News | 3 Monate

Breaking: Arbeit an "Strange New Worlds" läuft, erste Szene aus "Lower Decks" & Titel der Nickelodeon-Serie

Alex Kurtzman sprach bei der ComicCon@Home über die Arbeit an Strange New Worlds. Außerdem zeigen wir euch die ersten zwei Minuten aus Lower Decks und verraten den Titel der Nickelodeon-Serie.

Mount Pikepetition Head

Am heutigen Donnerstag fand ab 19.00 Uhr MESZ das Star-Trek-Panel auf der ComicCon@Home statt. Wir haben die wichtigsten Neuigkeiten für euch.

SO BEGINNT ES

Wie Alex Kurtzman bekanntgab, hätte er am liebsten bereits auf der ComicCon im Jahr 2019 die Katze aus dem Sack gelassen. Damals war es aber noch nicht an der Zeit. Inzwischen wissen wir Fans jedoch längst, dass wir uns auf die Serie mit Pike, Spock und Number One namens Star Trek: Strange New Worlds freuen dürfen.

Doch damit nicht genug! Wie Kurtzman nun enthüllte, hat der Autorenstab bereits die ersten zehn Episoden grob ausgearbeitet. Drehbücher sind freilich noch keine geschrieben und auch einen Start der Dreharbeiten oder gar der Ausstrahlung kann man noch nicht nennen. Auch ist unklar, ob die erste Staffel am Ende wirklich zehn Episoden lang sein wird wie bei Star Trek: Picard und Star Trek: Lower Decks oder sogar länger wie bei Star Trek: Discovery.

Es ist jedoch ein sehr gutes Zeichen, dass der Autorenstab bereits so intensiv an den ersten Abenteuern gearbeitet hat.

Cchome Kurtzman 640x360

SUCHE NACH SINN

Doch geht es noch weiter im Trek-Universum: Eine Animationsserie, die bereits eine Weile angekündigt war, erhielt nun ihren offiziellen Titel: Star Trek: Prodigy.

Darin wird eine Gruppe Teenager ein verlassenes Sternenflottenschiff finden und aufbrechen, um Abenteuer zu erleben und nach dem Sinn in ihrem Leben zu suchen. Dieser äußerst trekkige Ansatz wird von den Hagemann Brüdern (Trollhunters) für Nickelodeon umgesetzt. 2021 geht die Serie an den Start.

Prd Logo Head

Alkohol im Dienst

Zur zweiten Animationsserie Star Trek: Lower Decks, die sich an ein älteres Publikum richtet und am 6. August in den USA und Kanada an den Start geht, hatten wir euch bereits vor Kurzem den ersten langen Trailer gezeigt.

Nun wurde auf der ComicCon der Anfang der ersten Episode Second Contact vorgestellt, den wir euch nun ebenfalls angefügt haben. Weitere Episodentitel der ersten Staffel lauten im englischen Original Envoys (#2), Temporal Edict (#3) und Moist Vessle (#4).