TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Heute abend im TV

20:15
Die Bestimmung Insurgent 003
20:15

Die Bestimmung - Insurgent

22:10
Plan 38 29 26 R 497823
22:10

Der Plan

23:55
T V 83475 00703 257425
23:55

Kampfstern Galactica

Kampfstern Galactica (2), Staffel 1, Folge 2

Morgens

06: 00
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert05 121hoffnungslose Romanze002

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Eine hoffnungslose Romanze, Staffel 5, Folge 21

Die Enterprise transportiert ein Friedensgeschenk vom kriosianischen Volk für den Herrscher von Valt Minor. Auf dem Weg dorthin begegnen sie einem Ferengi-Schiff in Not und retten zwei Mann. Dies stellt sich jedoch als Fehler heraus als die beiden versuchen das wertvolle Geschenk zu stehlen. Zwar können sie daran gehindert werden, allerdings ist das schützende Stasis-Feld zerstört, und eine wunderschöne Frau, Kamala (Famke Janssen) kommt zum Vorschein. Als Picard (Patrick Stewart) und sie zusammenarbeiten müssen, entwickeln sie eine starke, aber hoffnungslose Zuneigung zueinander.

06: 50
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert05ep 203 0412i 0

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Die imaginäre Freundin, Staffel 5, Folge 22

Die kleine Clara hat eine imaginäre Freundin namens Isabella. Die Erwachsenen auf der Enterprise tun dies als kindliche Spinnerei ab. Als das Schiff durch einen unerforschten Nebel fliegt, scheint sich Isabella aber tatsächlich zu manifestieren. Sie verleitet Clara zu allerlei Dingen, die ihr eigentlich verboten sind. Auf dem Schiff kommt es unterdessen zu einem rätselhaften Energieverlust.

07: 40
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert05 123ich Bin Hugh003

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Ich bin Hugh, Staffel 5, Folge 23

Die Enterprise folgt einem Notrufsignal und findet ein zerstörtes Borgschiff. Auf Dr. Crushers Drängen nimmt Picard widerwillig den einzigen Überlebenden an Bord. Auch Guinan begegnet dem Borg äußerst feindselig. Doch ohne Verbindung zum Borg-Kollektiv, beginnt dieser sich allmählich zu einem Individuum zu entwickeln.

08: 30
Jetzt
Stargate S G1 S4 15

Stargate: SG-1 Serie

Kettenreaktion, Staffel 4, Folge 15

General Hammond (Don S. Davis) will seinen Posten abgeben, was Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) nachdenklich macht. Während der neue General Bauer (Lawrence Dane) sein Team auflöst, beginnt Jack zu recherchieren und findet heraus, das General Hammond nicht freiwillig zurückgetreten ist. Hammond hatte nach Ansicht der Regierung nicht skrupellos genug gehandelt und zu wenig neue, für die Erde nützliche Technologien beschafft. Bauer beginnt sofort mit seiner neuen Strategie und befiehlt Sam (Amanda Tapping) eine Bombe zu bauen, die ganze Planeten zerstören kann.

09: 15
Jetzt
Stargate S G1 S4 16

Stargate: SG-1 Serie

2010, Staffel 4, Folge 16

Im Jahre 2010 ist die Erde ein friedlicher Planet, auf dem es weder Kriege noch Krankheiten gibt. Die Aschen hatten die Herrschaft übernommen und die Erde in diese Idylle verwandelt. Doch der Schein trügt, wie Sam (Amanda Tapping) und ihr Ehemann Joe (Christopher Cousins) herausfinden, denn die Aschen wollen die Menschen langsam, aber sicher zerstören. Auch ihre Kollegen von SG-1 sind zuerst ratlos, da die Aschen alle wichtigen Positionen besetzt haben.

10: 00
Jetzt
Stargate S G1 S4 17

Stargate: SG-1 Serie

Unbegrenztes Wissen, Staffel 4, Folge 17

Ein Sandsturm auf dem Planeten Abydos flüstert Daniels (Michael Shanks) Namen. SG-1 entdeckt in dem mysteriösen Wirbelsturm einen ungewöhnlich kleinen Jungen, der anscheinend sehr intelligent und weise ist. Da er mit dem genetischen Gedächtnis der Goa'uld versehen, ist, könnte er eine mächtige und wirkungsvolle Waffe gegen die bisher unbesiegbaren Feinde werden.

