

Being Human

Episode 42: Ramona

Aidan (Sam Witwer) erfährt, dass es in der Stadt einen neuen Vampirboss gibt und dass er ihm näher steht, als er zugeben möchte. Josh (Sam Huntington) hat große Probleme, sich wieder in sein Leben als Mensch einzufinden. Da wird er von Vampiren angegriffen. Sally (Meaghan Rath) ist von ihrem neuen Zauberbuch gefesselt, stellt aber enttäuscht fest, dass die Sprüche darin sich ständig ändern. Außerdem entdeckt sie während einer Zeitreise in die 1970er-Jahre eine neue Präsenz im Haus.

Mehr
16:45

Sci Xpert - Leschs Universum

Episode 14: Was ist Gravitation

In "Sci_Xpert - Leschs Universum" beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

Mehr
16:55

Stargate: Universe

Episode 29: Scheinleben

Ehemalige Crewmitglieder, die sich dazu entschlossen haben, auf dem Planeten "Eden" ein neues Leben zu beginnen, tauchen mit einem funktionstüchtigen Shuttle nahe der Destiny wieder auf. Selbst erstaunt über ihren plötzlichen Ortswechsel, versuchen sich die Rückkehrer wieder in die Mannschaft zu integrieren. Da kommt es zu einem mysteriösen Todesfall. Währenddessen bereitet sich Chloe (Elyse Levesque) auf ihre endgültige Verwandlung vor.

Mehr
17:45

Stargate: Universe

Episode 30: Unerwartetes Wiedersehen

Die Besatzung der Destiny beschließt eine mysteriöse Energiesignatur zu untersuchen. Dafür verlassen sie den vorgegebenen Kurs und treffen auf im All treibende Raumschiffüberreste. Als sie diese näher untersuchen wollen, werden sie in den Krieg zweier verfeindeter Alienrassen hineingezogen. Währenddessen verändert sich Chloes (Elyse Levesque) Körper immer mehr und ein für tot gehaltener Verbündeter taucht wieder auf.

Mehr

Abends

18:35

Star Trek: Enterprise

Episode 66: Der Vorbote

Während die Enterprise ihren Flug nach Azati Prime fortsetzt, kommen sich MACO-Corporal Amanda Cole (Noa Tishby) und Trip (Connor Trinneer) bei einer Massage mit vulkanischer Neuropressur-Technik näher. Unterdessen ruft Captain Archer (Scott Bakula) Sicherheitschef Reed (Dominic Keating) in sein Büro und informiert ihn über ein spezielles Crewtraining zur Verbesserung der Sicherheit an Bord, das der Anführer der MACOs, Major Hayes, vorgeschlagen hat. Da Reed wenig begeistert auf Hayes Vorschlag reagiert, kommt es bald zum Machtkampf zwischen den beiden.

Mehr
19:25

Star Trek: Enterprise

Episode 67: Auf ärztliche Anweisung

Auf ihren Weg nach Azati Prime stößt die Enterprise auf eine weitere transdimensionale Verzerrung. Das Umfliegen der Raumstörung würde mehrere Wochen dauern, weshalb Archer (Scott Bakula) beschließt hindurchzufliegen. Da die Anomalie den menschlichen Neo-Kortex beeinträchtigen würde, versetzte Dr. Phlox (John Billingsley) die gesamte Crew in einen Tiefschlaf. Wenig später hört Phlox, der nun ganz auf sich alleine gestellt ist, äußerst merkwürdige Geräusche.

Mehr
20:15

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Episode 169: Der Komet

Die Enterprise-Crew stößt auf einen von einer Eishülle ummantelten Kometen. Mit den Phasern des Schiffes schmelzen sie den Eismantel und dringen zu einem mysteriösen Kern vor. Kurz darauf tauchen sonderbare Gegenstände an Bord auf, Gewächse und Moore entstehen auf der Enterprise. Auch Data (Brent Spiner) verhält sich äußerst rätselhaft.

Mehr
21:00

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Episode 170: Der Fall 'Utopia Planitia'

Lieutenant Kwan nimmt sich durch den Sprung in einen Plasmastrahl das Leben. Deanna geht der Sache auf den Grund und entdeckt in der Nähe des todbringenden Strahls ein Liebespaar, das von einem eifersüchtigen Mann beobachtet wird. Mit Worfs Hilfe findet Deanna heraus, dass die Menschen, die sie gesehen hat, einst auf der Enterprise arbeiteten. Ihr kommt ein schrecklicher Gedanke: Hat sich Kwan wirklich selber umgebracht?

Mehr
21:50

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Episode 171: Genesis

Barclay hat sich mit der urodelanischen Grippe infiziert. Um ihn zu heilen, aktiviert Beverley ein Gen seiner DNA, dass die Krankheit bekämpfen kann. Wenig später kommen Picard und Data nach einer Mission auf die Enterprise zurück. Sie trauen ihren Augen kaum, denn alle Lebewesen haben sich so weit zurückentwickelt, dass sie ihren entferntesten Vorfahren gleichen. Auch Picard zeigt erste Symptome. Steckt ein weiterer Virus hinter der Verwandlung?

