TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

S Y F Y Saber Rider & Galaxy Rangers

Heute abend im TV

20:15
20:15

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

22:15
019 1
22:15

Universal Soldier: Regeneration

23:45
01syfydstgimpressions
23:45

SYFY Inside: Destination Star Trek

Morgens

06: 00
Jetzt
Galaxy Ranger 02

Galaxy Rangers Serie

Der Fehdenhandschuh der Schmuggler, Staffel 1, Folge 5

Eine Verbrecherbande plant, die gestohlenen Pläne des streng geheimen Supertrooper-Programms an die Kronenkönigin zu verkaufen. Die Galaxy Rangers wollen die Transaktion um jeden Preis verhindern.

06: 25
Jetzt
Galaxy Ranger 03

Galaxy Rangers Serie

Mistwalker, Herr auf Dybarr, Staffel 1, Folge 6

Auf dem unterentwickelten Planeten Biste-Fenokee treffen die Rangers auf Audra Miles. Die Biologin wurde kurz zuvor überfallen. Zach kann die Verbrecher nicht ungestraft davonkommen lassen.

06: 50
Jetzt
Cap101

Saber Rider und die Starsheriffs Serie

Entscheidung am Cimarron-Pass, Staffel 1, Folge 5

Auf Pecos lernen die Starsheriffs einen Mann mit seinem kleinen Sohn Hombre kennen. Plötzlich taucht der grausame Viperon mit seinen Outridern auf und entführen das Kind des Ex-Kopfgeldjägers.

07: 15
Jetzt
Cap104

Saber Rider und die Starsheriffs Serie

Trau deinen Augen nicht, Staffel 1, Folge 6

Auf dem Weg zu einem Außenposten stoßen die Starsheriffs auf einen intergalaktischen Wanderzirkus. Während sich Saber Rider in Artistin Lila verguckt, schmiedet Direktor Mr. Big Top finstere Pläne.

07: 40
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0007i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Die geheimnisvolle Kraft, Staffel 1, Folge 7

Die Enterprise durchquert eine Energiewolke. Danach kommt es zu sonderbaren Fehlfunktionen und Worf (Michael Dorn) und Dr. Crusher (Gates McFadden) benehmen sich merkwürdig. Nachdem ein Ingenieur ermordet wurde, 'spielt' Data (Brent Spiner) Sherlock Holmes. Troi (Marina Sirtis) hypnotisiert Worf und Crusher und findet heraus, dass sie versehentlich eine fremde Lebensform an Bord aufgenommen haben. Diese Kreatur sucht nun einen Körper, den sie als Wirt benutzen kann und der sie in die Energiewolke zurückbringt. Ausgerechnet Picard (Patrick Stewart) wählt das Wesen als Wirt aus.

08: 25
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0008i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Das Gesetz der Edo, Staffel 1, Folge 8

Die Crew der Enterprise befindet sich auf dem ländlichen Planeten Rubicun III, dessen Bevölkerung, die Edo, sehr nette und offene Wesen sind. Doch als Wesley (Whil Wheaton) bei einem Ballspiel in eine der sich ständig verändernden verbotenen Zonen der Edo gerät, erwartet ihn die übliche Strafe, die auf Rubicun auf jedes Verbrechen steht: Der Tod. Zur gleichen Zeit taucht über dem Planeten ein maschinenartiges Wesen auf, das behauptet der Gott der Edo zu sein. Es will der Crew der Enterprise verbieten, sich zurück zu beamen, nachdem sie Wesley gewaltsam befreit haben.

09: 10
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0009i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Serie

Die Schlacht von Maxia, Staffel 1, Folge 9

Die Enterprise Crew wartet auf ein Treffen mit den Ferengi, als plötzlich Picards (Patrick Stewart) altes Schiff, die Stargazer auftaucht. DaiMon Bok, ein Ferengi, grüßt ihn als Helden des Kampfes von Maxia, obwohl Picard in eben diesem Kampf die Stargazer zurück lassen musste. Da der Sohn des Ferengi in dem Kampf ums Leben kam, wundert sich Picard, dass DaiMon Bok ihm das Schiff schenkt. Dieser hat allerdings die Logbücher gefälscht, so dass es aussieht, als habe Picard zuerst auf den Ferengi geschossen. Außerdem ist zwischen Picards alten Sachen eine Vorrichtung zur Gedankenkontrolle versteckt.

