Video /

Syfy eXperience | 6. Folge | Games

Bei Syfy eXperience dreht sich in dieser Episode alles um die größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, die „Gamescom“ in Köln.

Virtual Reality erobert die Spielewelt und Syfy feiert mit der weltweit ersten Hybrid TV- Web- und VR-Serie „Halcyon“ Premiere in Köln. Wie die neue Syfy-Serie virtuelle Welten und TV miteinander verbindet, erfahrt ihr bei Syfy eXperience.
Außerdem: ESport auf der Gamescom. Immer mehr Esports Spiele kommen auf den Markt und finden ihre Fans. Warum auch Fußball Bundesliga Vereine ihre eigenen Esports-Teams haben, erklärt uns Joshua Begehr, der Teamleiter des FIFA Esports –Teams  von FC Schalke 04.

Gast: Rapper Afrob! Seinen Erstkontakt mit Gaming hatte er schon vor 30 Jahren mit einem Atari 2600. Heute sind MMOs sein Lieblingsgenre.