News | 16 Tage

Bye Bye 2021!

Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende entgegen und auch für unseren langjährigen Chefredakteur Björn Sülter und sein Redaktionsteam endet eine Ära. Ein kleiner Rückblick, Ausblick und Dank an unsere Zuschauer und Leser von SYFY.de.

D S C06884

von Björn Sülter

Fast zwei Jahre Pandemie liegen hinter uns. Geschlossene Kinos, ausgefallene Events und die fehlende persönliche Interaktion begleiten uns durch eine Phase, die wir zuvor nur aus Büchern, Serien und Filmen kannten. Wenn diese Zeit etwas mehr als deutlich gezeigt hat, dann, wie wichtig es ist, Kontakt zu halten, sich zu informieren und im Gespräch zu bleiben. Wir Journalisten im Bereich der phantastischen Medien können immerhin dazu beitragen, ein wenig Zerstreuung in den Alltag zu bringen; mit News, Hintergründen, Interviews, Rezensionen oder Analysen zu all den Themen, die uns beruflich und als Fans phantastischer Stoffe begeistern.

Auf SYFY.de findet man seit vielen Jahren alle Spielarten der Phantastik in ausführlichen Texten. Gemeinsam mit meinem Team durfte ich fünf Jahre lang in mehr als 600 Artikeln für fortwährenden Lesenachschub sorgen. Für das Vertrauen in unsere Arbeit und das Interesse der Leser möchte ich mich persönlich wie auch im Namen meiner Mitstreiter wie Thorsten Walch, Reinhard Prahl, Nora Friedrich, Stefan Ulsamer, Sidney Schering, Stefan Turiak, Hannah Klass und vielen anderen von Herzen bedanken.

Für den Sender SYFY wird allerdings auch 2022 erneut ein spannendes Jahr: Mit Chucky steht ein nagelneuer Hit in den Startlöchern und auch das beliebte und geschätzte Resident Alien ist längst nicht auserzählt und wird uns noch oft zum Lachen bringen. Die Aufforderung kann also nur lauten: Bleibt dem Sender treu, es loht sich!

Bevor das Jahr 2021 sich nun aber endgültig abmeldet und Platz für 2022 macht, melde auch ich mich mit meinem Team ab. Es war uns eine Ehre, für SYFY.de und Euch alle da draußen fünf Jahre lang zu schreiben. Wir lesen, hören und sehen uns schon ganz bald an anderer Stelle wieder! Nähere Infos dazu findet man dann auch hier bei SYFY.de.

Bleibt gesund und dem phantastischen Genre gewogen!

Denn wie sagte Albert Einstein einst so schön? "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." In diesem Sinne: Immer schön träumen!

247360229 568028557639075 7692234447333948178 N

Foto: Stellvertretend für das Redaktionsteam von SYFY.de posieren hier Marketing-Manager Torben Kessler, Chefredakteur Björn Sülter und Redakteur Reinhard Prahl auf der FedCon 2021 in Bonn.