TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

S Y F Y Saber Rider & Galaxy Rangers

Heute abend im TV

20:15
Blade Runner
20:15

Blade Runner 2049

23:00
Alienvs Predator2 006
23:00

Aliens vs. Predator 2

00:35
Ex Machina 004
00:35

Ex Machina

Morgens

06: 00
Jetzt
Stargate Atlantis01 16bruderschaft001

Stargate: Atlantis Serie

Bruderschaft, Staffel 1, Folge 16

Die Stargate-Crew vermutet auf dem Planeten Dagan ein ZPM, mit dem der Schutzschild von Atlantis wieder mit Energie aufgeladen werden könnte. Zusammen mit der Sudarianerin Allina (Jana Mitsoula) gelingt es Major Sheppard (Joe Flanigan), die für die Ortsbestimmung der Energiequelle nötigen Steinplatten zu finden. Doch dann wird die Suche jäh unterbrochen, als plötzlich der Kommandant der Genii, Kolya (Robert Davi), vor Allina und Sheppard steht…

06: 45
Jetzt
Stargate Atlantis01 Gal 007

Stargate: Atlantis Serie

Nachrichten aus der Pegasus Galaxie, Staffel 1, Folge 17

Die Atlantis-Crew ist verzweifelt: Drei gewaltige Wraith-Basisschiffe haben direkten Kurs auf Atlantis genommen, doch ohne ein neues Z.P.M. kann das Schutzschild der Stadt nicht aktiviert werden. Also ist man den Wraith hilflos ausgeliefert. Dr. McKay (David Hewltt) schlägt vor, ein Wurmloch zur Erde aufzubauen. Das könnte zwar nur für Sekunden aufrechterhalten werden, doch die Zeit würde reichen, um Hilfe von der Erde zu erbeten.

07: 30
Jetzt
Stargate Atlantis01 20die Belagerung2 001

Stargate: Atlantis Serie

Die Gabe, Staffel 1, Folge 18

Teyla (Rachel Luttrell) hat immer wieder schreckliche Alpträume von den Wraith. In ihrer Verzweiflung sucht sie die Psychologin Dr. Kate Heightmeyer (Claire Rankin) auf. Diese rät ihr, sich auf den Weg nach Athos zu machen und des Rätsels Lösung dort zu suchen. In ihrer Heimat wendet sich Teyla an die weise Charin (Brenda McDonald), die ihr von seltsamen Vorgängen in der Vergangenheit berichtet. Offenbar wurden zahlreiche Athosianer einst von den Wraith entführt und für Experimente missbraucht…

08: 15
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep109 5324 0

Stargate: Atlantis Serie

Die Belagerung (1), Staffel 1, Folge 19

Die Wraith sind noch immer im Kurs auf Atlantis und nicht mehr weit entfernt. Für die Bewohner wird die Zeit knapp. Die Stadt muss dringend evakuiert werden. Gleichzeitig haben Dr. McKay (David Hewlett) und Dr. Radek Zelenka die Idee, den vor einiger Zeit entdeckten Satelliten zu mobilisieren, der einst als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde.

09: 00
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep113 286

Stargate: Atlantis Serie

Die Belagerung (2), Staffel 1, Folge 20

Die Lage in Atlantis wird immer heikler. Die Wraith rücken an und die Stargate-Crew ist verzweifelt. Da bekommt das Team unerwartete Hilfe. Colonel Everett (Clayton Landey) wird von der Erde in die Pegasus-Galaxie gesandt. Mit nuklearen Waffen kann er jedoch nur kurze Zeit den Angreifern Herr werden. Dann hat Major Sheppard (Joe Flanigan) eine Idee. Doch diese entpuppt sich bald schon als große Gefahr…

09: 45
Jetzt
Stargate S G1 S2 9

Stargate: SG-1 Serie

Sha'res Rückkehr, Staffel 2, Folge 9

Daniel (Michael Shanks) und Teal'c (Christopher Judge) reisen nach Abydos, und treffen dort auf Daniels Frau Sha're (Vaitiare Bandera), die er nicht mehr gesehen hat, seit sie von den Goa'uld entführt wurde. Sha're ist ungewollt schwanger von Apophis. Dieser will das Baby später als seine neue Hülle verwenden, was die Drei versuchen zu verhindern. Währenddessen sind Jack (Richard Dean Anderson) und Sam (Amanda Tapping) in Washington, um eine Ehrenmedaille entgegenzunehmen. Ein Reporter hat Informationen über das Stargate, die er veröffentlichen will und Sam erfährt, dass ihr Vater erkrankt ist.