09: 55
Jetzt
T V G A L02 83475 0549 19149

Kampfstern Galactica Serie

Der verlorene Planet der Götter (2), Staffel 1, Folge 5

Die Überlebenden erreichen nach einer langen Reise Kobol, den Ursprungsplaneten der Menschheit. Ein Team um Commander Adama hofft dort wertvolle Hinweise auf die Koordinaten der Erde zu finden.

10: 45
Jetzt
T V 7149 00004 A 257558

Kampfstern Galactica Serie

Der verschwundene Krieger, Staffel 1, Folge 6

Apollo stürzt nach einer wilden Verfolgungsjagd auf Equellus ab. Dort wird er von Witwe Vella und ihrem Sohn Puppis aufgenommen und bekommt es mit Gangsterboss La Certa und dem Zylonen Red-Eye zu tun.

11: 35
Jetzt
Caprica01 02 Pilot Teil2 1

Caprica Serie

Wiedergeburt, Staffel 1, Folge 3

Daniel Graystone (Eric Stoltz) glaubt, dass sein Versuch, gescheitert ist, Zoes Avatar auf den Zylon zu übertragen. Er ahnt nicht, dass Zoes Persönlichkeit noch vorhanden und ausschlaggebend für die Funktionalität seiner Erfindung ist. Avatar-Zoe (Alessandra Torresani) setzt sich mit ihrer Freundin Lacy (Magda Apanowicz) in Verbindung und versucht, mit ihr zusammen herauszufinden, was passiert ist. Zoes Mutter Amanda (Paula Malcomson) stellt unterdessen fest, wie wenig sie über ihre Tochter wusste. Joseph (Esai Morales) will unbedingt seine Avatar-Tochter besuchen.


Nachmittags

12: 20
Jetzt
Battlestar Galactica01 01 33 Minuten 4806

Battlestar Galactica Serie

33 Minuten, Staffel 1, Folge 1

Die bunt gemischte Truppe der menschlichen Überlebenden befindet sich noch immer auf der Flucht vor ihren cylonischen Verfolgern. Alle 33 Minuten müssen sie ihre Position wechseln, um von den Cylonen nicht geortet zu werden. Lange werden sie das gefährliche Spiel nicht mehr gewinnen können, denn die Crew befindet sich nach über 130 Stunden auf den Beinen am Rande der Erschöpfung.

13: 10
Jetzt
Battlestar Galactica01 02 Wassermangel 7569

Battlestar Galactica Serie

Wassermangel, Staffel 1, Folge 2

Endlich ist die Flotte den Cylonen entkommen. Doch die Gefahr ist noch immer nicht gebannt: Ein Saboteur treibt auf dem Schiff sein Unwesen. Nach und nach sprengt er die Wasservorräte der Galactica, sodass über die Hälfte verloren geht. Wird der Übeltäter noch rechtzeitig gefunden werden?

13: 55
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep115a 168

Stargate: Atlantis Serie

Zurück auf die Erde, Staffel 1, Folge 9

Der Planet M5S-224 birgt für das Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) unerwartete Möglichkeiten. Das Stargate des Himmelskörpers scheint besonders viel Energie zu besitzen. So ist auch eine Reise zurück auf die Erde wahrscheinlich. Tatsächlich kann die Crew mit dem Stargate nach Hause gelangen. Doch dort hat sich offenbar einiges geändert. General George Hammond (Don S. Davis) empfängt die Mannschaft mit unglaublichen Neuigkeiten, die Dr. Weir misstrauisch machen.

