News | 36 Monate

Bild des Tages: Die Herren die die erste Orginal-Enterprise bauten

Heutzutage besteht fast jeder Film aus einer Menge computeranimierter Special Effects. Früher wurde die Star Trek jedoch in stundenlanger Handarbeit als Modell gefertigt. Wir stellen euch die Herren vor die die erste Enterprise gebaut haben.

Raumschiff Enterprise81768 3

Eine Vintage-Fotografie zeigt die Designer des ersten Enterprise Modells Richard C. Datin Jr., Mel Keys and Vernon Sion. Der vierte Designer Volmer Jensen ist nicht auf dem Foto. Das Bild wurde im Dezember 1964 aufgenommen und das Schiff sieht wahrlich beeindruckend aus.

Seit dem TV-Debut 1966 wurde das Schiff noch drei Mal adaptiert - 1974, 1984 und 1992. Der derzeitge Look aus den neuen Star Trek Filmen wurde von den Science Fiction Modelmaking Associetes überwacht. Bereits die Veränderung des Schiffs im Jahr 1992 hat zu ordentlichen Kontroversen geführt - die neue Farbe des Schiffs stieß auf viel Unmut bei den Fans.
 

Welcher Look gefällt euch besser? Das modernisierte oder das orginale Modell?

Quelle: blastr.com