10: 45
Jetzt
Stargate S G1 S4 18

Stargate: SG-1 Serie

Das Licht, Staffel 4, Folge 18

Daniel (Michael Shanks) und andere SG-Mitglieder leiden unter starken Depressionen. Als sich der erste das Leben nimmt, reisen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson), Sam (Amanda Tapping) und Teal'c (Christopher Judge) zu einem Tempel, in dem alle Patienten gewesen sind. Doch auch ihr Gemütszustand verändert sich rasch und es geht ihnen nur innerhalb des Tempels gut. Mithilfe eines Fremden, der scheinbar nicht von dem hellen Licht in dem Tempel beeinflusst wurde, suchen die Drei einen Weg, sich von dem Tempel innerlich lösen zu können.

11: 35
Jetzt
Stargate Atlantis03 301 2 Cs0044

Stargate: Atlantis Serie

Niemandsland, Staffel 3, Folge 1

Die Allianz mit den Wraith war nicht von langer Dauer: Zwei Wraith-Schiffe befinden sich direkt auf dem Weg zur Erde. Zu allem Übel wurden Dr. McKay und Ronon Dex gekidnappt. Das Atlantis-Team sucht fieberhaft nach einem Weg, die Angreifer aufzuhalten. Colonel Sheppard konnte sich gerade noch mit seiner F-302 unbemerkt an eines der Schiffe heften. Dr. Weir macht sich unterdessen ebenfalls zur Verfolgung auf, obwohl die Daedalus schwer beschädigt wurde.


Nachmittags

12: 20
Jetzt
Stargate Atlantis03 303 Cs0147

Stargate: Atlantis Serie

Ein schlechter Plan, Staffel 3, Folge 2

Colonel Sheppard und das Stargate-Team sind nach Atlantis zurückgekehrt. Aber dort erwartet sie bereits das nächste Problem: Die Besatzung des gekaperten Wraith-Schiffes wurde durch das Retrovirus in Menschen verwandelt. Nun muss die Atlantis-Crew entscheiden, was mit den menschlichen Wraith geschehen soll. Unterdessen kündigt sich neuer Ärger ein: Richard Woolsey von der IOA ist eingetroffen, um die Situation in Atlantis genauer unter die Lupe nehmen.

13: 10
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert05ep 203 0005i 0

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

So nah und doch so fern, Staffel 5, Folge 24

Die Enterprise kommt einem romulanischen Schiff zu Hilfe, das durch eine schwere Explosion beschädigt wurde. Als Geordi und Fähnrich Ro von den Romulanern zurück auf die Enterprise beamen, kommt es zu einem Transpoterunfall. Die beiden werden nicht rematerialisiert. Während die Besatzung sie für tot hält, entdecken Geordi und Ro, dass sie offenbar unsichtbar sind und durch Wände gehen können.

13: 55
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert05ep 202 0001i 0

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Das zweite Leben, Staffel 5, Folge 25

Eine Sonde taucht vor der Enterprise auf. Bei deren Untersuchung bricht Captain Picard, von einem Strahl getroffen, zusammen. Als er wieder erwacht, findet er sich auf dem Planeten Kataan wieder. Er scheint eine völlig andere Person zu sein, ist verheiratet und hat Kinder. Während er zunächst an einen Traum glaubt, vergehen Tage und schließlich sogar Jahre.

14: 40
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert05 126gefahr Aus Dem 19jahrhdt1001

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (1), Staffel 5, Folge 26

In einer Höhle nahe San Francisco geschieht Seltsames. Neben Gegenständen aus dem 19. Jahrhundert wird der Kopf eines Androiden gefunden, der Data bis aufs Haar gleicht. Data beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Mit Hilfe eines Subraumfeldes reist er in die Vergangenheit. Als er nicht zurückkehrt, reisen ihm Captain Picard, Dr. Crusher und Commander Riker hinterher.

15: 30
Jetzt
Stargate S G1 S4 19

Stargate: SG-1 Serie

Das Wunder, Staffel 4, Folge 19

Sam (Amanda Tapping) lernt in der Air Force Academy die junge, sehr talentierte aber auch sehr rebellische Jennifer (Elisabeth Rosen) kennen. Sie scheint sich jedoch durch ihren Dickkopf alle Karrierechancen zu verbauen. Da Sam sich der Frau sehr nahe fühlt, nimmt sie sie mit in das Stargate-Center um ihr neuen Mut zu geben und sie auf den richtigen Weg zu bringen. Jennifer begleitet Sam sogar durch das Sternentor und ihre Mithilfe ist schneller gefragt, als erwartet.

