TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Heute abend im TV

20:15
Super 8
20:15

Super 8

22:10
Dune Wuestenplanet 2048x1152 05
22:10

Dune - Der Wüstenplanet

00:25
Syfy Inside Weltraum Schrott004
00:25

SYFY Inside: Weltraum-Schrott

Morgens

06: 00
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0013i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Das Duplikat, Staffel 1, Folge 13

Die Enterprise reist zu Android Datas (Brent Spiner) Heimatplaneten, um das Verschwinden einiger Siedler zu untersuchen. Ein Team stößt auf das Labor von Dr. Soong. Dieser hatte Datas Zwilling, Lore, gebaut. Doch auf Wunsch der Kolonisten wurde Lore wieder zerlegt, da er zu perfekt war. Nach ihm wurde Data erschaffen. Lores Einzelteile werden gefunden und an Bord der Enterprise wieder zusammen gesetzt. Doch Lore schaltet Data ab und nimmt dessen Identität an. Danach ruft er eine große kristalline Lebensform herbei, die er schon vor Jahren angelockt hatte, um die Kolonie zu zerstören.

06: 50
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0016i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Planet Angel One, Staffel 1, Folge 14

Auf der Suche nach der Besatzung eines verschwundenen Frachters landet die Enterprise auf dem matriarchalischen Planeten Angel One. Die weiblichen Oberhäupter des Planeten bereiten der Crew einen eher frostigen Empfang, doch wenigstens findet die Crew Überlebende der Frachterbesatzung. Diese haben sich mit Frauen des Planeten vermählt. Auf der Enterprise richtet derweil ein Virus aus einer Holodeck-Datei großen Schaden an und die Sternenflotte fordert einen Bericht über die Sichtung eines romulanischen Schiffs nahe der Neutralen Zone.

07: 40
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0021i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

11001001, Staffel 1, Folge 15

Die Binären, eine Rasse, die komplett von Computern abhängig ist und sich in binärer Sprache unterhält, führt Updates bei den Computern der Enterprise durch. Riker (Jonathan Frakes) testet derweil ein neues Holodeck-Programm, wobei er auf Menuet trifft, die realistischste Frau, die das Holodeck je erschaffen hat. Doch sie dient nur als Ablenkung, denn die Binären geben vor, dass das Magnetfeld zusammen gebrochen ist, um das Schiff in ihre Gewalt zu bringen. Sie entführen die Enterprise. Um ihnen Einhalt zu gebieten, aktivieren Picard und Riker den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffs.

08: 30
Jetzt
Stargate Atlantis05 Such Und Rettungsga501 0042

Stargate: Atlantis Serie

Such- und Rettungsaktion, Staffel 5, Folge 1

Colonel Carter (Amanda Tapping) wird vom einzigen Überlebenden über die Explosion informiert. McKay (David Hewlett) und Lorne (Kavan Smith) können schnell geborgen werden, aber es gibt noch weitere Verschüttete. Zudem befindet sich die hochschwangere Teyla (Rachel Luttrell) noch auf dem Wraith Cruiser und McKay muss als Entbindungshelfer einspringen.

09: 15
Jetzt
Stargate Atlantis05 Der Keimsga502 0406

Stargate: Atlantis Serie

Der Keim, Staffel 5, Folge 2

Dr. Keller (Jewel Staite) entdeckt eine komische Absonderung auf ihrer Hand, ist aber zu müde um ihr weiter Beachtung zu schenken. Kurz darauf wuchert diese Absonderung aber aus und befällt ihren ganzen Körper. Dr. Beckett (Paul McGillion) geht davon aus, dass sich alle, die sich in Michaels (Connor Trinneer) Labor aufgehalten haben, mit diesem Erreger infiziert haben. Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team werden deshalb in Quarantäne geschickt. Sheppard hält sich aber nicht an die Quarantäne und kann Dr. Keller im letzten Moment mit einem Gegengift retten.

10: 00
Jetzt
Stargate S G1 S8 7

Stargate: SG-1 Serie

Affinität, Staffel 8, Folge 7

Teal'c zieht nach Colorado Springs, wo er sich in seine neue Nachbarin Krista James verliebt. Doch er ahnt nicht, dass sie ein doppeltes Spiel spielt. Schließlich gerät er in den Verdacht, Kristas Freund ermordet zu haben. Daniel versucht, ihm in der schier aussichtslosen Lage zu helfen. Samantha Carter erhält indessen von ihrem Freund Pete einen Heiratsantrag. Doch sie weiß nicht recht, wie sie darauf reagieren soll.