14: 40
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep105 9616

Stargate: Atlantis Serie

Der Sturm, Staffel 1, Folge 10

Atlantis und mit ihm das Stargate-Team und die Athosianer werden von einem aufkommenden Sturm bedroht. Nur noch eine sofortige Evakuierung kann das Überleben sichern. Tatsächlich gelingt es, auf den Planeten der Maranianer überzusiedeln. Doch diese sind offenbar den Neuankömmlingen nicht so wohl gesonnen, wie es zunächst den Anschein hat.

15: 30
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep106 3205

Stargate: Atlantis Serie

Das Auge, Staffel 1, Folge 11

Major Sheppard (Joe Flanigan) konnte der feindlichen Übernahme von Atlantis durch die Genii gerade noch entkommen. Dagegen sind Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und Dr. McKay (David Hewlett) in der Hand von Kommandant Kolya (Robert Davi). Bisher sind die beiden Mitglieder der Stargate-Crew nur noch am Leben, weil Kolya auf deren Hilfe bei der Aktivierung des Schutzschildes zur Verteidigung der Stadt gegen den Sturm angewiesen ist. Unterdessen versuchen Dr. Beckett (Paul McGillion), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks) und Teyla (Rachel Luttrell) das Auge des Tornados zu erreichen.

16: 15
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep110 5814

Stargate: Atlantis Serie

Der Überlebende, Staffel 1, Folge 12

Ein gigantischer Satellit gibt der Stargate-Crew Rätsel auf. Zu dessen genaueren Inspektion starten Major Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. McKay (David Hewlett) mit zwei weiteren Wissenschaftlern auf eine Erkundungstour. Schon bald wird klar, dass der Satellit als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde. Als von einem nahen Planeten ein Notruf abgesetzt wird, eilen die Forscher zu Hilfe. Doch dort erwartet sie ein Wraith, der offenbar den Abschuss seines Raumschiffes vor 10000 Jahren überlebte…

17: 00
Jetzt
Stargate S G 1 S01 9

Stargate: SG-1 Serie

Die Auserwählten, Staffel 1, Folge 9

Auf ihrer Mission zum Planteten Argos hilft Daniel (Michael Shanks) einer jungen Frau bei einer komplizierten Geburt und wird als Dank mit seinem Team zu einem Fest eingeladen. Die Bewohner des Planeten sind alle auffallend attraktiv und auch außergewöhnlich jung. Nach Sonnenuntergang fallen alle Bewohner in einen sonderbaren Schlaf, der bis zum Morgengrauen andauert. Am nächsten Tag sind alle um Jahre gealtert. Nach einer Nacht mit der attraktiven Kynthia beginnt auch Jack rapide zu altern. In der Hoffnung ein Heilmittel zu finden, kehrt das SG1-Team ohne Jack auf die Erde zurück.

17: 45
Jetzt
Stargate S G 1 S01 10

Stargate: SG-1 Serie

Im Reich des Donnergottes, Staffel 1, Folge 10

SG-1 reist auf den Planeten Cimmeria, der als Heimat der legendären nordischen Götter bezeichnet wird. Gleichzeitig gilt der Planet der bei den Goa'Uld als verboten. Als das Team dort ankommt wird Teal'C, der eine Goa'Uld-Larve in sich trägt, von einem Lichtstrahl eingefangen. Als Jack ihm helfen will, werden beide in ein dunkles Labyrinth katapultiert. Sam und Daniel kommen ihnen zur Hilfe und können Teal'C nur befreien, in dem sie Thors einzige wirksame Waffe gegen die Goa'Uld zerstören und damit auch die Möglichkeit für Menschen von den Goa'Uld-Symbionten befreit zu werden.


Abends

18: 35
Jetzt
Stargate S G 1 S01 11

Stargate: SG-1 Serie

Die Qualen des Tantalus, Staffel 1, Folge 11

In Videoaufnahmen aus dem Jahre 1945 entdecken Daniel und Jack, das das Stargate schon früher einmal aktiv war. Ernest Littlefield, Wissenschaftler und Ex-Verlobter von Catherine Langford, ist damals durch das Tor gegangen und kam bis heute nicht zurück. Daniel sucht seine alte Freundin Catherine auf, um sie zu den Vorfällen von damals zu befragen. Das SG-1 Team und Catherine reisen daraufhin auf den Planeten, in der Hoffnung Ernest dort vorzufinden. Sie entdecken den gealterten Wissenschaftler in einem riesigen Raum, der einst als Treffpunkt für verschiedene Alien-Zivilisationen diente.