16: 15
Jetzt
Stargate S G1 S4 20

Stargate: SG-1 Serie

Die falsche Wahl, Staffel 4, Folge 20

Eine Sonde, die einen unbekannten Planeten erforschen soll, sendet unnatürliche Signale aus. Als die SG-Teams bemerken, dass sich ein Wesen in ihrem Computersystem eingenistet hat, ist es bereits zu spät, denn ihre Versuche, das Programm zu löschen scheitern. In einem kleinen Raum breitet sich der Virus aus. Als Sam (Amanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) versuchen, mit dem Wesen Kontakt aufzunehmen, ergreift es Besitz von Sam, um in ihr unendliche Datenmengen speichern zu können. Nun kann das Wesen nur zur Strecke gebracht werden, wenn auch Sam stirbt.

17: 00
Jetzt
Stargate S G1 S4 21

Stargate: SG-1 Serie

Doppelter Einsatz, Staffel 4, Folge 21

Vor einiger Zeit hatte SG-1 einen Planeten aus der Sklaverei der Goa'uld befreit. Als sie zurückkehren müssen sie jedoch feststellen, dass die Goa'uld erneut auf dem Planeten eingefallen sind, um ihre Sklaven zurückzuerobern. Obwohl sie das Stargate verschlossen hielten, um sich so vor einem Angriff ihrer Todesfeinde zu schützen. Nur den Himmel konnten sie nicht vor ihren Peinigern schützen. Die Goa'ulds kamen mit ihren riesigen Raumschiffen.

17: 45
Jetzt
Stargate S G1 S4 22

Stargate: SG-1 Serie

Exodus, Staffel 4, Folge 22

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team konnten ein pyramidenförmiges Schiff der Goa'uld erbeuten. Da die Tok'ra vor den Goa'uld bedroht werden und dringend ihren Heimatplaneten verlassen müssen, stellt SG-1 ihren Verbündeten das riesige Schiff zur Verfügung. Auch Apophis (Peter Williams) wollen sie durch ein Täuschungsmanöver endlich einen schweren Schlag versetzen. Doch die Goa'uld kommen viel früher, als erwartet.


Abends

18: 35
Jetzt
Stargate Atlantis03 303 Es0087

Stargate: Atlantis Serie

Der Zaubertrank, Staffel 3, Folge 3

Major Sheppard und sein Team stoßen während einer Erkundungsmission auf ein merkwürdiges kleines Dorf. Dessen Bewohner scheinen ihrem Anführer Lucius völlig hörig zu sein. Auch Dr. Beckett lässt sich von Lucius schnell einwickeln und erklärt sich bereit, ihn nach Atlantis mitzunehmen. Ein schlimmer Fehler. Mithilfe einer Droge gelingt es dem hinterlistigen Scharlatan in kurzer Zeit sämtliche Bewohner abhängig zu machen.

19: 25
Jetzt
Stargate Atlantis03 304 Cs0045

Stargate: Atlantis Serie

Sateda, Staffel 3, Folge 4

Während einer Mission auf einem fremden Planeten geraten Colonel Sheppard, Teyla und Ronon in einen Hinterhalt und werden gefangen genommen. Es stellt sich heraus, dass Ronon bereits zuvor auf dem Planeten war und damals unbeabsichtigt die Wraith auf die Bewohner aufmerksam machte. Als die Wraith angriffen, konnten die Siedler einen Pakt aushandeln: Sie versprachen, Ronon an die Wraith auszuliefern, sollte er jemals wieder den Planeten betreten.

20: 15
Jetzt
Die Bestimmung Insurgent 003

Die Bestimmung - Insurgent Film

Tris Prior (Shailene Woodley) musste mit ihrem Freund Four (Theo James) und weiteren Verbündeten bei den friedfertigen Amite untertauchen. Doch als "Unbestimmte" werden sie weiterhin von der machthungrigen Ken-Anführerin Jeanine (Kate Winslet) gejagt. Tris und Four suchen in den verschiedenen Fraktionen verzweifelt nach Unterstützung im Kampf gegen Jeanine. Zugleich müssen sie herausfinden, welches Geheimnis von Tris' Eltern sogar bis über deren Tod hinaus gehütet wird.

22: 10
Jetzt
Plan 38 29 26 R 497823

Der Plan Film

Matt Damon und Emily Blunt kämpfen für ihre Liebe gegen eine geheimnisvolle Organisation mit übermenschlichen Kräften. Romantischer Sci-Fi-Thriller nach einer Geschichte von Kultautor Philip K. Dick.

23: 55
Jetzt
T V 83475 00703 257425

Kampfstern Galactica Serie

Kampfstern Galactica (2), Staffel 1, Folge 2

Die Menschheit ist fast vollständig zerstört. Die letzten Überlebenden begeben sich auf die Suche nach dem legendären Planeten Erde - dicht gefolgt von ihren grausamen Widersachern, den Zylonen.