10: 45
Jetzt
Stargate S G1 S8 8

Stargate: SG-1 Serie

Colson, Staffel 8, Folge 8

Der Industrielle Alec Colson präsentiert den Erdenbewohnern einen Asgard, doch das Stargate-Team traut ihm nicht über den Weg. Daniel findet heraus, dass er den Asgard aus gestohlenem DNS-Material geklont hat. O'Neill beauftragt Thor, den Klon aus Colsons Labor zu beamen. Colson fliegt wutentbrannt nach Washington, doch sein Flugzeug stürzt ab. Carter entschließt sich indessen, mit ihm zu kooperieren, und lässt ihn ins SGC beamen. Sie bietet ihm an, auf die Alpha-Seite zu wechseln.

11: 35
Jetzt
Stargate S G1 S8 9

Stargate: SG-1 Serie

Die Vertreibung, Staffel 8, Folge 9

Teal'c soll Ishta, die Anführerin der Jaffa, überreden, ihren Krieg gegen die Goa'uld zu vertagen, da ihre Armee nicht groß genug ist. Doch sie lässt sich nicht von ihrem Plan abbringen. Um die Jaffa vor Angriffen zu schützen, gewährt O'Neill ihnen Unterschlupf im SGC. Doch Moloc nimmt Ishta gefangen und foltert sie. Gemeinsam mit Aron macht Teal'c sich auf den Weg, um sie zu retten.


Nachmittags

12: 20
Jetzt
Stargate S G1 S8 10

Stargate: SG-1 Serie

Endspiel, Staffel 8, Folge 10

Das Stargate verschwindet vor den Augen des ganzen SG-1-Teams. Offenbar steckte eine Organisation namens "Trust" dahinter, die die Menschheit vor außerirdischen Angriffen beschützen will. Doch Trust hat noch andere Ziele: O'Neill findet heraus, dass die Gruppe das Stargate dazu nutzen will, die Goa'uld mit Giftgas zu vernichten. Ein Plan mit schrecklichen Folgen, denn das Gas würde auch die Jaffa töten.

13: 10
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0017i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Die Entscheidung des Admirals, Staffel 1, Folge 16

Die Crew der Enterprise und Admiral Jameson (Clayton Rohner) reisen auf den Planeten Mordan IV, wo es zu einer Geiselnahme gekommen ist. Jameson hatte dort bereits vor vierzig Jahren in einer ähnlichen Situation verhandelt. Doch weder Historiker noch die Sternenflotte wissen, dass Jameson das Oberhaupt des Planeten, Karnas (Michael Pataki), damals mit Waffenlieferungen besänftigte, aber auch seinen Feinden Waffen gab, so dass ein vierzig Jahre dauernder Bürgerkrieg ausbrach. Nun wird Jameson eigentlich gar nicht auf Mordan IV gebraucht. Die Einladung erfolgte nur, damit Karnas sich rächen kann.

13: 55
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0022i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Die Sorge der Aldeaner, Staffel 1, Folge 17

Die Bewohner des Planeten Aldea entführen sieben Kinder von der Enterprise, darunter auch Wesley Crusher. Da die Aldeaner selbst unfruchtbar sind, sollen diese sieben ihren Fortbestand gewährleisten. Picard versucht zunächst erfolglos zu verhandeln. Wesley organisiert indessen einen Hungerstreik unter den Kindern.

14: 40
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0024i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Ein Planet wehrt sich, Staffel 1, Folge 18

Die Enterprise-Crew stattet einer Gruppe von Wissenschaftlern auf Velara II einen Besuch ab. Gerade als sich Captain Picard bei den Forschern über ihr Projekt informiert, geschieht ein schrecklicher Unfall. Ein Mitarbeiter wird von einem außer Kontrolle geratenen Laserbohrer getötet. Data findet bald die Ursache: Eine unbekannte anorganische Lebensform kontrolliert das Gerät. Diese gelangt schließlich auch an Bord der Enterprise.