10: 30
Jetzt
Stargate S G1 S2 10

Stargate: SG-1 Serie

Insekten des Todes, Staffel 2, Folge 10

Während SG 1 einen unbekannten Planeten erforscht, wird das Team plötzlich von Insekten angegriffen. Sie entkommen durch das Sternentor, doch Teal'c (Christopher Judge) wird gestochen. Seine DNS gleicht sich immer mehr der von Insekten an. Bevor Teal'c genauer untersucht werden kann, flüchtet er auf die Straße. Inzwischen kehren Jack und der Rest des Teams auf den Planeten zurück, um mehr über die Insekten zu erfahren. Sie finden heraus, dass diese Tiere ihre Opfer genetisch in ihre Nachkommen verwandeln, anstatt sich im gewohnten Sinne fortzupflanzen.

11: 15
Jetzt
Stragate S G1 S2 11

Stargate: SG-1 Serie

Die Tok'ra (1), Staffel 2, Folge 11

Sam (Armanda Tapping) hat einen ungewöhnlichen Traum, in dem sie durch die Augen von Jolinar sieht, der kurz vor seinem Tod ihren Körper besetzt hatte. Dadurch hat Sam Informationen erhalten, die den Menschen bisher verborgen blieben und die SG 1 jetzt helfen, um mit den kontaktscheuen Tok'ra Kontakt aufzunehmen. Sam begleitet das Team auf seiner Mission, obwohl ihr krebskranker Vater bereits im Sterben liegt. Werden die Tok'ra ihnen behilflich sein können und für SG 1 im Kampf gegen die Goa'uld ein Partner sein.


Nachmittags

12: 00
Jetzt
Stargate S G1 S2 12

Stargate: SG-1 Serie

Die Tok'ra (2), Staffel 2, Folge 12

Die Tok'ra wollen sich mit SG 1 nicht verbünden, da sie keine Vorteile für sich selbst darin sehen und den Menschen misstrauen. Zudem will keiner der Erdlinge dem kranken Selmak (Joy Coghill) als Hülle dienen. Zu allem Übel beginnen auch noch die Goa'uld die Tok'ra anzugreifen. Sam (Armanda Tapping) hat eine Idee: Ihr schwerkranker Vater könnte Selmaks neue Hülle werden, da der Tok'ra ihrem Vater das Leben retten würde. Als Sam und ihr Vater mit Jack zurückkehren, kann die Verbindung der beiden Lebewesen jedoch nur schwierig hergestellt werden.

12: 45
Jetzt
Stargate S G1 S2 13

Stargate: SG-1 Serie

Geister, Staffel 2, Folge 13

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team suchen auf einem unbekannten Planeten nach dem vermissten SG-11-Team. Außerdem wollen sie mit den Bewohnern über ein Metall verhandeln, das auf dem Planeten abgebaut wird. Tonane (Rodney A. Grant), einer der Einheimischen, nimmt sich SG-1 an und unterstützt sie bei ihrer Suche. Doch die Einheimischen, die 'Geister', sind mit dem Abbau ihres Metalls nicht einverstanden und lassen daher alle Menschen, die nach dem Trinium suchen, verschwinden. Auch SG-1 soll zuerst nicht verschont werden.

13: 35
Jetzt
Stargate S G1 S2 14

Stargate: SG-1 Serie

Das zweite Tor, Staffel 2, Folge 14

Als eine Gruppe, die sich als SG 1 ausgibt, einen Stein stiehlt, der auf dem Planeten Madrona das Klima kontrolliert, steht den Bewohnern des Planeten der sichere Tod bevor. Jack (Richard Dean Anderson) und sein Team machen daraufhin eine beängstigende Entdeckung: Auf der Erde existiert ein zweites intaktes Stargate, das von höchster Stelle aktiviert wurde, um einen anderen mächtigen Stein zu entwenden, mit dem man das Klima auf der Erde stark beeinflussen kann.