Mehr
22:40

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Episode 172: Am Ende der Reise

Mehrere Planeten der Föderation gehören zukünftig zum kardassianischen Gebiet. Die Enterprise Crew soll deshalb die indianischen Bewohner des Planeten Dorvan 5 in ihre neue Heimat begleiten. Doch die weigern sich partout umzuziehen. Wesley besucht mit einem der Indianer eine heilige Stätte, wo ihm sein verstorbener Vater erscheint und die Zukunft seines Sohnes bei der Sternenflotte in Frage stellt. Wesley ist völlig verwirrt.

Mehr
23:30

Star Trek: Enterprise

Episode 66: Der Vorbote

Während die Enterprise ihren Flug nach Azati Prime fortsetzt, kommen sich MACO-Corporal Amanda Cole (Noa Tishby) und Trip (Connor Trinneer) bei einer Massage mit vulkanischer Neuropressur-Technik näher. Unterdessen ruft Captain Archer (Scott Bakula) Sicherheitschef Reed (Dominic Keating) in sein Büro und informiert ihn über ein spezielles Crewtraining zur Verbesserung der Sicherheit an Bord, das der Anführer der MACOs, Major Hayes, vorgeschlagen hat. Da Reed wenig begeistert auf Hayes Vorschlag reagiert, kommt es bald zum Machtkampf zwischen den beiden.

Mehr

Spätabends

0:20

Star Trek: Enterprise

Episode 67: Auf ärztliche Anweisung

Auf ihren Weg nach Azati Prime stößt die Enterprise auf eine weitere transdimensionale Verzerrung. Das Umfliegen der Raumstörung würde mehrere Wochen dauern, weshalb Archer (Scott Bakula) beschließt hindurchzufliegen. Da die Anomalie den menschlichen Neo-Kortex beeinträchtigen würde, versetzte Dr. Phlox (John Billingsley) die gesamte Crew in einen Tiefschlaf. Wenig später hört Phlox, der nun ganz auf sich alleine gestellt ist, äußerst merkwürdige Geräusche.

Mehr
1:05

Haven

Episode 61: Tanzbär

Die Ärztin Charlotte Cross (Laura Mennell), mit der Dwight (Adam Copeland) sich angefreundet hatte, war eigentlich nach Haven gekommen, um durch eine Biopsie herauszufinden, was die Ursache von Daves (John Dunsworth) Infektion ist. Sie wird jedoch mit einer mysteriösen Krankheit konfrontiert, die Audrey (Emily Rose) und Dutzende Einwohner von Haven befallen hat. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Geheimnisse der Stadt nach außen dringen.

Mehr
1:50

Haven

Episode 62: Quarantäne

Dwight (Adam Copeland) versucht, Charlotte (Maura Mennell) davon zu überzeugen, nicht die Armee zu Hilfe zu rufen. Audreys (Emily Rose) Gesundheitszustand verschlechtert sich indes zusehends. Nathan (Lucas Bryant) sucht verzweifelt nach einem Heilmittel gegen ihre mysteriöse Krankheit. Schließlich findet er den Ursprung der Seuche. In der Zwischenzeit kommt Duke (Eric Balfour) zu der Einsicht, dass er die Sache in die eigenen Hände nehmen muss, um Haven zu schützen. Außerdem entschließt er sich, Mara zu befreien.

Mehr
2:40

Starship Troopers

In ferner Zukunft wird die Menschheit von einer außerirdischen Insektenspezies bedroht und ein galaktisches Inferno scheint unausweichlich. Wie alle jungen Menschen werden auch die Klassenkameraden Johnny Rico (Casper Van Dien), Carmen (Denise Richards), Dizzy (Dina Meyer) und Carl (Neil Patrick Harris) nach ihrem Schulabschluss ermutigt, dem Militär beizutreten, um vollwertige Bürger zu werden. Was sie nicht wissen: Sie sollen für einen erbitterten Krieg gegen die feindlichen Bugs ausgebildet werden.

Mehr
4:45

Stargate: Universe

Episode 29: Scheinleben

Ehemalige Crewmitglieder, die sich dazu entschlossen haben, auf dem Planeten "Eden" ein neues Leben zu beginnen, tauchen mit einem funktionstüchtigen Shuttle nahe der Destiny wieder auf. Selbst erstaunt über ihren plötzlichen Ortswechsel, versuchen sich die Rückkehrer wieder in die Mannschaft zu integrieren. Da kommt es zu einem mysteriösen Todesfall. Währenddessen bereitet sich Chloe (Elyse Levesque) auf ihre endgültige Verwandlung vor.

Mehr
5:30

Stargate: Universe

Episode 30: Unerwartetes Wiedersehen

Die Besatzung der Destiny beschließt eine mysteriöse Energiesignatur zu untersuchen. Dafür verlassen sie den vorgegebenen Kurs und treffen auf im All treibende Raumschiffüberreste. Als sie diese näher untersuchen wollen, werden sie in den Krieg zweier verfeindeter Alienrassen hineingezogen. Währenddessen verändert sich Chloes (Elyse Levesque) Körper immer mehr und ein für tot gehaltener Verbündeter taucht wieder auf.

Mehr

Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
3
4
5
6
7
8
30
31
1
2
3
4
5

Anzeige