15: 30
Jetzt
Stargate Atlantis05 Such Und Rettungsga501 0042

Stargate: Atlantis Serie

Such- und Rettungsaktion, Staffel 5, Folge 1

Colonel Carter (Amanda Tapping) wird vom einzigen Überlebenden über die Explosion informiert. McKay (David Hewlett) und Lorne (Kavan Smith) können schnell geborgen werden, aber es gibt noch weitere Verschüttete. Zudem befindet sich die hochschwangere Teyla (Rachel Luttrell) noch auf dem Wraith Cruiser und McKay muss als Entbindungshelfer einspringen.

16: 15
Jetzt
Stargate Atlantis05 Der Keimsga502 0406

Stargate: Atlantis Serie

Der Keim, Staffel 5, Folge 2

Dr. Keller (Jewel Staite) entdeckt eine komische Absonderung auf ihrer Hand, ist aber zu müde um ihr weiter Beachtung zu schenken. Kurz darauf wuchert diese Absonderung aber aus und befällt ihren ganzen Körper. Dr. Beckett (Paul McGillion) geht davon aus, dass sich alle, die sich in Michaels (Connor Trinneer) Labor aufgehalten haben, mit diesem Erreger infiziert haben. Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team werden deshalb in Quarantäne geschickt. Sheppard hält sich aber nicht an die Quarantäne und kann Dr. Keller im letzten Moment mit einem Gegengift retten.

17: 00
Jetzt
Stargate S G1 S8 7

Stargate: SG-1 Serie

Affinität, Staffel 8, Folge 7

Teal'c zieht nach Colorado Springs, wo er sich in seine neue Nachbarin Krista James verliebt. Doch er ahnt nicht, dass sie ein doppeltes Spiel spielt. Schließlich gerät er in den Verdacht, Kristas Freund ermordet zu haben. Daniel versucht, ihm in der schier aussichtslosen Lage zu helfen. Samantha Carter erhält indessen von ihrem Freund Pete einen Heiratsantrag. Doch sie weiß nicht recht, wie sie darauf reagieren soll.

17: 45
Jetzt
Stargate S G1 S8 8

Stargate: SG-1 Serie

Colson, Staffel 8, Folge 8

Der Industrielle Alec Colson präsentiert den Erdenbewohnern einen Asgard, doch das Stargate-Team traut ihm nicht über den Weg. Daniel findet heraus, dass er den Asgard aus gestohlenem DNS-Material geklont hat. O'Neill beauftragt Thor, den Klon aus Colsons Labor zu beamen. Colson fliegt wutentbrannt nach Washington, doch sein Flugzeug stürzt ab. Carter entschließt sich indessen, mit ihm zu kooperieren, und lässt ihn ins SGC beamen. Sie bietet ihm an, auf die Alpha-Seite zu wechseln.


Abends

18: 35
Jetzt
Stargate S G1 S8 9

Stargate: SG-1 Serie

Die Vertreibung, Staffel 8, Folge 9

Teal'c soll Ishta, die Anführerin der Jaffa, überreden, ihren Krieg gegen die Goa'uld zu vertagen, da ihre Armee nicht groß genug ist. Doch sie lässt sich nicht von ihrem Plan abbringen. Um die Jaffa vor Angriffen zu schützen, gewährt O'Neill ihnen Unterschlupf im SGC. Doch Moloc nimmt Ishta gefangen und foltert sie. Gemeinsam mit Aron macht Teal'c sich auf den Weg, um sie zu retten.

19: 25
Jetzt
Stargate S G1 S8 10

Stargate: SG-1 Serie

Endspiel, Staffel 8, Folge 10

Das Stargate verschwindet vor den Augen des ganzen SG-1-Teams. Offenbar steckte eine Organisation namens "Trust" dahinter, die die Menschheit vor außerirdischen Angriffen beschützen will. Doch Trust hat noch andere Ziele: O'Neill findet heraus, dass die Gruppe das Stargate dazu nutzen will, die Goa'uld mit Giftgas zu vernichten. Ein Plan mit schrecklichen Folgen, denn das Gas würde auch die Jaffa töten.

20: 15
Jetzt
Super 8

Super 8 Film

Im Jahr 1979 hat sich eine Gruppe Jugendlicher etwas ganz Besonderes für ein Schulprojekt ausgedacht: Sie wollen einen Super 8 Zombie-Film drehen. Während der Vorbereitung des Drehs an einem Bahnsteig entgleist plötzlich ein vorbeifahrender Güterzug mit voller Wucht. Nach diesem Ereignis passieren merkwürde Dinge in der Kleinstadt in Ohio: Elektronische Geräte sowie die Hunde der Stadt verschwinden auf unerklärliche Weise. Der lokale Sheriff (Kyle Chandler), versucht der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden, was hinter dem Zugunglück tatsächlich steckt.