14: 20
Jetzt
Stargate S G1 S2 15

Stargate: SG-1 Serie

Die fünfte Spezies, Staffel 2, Folge 15

Auf einem Planeten findet das SG-1-Team in einer Stätte von Außerirdischen alte Inschriften, die das Team entziffern soll. O'Neill blickt durch ein Betrachtungsgerät und beginnt kurz darauf die Sprache der Außerirdischen zu sprechen. Von Minute zu Minute wird sein Wissen über die außerirdische Kultur größer. Daniel findet heraus, dass Jack nun im Besitz des Wissens der "Alten" ist, die die Sternentore einst erbaut haben. Dieses Wissen ist jedoch für den menschlichen Verstand zu komplex ist und wird O'Neill vermutlich töten.

15: 10
Jetzt
Stragate S G1 S2 16

Stargate: SG-1 Serie

Das schwarze Loch, Staffel 2, Folge 16

Mit einer waghalsigen Aktion versucht SG-1 die Mitglieder von SG-10 aus einem Schwarzen Loch zu retten und bringt sich dabei selbst in höchste Lebensgefahr. Teal'C und Daniel werden bei einer Explosion schwer verletzt. Die beiden Stargate-Kommandos geraten daraufhin in eine unwirkliche Ebene, in der das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander ist und haben so keine Möglichkeit mit der Basis Kontakt aufzunehmen. Das Pentagon schickt O'Neills früheren Kollegen Colonel Cromwell durch das Stargate, um SG-1 zu helfen.

15: 55
Jetzt
Stargate S G1 S2 17

Stargate: SG-1 Serie

Seelenwanderung, Staffel 2, Folge 17

Daniels Seele wird durch eine Maschine mit der des früheren Goa'Uld-Feindes Machello vertauscht und er findet sich sterbend im Krankenhaus wieder. In der Gestalt von Daniel kann Machello aus der Stargate Zentrale fliehen und genießt das Leben auf der Erde. Während das SG-1-Team nach einer Lösung sucht, um den Wechsel rückgängig zu machen und Daniel zu retten, vertauschen auch Jack und Teal'C versehentlich ihre Seelen. Als sie Machello in Daniels Körper finden, teilt dieser ihnen mit, dass eine Rückkehr in die ursprünglichen Körper unmöglich ist.

16: 40
Jetzt
Stargate S G1 S2 18

Stargate: SG-1 Serie

Der Sturz des Sonnengottes, Staffel 2, Folge 18

Der frühere Goa'Uld Anführer Apophis, sucht in der Basis des Stargate-Teams Unterschlupf, als er von den tödlichen Strahlen der Goa'Uld verfolgt wird. Trotz seiner früheren Gewaltverbrechen gewährt SG- 1 ihm Schutz. Apophis liegt im Sterben und bietet dem Team das ganze Wissen der Goa'Uld an, sollten sie ihm einen neuen Körper besorgen. Als Jack jedoch das Angebot entschieden ablehnt, erzählt Apophis die ganze Wahrheit. Er wird von dem Todesgott Sokar verfolgt, dem Apophis einst in Ägypten besiegt hatte. Nun will Sokar sich rächen und tötet jeden, der sich zwischen ihn und Apophis stellt.

17: 25
Jetzt
Leschs Kosmos Spektakulaere Aussicht Hausbau Mond1

Leschs Kosmos Serie

Spektakuläre Aussicht - Hausbau auf dem Mond, Staffel 1, Folge 1

Verschiedene Nationen planen eine bemannte Rückkehr zum Mond – und zwar für länger. Harald Lesch sucht nach Antworten, wie der Hausbau auf dem Mond gelingen könnte.

17: 55
Jetzt
Leschs Kosmos Zurueck Zum Mond Aber Warum3

Leschs Kosmos Serie

Zurück zum Mond - aber warum?, Staffel 1, Folge 2

Private Investoren wie Tesla-Gründer Elon Musk haben die Reise zum Mond für sich entdeckt. Doch was treibt sie an? Harald Lesch stellt die Argumente für die regen Entwicklungen auf den Prüfstand.


