News /

BREAKING NEWS: Trailer & Titel zu Star Wars IX

Das Warten hat endlich ein Ende: Mit dem ersten offiziellen Trailer zum neuen Star-Wars-Film und dem Ende der dritten Trilogie schaltet die PR-Maschine ein paar Gänge hoch. Wir haben den sensationellen Trailer und den Titel des Films für euch!

Star Wars IX

Präsentiert von: Björn Sülter


Auf der Star Wars Celebration in Chicago fand am heutigen Freitag ab 18 Uhr deutscher Zeit ein Panel statt, in dem der erste offizielle Trailer zum neunten Kinofilm der Skywalker-Saga gezeigt wurde.

Star Wars IX

Außerdem wurde der Titel des bekanntgegeben. Er lautet Star Wars - The Rise of Skywalker.


Star Wars IX

Moderiert wurde das Panel von Late-Night-Talker Stephen Colbert.

J. J. Abrams war neben Kathleen Kennedy natürlich ebenfalls anwesend, um Fragen zu beantworten. Dazu gesellten sich im Verlauf des Panels noch einige Mitglieder des Casts. Zunächst kamen Anthony Daniels (C-3PO) und R2-D2 auf die Bühne. Danach folgten Billy Dee Williams (Lando Calrissian) und Stars der neuen Filme wie Daisy Ridley (Rey), John Boyega (Finn), Kelly Marie Tran (Rose), Joonas Suotamo (Chewbacca) und Oscar Isaac (Poe).

Alle zeigten sich natürlich (wie auch nicht anders zu erwarten war) begeistert vom Film und von der Aussicht auf den nahenden Kinostart. Dieser ist in den USA übrigens am 20. Dezember 2019. In Deutschland geht es bereits am 19. Dezember los!

Star Wars IX

Abrams sagte, der neunte Film würde nicht genau nach dem Ende des achten ansetzen. Es handele sich vielmehr um einen Abenteuerstreifen der aktuellen Generation, der einen kleinen zeitlichen Abstand zum letzten Film aufweisen würde. In diesem Zusammenhang wurden auch einige bejubelte neue Szenenbilder gezeigt, beispielsweise von Williams als Calrissian.

Wie J. J. Abrams klarmachte, war es ihm auch sehr wichtig, nicht nur die aktuelle dritte Trilogie zu beenden, sondern zusätzlich einen eigenständigen Film auf die Leinwand zu bringen, der für sich funktionieren würde. Außerdem hob er noch einmal hervor, wie wichtig ihm die Szenen der verstorbenen Carrie Fisher alias Leia sind.

Nun aber genug der Worte: Hier haben wir den Trailer für euch!


Tags: Star Wars   The Mandalorian   Krieg der Sterne