22: 10
Jetzt
Dune Wuestenplanet 2048x1152 05

Dune - Der Wüstenplanet Film

Bildgewaltiger Sci-Fi-Epos von David Lynch nach dem Roman von Frank Herbert: Kyle MacLachlan, Jürgen Prochnow, Patrick Stewart und Sting kämpfen um die Herrschaft auf dem Planeten Dune.


Spätabends

00: 25
Jetzt
Syfy Inside Weltraum Schrott004

SYFY Inside: Weltraum-Schrott Film

Was ist eigentlich gemeint, wenn man vom sogenannten "Weltraum-Schrott" redet? Wie entsteht er und was könnte in naher Zukunft damit geschehen? SYFY wirft einen Blick auf die umhertreibenden Gegenstände außerhalb der Erde.

00: 45
Jetzt
Stargate S G1 S8 8

Stargate: SG-1 Serie

Colson, Staffel 8, Folge 8

Der Industrielle Alec Colson präsentiert den Erdenbewohnern einen Asgard, doch das Stargate-Team traut ihm nicht über den Weg. Daniel findet heraus, dass er den Asgard aus gestohlenem DNS-Material geklont hat. O'Neill beauftragt Thor, den Klon aus Colsons Labor zu beamen. Colson fliegt wutentbrannt nach Washington, doch sein Flugzeug stürzt ab. Carter entschließt sich indessen, mit ihm zu kooperieren, und lässt ihn ins SGC beamen. Sie bietet ihm an, auf die Alpha-Seite zu wechseln.

01: 30
Jetzt
Stargate S G1 S8 9

Stargate: SG-1 Serie

Die Vertreibung, Staffel 8, Folge 9

Teal'c soll Ishta, die Anführerin der Jaffa, überreden, ihren Krieg gegen die Goa'uld zu vertagen, da ihre Armee nicht groß genug ist. Doch sie lässt sich nicht von ihrem Plan abbringen. Um die Jaffa vor Angriffen zu schützen, gewährt O'Neill ihnen Unterschlupf im SGC. Doch Moloc nimmt Ishta gefangen und foltert sie. Gemeinsam mit Aron macht Teal'c sich auf den Weg, um sie zu retten.

02: 15
Jetzt
Stargate S G1 S8 10

Stargate: SG-1 Serie

Endspiel, Staffel 8, Folge 10

Das Stargate verschwindet vor den Augen des ganzen SG-1-Teams. Offenbar steckte eine Organisation namens "Trust" dahinter, die die Menschheit vor außerirdischen Angriffen beschützen will. Doch Trust hat noch andere Ziele: O'Neill findet heraus, dass die Gruppe das Stargate dazu nutzen will, die Goa'uld mit Giftgas zu vernichten. Ein Plan mit schrecklichen Folgen, denn das Gas würde auch die Jaffa töten.

03: 00
Jetzt
Marvels Agents Of S H I E L D S05 E17

Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D. Serie

Flitterwochen, Staffel 5, Folge 17

Das Leben eines Agenten hängt in der Schwebe. Derweil versuchen Fitz, Simmons und Yo-Yo, eine Waffe zu entschärfen, die bei der Zerstörung der Erde eine Rolle spielen könnte.

03: 45
Jetzt
Marvels Agents Of S H I E L D S05 E18

Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D. Serie

Unausweichlich, Staffel 5, Folge 18

Das Team muss Ruby aufhalten, bevor die prophezeite Kettenreaktion ausgelöst wird, welche die Erde zerstören kann.

04: 30
Jetzt
Continuum 2 E P207 03 (1)

Continuum Serie

Leichenräuber, Staffel 2, Folge 7

Liber8 will Julians Prozess behindern. Kiera und Carlos müssen sich beeilen, um das Komplott zu verhindern. Alec steht vor der Entscheidung, ob er die Wahrheit sagt oder seine Familie betrügt.

05: 15
Jetzt
Continuum 2 E P208 10 (1)

Continuum Serie

Entführt, Staffel 2, Folge 8

Kiera untersucht das rätselhafte Verschwinden der Leichen von mehreren Zeitreisenden. Alec wird von Garza als Geisel genommen – auf Geheiß seines eigenen zukünftigen Selbst.