19: 25
Jetzt
Stargate S G 1 S01 12

Stargate: SG-1 Serie

Blutsbande, Staffel 1, Folge 12

Nach langer Diskussion mit General Hammond gewährt er dem Team die Reise nach Chulak, dem Heimatplaneten von Teal'C . Dort lebt sein Sohn Rya'C, der mittlerweile in dem Alter ist in dem ihm der Tradition zu Folge eine Goa'Uld-Larve eingepflanzt wird. Teal'C will das unbedingt verhindern und seinen Sohn davor bewahren, ein Jaffa, also ein Sklave von Apophis zu werden. Jedoch gilt Teal'C auf Chulak als Verräter und auch seine menschlichen Freunde sind dort nicht willkommen. Rya'C ist zudem sehr krank und benötigt den Symbionten um nicht sterben zu müssen.

20: 15
Jetzt

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens Film

Im zweiten Abenteuer wird Lara Croft mit der griechischen Mythologie konfrontiert. Die Büchse der Pandora, die einst Alexander der Große aus Indien mit nach Griechenland brachte, ist nun aufgetaucht. Jetzt muss Lara verhindern, dass das mächtige Artefakt in die falschen Hände gelangt.

22: 15
Jetzt
019 1

Universal Soldier: Regeneration Film

Terroristen haben die Atomruine von Chernobyl besetzt und drohen mit einer Nuklearkatastrophe. Actionveteran Jean-Claude Van Damme schreitet ein und bekommt dabei Ärger mit Dolph Lundgren.

23: 45
Jetzt
01syfydstgimpressions

SYFY Inside: Destination Star Trek Film

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.


Spätabends

00: 00
Jetzt
Stargate S G 1 S01 9

Stargate: SG-1 Serie

Die Auserwählten, Staffel 1, Folge 9

Auf ihrer Mission zum Planteten Argos hilft Daniel (Michael Shanks) einer jungen Frau bei einer komplizierten Geburt und wird als Dank mit seinem Team zu einem Fest eingeladen. Die Bewohner des Planeten sind alle auffallend attraktiv und auch außergewöhnlich jung. Nach Sonnenuntergang fallen alle Bewohner in einen sonderbaren Schlaf, der bis zum Morgengrauen andauert. Am nächsten Tag sind alle um Jahre gealtert. Nach einer Nacht mit der attraktiven Kynthia beginnt auch Jack rapide zu altern. In der Hoffnung ein Heilmittel zu finden, kehrt das SG1-Team ohne Jack auf die Erde zurück.

00: 45
Jetzt
Stargate S G 1 S01 10

Stargate: SG-1 Serie

Im Reich des Donnergottes, Staffel 1, Folge 10

SG-1 reist auf den Planeten Cimmeria, der als Heimat der legendären nordischen Götter bezeichnet wird. Gleichzeitig gilt der Planet der bei den Goa'Uld als verboten. Als das Team dort ankommt wird Teal'C, der eine Goa'Uld-Larve in sich trägt, von einem Lichtstrahl eingefangen. Als Jack ihm helfen will, werden beide in ein dunkles Labyrinth katapultiert. Sam und Daniel kommen ihnen zur Hilfe und können Teal'C nur befreien, in dem sie Thors einzige wirksame Waffe gegen die Goa'Uld zerstören und damit auch die Möglichkeit für Menschen von den Goa'Uld-Symbionten befreit zu werden.