Spätabends

00: 45
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert05ep 203 0005i 0

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

So nah und doch so fern, Staffel 5, Folge 24

Die Enterprise kommt einem romulanischen Schiff zu Hilfe, das durch eine schwere Explosion beschädigt wurde. Als Geordi und Fähnrich Ro von den Romulanern zurück auf die Enterprise beamen, kommt es zu einem Transpoterunfall. Die beiden werden nicht rematerialisiert. Während die Besatzung sie für tot hält, entdecken Geordi und Ro, dass sie offenbar unsichtbar sind und durch Wände gehen können.

01: 30
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert05ep 202 0001i 0

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Das zweite Leben, Staffel 5, Folge 25

Eine Sonde taucht vor der Enterprise auf. Bei deren Untersuchung bricht Captain Picard, von einem Strahl getroffen, zusammen. Als er wieder erwacht, findet er sich auf dem Planeten Kataan wieder. Er scheint eine völlig andere Person zu sein, ist verheiratet und hat Kinder. Während er zunächst an einen Traum glaubt, vergehen Tage und schließlich sogar Jahre.

02: 15
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert05 126gefahr Aus Dem 19jahrhdt1001

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (1), Staffel 5, Folge 26

In einer Höhle nahe San Francisco geschieht Seltsames. Neben Gegenständen aus dem 19. Jahrhundert wird der Kopf eines Androiden gefunden, der Data bis aufs Haar gleicht. Data beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Mit Hilfe eines Subraumfeldes reist er in die Vergangenheit. Als er nicht zurückkehrt, reisen ihm Captain Picard, Dr. Crusher und Commander Riker hinterher.

03: 00
Jetzt
Stargate S G1 S4 19

Stargate: SG-1 Serie

Das Wunder, Staffel 4, Folge 19

Sam (Amanda Tapping) lernt in der Air Force Academy die junge, sehr talentierte aber auch sehr rebellische Jennifer (Elisabeth Rosen) kennen. Sie scheint sich jedoch durch ihren Dickkopf alle Karrierechancen zu verbauen. Da Sam sich der Frau sehr nahe fühlt, nimmt sie sie mit in das Stargate-Center um ihr neuen Mut zu geben und sie auf den richtigen Weg zu bringen. Jennifer begleitet Sam sogar durch das Sternentor und ihre Mithilfe ist schneller gefragt, als erwartet.

03: 45
Jetzt
Stargate S G1 S4 20

Stargate: SG-1 Serie

Die falsche Wahl, Staffel 4, Folge 20

Eine Sonde, die einen unbekannten Planeten erforschen soll, sendet unnatürliche Signale aus. Als die SG-Teams bemerken, dass sich ein Wesen in ihrem Computersystem eingenistet hat, ist es bereits zu spät, denn ihre Versuche, das Programm zu löschen scheitern. In einem kleinen Raum breitet sich der Virus aus. Als Sam (Amanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) versuchen, mit dem Wesen Kontakt aufzunehmen, ergreift es Besitz von Sam, um in ihr unendliche Datenmengen speichern zu können. Nun kann das Wesen nur zur Strecke gebracht werden, wenn auch Sam stirbt.

04: 30
Jetzt
Stargate S G1 S4 21

Stargate: SG-1 Serie

Doppelter Einsatz, Staffel 4, Folge 21

Vor einiger Zeit hatte SG-1 einen Planeten aus der Sklaverei der Goa'uld befreit. Als sie zurückkehren müssen sie jedoch feststellen, dass die Goa'uld erneut auf dem Planeten eingefallen sind, um ihre Sklaven zurückzuerobern. Obwohl sie das Stargate verschlossen hielten, um sich so vor einem Angriff ihrer Todesfeinde zu schützen. Nur den Himmel konnten sie nicht vor ihren Peinigern schützen. Die Goa'ulds kamen mit ihren riesigen Raumschiffen.

05: 15
Jetzt
Stargate S G1 S4 22

Stargate: SG-1 Serie

Exodus, Staffel 4, Folge 22

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team konnten ein pyramidenförmiges Schiff der Goa'uld erbeuten. Da die Tok'ra vor den Goa'uld bedroht werden und dringend ihren Heimatplaneten verlassen müssen, stellt SG-1 ihren Verbündeten das riesige Schiff zur Verfügung. Auch Apophis (Peter Williams) wollen sie durch ein Täuschungsmanöver endlich einen schweren Schlag versetzen. Doch die Goa'uld kommen viel früher, als erwartet.