Abends

18: 25
Jetzt
Ex Machina 004

Ex Machina Film

Caleb (Domhnall Gleeson) ist 26 Jahre alt und als Programmierer bei einem marktbeherrschenden Internetkonzern angestellt. Über ein firmeninternes Gewinnspiel bekommt er eine Woche in einem privaten Bergrefugium geschenkt, das Nathan (Oscar Isaac) gehört, dem öffentlichkeitsscheuen Chef des Unternehmens. Als Caleb an dem abgelegenen Ort ankommt, muss er feststellen, dass er plötzlich zum Teilnehmer eines seltsamen und gleichzeitig faszinierenden Experiments geworden ist. Dieses sieht vor, dass er mit der ersten echten künstlichen Intelligenz der Welt interagieren soll: dem weiblichen Androiden Ava (Alicia Vikander).  Nach der Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung beginnt er mit ihr in dem total überwachten Areal eine Konversation - der Anfangspunkt einer tieferen emotionalen Beziehung zwischen den beiden. Doch noch durchschaut Caleb die Absichten Nathans nicht...

20: 15
Jetzt
Blade Runner

Blade Runner 2049 Film

Ryan Gosling stößt als Blade Runner auf ein explosives Geheimnis: die oscargekrönte Fortsetzung des Sci-Fi-Kultfilms, in der Harrison Ford als Rick Deckard zurückkehrt. Vom Regisseur von "Arrival".

23: 00
Jetzt
Alienvs Predator2 006

Aliens vs. Predator 2 Film

Brutplatz oder Jagdrevier? Nach einem Raumschiffabsturz in Colorado klären Aliens und Predatoren die Frage so brutal wie nie - und bereiten den Menschen mit Teil 2 ihrer Fehde ein grausiges Blutbad.


Spätabends

00: 35
Jetzt
Ex Machina 004

Ex Machina Film

Caleb (Domhnall Gleeson) ist 26 Jahre alt und als Programmierer bei einem marktbeherrschenden Internetkonzern angestellt. Über ein firmeninternes Gewinnspiel bekommt er eine Woche in einem privaten Bergrefugium geschenkt, das Nathan (Oscar Isaac) gehört, dem öffentlichkeitsscheuen Chef des Unternehmens. Als Caleb an dem abgelegenen Ort ankommt, muss er feststellen, dass er plötzlich zum Teilnehmer eines seltsamen und gleichzeitig faszinierenden Experiments geworden ist. Dieses sieht vor, dass er mit der ersten echten künstlichen Intelligenz der Welt interagieren soll: dem weiblichen Androiden Ava (Alicia Vikander).  Nach der Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung beginnt er mit ihr in dem total überwachten Areal eine Konversation - der Anfangspunkt einer tieferen emotionalen Beziehung zwischen den beiden. Doch noch durchschaut Caleb die Absichten Nathans nicht...

02: 20
Jetzt
Open Water 05

Open Water Film

Dramatischer Überlebenskampf im karibischen Meer: Nach einem Tauchgang werden Daniel (Daniel Travis) und Susan (Blanchard Ryan) auf offener See vergessen. Die Haie warten - und die Kräfte schwinden.

03: 40
Jetzt
Open Water 2 04

Open Water 2 Film

Feucht-fieser Meereshorror um eine Clique in akuter Seenot. - Bikini dabei, aber Leiter vergessen: Sechs Freunde kommen nach einem Sprung ins Wasser nicht mehr an Bord ihrer Yacht zurück.

05: 15
Jetzt
Halcyon01 105 Home Invasion002

Halcyon Serie

Staffel 1, Folge 1

Als der Geschäftsführer Blake Creighton (Michael Therriault) eines Morgens tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, wird der Fall an Detective Jules Dover (Lisa Marcos) und ihre Partnerin, die virtuelle Intelligenz Asha (Harveen Sandhu), übergeben. Die ersten Befunde zeigen eindeutig, dass die Todesursache Strangulation gewesen sein muss. Doch Detective Dover und Asha finden keinerlei Hinweise auf Einwirkung von außen. Es scheint, als wäre Creighton ermordet worden, ohne vom Täter auch nur berührt worden zu sein. Syfy zeigt alle 10 Episoden von Halcyon in der Spielfilmfassung.

05: 50
Jetzt
Syfy Inside

SYFY Inside: Krypton - Die besten der Bösen Film

In diesem Special widmet sich SYFY den beliebtesten Bösewichtern der Superman-Serie „Krypton“.