01: 30
Jetzt
Stargate S G 1 S01 11

Stargate: SG-1 Serie

Die Qualen des Tantalus, Staffel 1, Folge 11

In Videoaufnahmen aus dem Jahre 1945 entdecken Daniel und Jack, das das Stargate schon früher einmal aktiv war. Ernest Littlefield, Wissenschaftler und Ex-Verlobter von Catherine Langford, ist damals durch das Tor gegangen und kam bis heute nicht zurück. Daniel sucht seine alte Freundin Catherine auf, um sie zu den Vorfällen von damals zu befragen. Das SG-1 Team und Catherine reisen daraufhin auf den Planeten, in der Hoffnung Ernest dort vorzufinden. Sie entdecken den gealterten Wissenschaftler in einem riesigen Raum, der einst als Treffpunkt für verschiedene Alien-Zivilisationen diente.

02: 15
Jetzt
Stargate S G 1 S01 12

Stargate: SG-1 Serie

Blutsbande, Staffel 1, Folge 12

Nach langer Diskussion mit General Hammond gewährt er dem Team die Reise nach Chulak, dem Heimatplaneten von Teal'C . Dort lebt sein Sohn Rya'C, der mittlerweile in dem Alter ist in dem ihm der Tradition zu Folge eine Goa'Uld-Larve eingepflanzt wird. Teal'C will das unbedingt verhindern und seinen Sohn davor bewahren, ein Jaffa, also ein Sklave von Apophis zu werden. Jedoch gilt Teal'C auf Chulak als Verräter und auch seine menschlichen Freunde sind dort nicht willkommen. Rya'C ist zudem sehr krank und benötigt den Symbionten um nicht sterben zu müssen.

03: 00
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep115a 168

Stargate: Atlantis Serie

Zurück auf die Erde, Staffel 1, Folge 9

Der Planet M5S-224 birgt für das Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) unerwartete Möglichkeiten. Das Stargate des Himmelskörpers scheint besonders viel Energie zu besitzen. So ist auch eine Reise zurück auf die Erde wahrscheinlich. Tatsächlich kann die Crew mit dem Stargate nach Hause gelangen. Doch dort hat sich offenbar einiges geändert. General George Hammond (Don S. Davis) empfängt die Mannschaft mit unglaublichen Neuigkeiten, die Dr. Weir misstrauisch machen.

03: 45
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep105 9616

Stargate: Atlantis Serie

Der Sturm, Staffel 1, Folge 10

Atlantis und mit ihm das Stargate-Team und die Athosianer werden von einem aufkommenden Sturm bedroht. Nur noch eine sofortige Evakuierung kann das Überleben sichern. Tatsächlich gelingt es, auf den Planeten der Maranianer überzusiedeln. Doch diese sind offenbar den Neuankömmlingen nicht so wohl gesonnen, wie es zunächst den Anschein hat.

04: 30
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep106 3205

Stargate: Atlantis Serie

Das Auge, Staffel 1, Folge 11

Major Sheppard (Joe Flanigan) konnte der feindlichen Übernahme von Atlantis durch die Genii gerade noch entkommen. Dagegen sind Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und Dr. McKay (David Hewlett) in der Hand von Kommandant Kolya (Robert Davi). Bisher sind die beiden Mitglieder der Stargate-Crew nur noch am Leben, weil Kolya auf deren Hilfe bei der Aktivierung des Schutzschildes zur Verteidigung der Stadt gegen den Sturm angewiesen ist. Unterdessen versuchen Dr. Beckett (Paul McGillion), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks) und Teyla (Rachel Luttrell) das Auge des Tornados zu erreichen.

05: 15
Jetzt
Stargate Atlantis01 Ep110 5814

Stargate: Atlantis Serie

Der Überlebende, Staffel 1, Folge 12

Ein gigantischer Satellit gibt der Stargate-Crew Rätsel auf. Zu dessen genaueren Inspektion starten Major Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. McKay (David Hewlett) mit zwei weiteren Wissenschaftlern auf eine Erkundungstour. Schon bald wird klar, dass der Satellit als Waffenbasis zur Verteidigung gegen die Wraith eingesetzt wurde. Als von einem nahen Planeten ein Notruf abgesetzt wird, eilen die Forscher zu Hilfe. Doch dort erwartet sie ein Wraith, der offenbar den Abschuss seines Raumschiffes vor 10000 Jahren überlebte…